Kritiken von "dkbopal"

Fullmetal Alchemist

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkbopal" am 12.10.2008
Ein Anime mit Hintergund. FMA muss man gesehen haben. Die Charaktere sind sehr gut umgesetzt, Sync ist auf hervorragend, aber eine UT für den OPundED wär ja nicht schlecht gewesen, was Panini auch erfahren wird. Als Plus muss ich sagen, dass nicht ne "Deutschversion" für das OP-ED verwendet wurde.
Aber jeder der ne gute Amineserie mag, sollte sich Fullmetal Alchemist einmal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Kreuzzug in Jeans

Fantasy, Abenteuer

Kreuzzug in Jeans

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkbopal" am 11.04.2008
Ok, wenn man oberflächlich schaut, hat man das deja vû von Michael Chrichton "Timeline" (for kids). Da die Geschehnisse ja "fast so"(lassen wir mal den Film an sich aussen vor) tatsächlich ereignet haben, finde ich den Film sehr kurzweilig, aber extrem "amerikanisiert". Wird nur noch für den "puritanischen Markt" konzeptioniert?.
Trotzalledem;empfehlen würde ich nach diesem Film die Doku zum Kinderkreuzzug im Anschluss zu schauen. Basierend auf realen Tatsachen ist es halt eine reine Unterhaltung, die aber Fragen aufwerfen, die die Dokumentation, die auf ZDF im November 2006 lief sachlich aufgreift, und für ein Diskussionsabend in der Familie doch recht interessant sein kann, egal ob man religiös ist oder nicht.

ungeprüfte Kritik