Returner

Returner

Kampf um die Zukunft

Aus dem Jahre 2084 kommt das Mädchen Milly (Anne Suzuki) mit einer Mission in die Gegenwart: Sie muss den apokalyptischen Krieg der Alien-Rasse Daggra gegen die ... mehr »
Aus dem Jahre 2084 kommt das Mädchen Milly (Anne Suzuki) mit einer Mission in die ... mehr »
Japan 2002 | FSK 16
277 Bewertungen | 23 Kritiken
2.44 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Returner
Returner (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 112 Minuten
Vertrieb:Sony Pictures
Bildformate:16:9
Sprachen:5.1 Dolby Digital
Untertitel:D/E/F/Tü/Ara
Extras:Trailer
Erschienen am:04.11.2003
EAN:4030521348103

HandlungReturner

Aus dem Jahre 2084 kommt das Mädchen Milly (Anne Suzuki) mit einer Mission in die Gegenwart: Sie muss den apokalyptischen Krieg der Alien-Rasse Daggra gegen die Menschen verhindern, der zur Versklavung der Erde führen wird. Ihr bleibt nur wenig Zeit, um das auf der Erde gestrandete Daggra-Alien zu finden und wohlbehalten zu seinem Raumschiff zurückzubringen, anderenfalls droht die Katastrophe. Mit Hilfe des abgebrühten und supercoolen Revolvermannes Miyamoto (Takeshi Kaneshiro) begibt sich Milly auf eine verzweifelte Suche. Der Gegner des ungewöhnlichen Duos ist der eiskalte Killer und Gangster Mizoguchi (Gorô Kishitani) - Miyamotos Erzfeind, der einst seinen besten Freund tötete. Mizoguchi und seine Mörderbande ziehen alle Register, um Milly und Miyamoto zu stoppen. Und sie haben ganz eigene Pläne mit dem Alien, das sich bereits in ihrer Gewalt befindet. Das Schicksal der Menschheit entscheidet sich in wenigen Stunden...

Takashi Yamazaki ('Juvenile') inszenierte den aufwendigen und actiongeladenen Sci-Fi-Actionthrill 'Returner -- Kampf um die Zukunft' (2002) aus Japan. Virtuos spielt dieses rasante CGI-Adrenalin-Feuerwerk mit großen Vorbildern wie 'Matrix', 'Terminator', 'Independence Day', 'Mission Impossible 2' und 'E.T.'. Ein absolutes Muss nicht nur für Genrefans, mit Takeshi Kaneshiro ('Fallen Angels', 'Hero') und Ann Suzuki ('Schnee, der auf Zedern fällt').

FilmdetailsReturner

Ritânâ / Returner - The future could be history.
Japan 2002

TrailerReturner

Blog-ArtikelReturner

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderReturner

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenReturner

am
Im Großen und Ganzen ein sehr sympathischer Film, der gut unterhält aber nicht mehr so ganz typisch japanisch ist. "Returner" übernimmt nicht nur etliche Motive aus Hollywoodfilmen, sondern ist genauso geradlinig und relativ überraschungsarm aufgebaut. Tricks und Action können aber überzeugen. Die Darsteller sind gut, wenn auch hier und da die Charaktere überzeichnet sind (was nun doch wieder typisch japanisch ist). Etwas E.T.-Kitsch würde den Film vor allem für Kinder/Jugendliche sehenswert machen, gäbe es da nicht ein, zwei etwas brutale Szenen. Eigenständig und innovativ ist der Film nicht, aber man sieht ihn gern bis zum Ende und wird ganz gut unterhalten. Ein paar Einfälle mehr hätten dem Film gut getan. So ist er eine gut gemachte Hommage an bekannte SF-Filme, die sicher einen Blick wert ist.

ungeprüfte Kritik

am
Kann ich nur empfehlen ,ein solide gemachte Action/Sci-fi Film.Um ein Krieg mit den Aliens in der Zukunft zu verhindern muß ein Fehler in der Gegenwart
korrigiert werden.

ungeprüfte Kritik

am
Ok, die Story ist wild zusammengeklaut und auch das Produktionsdesign kommt einem aus etlichen SciFi-Streifen und Animes bekannt vor. Dazu kommen nett gemachte, aber ebenfalls sattsam bekannte Bullett-Time-Effekte. Trotzdem ist Returner kein schlechter Film. Insbesondere ist das der erste japanische SciFi-Film, den ich bislang gesehen habe, ohne mir wegen der kindlichen Spezialeffekte an den Kopf zu greifen. Ganz im Gegenteil: die visuellen Effekte sind fast ausnahmslos sehr gelungen und zweifellos auf dem Niveau westlicher Produktionen. Alles in allem durchaus sehenswert für Genrefreunde.

ungeprüfte Kritik

am
Returner - Kampf um die Zukunft
ET auf japanisch und mit mehr Aktion als die Spielbergvariante. Insgesamt sehenswert und unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

am
Sehenswert
Irgendwie war man bei dem Streifen immer an Szenen anderer filme erinnert, aber das hat der Story nicht geschadet. Die etwas überzeichneten Charaktere kommen gut zur Geltung, der Film wird nie langweilig und überzeugt unterm Strich als sehr gut gemachte Kost uas Fernost. Für jeden Videoabend vorbehaltlos zu empfehlen - wenn einem das Genre liegt.

ungeprüfte Kritik

am
Gelungene Unterhaltung
Wer gerne asiatische Actionkost sieht, ist hier ganz gut aufgehoben. Die Story ist dünn, nette Bilder+Effekte, gelungene Action und ordentlich Tempo. Optisch kann der Film auf alle Fälle mit dergleichen Hollywoodproduktionen mithalten.

ungeprüfte Kritik

am
Die Story ist eine Mischung aus E.T., Matrix und Zurück in die Zukunft, ist sehr einfach gestrickt, sehr vorhersehbar, unlogisch und total abstrus. Stellenweise ziemlich komisch, teilweise beabsichtigt, teilweise unbeabsichtigt. Was mich dagegen positiv überrascht hat, war die technische Umsetzung. Die Darsteller sind gar nicht so schlecht, und die Special Effects sind auch recht gut.

ungeprüfte Kritik

am
Gar nicht schlecht
Also mir hat dieser Film sehr gut gefallen.
Würde ich jeden empfehlen!!

ungeprüfte Kritik

am
Gar nicht übel!
Für eine Japanische Produktion ist der Film gar nicht übel, man kann ihn sich duraus ansehen!

ungeprüfte Kritik

am
Kann man anschauen
Die Story ist gut. Der Film ist auf jedenfall sehenswert. Habe schon einige Japanische Filme gesehen und das war einer der besten.

ungeprüfte Kritik

am
Ja,Sehenswert
Alleine schon Mrs. Kaneshiro zu sehen ist wundervoll.Tolle Ausstrahlung.Klasse Action.und vorallem dieses kleine Männchen zu Schluss, was dort aus seinem Raumschiff kommt.Echt putzig der Kleine.

ungeprüfte Kritik

am
Animetypisch
Die Japaner lieben es auch ihre Realfilme wie Mangas aussehen zu lassen....kann man sich durchaus antun.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gut gemachte Action mit guten Highlights. Die Story ist allerdings eigentlich etwas daneben. Daher nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Ganz OK. Schauspielerisch besser als erwartet, von der Story her allerdings etwas an den Haaren herbeigezogen...
Filmerisch allerdings wiederum besser in Szene gesetzt, als es die Story verdient hätte...
Also einerseits und andererseits, und darum den Mittelwert von drei Sternen.

ungeprüfte Kritik

am
Einfach genial, der beste Japanfilm den ich in letzter Zeit gesehen habe ! Gelungene Gratwanderung zwischen Sci-Fi und Actionfilm mit guten Darstellern sowie guter Synchro. EMPFEHLENSWERT !

ungeprüfte Kritik

am
echt gut
hat mir sehr gut gefallen. Zeitreisen, die »Bösen\« Aliens, machtgierige Gangster, alles dabei. Das ganze dazu noch im typischen Tempo der neuen asiatischen Filme. Ganz gut gelungen. Keine Langeweile, jede Menge Action und nicht immer sind Aliens nur böse weil sie böse sein wollen...

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gut gelungener Film,
war positiv überrascht!!!

ungeprüfte Kritik

am
Habe den Film bereits vor einigen Monaten im Original mit engl. Untertiteln gesehen und kann sagen, dass sich das anschauen absolut lohnt.
Tolle Mischung aus Terminator, Matrix und japanischen Actionfilmen.
Für mich einer der besten Filme des Jahres 2003.
Für die dt. Version hoffe ich das Beste (also keine sinnentstellenden Schnitte bzw. billige Synchronisation).

ungeprüfte Kritik

am
Die Mischung macht's (oder gerade nicht)
Die Mischung aus harter Gangster-Action und rührender Kuschel-SF ist nicht sonderlich stimmig, aber immerhin originell. Kann man je nach Tagesform interessant oder haarsträubend oder beides finden.

ungeprüfte Kritik

am
japanisches Mischmasch
teilweise einfach nicht gut gemacht, aber dann doch andererseits wieder richtig stark (zB die Aliens).
Die guten Scenen findet man aber auch alle im Trailer, viel mehr zu bieten hat der Film dann auch nicht. Wer nichts gegen japanische Filme hat, kann sich den hier ja mal ausleihen, aber es gibt auch bessere Filme.

ungeprüfte Kritik

am
Kein Sci-Fi, nur sinnloses Geballer!!
Es gibt wiklich wenig gute Sci-Fi Filme, und DIESER gehört definitiv zu der Sorte »GANZ SCHLECHT«!!Auch wenn es »Anleihen« aus »Matrix« und »Terminator« und sogar aus »E.T.« gibt, es ist ein Japan-Triaden-Film. Obergangster, Held und Heldin ballern sich durch den gesamten Film um das E.T.-Baby zu retten, weil nach dem Ansturz von »E.T.« das Baby in der »Jetzt-Zeit« vom »Japan-Obergangster« welcher sich der »Alientechnik«, was immer das auch sein mag,bemächtigen will, um die Welt zu beherrschen, das »Baby« abmurkst und dann die Welt von »Papa und Mama-Alien« mitsamt Mutterschiff die Menschheit vernichtet...bzw. dann doch nicht abgemurkst werden...Na ja, zwischendurch müssen bei über 95 % der Gesamtdauer des Films, cool gestylte Japangangster abgeknallt werden.Für mich kein »SCI-FI« sondern einfach »ballern« ohne Sinn und Handlung.«Matrix« oder »Das fünfte Element« 100 Punkte...«Returner« 0,0 Punkte.Aufgrund von sinnloser Gewalt: ab 16 Jahre.

ungeprüfte Kritik

am
returner
gibt bessere

ungeprüfte Kritik

am
Mich konnten weder Story (vorhersehbar, langweilig) noch Schauspieler überzeugen. Die Action ist ganz ok, aber ich hab schon wesentlich besseres gesehen. // Kleine Warnung an alle weich besaiteten: Der Film ist SEHR hart (Zerfetzte Leichen, übertrieben brutal), FSK 16 ist für mich da fragwürdig.

ungeprüfte Kritik

Der Film Returner erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 277 Bewertungen und 23 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateReturner

Deine Online-Videothek präsentiert: Returner aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Anne Suzuki von Takashi Yamazaki. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Returner; 16; 04.11.2003; 2,4; 277; 112 Minuten; Anne Suzuki, Takeshi Kaneshiro, Gorô Kishitani, Adeyto, Mitsu Murata, Kisuke Iida; Action, Science-Fiction;