Kritiken von "Ndreas"

Die Höhle der vergessenen Träume

Die verlorenen Meisterwerke der Menschheit... in 3D.
Dokumentation

Die Höhle der vergessenen Träume

Die verlorenen Meisterwerke der Menschheit... in 3D.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ndreas" am 03.03.2015
Auf Grund der Schwierigkeiten und vielen Einschränkungen, welchen das Filmteam und die Höhlenforscher ausgesetzt waren, ist das vorhandene Filmmaterial akzeptabel. Als 3D-Aufmachung vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber naja...
Inhaltlich ist der Film gut, aber langatmig. Die Entdeckung und Beschau dieser Höhle hätte man auch in 30 Minuten flächendeckend verfilmen können.
Einen großen Vorteil hat es schon, diesen Film anzusehen: man wird die Höhle vielleicht nie selbst in Natura betreten dürfen, d.h. die Höhlenmalereien sieht man wahrscheinlich nur auf dieser BluRay/DVD in beeindruckender Weise.

ungeprüfte Kritik

Die Mineralwasser-Verschwörung

Die unglaubliche Wahrheit über Wasser in Flaschen.
Dokumentation

Die Mineralwasser-Verschwörung

Die unglaubliche Wahrheit über Wasser in Flaschen.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ndreas" am 03.03.2015
Der Titel geht stark am verfilmten Thema vorbei!
Die Doku ist zwar nicht schlecht, jedoch auf Grund des Titels erwartete ich mir doch ein wenig mehr Fakten und Insiderwissen.
Dies wird jedoch in dieser Doku-Reihe nicht immer vermittelt. Viel Herumgerede und wenig Interessantes...
nichts, was man normalerweise eh' schon weiß, wenn man sich mit diesen Dingen ein wenig beschäftigt.
Es gibt zum Thema "Wasser" viel interessantere Dokumentationen auf BluRay und DVD.

ungeprüfte Kritik

Operation: Nussknacker

Auf die Nüsse, fertig, los!
Animation, Kids, Komödie

Operation: Nussknacker

Auf die Nüsse, fertig, los!
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ndreas" am 24.02.2015
Sehr lustig! Dieser Film erinnerte mich stark an "Ratatouille" - wegen der Zeichnung und vor allem wegen der darin vorkommenden Tierwelt.
Inhaltlich ist der Film sicherlich wertvoll in Bezug auf Verhaltensweisen und deren Folgen. Kinder werden das verstehen und begreifen, wohin Egoismus und Starrköpfigkeit führt und wohin Zusammenhalt und Freundschaft führen kann. Von der Handlung her ist der Film kein "Aufguss" oder eine "Kopie" vorhergegangener Animationsfilme. Alles in allem ein guter Mix aus Action, Spaß, Drama und einer Handlung, die den Film nicht fad werden lässt. Kinder werden die Figuren lieben (meines hat es jedenfalls getan)...

ungeprüfte Kritik

Die Karte meiner Träume

Drama, Abenteuer, Kids

Die Karte meiner Träume

Drama, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ndreas" am 24.02.2015
Wer diese Art von Filmen schon einmal gesehen hat, der wird sicherlich nicht enttäuscht werden!
Emotional ist die Handlung sehr gut nachvollziehbar. Nicht zuletzt auf Grund der schauspielerischen Darbietung des jungen Hauptdarstellers. Man könnte fast meinen, dass der Film auf einer wahren Begebenheit basiert.
Wer jedoch Action oder Spektakel erwartet, wird sehr wohl von diesem ruhigen, aber tiefgründigen Film enttäuscht werden...

ungeprüfte Kritik

Mein Vater, der Held

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ndreas" am 17.02.2015
Im Vergleich zum heutigen Depardieu ist der Schauspieler in diesem Film noch viel schlanker und seine schauspielerische Leistung ist noch um vieles besser als heute. Der Film spiegelt für sicherlich viele Väter mit Töchtern in diesem Alter einiges an Problemen wider. Ich habe mich - selbst Vater von Töchtern - dabei köstlich amüsiert und einiges vom Film bei mir wieder erkannt. Der Film selbst hat sehr gut gefallen, war weder langweilig oder öd. Qualität war in Ordnung und auch der Ton war recht gut anzuhören. Vor allem aber hat der Film neben der guten Handlung auch noch schöne Landschaftsaufnahmen zu bieten.

ungeprüfte Kritik