Kritiken von "Forgie"

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 09.05.2008
Ganz gut....
.....aber wie immer bei Literaturverfilmungen einiges fragwürdig. Wer die nächsten Teile kennt weis das hier entscheidende personen weggelassen wurden, die nachher noch eine wichtige rolle spielen. Wie sie das hinkriegen wollen weis ich nicht. Die restlichen Kürzungen gehen ok, wobei ich schade finde, daß die Bösewichte hier nur als das »Magisterium« bezeichnet werden. Im Buch ist es schlicht und einfach die KIRCHE. Finde ich irgendwie besser.......ansonsten ein ausgewogener Fantasy Film. Die kleine ist auch ganz gut.

ungeprüfte Kritik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 24.03.2008
Sehr schöne Bilder, tolle Musik, aber...
....leider auch nicht mehr. Die Darsteller können zwar gut singen, aber ihr Spiel läßt doch zu wünschen übrig. Ansonsten ist die Handlung aus allem zusammengeklaut was man so an Musical Stoff kennt. Gut gemacht ist die Einbindung der Original Songtexte in die Handlung. Mittelprächtig aber anschaubar.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 24.03.2008
Ganz nett....
...aber einmal schauen reicht. Charmante Geschichte mit moralisierendem absehbarem Ende. Gute Austattung und Schauspieler machen's aber sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 09.03.2008
Etwas besser als Teil 1
Auch wieder tolle Bilder und Motive sowie hervorragende Darsteller. Leider fehlen auch im zweiten Teil die falschen Fährten und verschiedene Verdächtige. Allerdings begreift man das Ende wesentlich besser als in Teil 1

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 09.03.2008
Gut! Geht aber besser....
Wahnsinnig tolle Bilder und Motive. Die Schauspieler sind auch ausnahmslos hervorragend. Leider begreift man die Geschichte erst beim zweiten mal wirklich. Und Zwischendurch fehlen mir die falschen Fährten. Alles läuft auf eine Person hinaus und die war's dann auch. Aber das warum erschließt sich nicht ganz.

ungeprüfte Kritik

Swimming Pool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 07.03.2008
Hervorragend!
Großartiger unterschwelliger Thriller, der nicht mit oberflächlichen Spannungselementen arbeitet sondern sehr subtil inszeniert ist. Sehr gut

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 17.02.2008
Klasse Film
Ungelogen mein neuer Lieblingsfilm! Es gibt NICHTS zu meckern. Filmvergnügen vom allerfeinsten.......

ungeprüfte Kritik

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 16.02.2008
OK..aber nicht der Burner
Im Kino gesehen im Dezember. Leider geht unheimlich viel der Romanvorlage verloren. Aber das was übriggeblieben ist, ist spannend und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Schade nur, daß sie mit Teil Zwei der Bücher begonnen haben...eine etwas unglückliche Wahl.

ungeprüfte Kritik

Hände weg von Mississippi

Für immer Sommerferien.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Hände weg von Mississippi

Für immer Sommerferien.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 16.02.2008
Wunderbar!
Ein schöner Film, nicht nur für die Familie, sondern auch für Erwachsene. Gute Darsteller, erstaunlicherweise auch gute Kinderschauspieler (sonst eher selten in dem Genre) und wirklich gute Kameraarbeit. Leider ein wenig absehbar im Handlungsverlauf, deshalb »nur« 4 Sterne....

ungeprüfte Kritik

Wie im Himmel

Drama, Musik

Wie im Himmel

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 08.02.2008
Wunderschön.....
...erzählt und tolle Charaktere. Insgesamt etwas langatmig, da fast alle Nebenfiguren gleichwertig behandelt werden. Aber ansonsten sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 03.02.2008
Guter Familienfilmabendfilm
Tolle Schauspieler und sehr witziges Drehbuch. Zum nochmal schauen fehlt einfach ein bischen der etwas tiefergehende Inhalt. Aber volle 4 Sterne wert!!

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Forgie" am 03.02.2008
Ergreifend und bewegend....
....gäbe es 6 Sterne er würde noch einen kriegen!!!!

ungeprüfte Kritik