Rolf Herricht Alle Filme mit Rolf Herricht

Rolf Herricht Alle Filme mit Rolf Herricht

DDR-Krimis - Verbrechen + Tatort + Beweise

Sie kannten sich alle - Tatort Berlin - Seilergasse - Tanz am Sonnabend-Mord - Nebelnacht
'Sie kannten sich alle' (1958): Ein Autowerk in Isenau, irgendwo in der DDR. Es ist das einzige große Werk der ... mehr »
'Sie kannten sich alle' (1958): Ein Autowerk in Isenau, irgendwo in der DDR. Es ist das einzige große Werk der Region, fast alle arbeiten hier, fast alle kennen sich. Bei einer Testfahrt kommt es zu einem Unfall. Ein Fahrer ist ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Geschichten übern Gartenzaun

'Geschichten übern Gartenzaun' erzählt aus dem Alltag der Kleingartenanlage 'Ulenhorst' bei Dresden. Im ... mehr »
'Geschichten übern Gartenzaun' erzählt aus dem Alltag der Kleingartenanlage 'Ulenhorst' bei Dresden. Im Zentrum der Geschichten steht als neues Sparten-Mitglied eine Frau mit vier Kindern. Das Tohuwabohu ist vorprogrammiert und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 0

Rentner haben niemals Zeit

Das quirlige Rentnerehepaar Anna (Helga Göring) und Paul Schmidt (Herbert Köfer) kann sich über ein ... mehr »
Das quirlige Rentnerehepaar Anna (Helga Göring) und Paul Schmidt (Herbert Köfer) kann sich über ein langweiliges Leben definitiv nicht beklagen, denn die beiden haben wenig Zeit. Von allerlei lieben Mitmenschen, jung wie alt, ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 0

Liebeserklärung an Berlin

Pinselheinrich - Claire Berolina - Hallo, du altes Spreeathen - Du und icke und Berlin
'Pinselheinrich': Das Fernsehspiel von Werner Bernhardy schildert Episoden aus dem Leben Heinrich Zilles, sowie ... mehr »
'Pinselheinrich': Das Fernsehspiel von Werner Bernhardy schildert Episoden aus dem Leben Heinrich Zilles, sowie sein vielbesungenes 'Milljöh'. Erzählt wird von Zilles Entlassung aus der Berliner Photographischen Gesellschaft, von ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Der rasende Roland

Lokführer Roland Diesler (Jürgen Zartmann) ist bei allen Frauen an seiner Bahnstrecke sehr beliebt. Er hupt ... mehr »
Lokführer Roland Diesler (Jürgen Zartmann) ist bei allen Frauen an seiner Bahnstrecke sehr beliebt. Er hupt ständig, wenn er von seiner Lok eine seiner Geliebten sieht. Sein Freund Walter Leuthaus (Peter Dommisch) plant für ihn ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Umwege ins Glück

Alfons Zieseckes (Rolf Herricht) bester Freund Fred Sturm (Alfred Struwe) und sein Sohn Harald (Frank Schenk) ... mehr »
Alfons Zieseckes (Rolf Herricht) bester Freund Fred Sturm (Alfred Struwe) und sein Sohn Harald (Frank Schenk) sind in die Ferien gefahren. Alfons soll in dieser Zeit das Haus hüten. Aber heimlich kehren sowohl Vater als auch Sohn ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Maxe Baumann

Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - ... mehr »
Mittelpunkt der TV-Lustspielreihe des 'DFF' ist der rüstige Rentner Maxe Baumann (Gerd E. Schäfer), der sich - da er nun in Rente geschickt wurde - auf der Suche nach Beschäftigung befindet. Denn nichts ist schlimmer für den ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Frauen sind Männersache

Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit ... mehr »
Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit wahrnehmen und in einem einjährigen Direktstudium die Restprüfungen für ihr Examen ablegen. Um ihre Familie für die ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0