Renegade

Renegade

Luke Renegade (Terence Hill), der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose (Norman Bowler), ... mehr »
Luke Renegade (Terence Hill), der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein ... mehr »
Italien 1987 | FSK 12
74 Bewertungen | 6 Kritiken
3.36 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Renegade
Renegade (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:4:3 Letterbox
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:21.01.2008
EAN:0886971633399

HandlungRenegade

Luke Renegade (Terence Hill), der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose (Norman Bowler), dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt (Ross Hill) und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach 'Green Heaven' heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

FilmdetailsRenegade

They Call Me Renegade
Italien 1987
21.04.1988
408 Tausend (Deutschland)

TrailerRenegade

Blog-ArtikelRenegade

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRenegade

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRenegade

am
Auch meiner Meinung nach ein Terence Hill Film für die Ewigkeit. Dieser Film hat in meiner Jugend das Butterfly Messer sehr begehrt gemacht da der Junge extrem gut mit Messern umgehen kann. Es ist ein guter Terence Hill Film in gewohnter Qualität, keine überragende Story aber darum geht es bei solchen Filmen auch nicht,dafür gibt´s viel haue. Hab ihn auch mind. 20 mal gesehen, immer wieder nett anzusehen. Auf Platz eins der Wunschliste würde ich ihn aller Dings auch nicht setzten da er halt auch schon über 20 Jahre alt ist.

ungeprüfte Kritik

am
Als Kind und heute immer noch ein Klassiker.
Toller Sound, Bilder, und klasse zeitloser Film.
Für mich nostalgische 4,5.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Terence Hill klassiker 1987 der für mich Kult ist.

Luke Renegade (Terence Hill), der kaum mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona.

Laut Hersteller aber in Italien gedreht. Sieht aber aus wie Arizona. :D

Richtig genial und liebenswert sind die Amish, immer freundlich, gut gelaunt und extrem hilfsbereit.

Super ist auch das zusammen treffen zwischen Luke und Matt mit den Motorradrockern.

Ich hatte Glück und habe den Film als Doppelpack mit dem Terence Hill Film "Keiner haut wie Don Camilo" für knapp 10,00 Euro auf nem Grabbeltisch gefunden.

Ich hatte noch das Glück hatte diesen Film auf ARD und ZDF, in meiner Kindheit, ohne Werbeunterbrechung kennen zulernen.

Ich liebe diesen Film.

ungeprüfte Kritik

am
Ich liebe dieses Pferd „Joe Brown“.
Und auch Terence Hill (neben seinem Adoptivsohn Ross) macht in dieser Komödie eine gute Figur, als Luke Renegade. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen.
Die Story ist hier und da ein bisschen langatmig, aber dennoch o.k.
Die Soundeffekte sind gut, und auch die Landschaftsaufnahmen überzeugen. Gewohnt gute Qualität eben.
Als Komödie o.k., aber viel Action hat dieser Streifen nicht unbedingt.

ungeprüfte Kritik

am
Auch wenn ich lieber Filme schau wo Bud und Terence zusammen spielen ist der Filme doch einer der wenigen die auch ohn Bud auskommen.

Er hat keine große Handlungskurve (hat man schon 20x in anderen Filmen gesehen), aber die Idee ist nett umgesetzt und die Gags sind immer noch die guten alten.

Einfach schön anzuschauen solange man nicht den Hammer erwatet. Ich schaue in nach 15 Jahren immer noch gerne...

ungeprüfte Kritik

am
Ein paar nette Gags!

Ein paar nette Gags hat der Film vor allem in der ersten Hälfte aber mit zunehmender Zeit dominiert die Langeweile.

ungeprüfte Kritik

Der Film Renegade erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 74 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRenegade

Deine Online-Videothek präsentiert: Renegade aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Terence Hill von E. B. Clucher. Film-Material © TOBIS Film.
Renegade; 12; 21.01.2008; 3,4; 74; 89 Minuten; Terence Hill, Norman Bowler, Ross Hill, Carolyn Jacobs, Curt Bortel, Cole S. McKay; Komödie, Action;