Der Baulöwe & Musterknaben

Der Baulöwe & Musterknaben

'Der Baulöwe' (DDR 1980, Regie: Georgi Kissimov): Unerfahren, aber mutig stürzt sich der Unterhaltungskünstler Ralf Keul (Rolf Herricht) in das Abenteuer eines ... mehr »
'Der Baulöwe' (DDR 1980, Regie: Georgi Kissimov): Unerfahren, aber mutig stürzt sich ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 0
43 Bewertungen | 0 Kritiken
2.77 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Baulöwe & Musterknaben

'Der Baulöwe' (DDR 1980, Regie: Georgi Kissimov): Unerfahren, aber mutig stürzt sich der Unterhaltungskünstler Ralf Keul (Rolf Herricht) in das Abenteuer eines Hausbaus auf seinem Grundstück an der Ostsee. Nichts bleibt ihm dabei erspart. Ständig am Rande des Nervenzusammenbruchs, kämpft er gegen die Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung und dem Transport. Auch die Handwerker, die am liebsten die Hand fürs Trinkgeld aufhalten, aber ansonsten nicht gerade vor Fleiß strotzen, machen ihm zu schaffen. Auf halber Strecke geht ihm schließlich das Geld aus und er muss seine geliebte Münzsammlung verkaufen. Am Ende, nach Strapazen, beruflichem Ärger und überstandener Ehekrise, steht das Haus. Aber zu welchem Preis!

'Musterknaben' (DDR 1960, Regie: Johannes Knittel): Die jungen Bauarbeiter Bassi (Hartmut Reck) und Edwin (Rolf Herricht) sind die schwarzen Schafe ihrer Brigade, die sich nicht um die Paten-Hausgemeinschaft kümmert. Wie der Zufall es will, begegnen Bassi und Edwin Thea (Brigitte Krause) und Susi (Gudrun Wichert). Beide leben in dieser Hausgemeinschaft und geraten mit ihren verliebten Jungs in eine turbulente Hausversammlung.

FilmdetailsDer Baulöwe & Musterknaben

Der Baulöwe / Musterknaben - Alles aus Liebe

TrailerDer Baulöwe & Musterknaben

Blog-ArtikelDer Baulöwe & Musterknaben

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Baulöwe & Musterknaben

Cover

FilmkritikenDer Baulöwe & Musterknaben

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Baulöwe & Musterknaben

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Baulöwe & Musterknaben aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Rolf Herricht von Georgi Kissimov. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Der Baulöwe & Musterknaben; 0; 01.01.1990; 2,8; 43; 157 Minuten; Rolf Herricht, Hartmut Reck, Brigitte Krause, Gudrun Wichert, Sabine Thalbach, Maika Joseph; Komödie, Deutscher Film;