Werner Lierck Alle Filme mit Werner Lierck

Werner Lierck Alle Filme mit Werner Lierck

Einfach Blumen aufs Dach

Nach der Geburt ihrer Zwillinge stehen Hannes (Martin Trettau) und Maxi Blaschke (Barbara Dittus) vor einem ... mehr »
Nach der Geburt ihrer Zwillinge stehen Hannes (Martin Trettau) und Maxi Blaschke (Barbara Dittus) vor einem praktischen Problem: der Familientrabi ist für die nunmehr sechsköpfige Sippe zu klein geworden. Da lässt sich Vater ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Nelken in Aspik

Werbezeichner Wolfgang Schmidt (Armin Mueller-Stahl) ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter ... mehr »
Werbezeichner Wolfgang Schmidt (Armin Mueller-Stahl) ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter Redner und hat zahlreiche gesellschaftliche Ämter im Haus der Werbung inne. Plötzlich erscheint Siegfried Huster (Erik S. ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Nicht schummeln, Liebling

Inklusive Doku 1987 über die Frauenfußballmannschaft von Turbine Potsdam
Im kleinen Städtchen Sonnethal dreht sich alles um Fußball, nach dem Willen des Bürgermeisters. Er will die ... mehr »
Im kleinen Städtchen Sonnethal dreht sich alles um Fußball, nach dem Willen des Bürgermeisters. Er will die Mannschaft in die Bezirksliga und sich selbst ins Licht der Öffentlichkeit bringen. Um dem einseitigen Treiben Einhalt ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Sonnensucher

Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So ... mehr »
Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So auch zwei Frauen, die bei einer Razzia in Berlin aufgegriffen werden. Die eine, Lotte Lutz (Ulrike Germer), lernte ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Hauptmann Florian von der Mühle

Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen ... mehr »
Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen Napoleon. Nach dem Krieg wird ihm der Ersatz streitig gemacht, und für seine zerstörte Mühle soll er auch noch Steuern ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Heißer Sommer

Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die ... mehr »
Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die Quere. Zwischen den elf Mädchen aus Leipzig und den zehn Jungen aus Karl-Marx-Stadt entsteht ein Wettstreit, wer es ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Geheimkommando Ciupaga

Ein spannender Mehrteiler, der in Polen zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt. Mitglieder einer ... mehr »
Ein spannender Mehrteiler, der in Polen zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt. Mitglieder einer Partisanengruppe nehmen Kontakt zu ihren polnischen Verbündeten auf, werden jedoch verraten und verhaftet. Ihnen gelingt die Flucht in ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Meine Freundin Sybille

"Habt Vertrauen - alles wird gut!". Reiseleiter Hurtig (Rolf Herricht), der Hals über Kopf für seinen Freund ... mehr »
"Habt Vertrauen - alles wird gut!". Reiseleiter Hurtig (Rolf Herricht), der Hals über Kopf für seinen Freund Hubert eine Schwarzmeerreise übernehmen muss, gebraucht diese Floskel mehr für sich selbst, als für die anderen, die ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0