Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "lulu71" aus

52 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Im Tal von Elah
    Hölle auf Erden fürs Vaterland.
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 19.05.2010
    Ich schliesse mich hier der Kritik meines Vorgängers an. Ruhiger Film zu einem harten Thema. Persönlich spiegelt aber der Film doch die Folgen des verheizens junger Menschen im Krieg wieder. Wie hätte es anders sein sollen... Oder kommen alle krisenherderfahrene Soldaten mit der Option auf happy Family und Eigenheim wieder zurück?
  • Command Performance
    Sterben ist leicht. Rock'n'Roll ist hart.
    18+ Spielfilm, Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 19.05.2010
    Wer einen Abend verbringen möchte, ohne zu denken und an die Filmklischee´s a la Rambo und Die Hard hängt, ist hier genau richtig.
    Ein Dolph Lundgren, der (ja wieso eigentlich) ein echter kampferprobter Drummer ist. Äh... wie... aber ansonsten nicht schlecht gemacht. Ein paarmal ziemlich geschnitten, weshalb ich die Altersfreigabe nicht ganz verstehe.
  • Control
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 19.05.2010
    Ja, so war es!!! Hier bin ich zu Hause... nein, quatsch. Aber der Film zeigt wirklich wie hart es anfänglich war "früher" in der Musikszene und wie man dann abgedriftet ist als Star. Gut gemacht, dunkel, düster, überzeugend. Ich fand den Film gut!!!
  • Notorious B.I.G.
    No Dream Is Too B.I.G.
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 19.05.2010
    Zufällig bin ich auf diesen Film gestossen und muss wirklich sagen: POSITIV. Durchweg tolle Schauspieler. Und jetzt kann ich das ganze Entstehen des HIP HOP und die ersten wirklichen Gängsta Sänger usw. verstehen. Gut gemacht, gute Musik, auf jeden Fall sehenswert.
  • Zeiten des Aufruhrs
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 04.10.2009
    Wow - ich habe lange gebraucht, dass ich mir diesen Film angesehen habe, aber war dann doch positiv überrascht. Hier wird uns vor Augen geführt, was sich viele vor 50 Jahren "angetan" haben und ihr Leben zwischen Haus, Job und Kindern, Frauen nur am Herd dahin getröpfelt. Wehe man versucht auszubrechen, was vor 50 Jahren wirklich eine Utopie war...
  • Burn After Reading
    Wer verbrennt sich hier die Finger?
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 04.10.2009
    Erst konnte ich mit Film (am Anfang) gar nicht soviel anfangen, aber dann wurde er richtig gut bzw. lustig. Vor allem die Darsteller setzen hier perfekte Charaktere um. Einfach mal anschauen, aber nicht abschalten... wird wie gesagt interessant
  • Das Gesetz der Ehre
    Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
    Krimi, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 04.10.2009
    Sorry, viel zu viel Wind über diesen Film. Irgendwo verliert man den Faden, wer gehört denn nun zu wem und wer will wem was böses usw. Ansonsten voll mit amerikanischer Polizeiaction und familiärer Einblicke.
  • Inside a Skinhead
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 04.10.2009
    Was ist er jetzt? Nazi oder Jude? Irgendwo im Film verliert sich die Einstellung des Haupdarstellers und dann kippt alles etwas. Der Film war gut, teilweise spannend aber den Schluß fand ich nicht so prickelnd.
  • London to Brighton
    Gejagte Unschuld
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 04.10.2009
    Spannender Film, mit überraschenden Ausgang und vor allem mit tiefen Einblicken in das englische Mileu. Selbst die Darsteller wirken 100 % identisch.
  • I Served the King of England - Ich habe den englischen König bedient
    Prag dekadent - Ohne Skrupel lebt sich's leichter.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 04.10.2009
    Ein Rückwärts - Jetzt Film über einen kleinen Tschechen, der eigentlich Millionär werden wollte. Die Story ist überraschend, wenn auch ohne Action und böse Hintergedanken (?). Das Leben wird erzählt vor, während und nach dem 2. Weltkrieg. Was zum schmunzeln, aber eben der etwas andere Film!
  • Arthur und die Minimoys
    Kids, Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 04.10.2009
    Wirklich ein schöner Familienfilm. Die Story knickt nirgendwo ein, immer Spannung und mitfiebern. Die Schauspieler sind auch wirklich klasse, vor allem immer wieder wir Kids die Erwachsenen an die Wand spielen.
  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "lulu71" am 04.10.2009
    Toller Familienfilm und eine gute Story. Wir haben uns amüsiert, gelacht und mitgefiebert. Einfach mal anschauen!