Alles Fifty Fifty

Alles Fifty Fifty

Eine Erziehungskomödie.

Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) halten sich trotz Trennung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin ... mehr »
Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) halten sich trotz Trennung für ... mehr »
Deutschland 2024 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Alles Fifty Fifty
Alles Fifty Fifty (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 112 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungAlles Fifty Fifty

Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) halten sich trotz Trennung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Der gemeinsame Sommerurlaub in Italien, bei dem auch Marions neuer Freund Robin (David Kross) dabei ist, zeigt jedoch überraschende Erziehungslücken auf. Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, der gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt, Espresso trinkt, aber noch nicht mal schwimmen kann. Zeit für ein neues Kapitel elterlicher Fürsorge. Marion und Andi beschließen, die Versäumnisse ihrer Erziehung nun gemeinsam anzugehen und kommen sich dabei wieder näher. Während Milan auf dem Campingplatz neben dem Luxushotel seine erste zarte Liebe erlebt und die Eltern sich neu entdecken, wächst die Hoffnung, wieder zu einer Familie zusammenzufinden...

Eine wunderbare Komödie über Familie, Liebe & Erwachsenwerden: Von den Produzent:innen von 'Wochenendrebellen' kommt nach 'Die Goldfische' und 'JGA - Jasmin. Gina. Anna.' im Filmjahr 2024 eine neue Komödie voller Scharfsinn, Humor und Herzenswärme: 'Alles Fifty Fifty - Eine Erziehungskomödie' erzählt von Familie, Erziehung und erster Liebe, von Unabhängigkeit und Zusammenhalt - eben all das, worauf kein Erziehungsratgeber der Welt einen vorbereiten kann. Mit ganz besonderem Gespür für Dialogwitz, Situationskomik und Emotion sowie einem großartigen Cast ist 'Alles Fifty Fifty' beste Kino-Unterhaltung für die ganze (Patchwork-)Familie und geht mit einer großen Portion Herz und Humor den Erziehungsfragen unserer Zeit auf den Grund: Wie viele Grenzen braucht mein Kind. Und sollten Eltern sich nicht grundsätzlich etwas lockerer machen, damit Kinder eigene Erfahrungen sammeln? Wie viel Zeit vor dem Bildschirm ist noch gesund? Können unterschiedliche Erziehungsstile dem Kind schaden? Und ist der Wunsch nach Familienharmonie in Patchworkfamilien realistisch? Der preisgekrönte Filmemacher Alireza Golafshan ('Die Goldfische', 'JGA - Jasmin. Gina. Anna.') blickt liebevoll und klug auf seine Figuren, die mit einem herausragenden Cast besetzt sind, allen voran Moritz Bleibtreu ('Blackout', 'Lommbock'), Laura Tonke ('Caveman', 'Mängelexemplar'), David Kross ('Ballon', 'Der Vorleser'), Axel Stein ('Die Goldfische', 'JGA - Jasmin. Gina. Anna.') und Nachwuchstalent Valentin Thatenhorst. Produziert wurde 'Alles Fifty Fifty' von Justyna Muesch, Max Wiedemann und Quirin Berg in Koproduktion mit Stefan Gärtner ('SevenPictures Film') und den 'LEONINE Studios'. Als ausführende Produzentin zeichnete Sofie Scherz-Fleischer verantwortlich, Producerin war Isabel Haug. Gefördert wurde 'Alles Fifty Fifty' vom FilmFernsehFonds Bayern 'FFF Bayern', dem Deutschen Filmförderfonds 'DFFF', dem Medienboard Berlin-Brandenburg 'MBB' sowie der Filmförderungsanstalt 'FFA'.

FilmdetailsAlles Fifty Fifty

Fifty Fifty - Eine Erziehungskomödie
29.08.2024

TrailerAlles Fifty Fifty

Blog-ArtikelAlles Fifty Fifty

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAlles Fifty Fifty

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAlles Fifty Fifty

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAlles Fifty Fifty

Deine Online-Videothek präsentiert: Alles Fifty Fifty aus dem Jahr 2024 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Laura Tonke von Alireza Golafshan. Film-Material © LEONINE.
Alles Fifty Fifty; 6; unbekannt; 0,0; 0; 0 Minuten; Laura Tonke, Moritz Bleibtreu, Valentin Thatenhorst, David Kross, Axel Stein, Ramona Kunze-Libnow; Komödie, Deutscher Film;