Edith Evanson Alle Filme mit Edith Evanson

Edith Evanson Alle Filme mit Edith Evanson

Mein großer Freund Shane

Diese legendäre Umsetzung des Western-Mythos schlechthin durch den gefeierten 'Giganten' Regisseur George ... mehr »
Diese legendäre Umsetzung des Western-Mythos schlechthin durch den gefeierten 'Giganten' Regisseur George Stevens bekam 6 Oscar-Nominierungen, mit einer Auszeichnung für Kameramann Loyal Griggs, und machte 'Mein großer Freund ... mehr »
USA 1953 | FSK 6

Desirée

Napoleons erste große Liebe
1794 verliebt sich der junge, aufstrebende General Napoleon Bonaparte (Marlon Brando) in Desirée Clary (Jean ... mehr »
1794 verliebt sich der junge, aufstrebende General Napoleon Bonaparte (Marlon Brando) in Desirée Clary (Jean Simmons), die 17-jährige Tochter eines Marseiller Seidenhändlers. Doch nach seinem bedeutenden Italienfeldzug scheint er ... mehr »
USA 1954 | FSK 12

Hans Christian Andersen und die Tänzerin

Herz meiner Träume
Irgendwo im Dänemark des 19. Jahrhunderts verzaubert der Schuhmacher Hans Christian Andersen (Danny Kaye) die ... mehr »
Irgendwo im Dänemark des 19. Jahrhunderts verzaubert der Schuhmacher Hans Christian Andersen (Danny Kaye) die Nachbarskinder mit seinen Geschichten. Das aber sieht der strenge Schulmeister nicht gern und er verjagt den ... mehr »
USA 1952 | FSK 6

Im Solde des Satans

Wie Ethel Whitehead (Joan Crawford) erfahren muss, gibt es nur eine Möglichkeit, sich als Frau in der ... mehr »
Wie Ethel Whitehead (Joan Crawford) erfahren muss, gibt es nur eine Möglichkeit, sich als Frau in der Männerwelt zu behaupten: Sei so verführerisch wie ein Sahnetörtchen und so zäh wie ein Steak aus der Pommesbude. Im ersten ... mehr »
USA 1950 | FSK 12

Citizen Kane

Amerika in den 20er Jahren. Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und ... mehr »
Amerika in den 20er Jahren. Charles Foster Kane (Orson Welles) herrscht über unzählige Zeitungen und Radiostationen, doch der Erfolg hat ihn größenwahnsinnig gemacht. In völliger Einsamkeit stirbt er schließlich auf seinem ... mehr »
USA 1941 | FSK 12