Kritiken von "chickenfreaky"

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 13.03.2009
Die Besten Drehbücher schreibt das Leben.
Ein paar Kleinganoven sollen eine Bank für die Nationale Sicherheit ausrauben, mit ein paar Insider Informationen geht es nun ans Werk. Ohne zu Wissen für wen sie da arbeiten drehen sie das Ding. Auf Grund von Misstrauen der Regierung und eines Amatör Funkers gerät die Sache langsam Außerkontrolle und für alle beteiligten sehr gefährlich. Wenn bei dem Film keine Spannung aufkommt weiß ich auch nicht weiter. Die Tatsache das es sich um eine wahre Begebenheit handelt macht ihn noch cooler und Statham war für mich wie immer super, wie alle beteiligten. Ich würde mir den Film nur sehr ungern entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Für eine Handvoll Dollar

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 11.03.2009
Für mich mitunter der bester Clint Eastwood Film und der Beste Western den ich gesehen habe. Für einen Western ein verdammt gutes Katz und Maus spiel zwischen 2 verfeindeten Familien die sich das Sagen in einer Stadt untereinander Teilen. Sie tolerieren sich gegenseitig weil keiner wirklich wissen will wer die stärkere Familie ist. Bis der Fremde da eine Geldeinnahmequelle für sich entdeckt, doch wieglange kann er das Spiel noch kontrollieren?

ungeprüfte Kritik

Summer Athletics

Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 11.03.2009
Das Spiel ist ganz nett, man kann seine eignen Charakter zusammenstellen, Aussehen Kleidung etc. und die Grafik ist auch nett, aber die Steuerung ist sehr schlecht gemacht, man bewegt ausschließlich die Analogsticks im Kreis, links oder rechts oder hoch und runter. Das an sich wäre nicht das Problem jedoch muss dies so schnell erfolgen das man den Controller nicht in der Hand behalten kann sondern auf nen Tisch oder Boden legen muss um auf die nötige Geschwindigkeit zu kommen. Abgesehen von dem mach es Spaß. Auch nett ist der Multiplayer modus in dem glaub bis zu 4 Spieler mit spielen, ohne eine zweite PS 2

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 11.03.2009
Der Film ist sehr ergreifend, es dauert ein bisschen bis man Zugang zu diesem Film bekommt doch er ist´s allemal wert.
Er zeigt das es im Krieg kein gutes und kein böses Volk gibt. Jeder Soldat hat Eltern oder irgendjemand der ihn liebt aber ein jeder tut seine Pflicht und das es in einem Krieg weder Gewinner noch Verlierer gibt. Zumindest ist kein Soldat ein Gewinner.
Ich fand den Film sehr sehr gut.
Auch das Ehrgefühl der Japaner im ausführen ihrer Pflicht und der Befehle ist sehr gut umgesetzt bis dramatisch. Der Film geht etwas lange doch er braucht jede Minute, wenn sich die Ereignisse nur so überschlagen würden, hätte der Zuschauer wenig Zeit darüber nachzudenken. Zudem werden in dieser Zeit sehr schöne Landschaftsaufnahmen gezeigt. Man kann diesen Film sicher nicht zu jeder Zeit kucken, man sollte sich schon bewusst machen, was man da jetzt anschaut. Ich hatt wohl ne gute Zeit erwischt und finde ihn eindrücklich und empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 07.03.2009
Ich hoffe wirklich nicht das dies der Abschluss dieser Großartigen reihe sein soll. In diesem Film gibt es nun die größte Mutanten Schlacht aller Zeiten. Extrem Geil. Menschheit gegen Mutanten. Extrem gute Special Effekts. Die Mutanten alle Samt super Detailgetreu Dargestellt. Ich könnt die Lobeshymnen endlos weiter spinnen. Doch es hilft nur anschauen. Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Jean zum Phönix geworden ist, die von allen Seiten Manipuliert werden kann. Ansonsten ein Film der Superlative. Hoffentlich geht es weiter.

ungeprüfte Kritik

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 07.03.2009
X-Man sind die Besten. Hier ist ein teil 2 noch besser als Teil eins wo es manchmal schon schwierig genug ist das Niveau des ersten zu halten doch einfach Spitze.
Die X-Men sind zurück noch durchorganisierter und viel besser Ausgerüstet, ein packender X-Man Film und ein Erlebnis der Superlative. Für manche Filme kann man dankbar sein, wie für diesen. Wie super dieser Film ist kann man nicht in Worte fassen. Man muss sich natürlich damit abfinden das es Mutanten gibt.

ungeprüfte Kritik

X-Men

Fantasy, Action

X-Men

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 07.03.2009
X-Man sind einfach cool. Habe diesen Film 20 mal gesehen und schaue ihn auch immer wieder gerne. Die Darsteller passen 100% zu den rollen sie sehen fast so aus wie ihre Comic Originale. Die Geschichte ist ganz X-Man like und gut. Der erste Teil beschäftigt sich überwiegend mit Wolverin und dessen leben da er keinerlei Erinnerungen daran hat wo er herkommt. Dies führt zu der eigentlichen Hauptgeschichte. Die Special Effekte sind in Marvel Qualität und super.
Dieser Film macht lust auf vielmehr.

ungeprüfte Kritik

Die Herbstzeitlosen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 07.03.2009
Ich kann nur sagen Zucker süß. Auch wenn die Realität anders aussieht, zeigt der Film, das man im Alter noch mal so richtig aufblühen kann.
Jedes Dorf hat so seine eigenen Regeln und Gesetzt, hier wird ein kleines Alpendörfchen gezeigt und wie die Kinder ihre alten Eltern langsam abschieben möchten. Doch auf einmal rebellieren die Alten in den Augen der Kinder und alles scheit aus der gewohnten Ordnung zu kommen. Total Witzig wenn man das Dorfleben kennt.
Doch auch so, die Sprache ist Schweizerdeutsch/hochdeutsch jedoch kein starken Dialekt so das man alles gut versteht. Ich habe mich auf jedenfall Königlich amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Schade ist es allemal das dies der Auftakt zu den neuen Hulk Filmen ist, der Hauptdarsteller verkörpert die Rolle lange nicht so gut wie Edward Norton, was der Geschichte nicht unbedingt zuträglich ist. Zudem springt der Hulk über Berge und Wüsten und das ganze so unecht das es nicht Hollywood like wirkt. Trotzdem es bleibt eine Marvel Verfilmung die jetzt nicht schlecht ist aber auch kein Glanzstück, fand ihn trotz allem gut, zwar nicht zu vergleichen mit Teil 2 aber OK. Die Vater Sohn Geschichte hätte man sich auch schenken können, doch Hulk bleibt Hulk und Hulk ist super.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Es ist sicherlich sehr schwer einen guten Meereskriegsfilm zu machen, bisher kennt man auch eher U-Boot schlachten und weniger die Bilder von Seeschlachten. Dieser Film zeigt sehr eindrücklich wie wichtig es ist eine Rangordnung an Bord zu haben zudem wird auch sehr gut auf den Aberglauben der wohl früher auf Schiffen herrschte eingegangen. Der Film entführt einen in eine Welt wie sie heute undenkbar wäre ein wirklich super Abendteuer der Seefahrtsgeschichte.
Russel Crowe spielt den Capitain überragend wirklich sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Die 36 Kammern der Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Einer meiner Lieblingsfilme dieses Genres. Die Geschichte ist einfach und schlicht. Eingeschmuggelt in das Kloster und getrieben von Rache Gedanken entwickelt sich Liu Yu-te zu einem der besten Schüler des Klosters. Der Film ist natürlich nicht aktuell, ist aber gut so denn die Alten sind die besten und der gehört zu den Besten!! Sehr coole Trainingsmethoden und noch viel bessere Kämpfe. Wer ihn nicht kennt und Kampsport mag sollte ihn sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

We Feed the World

Essen global
Dokumentation

We Feed the World

Essen global
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Ein wahrhaft bitterer Film, leider wurde er viel zu wenig Populär, wahrscheinlich weil viele lieber nicht wissen wollen. Es ist wirklich erschreckend was wirklich Sache ist. Diese Dokumentation ist ein wahres und erschreckendes Zeugnis der Globalisierung und des Vortschritts der Menschheit. Es ist erstaunlich was über Pioneer (den ich bisher nur als Musik Boxen kannte) Nestlé etc. da berichtet wird. Vielleicht ist diese Dokumentation auch etwas Reißerisch verfilm aber wenn nur ein Drittel davon stimmt ist es sehr schrecklich. Die krasseste aussage in dem Film fand ich, das Trinkwasser kein allgemein Gut ist, und das es nicht jedem einfach so zugänglich sein sollte. Wer das sagte schaut selbst. Dies ist nur einer von sehr vielen heftigen Sachen in diesem Film. Wer ihn nicht kennst sollte ihn sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Total geiles Teil. Habe zwar die Ersten 10 Minuten gebraucht um den Dialekt zu verstehen, doch dann war es für mich ein echter Genuss den Film zu schauen. Für mich sind die Meisten lacher aus der jeweiligen Situation gepaart mit dem Dialekt entstanden. Ganz am Anfang sagt der große Bruder zum kleinen, er habe Mama getötet. Danach beschäftigt ihn nur noch eins die Unsterblichkeit. Mehr zu schreiben wäre nicht fair, denn man kann viel lesen, aber den muss man gesehen haben. Abzüge lediglich für die Sequenzen mit dem Fegefeuer die passen nicht so.

ungeprüfte Kritik

Spiel auf Sieg

Die unglaubliche Geschichte einer Mannschaft, die das Spiel für alle Zeiten veränderte.
Drama

Spiel auf Sieg

Die unglaubliche Geschichte einer Mannschaft, die das Spiel für alle Zeiten veränderte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Ein ganz netter Film auch wenn sich die Parallele zu „gegen jede Regel“ nicht leugnen lässt.
Aber hier geht es um Basketball, da es sich um eine wahre Geschichte handelt ist der Film extrem interessant. Eine unterdurchschnittliches College setzt auf eine schwarze Basketballmannschaft. Hier wird gezeigt wie schwer es das Team hat einen Platz in der Basketball Welt zu bekommen. Hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen aber er hat mir gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Baghban

Und am Abend wartet das Glück.
Bollywood, Drama

Baghban

Und am Abend wartet das Glück.
Bollywood, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Ein Aufruf an die alten Werte, oder Werte der Gesellschaft überhaupt. Was sind die alten Wert.
Der Film passt eigentlich gar nicht zu den üblichen Filmen dieser Sparte, zwar werden die Lieder auch ausführlich besungen und betanzt, jedoch ist das Thema sehr ernst und sehr Zeitgenössisch.
Wohin mit den Eltern wenn sie alt und sind und nix mehr geben können, wenn sie bereits einem gegeben haben was sie geben konnten um uns auf das Leben vorzubreiten. Wer kümmert sich? Der Film bringt fragen und Gefühle in einem hervor die nicht unbedingt schön sind aber denen sich ein jeder irgendwann stellen muss. Manche Handlungen sind etwas übertrieben, ansonsten ein sehr ergreifender Film ganz toll. Sollte man sich irgendwann mal anschauen, für mich ein muss.

ungeprüfte Kritik

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Manchmal versteckt sich unter recht simplen Film Titeln sehr schöne Filmperlen.
Man bekommt zu der Hauptdarstellerin sehr gut Zugang und kann gut mit ihr fühlen was sie bewegt.
Ein junges Mädchen der Welt entfremdet, landet an einem Ort an der sie eigentlich keine Zukunft hätte wäre da nicht ein Piano und die Klavierlehrerin. Es ist eine sehr ergreifende Geschichte die das anschauen Wert ist, sehr gut gespielt von den Schauspielern.
Toller Film.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Der Anfang allen Übels sind die Emotionen, durch Wut, Hass, und Habgier entstehen Kriege.
Um einen weiteren zu unterbinden werden den Menschen die Emotionen genommen doch was sind wir Menschen ohne Gefühle?
Genau das wird in dem Film super dargestellt ohne Gefühle und blind gegenüber gut oder böse verrichten die Kleriker ihr Werk. Der Film kommt ohne viel Farbe aus was das leben der Menschheit wiederspiegeln soll. Die Actionszenen sind extrem gut gemacht somit ein absoluter Filmgenuss. Ich war sehr begeistert.

ungeprüfte Kritik

Trainspotting

Neue Helden
Drama

Trainspotting

Neue Helden
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Ich weiß nur drei Sachen zu dem Film,

1) Totaler Kultstatus.
2)Wer ihn gesehen hat, den werden einige Bilder daraus sich so einprägen, dass man sie NIE mehr vergisst.
3)Anschauen ist Pflicht.

Warum 5 Sterne kann ich nicht sagen aber sie sind Pflicht.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Dieser Film verdient eindeutig die Bezeichnung Spannend. Die Geschichte fand ich echt gut und sehr Mysteriös, sehr gut umgesetzt. Man muss gut zuhören und genau hinsehen, denn der Film hält ein paar überraschungen bereit. Da kommen einem die 120min auch gar nicht lang vor.

ungeprüfte Kritik

Kebab Connection

Komödie, Deutscher Film

Kebab Connection

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Er ist frisch lustig und einfach sehenswert.
Die ersten paar Minuten könnten abschrecken aber die Geschichte gewinnt von Minute zu Minute an Witz. Ich fand das Thema neu und unverbraucht, so dass er unabhängig vom Drehjahr immer eine Neuheit sein wird, sollte man ihn noch nicht gesehen haben.
Er ist das anschauen auf jeden fall Wert, also ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Wer ihn nicht kennt, sollte ihn sich anschauen es sind durchaus viele Witzige Momente dabei.
Ich denke es ist keine Film für die Ewigkeit denn nach dem 3 und 4 mal schauen, flachen die Gägs schon etwas ab. Es ist eine witzige Komödie übers Speed Dating mit ihren höhen und tiefen. Finde das man ihn schon empfehlen kann. Sehr cooler deutscher Film, den man einfach mögen wird da er sehr erfrischend ist.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 06.03.2009
Wirklich einmal eine andere Art von Liebesfilm.
Als „normal“ fühlender fand ich es zu Beginn schwer mir so was anzuschauen. Doch da es in einer Zeit spielt in der das Outing noch nicht akzeptiert ist und der Gedanke daran von den Familien komplett verdrängt wird, beinhaltet der Film doch mehr, als allein die Romanze zweier sich liebender Männer. Natürlich tragen die Schauspieler auch ihren Teil dazu bei das dieser Film so gut geworden ist.

ungeprüfte Kritik

Die glorreichen Sieben

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 05.03.2009
Den Film hab ich mir so oft auf VHS angeschaut, bis das Band gerissen ist. Kann nur die bisherigen Kritiken Unterstreichen. Ist irgendwie total nett wie dieses Dorf sich gegen eine Übermacht von Banditen zur wehrsetzt. Ein alter Schinken doch immernoch einer der Besten.

ungeprüfte Kritik

Wild Wild West

Im Westen was Neues.
Komödie, Western

Wild Wild West

Im Westen was Neues.
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 04.03.2009
Sehr ungewöhnlicher Western wenn es überhaupt ein Western ist. Wie gewohnt bei Will Smith hat der Film trotz aller Action auch was zum lachen oder schmunzeln.
Was mit gar nicht gefallen hat ist diese überdimensionale Mechanische Spinne, die nun mal so gar nicht in den Film passt dies bringt dann doch abzüge. Wer ihn noch nicht kennt sollte ihn ganz bestimmt mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der mit dem Wolf tanzt

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 04.03.2009
Ein Film der jede Minute ausnutzt. Obwohl er sehr sehr lange geht, ist keine Minute verschwendet, er fangt sehr langsam an und zeigt wie sich ein Amerikanischer Offizier in der Wildnis breit macht. Ein Film der viel auf Gesten beruhtund nicht auf unzzählige Worte, zumindest am Anfang. Als er sich einen Platz im Indianer Stamm sucht muss er einige Mutproben auf sich nehmen um zu beweisen das er würdig ist ganz schön heftig. Gleichzeitig lernt er mit den Augen der Indianer die Welt zu sehen un sieht wie grausam der Weiße Mann ist und noch vieles mehr, muss man gesehen haben. Er kann einen zu Tränen rühren.

ungeprüfte Kritik

Hängt ihn höher

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 04.03.2009
Clint ist sicher der größte und beste Western Star, die Beschreibung zu dem Film wirkt etwas fade. Denn dieser Film ist doch komplexer als ein bloßer Rache Film. Natürlich sinnt er auf Rache wenn das so ein banaler Film wäre hatte Clint da nie mit gespielt.

ungeprüfte Kritik

Asterix der Gallier

Nach dem bekannten Comic von René Goscinny & Albert Uderzo.
Kids, Animation, Abenteuer

Asterix der Gallier

Nach dem bekannten Comic von René Goscinny & Albert Uderzo.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 04.03.2009
Wer die Hefte gut findet wird diesen Film auch gut finden. Fast 1:1 umgesetzt aber am coolsten fand ich die Melodie bzw. die Musik zu dem Film. Aber die Stimme von Asterix war nicht mein fall, sonst auf jedenfall cool.

ungeprüfte Kritik

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 3

Die dritte Season
Serie, Science-Fiction

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 3

Die dritte Season
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 04.03.2009
Ich bin erst über die 3 Staffel darauf aufmerksam geworden, und bin begeistert.Es ist wirklich sehr spannend wie die Serie aufgebaut ist, vorallem gibt es keine Übermachte es scheint alles recht ausgeglichen im Kampf wer nun die Oberhand gewinnt. Es sind sehr viele Einzelgeschichten dann doch wieder alle miteinander verbunden sind. Super Serie.
Auch wenn man Staffel 1 und 2 nicht gesehen hat, versteht man doch sehr schnell um was es geht.

ungeprüfte Kritik

Alarmstufe: Rot

USS Missouri von Terroristen gekapert. Mannschaft hilflos. Ein Mann kämpft noch.
Action, 18+ Spielfilm

Alarmstufe: Rot

USS Missouri von Terroristen gekapert. Mannschaft hilflos. Ein Mann kämpft noch.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 03.03.2009
Dies ist der einzigste Steven Seagal Film in dem ich diesen Aal glatten und möchtegerne coolen Typen ertragen kann. Wie in jedem Seagal Film ist er natürlich ober cool und hat auf alles und jeden ne richtige Antwort, ob Mikrowellenbomben oder Messerkampf keiner kann ihm was anhaben. Trozdem ist der Film recht spannend wie er die Gangster aufhält. Kann man sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

Ein Offizier und Gentleman

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 02.03.2009
Mit eine der schönsten Liebesgeschichten die ich kenne. Ein Film der zu Tränen rühren kann.
Unweit des Armee Stützpunktes befindet sich ein kleines Städtchen die einzigste Geldeinnahme Quelle für dort ansässige Frauen ist eine Stofffabrik. Die einzigste Chance auf ein besseres Leben der Frauen besteht darin eine Offizier ab zu bekommen.
Bei den Offiziersanwärter wird es zwar gebilligt sich mit den Frauen zu vergnügen, doch wäre es unstandesgemäß sich mit einer dieser Frauen zu Binden.
Ein extrem toller Film über Liebe, Habgier, Trennung und verlassen werden.
Und bisher ungeschlagen diese Gänsehaut bei diesem Finale/Ende. Wer auf romantische Filme steht und den noch nicht kennt dann unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

About a Boy

oder: Der Tag der toten Ente.
Komödie

About a Boy

oder: Der Tag der toten Ente.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 02.03.2009
Total Witziger Film eigentlich heißt er , ABOUT A BOY oder der Tag der Toten Ente.
Ich hab Tränen gelacht während ich den Film schaute. Dieses Wechselbad der Gefühle einfach super. Wer Komödien mag sollte diesen unbedingt anschauen. Der Film hat sehr viele Witzige Momente was nicht heißen soll das er nur auf´s lachen abzielt. Der Film hat durchaus auch eine ernsten Seiten und regt auch zum denken über das eigene Handeln an. Mehr zu schreiben macht keinen Sinn, den muss man schauen.

ungeprüfte Kritik

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 02.03.2009
Ein Film an den ich jedes mal denke wenn ich im Mc Drive stehe. Ohne Zweifel die Dokumentation ist heftig und auch ernüchternd zugleich. Das es kein Gesundes Essen ist merkt jeder sobald er reinbeißt. Es zeigt was Fastfood bei einem Menschen anrichten kann.
Aber es sagt ja auch niemand, dass man da jeden Tag essen muss, ich finde bewusst mit Genuss sollte die Regel sein. Jeder weiß es gibt auch Salat aber wer geht für einen Salat schon zu Mc. Egal, in der heutigen Fastfood Zeit sollte man diesen Film gesehen haben, um zu wissen was dies für unserem Körper bedeutet bei häufigerem verzehr. Was natürlich alle Fastfood Ketten betrifft nicht nur Mc Donalds. Unbedingt anschauen. Danach hat man erst mal keinen Lust mehr auf Mc. Etc.

ungeprüfte Kritik

Renegade

Komödie, Action

Renegade

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 02.03.2009
Auch meiner Meinung nach ein Terence Hill Film für die Ewigkeit. Dieser Film hat in meiner Jugend das Butterfly Messer sehr begehrt gemacht da der Junge extrem gut mit Messern umgehen kann. Es ist ein guter Terence Hill Film in gewohnter Qualität, keine überragende Story aber darum geht es bei solchen Filmen auch nicht,dafür gibt´s viel haue. Hab ihn auch mind. 20 mal gesehen, immer wieder nett anzusehen. Auf Platz eins der Wunschliste würde ich ihn aller Dings auch nicht setzten da er halt auch schon über 20 Jahre alt ist.

ungeprüfte Kritik

Das Experiment

Bist du stark genug? 20 Männer. Zwei Gruppen. Eine Erfahrung, die du nie vergisst.
Drama, Thriller, Deutscher Film

Das Experiment

Bist du stark genug? 20 Männer. Zwei Gruppen. Eine Erfahrung, die du nie vergisst.
Drama, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 02.03.2009
Einer der besten Deutschen Filme wenn nicht der beste Deutsche Film. Ein Film bei dem man nicht mehr entspannt im Sessel oder auf dem Sofa sitzt sonder schon bald steht.Allerdings sollte man ihn in Ruhe schauen und nix neben her haben. Was ganz simple und einfach beginnt nimmt langsam fahrt auf bis er einen total mitreißt, man kann die Spannung und die Angst selbst spüren.
20 ganz normalen Menschen von der Straße wie Sie und ich, 10 wird eine Macht gegeben zu befehlen, und 10 werden fast alle Rechte genommen. Schnell verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Spiel und der Wahnsinn beginnt. Diesen Film muss man gesehen haben.
Testen Sie sich: Wie gut sind ihre Nerven?

ungeprüfte Kritik

Chok Dee

Der Weg des Kämpfers - Kämpfe für deinen Traum.
Action

Chok Dee

Der Weg des Kämpfers - Kämpfe für deinen Traum.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 02.03.2009
Einfach super, dadurch das der dessen Leben verfilmt wurde die Hauptrolle selbst übernahm wirkt der Film sehr echt und nicht Gestellt.
Ein Typ der denkt er sei ein ganz schön harter Typ und dies auch jedem beweißt der ihn schief anschaut, wird im Knast geläutert. Angetrieben von einer neuen Kraft und einem neuen Weltbild beginnt die Reise.
Sehr schöne Bilder und natürlich extrem gute Kampfszenen. Ein super Film, obwohl das die Kämpfe hier im Vordergrund stehen gibt es vieles worüber man nachdenken kann und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Höchste Kampfkunst mit Gefühl, kann man und sollte man auch sehen. Ich war sehr begeistert, vorallem da es echt ist.

ungeprüfte Kritik

Asoka

Der Weg des Kriegers.
Bollywood, Abenteuer

Asoka

Der Weg des Kriegers.
Bollywood, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 02.03.2009
Ich wusste nicht was mich hier erwarten würde, aber echt gut gemacht. Garantiert kein Bollywood Film wie man ihn sonst so kennt und hebt sich für mich dadurch deutlich von den andern. Die Schauspielerische Leistung ist Top und nicht kitschig wie in anderen Bollywood Filmen.
Sehr schöne Bilder und eine Geschichte die gefallen kann.
Ein wuchtiges Epos: kraftvoll und emotional.

ungeprüfte Kritik

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 01.03.2009
Bei dem Film bin ich total im zweifel ob ich ihn total verabscheu oder gut finden soll. Meiner meinung nach sollte er in der HORROR abteilung stehen.
Hier kommen Menschen meiner Meinung nach auf sehr bestialische Art und weise ums Leben. Als Zuschauer kann man sehr gut mit den Menschen mitfühlen die wie Ratten in einem Labyrinth ums Leben kämpfen. Ich fand ich extrem Spannend werd ihn aber auf Grund der härte des Filmes nicht nochmal anschauen. vielleicht gibt es auch ne 16 und 18 er Variante und ich hatte die 18er, für mich zu heftig.
Es ist auf keinen Fall ein reiner Metzel Film er folgt auf jedenfall ei

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 01.03.2009
Die 300 einfach krass. Die Handlung ist in 2 Sätzen erzählt,er ist glaub ich einer der wenigen Filme der keine tieferen Sinn braucht um trozdem gigantisch zu sein. Der Film setzt auf Kreft und Brutalität. Es ist mit sicherheit einer der Härtesten Filme die ich kenne. Auch wenn ich sowas eigentlich nicht mag aber der Film ist jetzt schon Kult.
Ein Film über eine Armee "Die 300" die Besten der Besten es gibt kein höheres Ziel der Krieger als im Kampf zu fallen und alle befolgen ein Kodex.Der darf in keiner Sammlung fehlen. Extrem gute Kampf Szenen.
Meiner Meinung nach ein grandioser Film ohne tieferen Sinn aber extrem Gut.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 01.03.2009
Entweder habe ich was falsch verstanden, denn der Film hat mit Apocalyto lediglich gemeinsam, das es sich um Urvölker handelt. Ich fand er ist ein guter eigenständiger Film, es kam nicht ein Gedanke an andere Filme auf. Auf die Geschichtliche Genauigkeit legte ich auch keine Wert. Ich war vielmehr begeistert von diesen sehr guten Mammut Jagten, wie die Rangordnug bei diesem Volk funktioniert und festgelegt wurde und diese Liebe die keine Zukunft hat.
Ich finde der Film hat alles was ein Film braucht. Liebe, Stolz, Ehre, Spannung. Ich könnt die Liste endlos fortsetzen.
Anschauen lohnt.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 18.02.2009
Wenn man den Film nur einmal anschaut und dann bewerten tut bekommt er solche Kritiken wie hier. Ich habe ihn mir glaub so an die 3 mal angeschaut, und nach jedem mal fand ich ihn besser und hab ihn auch besser verstanden. Ich glaube bis ich das Ende verstehe muss ich ihn mir noch 3 mal anschauen. Oder es ist so wie´s ist.
Ich kann nur sagen der Killer spielt seine rolle so genial, er ist eiskalt und absolut emotionslos, manchmal entscheidet nicht er, wer sterben muss sondern einfach der Zufall, das krasseste ist sein Druckluft Bolzen Geschoss, einfach nur krass. Ganz neben bei sind auch die anderen Rollen sehr gut Be- und umgesetzt. Der Film verzichtet auf so ziemlich jeden Schnickschnack und beschränkt sich auf das wesentliche. Wie gesagt mittlerweile finde ich ihn echt super.
Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 29.01.2009
Man drückt Play die Geschichte geht los man ist sofort dabei und wird gefesselt von der Geschichte die erzählt wird. Ein Meister der Zeit und des genauen timings führt einen in eine spannende und sehr Action reiche Geschichte.Aber er wird seiner arbeit müde und beginnt seine eigenen Regeln zu brechen.
Ich glaube die Macher des Films wollten nicht nur einen Hirnlosen Baller Film drehen sondern wollten dem Film auch etwas Anspruch verleihen. Da kommen dann wohl die sogenannten „Längen“ ins Spiel, die ich nicht als solche empfand.
Es wird mitunter versucht die zwei Gesichter von Bangkok aufzuzeigen, zum einen schnell hart und brutal, zum anderen ruhig sanft und schön. Sollte man sich unbedingt anschauen. Ich war sehr begeistert.

ungeprüfte Kritik

Heroes - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Heroes - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 13.01.2009
Sicher spannend und super gemacht für eine Tv Produktion, wenn man angefangen hat lässt es einen nicht mehr los und man möchte unbedingt Wissen wie es weitergeht, ohne frage aber ich kam mit dem Bösen Part "Seiler" überhaupt nicht klar, gegen ihn scheint es kein Mittel zu geben und so mordet er sich von Folge zu Folge was mich dann schon sehr gestört hat, andere fanden das Klasse.
Meiner Meinung nach hätte es gereicht wenn die Heros gegen die Firma allein gekämpft hätten.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 13.01.2009
Der Film ist einfacht TOP, er ist sehr schnell und absolut cool da gibt es gar nix. Es ist eine richtige gute Baller Orgie mit etlichen Kopfschüssen.
Hab mir den Fim 3 mal angesehen und fand ihn jedesmal gleichgut.
Ich fand die Schauspieler verkörpern ihre Rolle sehr gut. Auch der Hauptdarsteller mit seine Angstattacken macht das richtig cool, bis er damit umzugehen weiß.
Für Leute die auf Kömödien und der gleichen stehen ist dieser Film sicher nix aber allen anderen bietet er eine gute Action super Effekte.
Das einzigste was ich auch merkwürdig fand ist der heilige Webstuhl :-).
Und wer sich aufregt das Kugeln um die Kurve fliegen können, dass ist Hollywood... zudem sind die Mitglieder der Bruderschaft auch keine "normale Menschen" die können das einfach.
Ich meine den Film muss man mind. 1 mal gesehen haben. Nicht abschrecken lassen, man würde etwas verpassen.

ungeprüfte Kritik

Die Todesfaust des kleinen Drachen

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 13.01.2009
Stimme absolut überein, absolut cooler Eastern, was mich aber total gestresst hat, ist dieser Wanderschauspieler der den Jungen unterweisen sollte.
Sonst sind es echt gute Kämpfe.
Kann man echt nix falsch machen.

ungeprüfte Kritik

All In

Alles oder nichts
Drama

All In

Alles oder nichts
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 24.12.2008
Texas Holdem total
Respeckt von Anderen und Selbstachtung sind sein Antrieb. Um dies zu erhalten geht der Ex Profispieler noch einmal ALL IN, um dann mit seiner Frau das Leben zu leben welches er ihr versprochen hat.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, er ist sehr geradlinig, ohne große Überraschungen trozdem sehr nett anzuschauen.
Auch Burt Reynolds passt in diese Rolle bestens und verkörpert den Profi sehr gut. Mir hat der Film sehr gefallen. Auch das Ende hätte ich so nicht erwartet.
Wer Poker mag sollte sich diesen Film auf jedefall anschauen.
Allen anderen rate ich davon ab.

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 24.12.2008
SUPER

Ich fand diesen Hulk verdammt gut, er ist sehr schnell, (besonders die Verfolgungsjagten) Spannend und Actionreich.Besonders lustig fand ich Hulk kann sogar sprechen. Auch die Kampfszenen waren extrem gut gemacht dieser Film war um einiges besser als der Erste.Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Was mich irritiert hat, am Ende sieht man Toni Stark ( der IRONMAN )zusammen mit General Ross, dies passt für mich nicht so ganz zusammen, wenn man Ironman gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 24.12.2008
Natürlich kann man immer sagen der Erste war viel besser,
ich fand diesen Film jedoch ne gelungene Fortsetzung von dem letzten und mindestens genauso sehenswert.
Mir hat er bestens gefallen man sieht viele Bekannte jedoch auch neue lustige Figuren wie die Mäusebande z.B.
Der Kampf um Narnja war auch sehr gut gemacht.
Ich kann die negativ Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, deshalb wer auf so Filme steht, der wird garantiert mitgerissen und begeistert sein.

ungeprüfte Kritik

Jab We Met - Als ich dich traf

Bollywood, Lovestory

Jab We Met - Als ich dich traf

Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 29.11.2008
Von Inhaltsangaben halte ich nicht viel.... Deshalb sage ich:

Einer meiner lieblings Bollywoodfilmen, die Schauspieler sind frisch und spielen sehr gut.
Eine wunderbar traumhafte Liebesgeschichte, mit sehr schönen Liedern und tollem Humor.
Muss man sich ankucken ganz toll.

ungeprüfte Kritik