Kritiken von "Thommy"

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 07.02.2017
Hatte das erst nach dem Trailer für einen Film mit mehr Action gehalten, es kam dann aber anders. Leider? Nein, überhaupt nicht! Ehrlich gesagt sind die Action-Szenen eher störend und man hätte besser auf sie verzichten sollen. Im Grunde ist das ein Kammerspiel in einem SciFi-Setting ... und das ist grandios. Die Story ist überzeugend und man fiebert wirklich mit den Darstellern mit. Interessant, wenn man sich dabei ertappt, wie man sich selber entschieden hätte ...
Die Bilder sind überwältigend, die Story gut und die Schauspieler mimen das hervorragend. Wie schon gesagt stört die Sequenz mit der Action-Einlage etwas - zumal hier die technische Logik komplett über Bord geworfen wird. Aber das sollte und kann man dem Streifen verzeihen!

ungeprüfte Kritik

Die Biene Maja

Kids, Animation, Serie

Die Biene Maja

Kids, Animation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 12.05.2014
Als Kind der 70er mit dem Original aufgewachsen war ich etwas skeptisch ob der Neuauflage, aber den Kids von heute scheint es dann doch besser zu gefallen. Die Folgen sind etwas kürzer und - wie man wohl heute sagen würde - etwas kindgerechter; oder einfacher: sie entsprechen einfach mehr dem Zeitgeist.
Zur Serie selber gibt es nicht viel zu sagen: Einfach gut gemachte, launige Unterhaltung für die Kleinen; Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Caillou

Kids, Animation, Serie

Caillou

Kids, Animation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 18.07.2013
Kann mich dem Lob nur anschließen. Tolle Serie für die Kids - unsere verschlingen die Folgen immer noch. Die Bilder sind nicht hektisch, eher wie ein Bilderbuch und auf das Geschehen fokussiert. Die Geschichten sind sehr kindgerecht. Kann man bedenkenlos schauen lassen!

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 15.02.2013
Vorweg gesagt war ich etwas überrascht, dass mir weder langweilig wurde noch dass ich ausschalten wollte.

Der Film greift die Elemente von Arnie-CONAN auf und gibt diese in einer neuen Geschichte wieder. Dabei kommt etwas mehr Filmblut zum Einsatz als nötig, aber dass war es dann auch schon mit den negativen Eindrücken.

Rundum solide erzählt, Schauspieler gut gecastet, Maske und Technik in Ordnung und auch keine Logikfehler (man muss halt auch hinsehen und zuhören).

Eins noch: Der Streifen wäre vielleicht sogar besser gelaufen, wenn man nicht das CONAN-Label draufgepackt hätte.

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 07.01.2013
Ich war inhaltlich ziemlich enttäuscht, auch wenn der Film technisch hervorragend umgesetzt ist. Doch das ist heutzutage schon fast standard und daher wenig Grund in Euphorie zu verfallen.
Die (bekannte) Story wurde verlagert und in einem derart unmöglichen Setting untergebracht, dass es mir jede Minute in der ich diesen "Aufzug durch die Erde" mitansehen musste, die Haare aufstellte. Nichts gegen grenzwertiges, aber so ein Schwachsinn tut schon fast weh!
Vor lauter Action geht die gesamte Story dann auch noch ein wenig unter. Der Plot entwickelt sich erst zäh und bevor man so richtig begreift worum es geht ist die Sache auch schon gegessen.
5 Punkte für die Technik, aber die Story und die Umsetzung konnten mich nicht überzeugen!

ungeprüfte Kritik

Flash Gordon - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Flash Gordon - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 18.09.2012
Ich habe jetzt 14 der 21 Foglen gesehen und muss sagen, dass ich mich auf das letzte Drittel tatsächlich freue. Ok, die ganze Produktion ist ein wenig trashig und die Trick sind nicht Oscar-reif, ABER die Story hat durchaus ihre Würze, das halbe Dutzend Haupt-Darsteller macht sich und im Laufe der Zeit verdichtet sich die Handlung. Man kann das eigentlich als einen langen Film betrachten - sowas mag ich.

ungeprüfte Kritik

Terry Pratchett's Going Postal

Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
Serie, Komödie, Fantasy

Terry Pratchett's Going Postal

Eine Geschichte über Liebe und Rache... und Briefmarken.
Serie, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 23.01.2012
Humorvolle Verfilmung aus der "Scheibenwelt". Ich fand den Film sehr unterhaltsam und der typische Pratchett Humor kommt exzellent rüber.
Einziges Manko ist der Übersetzungsfehler von post master zu Post-Minister, das ist eigentlich nebensächlich, hat mich dennoch nachhaltig gestört ...

ungeprüfte Kritik

Schneller als der Tod

Du kannst sie nicht übersehen. Du kannst sie nicht besiegen. Du kannst ihr nicht widerstehen.
Western

Schneller als der Tod

Du kannst sie nicht übersehen. Du kannst sie nicht besiegen. Du kannst ihr nicht widerstehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 01.05.2011
Toller Western - tolle Besetzung!
Der Plot ist recht gradlinig und einfach: Revolverhelden treffen sich und schießen im KO-Verfahren einen Wettbewerb aus. Super gemacht und immer wieder spannend anzusehen.
Darin verwoben Gesichten von Rache, Erlösung, Vater-Sohn-Konflikt und Befreiung!
Vielleicht keinen Oscar wert, aber für mich immer wieder sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 22.11.2010
Ich war einfach mal offen, was den Film angeht und war angenehm überrascht. Ein tolles Setting und eine gute Story treffen auf zwei hervorragende Darsteller. Zudem kann der Film immer wieder überraschen und weist einige wirklich tolle Wendungen auf.
Mehr möchte ich nicht verraten, denn der Streifen lebt auch davon, was passiert und vor allem wie.
Also angucken ... wer mehr über den Inhalt wissen will kann sich ja einschlägig informieren.

ungeprüfte Kritik

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 15.11.2010
Einfach gut gemachte Unterhaltung. Eines der wenigen gelungenen Remakes.
Er erfüllt alle Ansprüche - ich kann keine Kritikpunkte finden, daher 5 Sterne für diesen coolen Film.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 19.11.2008
Ich wurde positiv überrascht. Ein solider Action-Film bei dem nie Langeweile aufkam. Sogar die Storyline hat was für sich - die eine oder andere Wendung hat mich schon überrascht. Die Action-Szenen sind nicht zu krass oder extrem unrealistisch, kein Splatterwerk.
Gute 3 Punkte, kann den Film bedenkenlos empfehlen; als kleinen Bonus gibt's mit dem aktuellen Bondgirl auch was für's Auge ;)

ungeprüfte Kritik

U-Boat

Aus der dunkelsten Tiefe werden Helden aufsteigen.
Action, Kriegsfilm

U-Boat

Aus der dunkelsten Tiefe werden Helden aufsteigen.
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Thommy" am 07.01.2007
Auh weia !! - Finger weg.
Oh je. Die Kulissen kamen aus dem Fundus der Laienspielgruppe und das Drehbuch wurde wohl von einem 1-Euro-Jobber geschrieben. Im Ernst: Der Film ist einfach nur schlecht. Diesen Aufritt hat selbst Till Schweiger nicht verdient. Finger weg !!
Die 5-Sterne-Bewertung kann nur vom Marketing selber kommen.

ungeprüfte Kritik