Kritiken von "xmb4gi"

Die Trauzeugen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 03.02.2013
Der Film hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Auch wenn die anderen Kritiken hier mäßig ausfallen - ich habe schon jede Menge Komödien ausgeliehen die deutlich schwächer waren. Im Vergleich zu dem anderen Quatsch der so erscheint ist dieser Film durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Kein Sex ist auch keine Lösung

Echte Freundschaft, wahre Liebe und nackte Tatsachen.
Deutscher Film, Komödie

Kein Sex ist auch keine Lösung

Echte Freundschaft, wahre Liebe und nackte Tatsachen.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 07.09.2012
Hatte durchschnittlich seichte Unterhaltung erwartet. Gut, der Film war nicht wirklich tiefgründig, aber sehr gut gemacht. Deutlich besser als die meisten Filme dieser Kategorie!
Schreibe diese Kritik extra, um diesen Film zu empfehlen. Durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Bayonetta

Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 22.05.2011
Erster Eindruck war so lala. Das Spiel und auch die Zwischensequenzen sind so schnell und wechselhaft (sekündliche scene cuts) dass das echt schon anstrengend war. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt (28) für solche Spiele. Da wird man schon recht gaga im Kopf.
Aber: als ich erstmal drin war, hat's schon Spaß gemacht und man wollte auch wissen, was die Story noch so bringt. Hab's dann im Endeffekt doch in der Woche komplett durch gespielt. (ca 9h auf einfach, inkl Videos ansehen)
Zu dem Spiel selbst: Die Gegner (Engel & Co) erinnerten mich an Darksiders, die Outfits und das Hexengedöns war Final Fantasy 8 - Stil. Gameplay geht in Richtung Dante's Inferno, aber is schon ne Ecke anders; komplexer, schneller und schwieriger.
Achtung: Wenn man denkt so langsam beim finalen Endkampf zu sein, gehts doch noch so 3 Stunden weiter!
Insgesamt war's schön zu spielen, aber mehr als einmal durch macht mein Gehirn nicht mit! :-D

ungeprüfte Kritik

Saw

Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 22.05.2011
Die Grafik hinkt um Jahre hinterher, die Steuerung/Kameraführung ist mau, generell alles träge und zieht sich (beim sterben, Ladezeiten allgemein). Spielspaß kam bei mir nicht wirklich auf. Dachte das wäre ein gutes Spiel, um zügig die Platin Trophy zu holen mit noch Spaß dabei.
Hab aber im Endeffekt nach 3-4 Stunden endgültig aufgegeben. Da gibts deutlich bessere Spiele.

ungeprüfte Kritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Liebe ist der härteste Endgegner.
Fantasy, Komödie, Lovestory

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Liebe ist der härteste Endgegner.
Fantasy, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 24.03.2011
Was ein geiler Streifen!
Eine der wenigen Abwechslungen zu den Standart 0815-Filmen. Der Film war so gut dass ich dafür sogar eine Kritik schreibe, das soll was heißen! :-)
Wer abgedrehte Filme mag, sofort zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 02.02.2011
Ein sehr guter Film! Spannend bis zum Schluss. So gut, dass ich sogar eine Kritik/Empfehlung schreibe! :-)
Also ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 15.04.2010
Einer der wenigen guten Zombie Filme. Zwar etwas trashig, dafür aber auch etwas kultig.
Man muss vielleicht den Humor mögen, aber der Film ist auf jeden Fall gut gemacht - wer sich andere Zombie Filme ausleiht, der sollte sich diesen hier auf jeden Fall auch ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 10.04.2010
Fantasievoll, beeindruckend, ergreifend. Endlich mal wieder ein Film dem ich ohne zögern 5 Sterne vergebe. Super gemacht, teils lustig, teils berührend, aber das Wichtigste: es ist einfach mal was anderes!

ungeprüfte Kritik

Eden Log

Science-Fiction, Horror

Eden Log

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 02.03.2009
Ich fand den Film weder spannend noch in irgendeiner Form tiefgründig oder sonstwie interessant. Da kann man die Zeit echt besser nutzen.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 02.08.2008
absolut spitze!
Ich bin ja schon abeghärtet was Horror- und Gruselfilme angeht - aber bei diesem Film hab selbst ich eine Gänsehaut bekommen! Super gemacht, ohne unnötig viel Gewalt und Blut. Ein Psycho-Thriller ganz nach meinem Geschmack, auf jeden Fall ansehen!

ungeprüfte Kritik

Returner

Kampf um die Zukunft
Action, Science-Fiction

Returner

Kampf um die Zukunft
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 23.06.2008
japanisches Mischmasch
teilweise einfach nicht gut gemacht, aber dann doch andererseits wieder richtig stark (zB die Aliens).
Die guten Scenen findet man aber auch alle im Trailer, viel mehr zu bieten hat der Film dann auch nicht. Wer nichts gegen japanische Filme hat, kann sich den hier ja mal ausleihen, aber es gibt auch bessere Filme.

ungeprüfte Kritik

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "xmb4gi" am 21.06.2008
nicht gut
Für Kinder zu anspruchsvoll, für Erwachsene zu flach. Denke so 10-16 jährige können sich den Film wohl ansehen, aber für alle anderen würde ich davon ab raten. Es gibt genug bessere Filme dieser Gattung

ungeprüfte Kritik