Hände weg von Mississippi

Hände weg von Mississippi

Für immer Sommerferien.

Endlich Ferien! Emma (Zoë Mannhardt) kann es kaum erwarten, wieder zu Oma Dolly (Katharina Thalbach) aufs Land zu fahren. Jede Menge Tiere, Natur pur und Freund Leo ... mehr »
Endlich Ferien! Emma (Zoë Mannhardt) kann es kaum erwarten, wieder zu Oma Dolly ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0
322 Bewertungen | 20 Kritiken
3.08 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Hände weg von Mississippi
Hände weg von Mississippi (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:08.10.2007
EAN:4009750217177
Hände weg von Mississippi
Hände weg von Mississippi
Hände weg von Mississippi  (SD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 96 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:08.10.2007

HandlungHände weg von Mississippi

Endlich Ferien! Emma (Zoë Mannhardt) kann es kaum erwarten, wieder zu Oma Dolly (Katharina Thalbach) aufs Land zu fahren. Jede Menge Tiere, Natur pur und Freund Leo (Karl Alexander Seidel) erwarten sie. Doch diesmal ist nichts wie sonst: Der alte Klipperbusch ist gestorben. Seitdem treibt sich sein Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst) im Dorf herum. Er hat es auf das Anwesen abgesehen, für das er umfangreiche Pläne hat. Um jedoch an das Erbe zu kommen, muss er sich um die Stute Mississippi kümmern. Dumm nur, dass er sie gerade an Emma verkauft hat. Er setzt nun alles daran, das Pferd wieder zurückzubekommen. Für Emma, Dolly und ihre Freunde beginnt ein aufregender Sommer, und sie haben allerhand zu tun, um Mississippi vor Gansmanns Attacken zu retten.

FilmdetailsHände weg von Mississippi

Hände weg von Mississippi / Hands off Mississippi
22.03.2007
786 Tausend (Deutschland)

TrailerHände weg von Mississippi

BilderHände weg von Mississippi

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenHände weg von Mississippi

am
Ein herzerfrischender Film, den ich nur empfehlen kann - ungekünstelt und liebenswert.
Man merkt allen Darstellern an, dass sie Spaß an ihren Roillen hatten.

ungeprüfte Kritik

am
Toller Film! Lustig und leicht abgedreht.... aber wenn man sich den so ansieht, wünscht man sich selber so eine tolle Kindheit. :) Ich jedenfalls habe es gedacht. Wirklich super toll!

ungeprüfte Kritik

am
Toller Film!
Der Film ist wunderschön. Aber ganz beeindruckt war ich vom Making Of und von den Interviews mit Darstellern und Crew. Super erklärt, für Kinder total interessant.

ungeprüfte Kritik

am
Wunderschöner deutscher Film
Ein Film für die ganze Familie. Schön, dass es auch immer wieder deutsche Filme gibt, die absolute Highlights darstellen. Unbedingt ansehen. Sehr wertvoller Film mit schönen Bildern und schöner Musik.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Kinderfilm auch für Erwachsene. Viel Spass - einmal ohne Gewalt - für die ganze Familie. Lustiges für die Kinder, Hintergründiges für die Erwachsenen und Schauspieler, denen man den Spass an ihrer Arbeit anmerkt (siehe Specials: "Making of" etc.).

ungeprüfte Kritik

am
Für Kinder ein gelungener Kinderfilm. Für Erwachsene gibts genug Seitenhiebe gegen unsere Gesellschaft vom Buck. Er kann es zum Glück einfach nicht lassen.

ungeprüfte Kritik

am
Mädchenfilm

In meinen Augen richtet sich der Film an Kinder bevorzugtes Geschlecht weiblich. Erwachsene dürften sich angesichts der Story doch phasenweise langweilen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein erfrischendes Abenteuer für die ganze Familie. Die Besetzung durch deutsche Schauspieler ist ein wahrer Genuss. Ein Familienfilm wie man ihn sich wünscht.

ungeprüfte Kritik

am
Meine Tochter und ich mochten diesen Film sehr. Ich musste regelrecht darum kämpfen, ihn wieder abgeben zu dürfen.
Wir werden ihn bestimmt bald wieder auf unsere Wunschliste setzen.

ungeprüfte Kritik

am
toller Film für Groß und Klein
Ein sehr schöner Film, der sowohl meine Jungs als auch mir gefallen hat. Der Film hebt sich sehr wohltuend von amerikanischen Filmen mit ihrem hektischen Erzählstil ab. Herrlich ruhig aber mit einer tollen Portion scharzem Humor erzählt, schafft es Buck einen Film zu schaffen der alle fasziniert.

ungeprüfte Kritik

am
Total langweilig
Die Kinder hatten sich schon so auf den Film gefreut und waren dann total enttäuscht. Schon nach einer halben Stunde wollten sie am Liebsten abschalten. Sie waren richtig enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

am
super film
ich finde diesen film super schöne landschaft schönes pferd

ungeprüfte Kritik

am
Für Pferdefans ein Muss
Für kinder die Pferde lieben ist der Film super.
Handlung des Films schon öfters gesehen aber sonst ganz ok.

ungeprüfte Kritik

am
der Film ist gut bloss das es nur für sehgeschädigte ist finde ich nicht gut ich entfehle wenn beide obzjonen zu nehmen

ungeprüfte Kritik

am
Endlich mal ein schöner Unterhaltungsfilm für Jung und Alt. Man merkt jedem einzelnen Darsteller den Spaß an diesem Film an. Fazit: Anschauen

ungeprüfte Kritik

am
Was macht in der heutigen Zeite einen guten Kinderfilm aus ? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Irgendwie scheint sich in den Köpfen der heutigen Filmemacher die irrige Annahme eingenistet zu haben, daß in Kinderfilmen die negativen Elemente nur noch verniedlicht und abgeschwächt dargestellt werden dürfen. Ich habe diesen Film und die Extras auf dem Film angeschaut und habe ihn mit einer gehörigen Portion Frust im Bauch wieder abgegeben und das aus folgenden Grund.Da findet sich ein wunderschönes Kinderbuch und ein begnadeter Regisseur zusammen und drehen einen Film- so weit und gut- da denkt man doch da müßte was Tolles dabei rauskommen ?! Und da kommen ein paar "Möchtegernkomiker" und bringen Elemente hinein, die angeblich komisch und lustig sein sollen, die aber in Wirklichkeit eher peinlich, überflüssig und störend wirken. Ich habe schon die ganze Zeit beim Schauen des Filmes das Gefühl gehabt das etwas nicht paßt, die Extras haben mir dann Aufschluß über das Problem gegeben. Ich weiß nicht warum in der heutigen Zeit in Kinderfilmen ein Bösewicht nicht böse sein darf? Da wird der Bösewicht in Klamaukform präsentiert. Wie soll denn ein Kind da erkennen was böse ist, das macht doch gar keinen Sinn und was ist daran lustig jemanden eine Erdbeere mit einer Schnecke und Schlagsahne zum Essen zu präsentieren? Was ist das denn für ein kranker, abartiger Humor ? Schade um die überwiegend schönen Elemente des Filmes, aber wenn ich die Wahl habe noch einmal tue ich mir das nicht mehr an. Da kann ich eher die Filme "Das Geheimnis der weißen Falken" oder " Das Geheimnis von Green Lake" empfehlen. Diese beiden Filme sind eine wahre Perle unter den neueren Kinderfilmen. Oder bleibt bei den alten Kinder Klassikern, da werden noch wahre moralische Werte vermittelt und da darf auch mal was richtig böse oder traurig sein und was sterben.

ungeprüfte Kritik

am
wunderschöner kinderfilm
der nicht nur was für kinder ist.er ist spanend und humotrvoll gemacht mit klasse schauspielerischen leistungen.

ungeprüfte Kritik

am
Wunderbar!
Ein schöner Film, nicht nur für die Familie, sondern auch für Erwachsene. Gute Darsteller, erstaunlicherweise auch gute Kinderschauspieler (sonst eher selten in dem Genre) und wirklich gute Kameraarbeit. Leider ein wenig absehbar im Handlungsverlauf, deshalb »nur« 4 Sterne....

ungeprüfte Kritik

am
So toll nun auch wieder nicht
Irgendwie hatte ich den Eindruck, so was schon tausendfach gesehen zu haben. Abwertung! Die Invasion ältlichen Stars (Heidi Kabel) wirkt ebenfalls abtörnend. Der Rest wie gehabt. Gute Oma, Böser Erbe, Böser Erbe scheint alle Trümpfe in der Hand zu haben. Die gute Oma zusammmen mit der lieben Enkelin und Hauptdarstellering gewinnen *natürlich* (klar dass das sein muss, führt auch nicht zur Abwertung). Aber es gibt keine Überraschungen!

ungeprüfte Kritik

am
Völlig überbewerteter Film. Überzeichnete, fast fantasymäßig ländliche Idylle, schablonenhafte Charaktere, unlogischer Handlungsverlauf, der sogar Kinder unterfordert. Ein Film, den man nicht gesehen haben muß, ob mit oder ohne Kinder.
Schade vor allem, daß Detlev Buck als Regisseur mehr und mehr fragwürdig wird.

ungeprüfte Kritik

Der Film Hände weg von Mississippi erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 322 Bewertungen und 20 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHände weg von Mississippi

Deine Online-Videothek präsentiert: Hände weg von Mississippi aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Kids mit Zoë Mannhardt von Detlev Buck. Film-Material © Delphi Filmverleih.
Hände weg von Mississippi; 0; 08.10.2007; 3,1; 322; 96 Minuten; Zoë Mannhardt, Katharina Thalbach, Karl Alexander Seidel, Christoph Maria Herbst, Helmut Mooshammer, Wenka von Mikulicz; Kids, Deutscher Film, Abenteuer;