Filme wie Gaelic King

Filme wie Gaelic King

The Favourite

Intrigen und Irrsinn
England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von ... mehr »
England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thron, doch ... mehr »
USA, Großbritannien, Irland 2018 | FSK 12

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Das tragische Schicksal der charismatischen Königin Maria Stuart und ihre Rivalität zur englischen Königin ... mehr »
Das tragische Schicksal der charismatischen Königin Maria Stuart und ihre Rivalität zur englischen Königin Elisabeth I. stehen im Zentrum von 'Maria Stuart - Königin von Schottland'. Zwei der derzeit gefragtesten und ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 12

Elizabeth

England im Jahre 1558. Intrigen, Mord und Totschlag bestimmen das politische Klima Englands unter der Herrschaft ... mehr »
England im Jahre 1558. Intrigen, Mord und Totschlag bestimmen das politische Klima Englands unter der Herrschaft der fanatischen Katholikin Queen Mary I. Selbst im Angesicht des Todes schreckt die unheilbar kranke Königin nicht vor ... mehr »
Großbritannien 1998 | FSK 12

Ridicule

Von der Lächerlichkeit des Scheins...
Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. (Urbain Cancelier). Hier spinnen die Inhaber der ... mehr »
Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. (Urbain Cancelier). Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ... mehr »
Frankreich 1996 | FSK 12

Macbeth

Nach einer gewonnenen Schlacht trifft der schottische Feldherr Macbeth (Orson Welles) auf drei Hexen, die ihm ... mehr »
Nach einer gewonnenen Schlacht trifft der schottische Feldherr Macbeth (Orson Welles) auf drei Hexen, die ihm eine sagenhafte Zukunft prophezeien: Er wird den Thron von Schottland besteigen. Angetrieben von seiner ehrgeizigen Frau ... mehr »
USA 1948 | FSK 12

Die Hure des Königs

Weil König Vittorio (Timothy Dalton), Herrscher des Piemont, mit Haut und Haaren seiner Mätresse Jeanne de ... mehr »
Weil König Vittorio (Timothy Dalton), Herrscher des Piemont, mit Haut und Haaren seiner Mätresse Jeanne de Luynes (Valeria Golino) verfallen ist, kümmert er sich nicht mehr um wichtige Staatsgeschäfte. Deshalb verliert er den ... mehr »

Die Königin des Nordens

1402: Die legendäre Margarethe (Trine Dyrholm) vereint Dänemark, Norwegen und Schweden zu einer Allianz in der ... mehr »
1402: Die legendäre Margarethe (Trine Dyrholm) vereint Dänemark, Norwegen und Schweden zu einer Allianz in der herrschenden Hand ihrer Familie, dem dänischen Königshaus. Als alleinige ungekrönte Regentin lenkt sie die Geschicke ... mehr »

The King's Daughter

Nach dem preisgekrönten Fantasy-Roman 'Das Lied von Mond und Sonne' von Vonda N. McIntyre.
Das Streben nach Unsterblichkeit geht für König Ludwig XIV. (Pierce Brosnan) so weit, dass er die Lebenskraft ... mehr »
Das Streben nach Unsterblichkeit geht für König Ludwig XIV. (Pierce Brosnan) so weit, dass er die Lebenskraft einer Meerjungfrau einfangen will. Doch seine uneheliche Tochter Marie-Josephe (Kaya Scodelario) entdeckt diese Kreatur ... mehr »
Australien 2022 | FSK 12