Kreuzzug in Jeans

Kreuzzug in Jeans

21. Jahrhundert trifft 13. Jahrhundert: 'Kreuzzug in Jeans' erzählt vom 15-jährigen Dolf, der per Zeitmaschine ins Mittelalter katapultiert wird und sich in den ... mehr »
21. Jahrhundert trifft 13. Jahrhundert: 'Kreuzzug in Jeans' erzählt vom 15-jährigen ... mehr »
58 Bewertungen | 5 Kritiken
2.93 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Kreuzzug in Jeans
Kreuzzug in Jeans (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 125 Minuten
Vertrieb:MFA+ Filmdistribution
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:01.04.2008
EAN:4048317358021

HandlungKreuzzug in Jeans

21. Jahrhundert trifft 13. Jahrhundert: 'Kreuzzug in Jeans' erzählt vom 15-jährigen Dolf, der per Zeitmaschine ins Mittelalter katapultiert wird und sich in den Wirren des Kinderkreuzzuges von 1212 behaupten muss. Dabei kommen ihm seine modernen Kenntnisse und sein Ideenreichtum zupass, und Dolf kann seinen neuen Freunden gegen Krankheiten, marodierende Raubritter und bei der Überquerung der unüberwindbar scheinenden Alpen auf ihrem Weg nach Jerusalem beistehen. Am Ende der Reise muss Dolf aber erkennen, dass der wahre Feind des Kreuzzuges in den eigenen Reihen zu finden ist.

FilmdetailsKreuzzug in Jeans

Crusade - March Through Time
27.09.2007

TrailerKreuzzug in Jeans

Blog-ArtikelKreuzzug in Jeans

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKreuzzug in Jeans

Cover

FilmkritikenKreuzzug in Jeans

am
Irgendwie Billig"""""

Der Film lässt sich super mit "Timeshift" vergleichen, und der war auch nicht der reißer. Der Film spielt im Mittelalter, und daher sollte man großen Wert auf die Kostüme legen, das ging hier aber gewaltig in die Hose. Obendrein hat man die Story und Produktion so gedreht, das man so wenig wie möglich an Spezial-Effekts zeigen muss, den das kostet Geld.

FAZIT:
Einfache Story, schlechte Kostüme und Schauspieler. Dies reicht als Grund, um den Film im Regal zu lassen. Ist halt eine Deutsche Produktion, da kann man nicht viel erwarten.

ungeprüfte Kritik

am
Ok, wenn man oberflächlich schaut, hat man das deja vû von Michael Chrichton "Timeline" (for kids). Da die Geschehnisse ja "fast so"(lassen wir mal den Film an sich aussen vor) tatsächlich ereignet haben, finde ich den Film sehr kurzweilig, aber extrem "amerikanisiert". Wird nur noch für den "puritanischen Markt" konzeptioniert?.
Trotzalledem;empfehlen würde ich nach diesem Film die Doku zum Kinderkreuzzug im Anschluss zu schauen. Basierend auf realen Tatsachen ist es halt eine reine Unterhaltung, die aber Fragen aufwerfen, die die Dokumentation, die auf ZDF im November 2006 lief sachlich aufgreift, und für ein Diskussionsabend in der Familie doch recht interessant sein kann, egal ob man religiös ist oder nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Die Zielgruppe liegt eindeutig unter 14 Jahren. Hatte mir eine Art "Timeline" erwartet und war wirklich sehr enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

am
Auf dem Altar der Glaubwürdigkeit müssen schon ein paar Opfer gebracht werden, um „Kreuzzug in Jeans“ auch als Erwachsener unterhaltsam zu finden. Wenn man aber bereit ist, sich trotz mancher Unzulänglichkeit auf den Jugendfilm einzulassen, wird man besser unterhalten als in so manchem schnell zusammen-animiertem Abenteuer, dass mit großem Tamm Tamm und unzähligen Trailern voll schmissiger Rattenfänger-Songs zu Tode promotet wird.

ungeprüfte Kritik

am
Der Titel lässt ein absolutes Trashfeuerwerk vermuten. Ist dann aber, wenn auch nicht wirklich gut, besser als erwartet. Eigentlich sind Zeitreisen ja erstmal eine gute Vorlage. Der Kinderkreuzzug ist auch ein interessantes Thema, auch in Bezug auf den Irrsinn der Religion… Nur wird das hier doch alles sehr kindgerecht simpel abgearbeitet. Im günstigsten Fall weckt das bei vereinzelten kleinen Nerds vielleicht das Interesse an Geschichte. Falls die dann mal in die Vergangenheit geraten, wissen sie wenigstens, was ihnen bevorsteht (und werden wahrscheinlich als Hexen verbrannt;). Das Ganze ist ein schlechtes Stück zu lang. 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Kreuzzug in Jeans erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKreuzzug in Jeans

Deine Online-Videothek präsentiert: Kreuzzug in Jeans aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Armin Dillenberger von Ben Sombogaart. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Kreuzzug in Jeans; 12; 01.04.2008; 2,9; 58; 125 Minuten; Armin Dillenberger, Benno Fürmann, Emily Watson, Herbert Knaupp, Jan Decleir, Joe Flynn; Fantasy, Abenteuer;