Fritz Diez Alle Filme mit Fritz Diez

Fritz Diez Alle Filme mit Fritz Diez

Straßenfeger 20 - Gefährliche Fahndung

Eine spannungsgeladene Krimiserie aus der ehemaligen DDR: Die Reise geht durch halb Europa und immer tiefer ... mehr »
Eine spannungsgeladene Krimiserie aus der ehemaligen DDR: Die Reise geht durch halb Europa und immer tiefer hinein in ein finsteres Geheimnis. Österreich, 1975. Ein angeblicher Selbstmord macht den jungen Kriminalinspektor Toni ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Neues aus der Florentiner 73

Brigitte Platz (Edda Dentges) aus der 'Florentiner Straße 73' steht zwischen zwei Männern, zwischen Klaus ... mehr »
Brigitte Platz (Edda Dentges) aus der 'Florentiner Straße 73' steht zwischen zwei Männern, zwischen Klaus Schmotzki (Klaus-Peter Thiele), dem leiblichen, aber sehr ehrgeizigen Vater ihrer kleinen Tochter Josefinchen, und ihrem ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Befreiung

Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis ... mehr »
Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis Kriegsende 1945. Der Historienfilm rekonstruiert die Sowjetoffensive vom 'Feuerbogen' Kursk bis zur Niederlage ... mehr »

Rote Bergsteiger

Das sächsische Elbsandsteingebirge im Jahre 1933. Der Mechaniker Peter Kmoch (Klaus Gehrke) und der ... mehr »
Das sächsische Elbsandsteingebirge im Jahre 1933. Der Mechaniker Peter Kmoch (Klaus Gehrke) und der Maschinenbaustudent Lothar Jeschke (Ezard Haußmann) sind Mitglieder einer kommunistischen Widerstandsgruppe gegen die ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 12

Ohne Kampf kein Sieg

Manfred von Brauchitsch (Jürgen Frohriep) entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in ... mehr »
Manfred von Brauchitsch (Jürgen Frohriep) entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in der von den Eltern gewünschten Militärkarriere behagt dem jungen Mann ganz und gar nicht. Gegen den Willen seines Vaters ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Geheimkommando Bumerang

Ein populärer Kriegsfilm des DDR-Fernsehens über eine Kampfgruppe an der Ostfront: Oberstleutnant Schellner ... mehr »
Ein populärer Kriegsfilm des DDR-Fernsehens über eine Kampfgruppe an der Ostfront: Oberstleutnant Schellner (Rudolf Christoph) liefert sich Gefechte mit belorussischen Kollaborateuren, die den Auftrag haben, Brücken zu sprengen ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Karbid und Sauerampfer

Nichtraucher Kalle wird's schon schaukeln!
Kalle (Erwin Geschonneck) muss Karbid holen. Als Vegetarier kann sich Kalle in den kargen Zeiten nach Kriegsende ... mehr »
Kalle (Erwin Geschonneck) muss Karbid holen. Als Vegetarier kann sich Kalle in den kargen Zeiten nach Kriegsende vom Sauerampfer am Straßenrand ernähren, außerdem hat er einen Schwager, der in einer Karbidbude arbeitet. Doch die ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Die Nacht an der Autobahn

Der Fernseh-Krimiklassiker erstmals auf DVD, in dem ein junger Arzt Ost-West-Schmuggelgeschäfte entdeckt und ... mehr »
Der Fernseh-Krimiklassiker erstmals auf DVD, in dem ein junger Arzt Ost-West-Schmuggelgeschäfte entdeckt und sich entschieden muss - für den Sozialismus oder seine Frau und seine Ideal: Dr. Eberhard Bogans (Harry Pietzsch) hat ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12