Axel Triebel Alle Filme mit Axel Triebel

Axel Triebel Alle Filme mit Axel Triebel

Die Schönste

Thomas Berndorf (Jürgen Büttner), der 13-jährige Sohn eines West-Berliner Geschäftsmannes, und sein Freund ... mehr »
Thomas Berndorf (Jürgen Büttner), der 13-jährige Sohn eines West-Berliner Geschäftsmannes, und sein Freund Hannes, dessen Vater als Werkmeister arbeitet, schließen eine verhängnisvolle Wette ab. Um zu sehen, ob Thomas Mutter ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Beethoven - Tage aus einem Leben

Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven ... mehr »
Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven (Donatas Banionis) steht auf der Höhe seines Ruhmes. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend, ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Lotte in Weimar

Im September 1816 kommt die Hofrätin Charlotte Kestner (Monika Lennartz), geborene Buff, nach Weimar, einen ... mehr »
Im September 1816 kommt die Hofrätin Charlotte Kestner (Monika Lennartz), geborene Buff, nach Weimar, einen Vorwand nutzend, um nach 44 Jahren ihre Jugendliebe wieder zu sehen - Goethe (Martin Hellberg), der sie durch 'Die Leiden ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 6

Clown Ferdinand

Der Clown Ferdinand (Jirí Vrstála) reist in einem selbstgebauten Wohnwagen durchs Land. Mit viel Mitgefühl ... mehr »
Der Clown Ferdinand (Jirí Vrstála) reist in einem selbstgebauten Wohnwagen durchs Land. Mit viel Mitgefühl und Hilfsbereitschaft springt der Clown mit der großen Sonnenblume immer dann ein, wenn jemand in Schwierigkeiten ist und ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Der Mann, der nach der Oma kam

Günter (Rolf Herricht) und Gudrun Piesold (Marita Böhme) sind ein vielbeschäftigtes Ehepaar. Er ist ... mehr »
Günter (Rolf Herricht) und Gudrun Piesold (Marita Böhme) sind ein vielbeschäftigtes Ehepaar. Er ist Fernsehkomiker, sie Schauspielerin. Für Haushalt und Kinder ist die Oma (Ilse Voigt) zuständig. Als die lebenslustige ältere ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 0

Seine Hoheit - Genosse Prinz

Der DDR-Außenhandelskaufmann Kaspar Mai (Rolf Ludwig) erfährt plötzlich, dass er ein geborener Prinz ist. ... mehr »
Der DDR-Außenhandelskaufmann Kaspar Mai (Rolf Ludwig) erfährt plötzlich, dass er ein geborener Prinz ist. Seine fürstliche Großmutter setzt ihn überdies als Erben ihres Anwesens ein. Während einer Dienstreise nach ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Dolles Familienalbum

Die Dolles sind Urberliner, eine ganz normale Familie, wenn auch jeder Einzelne von ihnen seine Besonderheiten, ... mehr »
Die Dolles sind Urberliner, eine ganz normale Familie, wenn auch jeder Einzelne von ihnen seine Besonderheiten, vor allem seine besonderen Dickschädel hat. Anlässlich des 20. Geburtstags des Jüngsten gestaltet Opa Willi ein ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6

Frau Venus und ihr Teufel

Hans Müller (Manfred Krug) aus Berlin ist unverbesserlich. Trotz seiner Liebe zu Freundin 'Moritz' hat er ... mehr »
Hans Müller (Manfred Krug) aus Berlin ist unverbesserlich. Trotz seiner Liebe zu Freundin 'Moritz' hat er einige Schwierigkeiten in punkto Treue und Verlässlichkeit. So muss das Schicksal in Person der Göttin Venus eingreifen, um ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6