Die drei Musketiere

Die drei Musketiere

Im Frankreich des 17. Jahrhunderts macht sich der junge D'Artagnan (Gene Kelly), ein Bauernsohn aus der Provinz, auf den Weg nach Paris, um sich der königlichen Garde ... mehr »
Im Frankreich des 17. Jahrhunderts macht sich der junge D'Artagnan (Gene Kelly), ein ... mehr »
USA 1948 | FSK 12
133 Bewertungen | 6 Kritiken
3.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die drei Musketiere
Die drei Musketiere (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 121 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:13.01.2006
EAN:7321921506529

HandlungDie drei Musketiere

Im Frankreich des 17. Jahrhunderts macht sich der junge D'Artagnan (Gene Kelly), ein Bauernsohn aus der Provinz, auf den Weg nach Paris, um sich der königlichen Garde - den Musketieren - anzuschließen. Am Hof gelingt es ihm und seinen Mitstreitern mit knapper Not, die Intrigen des Kardinals Richelieu (Vincent Price) zu durchkreuzen und die Ehre der Königin zu retten...

'Die drei Musketiere' (1948), die wohl berühmteste Leinwand-Adaption des legendären Abenteuerromans von Alexandre Dumas: Gene Kelly spielt die Hauptrolle in dem monumentalen Mantel- und Degen-Spektakel mit "übermütiger Vitalität, rasantem Tempo, Phantasie und brillanten Fechtszenen" (Lexikon des Internationalen Films).

FilmdetailsDie drei Musketiere

Alexandre Dumas' The Three Musketeers
USA 1948
01.09.1950

TrailerDie drei Musketiere

Blog-ArtikelDie drei Musketiere

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie drei Musketiere

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie drei Musketiere

am
Einer für alle ...
... und alle für einen!

Wie oft hab ich diesen Film als Kind gesehen!
Ich war damals schon fasziniert von Märchen, Mythen und Geschichten, die sich um die Drei Musketiere drehten.

Und dann noch Gene Kelly ... so elegant und dynamisch.. ach da bin ich immer ins Schwärmen gekommen! *ggg*

Jemand der alte Filme liebt oder Gene Kelly sollte sich ihn unbedingt anschauen!

Er ist witzig, rasant und einfach nur schön!

ungeprüfte Kritik

am
Der Klassiker unter den Musketier Filmen. Es ist eine Freude und macht Spass diesen Film anzuschauen. Angefangen von der Superbesetzung, diese Degenduelle welche einmalig sind und die ganze Handlung. Vorallem auch die Komik die nicht mal, wie man es von anderen Filmen kennt, übertrieben wirkt.
Es ist ein Kunstwerk der Filmgeschichte!

ungeprüfte Kritik

am
Alle für einen
und fünf Sterne für diesen Film. Für mich die »Mutter aller Mantel- und Degen-Filme«. Hier ist Dumas Werk am besten aufgehoben. Einfach spitze.

ungeprüfte Kritik

am
Die beste Verfilmung von den Musketieren
Hier kommt keine »Neuverfilmung« heran. Dies ist der beste Musketierfilm den es je gab. Viel Degenkämpfe, viel Liebe, ein bisschen Tragik und vor allem auch Spass. Gene Kelly als D´Artagnan ist die Verkörperung seiner Rolle. Ein Muss für jeden Degen-Film-Liebhaber.

ungeprüfte Kritik

am
Auch Gene Kelly durfte alle für einen kämpfen. Er brachte durch seine Tanzschritte auch Leichtigkeit, Übermütigkeit und Vitalität (in den scheinbar nicht ausgetretenen) Stoff. Deshalb für viele die beste Verfilmung.

ungeprüfte Kritik

am
Guter Film mit kleinen Schwächen: teilweise schwülstige Musik, teilweise theatralisch überzogene Synchronisation, etwas Schwarz-Weiß-Malerei und manchmal etwas langatmig

ungeprüfte Kritik

Der Film Die drei Musketiere erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 133 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie drei Musketiere

Deine Online-Videothek präsentiert: Die drei Musketiere aus dem Jahr 1948 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Gene Kelly von George Sidney. Film-Material © Warner Bros..
Die drei Musketiere; 12; 13.01.2006; 3,2; 133; 121 Minuten; Gene Kelly, Vincent Price, Frank Morgan, Gil Perkins, Arthur Hohl, John Holland; Abenteuer;