Günter Drescher Alle Filme mit Günter Drescher

Günter Drescher Alle Filme mit Günter Drescher

Aerolina

Start für die neue Saison beim Zirkus 'Aerolina'. Bevor es zum ersten Mal 'Manege frei' heißt, beginnt für ... mehr »
Start für die neue Saison beim Zirkus 'Aerolina'. Bevor es zum ersten Mal 'Manege frei' heißt, beginnt für das rollende Familienunternehmen wieder der Alltag mit seinen Tücken. Einem der Löwen muss ein Knochensplitter entfernt ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 6

A. Einstein

Der letzte Sommer - Eine Formel explodiert.
Der zweiteilige Film über Albert Einstein (hier dargestellt von Tálvialdis Abolins mit dem Synchronsprecher ... mehr »
Der zweiteilige Film über Albert Einstein (hier dargestellt von Tálvialdis Abolins mit dem Synchronsprecher Siegfried Voß) stellt die Epochenfigur der Wissenschaft dieses Jahrhunderts in den Mittelpunkt der Handlung. Im ersten ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 6

Mensch, Oma!

Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin ... mehr »
Der Seufzer 'Mensch, Oma!' ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin Agnes Kraus. Sie spielt in disem Fernsehvierteiler die Rolle der Johanna Wuttich. Johanna ist der Mittelpunkt einer ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6

Ottokar der Weltverbesserer

Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottokar Domma: Ottokar (Lars Herrmann) mischt sich überall ein. Wo er ... mehr »
Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottokar Domma: Ottokar (Lars Herrmann) mischt sich überall ein. Wo er Ungerechtigkeiten vermutet, kann er sich nicht zurückhalten. Leider wird der brave Ottokar oft missverstanden und als frecher ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Zur See

'Zur See' ist eine der erfolgreichsten und meistgesehenen Produktionen des DDR-Fernsehens mit den wohl ... mehr »
'Zur See' ist eine der erfolgreichsten und meistgesehenen Produktionen des DDR-Fernsehens mit den wohl bekanntesten DDR-Schauspielern ihrer Zeit, wie Horst Drinda als Kapitän Hans Karsten, Günter Naumann als Paul Weyer, Günter ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Die schwarze Mühle

Nach einer Erzählung von Jurij Brezan.
Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit ... mehr »
Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr befindet sich das Buch des Wissens, das Antwort auf jede Frage ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Der Leutnant vom Schwanen-Kietz

Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' ... mehr »
Werner Martin (Jürgen Zartmann), Leutnant der Volkspolizei, wird ins Ostberliner Viertel 'Schwanenkietz' versetzt. Dort trifft der junge Volkspolizist zunächst auf den Argwohn der Alteingesessenen. Doch nach und nach meistert er ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst ... mehr »
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst Drinda) dagegen auf. Er sammelt Menschen um sich, die zwar unterschiedlichen sozialen Schichten und Weltanschauungen ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0