Sabine Thalbach Alle Filme mit Sabine Thalbach

Sabine Thalbach Alle Filme mit Sabine Thalbach

Ein Lord am Alexanderplatz

Das süße Leben - Lieben und Leben lassen
Mit Ende fünfzig will Ewald Honig (Erwin Geschonneck) endlich in seinen wohlverdienten Lebensabend trudeln. Er ... mehr »
Mit Ende fünfzig will Ewald Honig (Erwin Geschonneck) endlich in seinen wohlverdienten Lebensabend trudeln. Er hat sich nicht tot schuften müssen, ist man als Heiratsschwindler doch ganz anderen beruflichen Prüfungen ausgesetzt ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0

Kleiner Mann - was nun?

Die Liebesgeschichte von Emma und Johannes nimmt ihren Anfang in den harten Jahren der Weltwirtschaftskrise. ... mehr »
Die Liebesgeschichte von Emma und Johannes nimmt ihren Anfang in den harten Jahren der Weltwirtschaftskrise. Ihrem unter der Arbeitslosigkeit schrecklich leidenden Mann versucht Emma immer wieder etwas Mut zu machen. Die Krise ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Aus dem Tagebuch eines Minderjährigen

Heinz (Bernd Siegmundt) muss seinen Vater am Telefon verleugnen, weil dieser gerade in der Wanne sitzt und nicht ... mehr »
Heinz (Bernd Siegmundt) muss seinen Vater am Telefon verleugnen, weil dieser gerade in der Wanne sitzt und nicht beim Genuss seines wöchentlichen Vollbades gestört werden möchte. Leider stellt sich Heinz dabei nicht besonders ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 0

Geliebte weiße Maus - Der Reserveheld

Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin ... mehr »
Film 1 'Geliebte weiße Maus' (DDR 1964, Regie: Gottfried Kolditz): Jeden Morgen fährt Helene Bräuer (Karin Schröder) mit ihrem Motorroller an der 'weißen Maus' vorbei, die Fritz Bachmann (Rolf Herricht) heißt und den Verkehr ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Karbid und Sauerampfer

Nichtraucher Kalle wird's schon schaukeln!
Kalle (Erwin Geschonneck) muss Karbid holen. Als Vegetarier kann sich Kalle in den kargen Zeiten nach Kriegsende ... mehr »
Kalle (Erwin Geschonneck) muss Karbid holen. Als Vegetarier kann sich Kalle in den kargen Zeiten nach Kriegsende vom Sauerampfer am Straßenrand ernähren, außerdem hat er einen Schwager, der in einer Karbidbude arbeitet. Doch die ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Vergesst mir meine Traudel nicht

Lehrer Wolfgang Auer (Günther Haack) und Volkspolizist Hannes Wunderlich (Horst Kube) sind Freunde und ... mehr »
Lehrer Wolfgang Auer (Günther Haack) und Volkspolizist Hannes Wunderlich (Horst Kube) sind Freunde und Zimmernachbarn bei Wirtin Palotta (Erna Sellmer) in Berlin. Eines Tages taucht Traudel Gerber (Eva-Maria Hagen) dort auf. ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Die Stacheltierparade

Die humoristisch, satirischen Kurzfilme aus dem sozialistischen Alltag.
Eine wahre Rarität ist der widerspenstige und kratzbürstige kleine Igel, der von der Produktionsgruppe ... mehr »
Eine wahre Rarität ist der widerspenstige und kratzbürstige kleine Igel, der von der Produktionsgruppe 'Stacheltier' im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilme 1953/1954 und im Studio für Spielfilme 1955-1964 entwickelt ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 6

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12