Mein Vater, der Held

Mein Vater, der Held

Auch Töchter werden einmal erwachsen: Traditionell verbringt André Arnel (Gérard Depardieu), geschiedener Vater aus Paris, den Weihnachtsurlaub gemeinsam mit seiner ... mehr »
Auch Töchter werden einmal erwachsen: Traditionell verbringt André Arnel (Gérard ... mehr »
Frankreich 1991 | FSK 6
36 Bewertungen | 5 Kritiken
3.64 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMein Vater, der Held

Auch Töchter werden einmal erwachsen: Traditionell verbringt André Arnel (Gérard Depardieu), geschiedener Vater aus Paris, den Weihnachtsurlaub gemeinsam mit seiner Tochter Véro (Marie Gillain), diesmal auf Mauritius. Doch in diesem Jahr wird es nichts aus den sonst so erholsamen Ferien. Denn nicht nur Véro - inzwischen fast süße 15 - beginnt, ihre Weiblichkeit zu entdecken, sondern auch sehr zum Unwillen des Papas zahllose Ausgaben des anderen Geschlechts. Als sich die frühreife Göre in einen adretten Jungen verliebt, gibt sie den ahnungslosen Vater kurzerhand als ihren Liebhaber aus. Nach unzähligen turbolenten Missverständnissen und Verwechselungen kapiert André endlich, welch dreistes Spiel die kesse Véro hinter seinem Rücken treibt, und stellt seine Tochter zur Rede.

FilmdetailsMein Vater, der Held

Mon père, ce héros / My Father the Hero
16.01.1992

TrailerMein Vater, der Held

Blog-ArtikelMein Vater, der Held

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMein Vater, der Held

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMein Vater, der Held

am
Diesen Film habe ich damals sehr sehr oft gesehen, auch heute finde ich den noch gut.
Der Film ist mal was andres und vorallem ist er lustig :)
klasse gemacht...

ungeprüfte Kritik

am
Besser als "Daddy Cool" ....
In jedem Fall ansehen.
Ich kann es nicht genau erklären - aber hier kommt der "typische" französische Charme und Witz besser rüber ....
Wer "Daddy Cool" gesehen hat muss diesen Film auch schauen. Keine Angst: Wird nicht langweilig da es die gleiche Story ist.
Unterscheidet sich in jedem Fall von "Daddy Cool" .... ist besser gespielt

ungeprüfte Kritik

am
Im Vergleich zum heutigen Depardieu ist der Schauspieler in diesem Film noch viel schlanker und seine schauspielerische Leistung ist noch um vieles besser als heute. Der Film spiegelt für sicherlich viele Väter mit Töchtern in diesem Alter einiges an Problemen wider. Ich habe mich - selbst Vater von Töchtern - dabei köstlich amüsiert und einiges vom Film bei mir wieder erkannt. Der Film selbst hat sehr gut gefallen, war weder langweilig oder öd. Qualität war in Ordnung und auch der Ton war recht gut anzuhören. Vor allem aber hat der Film neben der guten Handlung auch noch schöne Landschaftsaufnahmen zu bieten.

ungeprüfte Kritik

am
Die Andere Rezension hier stimmt nicht, dies ist der erste Film, der gedreht wurde (1991), also der Französische, der Englische wurde erst 1994 gedreht und heisst "Daddy Cool". Dieser Film ist meiner Meinung nach besser als Daddy Cool...

ungeprüfte Kritik

am
Zweite (amerikanische) Verfilmung des Stoffes, - wieder mit Dépardieu. Ich kann weder ihm noch der Story etwas abgewinnen. Wenn dann das französische Original wählen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mein Vater, der Held erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMein Vater, der Held

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein Vater, der Held aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Gérard Depardieu von Gerard Lauzier. Film-Material © UFA.
Mein Vater, der Held; 6; 06.11.2000; 3,6; 36; 100 Minuten; Gérard Depardieu, Marie Gillain, Nicolas Sobrido, Jean-François Rangasamy, Lorraine Lagesse, Evelyne Lagesse; Drama;