Marnie

Marnie

Marnie Edgar (Tippi Hedren) sieht zwar aus wie ein blonder Engel, hat aber einen kleinen Schönheitsfehler: sie plündert die Tresore ihrer Arbeitgeber. Bis sie eines ... mehr »
Marnie Edgar (Tippi Hedren) sieht zwar aus wie ein blonder Engel, hat aber einen kleinen ... mehr »
USA 1964 | FSK 16
55 Bewertungen | 5 Kritiken
3.64 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Marnie
Marnie

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungMarnie

Marnie Edgar (Tippi Hedren) sieht zwar aus wie ein blonder Engel, hat aber einen kleinen Schönheitsfehler: sie plündert die Tresore ihrer Arbeitgeber. Bis sie eines Tages an Mark Rutland (Sean Connery) gerät, der sie nicht feuert, sondern heiratet. Nach und nach erkennt er, dass hinter ihren Diebstählen mehr steckt - und deckt ein furchtbares Geheimnis ihrer Vergangenheit auf.

FilmdetailsMarnie

Marnie
USA 1964
17.09.1964

TrailerMarnie

BilderMarnie

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMarnie

am
Verdammt guter Psychthriller vom Altmeister Sir Alfred Hitchcock.

Mit Sean Connery und Tippe Hedren ist der Film Top besetzt!!!
Lohnt sich auf jeden Fall!

ungeprüfte Kritik

am
einfach genial der Film !!!!!!!!!!!!!!
Durchweg spannend mit (fast) überraschenden Ausgang.
Glanzleistung der Hedren.

ungeprüfte Kritik

am
Das sieht man rot

Dieser Film hat wenig Spannung und viele Längen. Ein schlechterer Film von Alfred Hitchcock.

ungeprüfte Kritik

am
„Du siehst aus wie die Freundin eines reichen, älteren Herren“ soll hier wohl als Kompliment gedacht sein…
Aber die Beziehung zwischen Tippi und ihrer Mutter ist ja eh recht merkwürdig. Das hängt sicher mit dem Traum, einem Gewitter und der Farbe Rot zusammen;)
Der ganze Einstieg ist interessant und spannend. Leider lässt das nach, als Sean sie erwischt und zur Ehe zwingt. Da wird es irgendwie sonderbar, aber immerhin vom Verlauf her nicht so vorhersehbar.
Hitchcock kümmert sich wiedermal um die Psychologie. Das ist hier allerdings etwas schleppend. Dabei offenbart sich auch wieder sein gestörtes Verhältnis zu Frauen. Die Story ist etwas verkorkst, aber die Erzählweise typisch Hitchcock und interessant.3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Schuster, bleib bei Deinen Leisten! Oder so ähnlich heisst doch das Sprichwort, oder? Hitchcocks Versuch, Kriminalfilm mit Psychodrama zu mischen, ist fehlgeschlagen. Er liess sich von seinem Blondinentick zu Tippi Hedren verleiten, nachdem Grace Kelly die Rolle ablehnte und dachte, der seinerzeit durch die James-Bond-Filme beliebten Sean Connery wäre von vornherein ein Publikumsmagnet - weit daneben! Der Film erinnert auch in nichts an alte gute Hitchcockqualitäten und ist ein Film aus seiner schwachen Phase Mitte der 60er Jahre, nachdem seine eingespielte bewährte Crew ihren Meister nach und nach verlassen hatte.

ungeprüfte Kritik

Der Film Marnie erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMarnie

Deine Online-Videothek präsentiert: Marnie aus dem Jahr 1964 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Tippi Hedren von Alfred Hitchcock. Film-Material © Universal Pictures.
Marnie; 16; 30.01.2003; 3,6; 55; 0 Minuten; Tippi Hedren, Sean Connery, John Alvin, Bert Stevens, Melody Thomas Scott, Carmen Phillips; Drama;