Ähnliche Filme wie The Last Duel

Ähnliche Filme wie The Last Duel

The Green Knight

Als Ehre alles bedeutete. Als Tapferkeit Könige erschuf.
Mit 'The Green Knight' (2021) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches ... mehr »
Mit 'The Green Knight' (2021) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches Fantasy-Abenteuer, das auf der zeitlosen Artus-Legende basiert. Erzählt wird die Geschichte von Sir Gawain (Dev Patel), König Artus' ... mehr »
Irland, USA, Kanada 2021 | FSK 16

Artus & Merlin

Ritter von Camelot - Ein intrigenreicher, hinterhältiger und blutiger Kampf um den Thron.
Wir schreiben das Jahr 463 n. Chr.: 'Camelot' ist ein zersplittertes Land. Ein Land, das sich nach einer Legende ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 463 n. Chr.: 'Camelot' ist ein zersplittertes Land. Ein Land, das sich nach einer Legende sehnt. Nach fünf langen Jahren in der Fremde kehrt der kampfesmüde König Artus (Richard Short) von seinem Feldzug ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 16

Kingslayer

Eine Legende wird wahr.
Während sein Königreich im Chaos versinkt, muss sich Richard Löwenherz entscheiden, ob er für seine Krone ... mehr »
Während sein Königreich im Chaos versinkt, muss sich Richard Löwenherz entscheiden, ob er für seine Krone kämpfen will oder für seine Liebe zu einer Bürgerlichen. Wenige Tage vor seiner Krönung wird ein geheimes Treffen mit ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Sakra

Der mächtige Kampfkünstler Qiao Feng (Donnie Yen) ist der hochangesehene Anführer der Bettlersekte, bis er ... mehr »
Der mächtige Kampfkünstler Qiao Feng (Donnie Yen) ist der hochangesehene Anführer der Bettlersekte, bis er eines Tages unter Mordverdacht gerät. Von der Kämpfertruppe ausgeschlossen und geächtet, bleibt ihm nur noch die ... mehr »
China, Hongkong 2023 | FSK 16

The Assassin

Schwertkämpfer Inan, der beste Assassine des Königreichs Joseon, muss sich aufgrund einer Herzerkrankung aus ... mehr »
Schwertkämpfer Inan, der beste Assassine des Königreichs Joseon, muss sich aufgrund einer Herzerkrankung aus dem blutigen Auftragsgeschäft zurückziehen. Auf der Suche nach einem Heilmittel stößt er in einem Dorf auf die in Not ... mehr »
Südkorea 2023 | FSK 16

Hua Mulan

Die Legende der Kriegerin.
China, irgendwann zwischen dem 3. und 6. Jahrhundert. Auf Befehl des Kaisers treten Männer aus allen Teilen des ... mehr »
China, irgendwann zwischen dem 3. und 6. Jahrhundert. Auf Befehl des Kaisers treten Männer aus allen Teilen des Reiches der Armee bei. Ein großer Krieg steht bevor. Mulan, die einzige Tochter der Hua-Familie, macht sich große ... mehr »
China 2020 | FSK 16

Johanna von Orleans

Frankreich 1428. Seit fast hundert Jahren leidet das Volk unter dem Krieg mit England. Die Städte und Dörfer ... mehr »
Frankreich 1428. Seit fast hundert Jahren leidet das Volk unter dem Krieg mit England. Die Städte und Dörfer liegen in Schutt und Asche als in dem kleinen Ort Domrémy das 16-jährige Bauernmädchen Johanna eine göttliche ... mehr »
USA 1948 | FSK 12

Das Schwert des Cid

Spanien im 11. Jahrhundert. Cid, König von Kastilien, hat erfahren, dass seine beiden Töchter von ihren ... mehr »
Spanien im 11. Jahrhundert. Cid, König von Kastilien, hat erfahren, dass seine beiden Töchter von ihren Ehemännern Fernando und Diego Carrion misshandelt werden und ist außer sich vor Zorn. In einem Wettstreit sollen die ... mehr »
Italien, Spanien 1962 | FSK 12