Safecrackers

Safecrackers

oder Diebe haben's schwer.

Perfekte Vorbereitung, perfekte Ausführung, perfekte Beute und eine aalglatte Flucht, die gesamte Unterwelt von 'Cleveland' träumt von einem derartigen Coup. Sie ... mehr »
Perfekte Vorbereitung, perfekte Ausführung, perfekte Beute und eine aalglatte Flucht, ... mehr »
USA 2002 | FSK 6
192 Bewertungen | 24 Kritiken
2.76 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Safecrackers
Safecrackers (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 82 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:1:2,35/16:9
Sprachen:Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Trailer, Making of, B-Roll
Erschienen am:21.10.2003
EAN:4006680026886

HandlungSafecrackers

Perfekte Vorbereitung, perfekte Ausführung, perfekte Beute und eine aalglatte Flucht, die gesamte Unterwelt von 'Cleveland' träumt von einem derartigen Coup. Sie nennt so einen Glücksfall 'Bellini'. Kleingauner Cosimo (Luis Guzmán) kann sein Glück kaum fassen, als ein Mithäftling gerade ihm den Plan für einen todsicheren Bellini steckt. Cosimo muss dafür nur schleunigst aus dem Knast. Leider ist es nicht leicht, für 15.000 Dollar jemanden zu finden, der sich an seiner Stelle einbuchten lässt. Stattdessen hat Cosimos Freundin Rosalind (Patricia Clarkson) schnell fünf Typen an der Backe, die unbedingt bei diesem Coup mitmachen wollen. Angeführt von Amateurboxer Pero (Sam Rockwell) machen sich der allein stehende Vater Riley (William H. Macy), der stets exquisit gekleidete Leon (Isaiah Washington), der italienische Gigolo Basil (Andy Davoli) sowie der abgetakelte Altgauner Toto (Michael Jeter) bereit und ahnen nicht, was selbst bei einem so todsicheren Plan alles schief gehen kann.

FilmdetailsSafecrackers

Welcome to Collinwood - Five guys. One safe. No brains.
USA 2002
28.11.2002
64 Tausend (Deutschland)

TrailerSafecrackers

BilderSafecrackers

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSafecrackers

am
Man merkt daß Größen wie George Clooney und Steven Soderbergh an diesem Film mitgewirkt haben. Amüsante Gangsterkomödie für einen entspannenden Filmabend. TIPP!!!

ungeprüfte Kritik

am
Gute Gaunerkomödie - Safecrackers oder Diebe haben's schwer

Kurzweiliger Spaß mit witzigen Charakteren. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Selbst empfand diesen Streifen als überaus gelungene amüsant nette Unterhaltung.
Nette, zwar nicht neue, aber arg gut von allen gespielt und umgesetzte, vor allem zeitlose Story.
Die wohl mit am komischste Szene, als die Unterhose nass verloren ging.
Von mir gute 4 Punkte, und Empfehlung...

ungeprüfte Kritik

am
Lustige, kurzweilige Komödie mit durchweg gescheiterten Existenzen ohne größeren Tiefgang. Leider kenne ich das italienische Original nicht. Dies soll noch wesentlich besser sein und vielleicht hätte dieses Remake hier dann weniger Punkte bekommen!?
Interessant finde ich die Unterschiede in der Wahrnehmung: Für Pfedi ist der Film zu langatmig und für hoydoy zu kurz. Ich finde die Wahrheit liegt in der Mitte.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr amüsant !
Ein Muß für Freunde englischen Humors (auch wenn der Film nicht von der Insel kommt). Herrlich schräge Typen, die in jeden Fettnapf treten, der sich bietet. Auch wenn einige Dinge vorhersehbar sind, kann man sich wunderbar amüsieren.

ungeprüfte Kritik

am
Von diesem Film habe ich mir ehrlich mehr erwartet, immerhin haben ja George Clooney und Steven Soderbergh gemeinsam daran gearbeitet. Was ich aber zu sehen bekam, hat mich ernüchtert. Man muss zwar sagen, dass er in einigen Szenen schon seinen Witz versprüht. Auch das Thema, das ein paar Jungs sich daran versuchen, einen Safe zu knacken, ist wirklich ansprechend und ist auch noch nicht so zahlreich vorhanden in der Welt der Filme. Aber der Film ist extrem kurz und die Geschichte ist im Nachhinein gesehen nicht sehr umfangreich. Man könnte sie wirklich in einem Satz lückenlos erzählen. Auch das Ende kam für mich ziemlich plötzlich und ließ ein paar Fragen offen. Zu sagen bleibt, dass es sich hierbei um eine solide Komödie handelt, die seinem Genre schon ansatzweise gerecht wird, aber sicher kein Hit ist.

ungeprüfte Kritik

am
Leichte Kost für einen einfachen Ausklang am Abend. In Teilen recht lustig, aber auch teilweise ins Langweilige übergehend.
Im Originalton (Englisch) jedoch noch einen Tick besser als in der Sycronisierten Fassung.

ungeprüfte Kritik

am
Gute Komödie die zeigt das es kein Dieb wirklich leicht hat und man als solcher auch nichts geschenkt bekommt!
Mir hat sie gut gefallen, emfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

am
This is a great comedy with fabulous actors and a very entertaining plot.

ungeprüfte Kritik

am
tolle Darsteller, toller Film.
Ein guter Film für einen verregneten Tag.
Es macht Spaß den Jungs bei ihren Mißgeschicken zuzusehen.

ungeprüfte Kritik

am
"Welcome to Collinwood", mal wieder kongenial ins "Denglische" übersetzt zu "Safecrackers", ist eine Art Remake der Gangsterkomödie "I Soliti Ignoti" von 1958. Wann genau das Remake spielen soll, ist unklar, einige Elemente deuten auf die 70er. Wie auch immer: trotz schräger Charaktere fehlt dem Ganzen völlig der Biß und Witz, der Gangsterkomödien wie Snatch auszeichnet. Was lustig sein sollte, ist meist einfach nur bemitleidenswert. Handwerklich gibt's nichts zu meckern und auch die Besetzung ist ok, obwohl Clooney (dessen Produktionsfirma "Section 8" den Film herausgebracht hat) nur einen winzigen Gastauftritt hat. Aber trotzdem bleibt man mit dem Eindruck zurück, daß man seine Zeit auch sinnvoller hätte verbraten können.

ungeprüfte Kritik

am
witzig
nicht anspruchsvoll aber unterhaltend

ungeprüfte Kritik

am
Wenige gute Szenen. Habe mir bei der Besetzung mehr erwartet.
Nur etwas für ganz "harte" Video-Fans

ungeprüfte Kritik

am
Sehr Amüsant, aber leider etwas kurz.

ungeprüfte Kritik

am
Nette Unterhaltung, manchmal auch ganz witzig, aber keineswegs ein Muß.

ungeprüfte Kritik

am
Netter Film. Leider ist das Ende viel zu schnell erreicht und lässt den Zuschauer mit offenen Fragen zurück. Wer nicht viel erwartet, wird auch nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

am
Im Trailer sah er witziger aus, als er tatsächlich ist. Schade!

ungeprüfte Kritik

am
Die Loser-Story
Der große Coup, vorgeblich einfach zu bewerkstelligen soll das Leben der Beteiligten einschneidend verändern. Sie kriegen es nicht auf die Reihe, was wunderbar lakonisch in Szene gesetzt wird und doch hat sich am Schluß ihr Leben verändert, ohne dass einem mit der Moralkeule auf den Kopf gehauen wurde. Auf jeden Fall sehenswert, vor allem William H. Macy und Sam Rockwell.

ungeprüfte Kritik

am
Schöne Komödie, lohnt sich sie anzuschauen, kommt ohne große Knalleffekte aus.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film war sehr langweilig. Hab ihn zwar zu Ende geschaut, aber es war nicht wirklich Spannend. Ich habe ihn mir etwas besser vorgestellt.

ungeprüfte Kritik

am
Große Namen sind kein Garant
Was dööferes habe ich in letzter Zeit nicht gesehen. Taugt höchstens als Schlafmittel!

ungeprüfte Kritik

am
Nicht Witzig / Nicht Spannend
Das Wort Bellini konnte ich nach 15 Min nicht mehr hören. Mässiges Geschauspielere, das auf einem offenbar miesen Drehbuch basiert....

ungeprüfte Kritik

am
Manchmal gut gelacht aber:
Sehr langatmig!!!

ungeprüfte Kritik

am
Durschnittliche Komödie...nix besonderes

ungeprüfte Kritik

Der Film Safecrackers erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 192 Bewertungen und 24 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSafecrackers

Deine Online-Videothek präsentiert: Safecrackers aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Luis Guzmán von Joe Russo. Film-Material © Kinowelt.
Safecrackers; 6; 21.10.2003; 2,8; 192; 82 Minuten; Luis Guzmán, Patricia Clarkson, Sam Rockwell, William H. Macy, Isaiah Washington, Andy Davoli; Komödie, Krimi;