Godzilla Minus One

Godzilla Minus One

Japan in der Nachkriegszeit. Aus 'Null' wird 'Minus'. Überlebe und leiste Widerstand! Godzilla taucht unerwartet in Japan auf, das nach dem Krieg ohnehin in Schutt und ... mehr »
Japan in der Nachkriegszeit. Aus 'Null' wird 'Minus'. Überlebe und leiste Widerstand! ... mehr »
Japan 2023 | FSK 12
4 Bewertungen | 1 Kritiken
4.25 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Godzilla Minus One
Godzilla Minus One (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 125 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:24 Bilder
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Japanisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Godzilla Minus One
Godzilla Minus One (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 125 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:24 Bilder
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Japanisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungGodzilla Minus One

Japan in der Nachkriegszeit. Aus 'Null' wird 'Minus'. Überlebe und leiste Widerstand! Godzilla taucht unerwartet in Japan auf, das nach dem Krieg ohnehin in Schutt und Asche liegt. Werden die verzweifelten Menschen einen Weg finden, zu überleben und zurückzuschlagen?

In Kooperation mit 'Toho' bringt '24 Bilder' den Kinofilm 'Godzilla Minus One' (2023) in die hiesigen Kinos. Bereits vor fast 69 Jahren wütete das berühmteste Filmmonster aller Zeiten zum ersten Mal in den Kinos. Mit 'Gojira -1.0' legen die Toho-Studios ihren mittlerweile 33. Film der Reihe vor und leitet die Feier bis zum 70. Jubiläum mit einem lauten Brüllen ein. Regie, Screenplay und VFX übernahm Takashi Yamazaki ('Always: Sunset on Third Street', 'Lupin III: The First').

FilmdetailsGodzilla Minus One

Gojira -1.0: Sengo, Nihon. Zero kara mainasu e. / Godzilla -1.0: Postwar Japan. From zero to minus.
Japan 2023
01.12.2023

TrailerGodzilla Minus One

Blog-ArtikelGodzilla Minus One

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGodzilla Minus One

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenGodzilla Minus One

am
Wow, was für ein Film! Habe den Streifen gestern im Kino gesehen und hatte nach langer Zeit wieder richtig Gänsehaut. Nicht zu vergleichen mit den mehr oder minder trashigen G-Filmen aus Toho's Werkstatt bisher. Godzilla ist nicht mehr diese (unfreiwillig) komisch wirkende Monsterechse, sondern eine wirklich bösartige und dadurch furchteinflössende CGI-Kreatur. Das Godzilla-Design ist meiner Ansicht nach besser als das des US-Pendants aus den Monsterverse-Produktionen, was umso erstaunlicher ist bei einem Budget von gerade mal ca. 15 Millionen US-$ (1/10 oder weniger der letzten US-Produktionen je Film). Neu und daher besonders originell fand ich das Ausfahren der Rückenstacheln bevor 'Godzi' seinen Hitzestrahl feuert. Hinzu kommt noch als Handlungsrahmen eine herzzereissende Story um eine Patchwork-Familie, deren menschliche Darsteller auch zu überzeugen wissen und den Protagonisten damit Tiefgang verleihen.
Toho hat hier die Meßlatte für Gozilla x Kong, der nächstes Jahr herauskommt, schon mal ganz schön hoch gelegt. Jedenfalls ein toller Abschluss des Kino-Jahres '23. Nicht nur für G-Fans ein Muss. Für mich der absolut beste G-Film aller Zeiten, Monsterverse-Produktionen inklusive (habe sie alle gesehen). Ergo volle 5 Sterne von mir für dieses epochale Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Der Film Godzilla Minus One erhielt 4,3 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGodzilla Minus One

Deine Online-Videothek präsentiert: Godzilla Minus One aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Kenji Anan von Takashi Yamazaki. Film-Material © Toho.
Godzilla Minus One; 12; unbekannt; 4,3; 4; 125 Minuten; Kenji Anan, Yukio Tsukamoto, Kôta Kawabata, Masashi Omiya, Keisuke Fujita, Yuji Komatsu; Science-Fiction, Action;