Asoka

Asoka

Der Weg des Kriegers.

Der junge Prinz Asoka (Shah Rukh Khan), Thronfolger des Königreichs 'Magadha', verzichtet auf die königlichen Privilegien, um für eine Zeit in der Wildnis zu leben. ... mehr »
Der junge Prinz Asoka (Shah Rukh Khan), Thronfolger des Königreichs 'Magadha', ... mehr »
Indien 2001 | FSK 12
66 Bewertungen | 6 Kritiken
3.47 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Asoka
Asoka (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 169 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:01.07.2005
EAN:4260017062705

HandlungAsoka

Der junge Prinz Asoka (Shah Rukh Khan), Thronfolger des Königreichs 'Magadha', verzichtet auf die königlichen Privilegien, um für eine Zeit in der Wildnis zu leben. Dort trifft er die impulsive Prinzessin Kaurwaki (Kareena Kapoor), in die er sich unsterblich verliebt, und heiratet sie auf der Stelle. Als er von einer kurzen Reise zurückkehrt, erhält er Nachricht von ihrer heimtückischen Ermordung. Tief erschüttert gibt er seinen Lebenswillen auf, und nur die Buddhistin Devi (Hrishitaa Bhatt) vermag ihm ein wenig davon zurückzugeben. Aus Dankbarkeit nimmt er sie zur Frau und kehrt als stolzer Krieger in seine Heimat zurück. Doch der Schmerz um Kaurwaki lässt ihn nicht los. In blinder Rachsucht tötet er seine Brüder und macht sich zum König von 'Magadha'. Als unerbittlich grausamer Herrscher gibt Asoka sich bald ganz seinem Größenwahn hin und beginnt eine Schlacht gegen das benachbarte Königreich 'Kalinga', die als eine der größten und blutigsten in die Geschichte Indiens eingegangen ist, und Asoka im Moment des Triumphs in seine größte persönliche Niederlage zwingt.

FilmdetailsAsoka

Ashoka the Great - Only the dead have seen the end of war.
Indien 2001

TrailerAsoka

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAsoka

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAsoka

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenAsoka

am
Ich wusste nicht was mich hier erwarten würde, aber echt gut gemacht. Garantiert kein Bollywood Film wie man ihn sonst so kennt und hebt sich für mich dadurch deutlich von den andern. Die Schauspielerische Leistung ist Top und nicht kitschig wie in anderen Bollywood Filmen.
Sehr schöne Bilder und eine Geschichte die gefallen kann.
Ein wuchtiges Epos: kraftvoll und emotional.

ungeprüfte Kritik

am
Nachdem ich mir meinen ersten Bollywood Film angeschaut hatte wollte ich nie wieder einen anschauen. Die sind nicht mein Fall. Das ist wirklich Geschmacksache !!! Dieser hier ist kein Bollywood Film. Die Story zeigt die fremde Kultur in einer Vielschichtigkeit, die mir als Zuschauer wirklich Spaß machte. Außerdem fesselt die Liebesgeschichte und das daraus resultierende Drama einen dermaßen, daß man nicht aufhören kann zu schauen wie es zu Ende geht. Ich gebe jedem die Empfehlung: Anschauen. Bollywood Fans werden allerding wahrscheinlich ziemlich enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

am
Für westliche Zuschauer wirkt dieser Film anfangs ziemlich merkwürdig, auch überzeugt SRK keinesfalls als Krieger, ABER das ändert sich nach ca. 30-45 Minuten, er hat zwar dann immernoch die falsche Frisur(die erst gegen das letzte Drittel paßt), aber Khan beweist, daß er nicht nur ultraklasse böse sein kann, sondern auch gnadenlos gutaussehend in den "häßlichen" Momenten ist!!! Asoka ist ein Film, der noch sehr lange in mir nachhallte und reiht sich ein in die Bestenliste zu Swades und K3G, gegen den er jedoch nicht ankommt, deshalb auch nur 4 Sterne. Asoka ist ein überaus empfehlenswerter Film, der auch ideal für die männlichen Zuschauer ist. Für meinen Geschmack ein klasse indischer Film!!!

ungeprüfte Kritik

am
Wenn man sich für die Geschichte Indiens interressiert, ist der Film nicht schlecht. Auch wer die Vielfältigkeit von Sha Rukh Khan erleben will wird nicht enttäuscht. Sollte jemand jedoch meinen, er sähe einen typischen "Bollywood"-Film, der liegt falsch. Da dieser Film an geschichtlichen Tatsachen aufgerichtet wurde kann er nicht an Filme wie "In guten wie in schweren Tagen" heranreichen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich musss einfach sagen ein sehr guter schauspieler der mann ist einfach klasse . und der film ist einfach schön denn muss mann gesehen haben

ungeprüfte Kritik

am
ich finde den film sehr gut da man da gut sehe kann wie shah ruh kahn sich in seinem karakter verwandelt.er ist ein toller schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Der Film Asoka erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 66 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAsoka

Deine Online-Videothek präsentiert: Asoka aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Bollywood mit Shah Rukh Khan von Santosh Sivan. Film-Material © Rapid Eye Movies.
Asoka; 12; 01.07.2005; 3,5; 66; 169 Minuten; Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor, Hrishitaa Bhatt, Arun Singh, Anjan Ghosh, Master Hardik; Bollywood, Abenteuer;