Kritiken von "Jolly"

Godzilla Minus One

Science-Fiction, Action

Godzilla Minus One

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jolly" am 20.12.2023
Wow, was für ein Film! Habe den Streifen gestern im Kino gesehen und hatte nach langer Zeit wieder richtig Gänsehaut. Nicht zu vergleichen mit den mehr oder minder trashigen G-Filmen aus Toho's Werkstatt bisher. Godzilla ist nicht mehr diese (unfreiwillig) komisch wirkende Monsterechse, sondern eine wirklich bösartige und dadurch furchteinflössende CGI-Kreatur. Das Godzilla-Design ist meiner Ansicht nach besser als das des US-Pendants aus den Monsterverse-Produktionen, was umso erstaunlicher ist bei einem Budget von gerade mal ca. 15 Millionen US-$ (1/10 oder weniger der letzten US-Produktionen je Film). Neu und daher besonders originell fand ich das Ausfahren der Rückenstacheln bevor 'Godzi' seinen Hitzestrahl feuert. Hinzu kommt noch als Handlungsrahmen eine herzzereissende Story um eine Patchwork-Familie, deren menschliche Darsteller auch zu überzeugen wissen und den Protagonisten damit Tiefgang verleihen.
Toho hat hier die Meßlatte für Gozilla x Kong, der nächstes Jahr herauskommt, schon mal ganz schön hoch gelegt. Jedenfalls ein toller Abschluss des Kino-Jahres '23. Nicht nur für G-Fans ein Muss. Für mich der absolut beste G-Film aller Zeiten, Monsterverse-Produktionen inklusive (habe sie alle gesehen). Ergo volle 5 Sterne von mir für dieses epochale Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jolly" am 25.09.2023
Echt krasser Film, aber nichts für Leute mit Höhenangst ;). Bin selbst beim Zuschauen 1000 Tode gestorben ...

ungeprüfte Kritik

The Blackout - Der Spielfilm

Action, Science-Fiction

The Blackout - Der Spielfilm

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jolly" am 06.12.2020
Den Film habe ich als Serie in 6 Episoden auf Amazon Prime gesehen. Russian Hollywood zeigt immer mehr, wo der Hammer hängt. Die Schauspieler sind perfekt gewählt (u.a. mit Lukerya Ilyashenko als russische Jennifer Lawrence), zeigen super Leistung und die Handlung einfach nur Spannung pur! Die VFX ist ebenfalls allererste Sahne. Nicht zu vergessen die Message, die noch dazu rübergebracht wird und einen nachdenklich stimmt. Hier passt einfach alles. 5 (Sowjet-)Sterne dafür!!!

ungeprüfte Kritik

47 Meters Down 2 - Uncaged

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jolly" am 16.02.2020
Wem der erste Film gefallen hat, sollte diesen nicht versäumen. Hai-Horror mit geilen Schock-Effekten! Wer mehr erwartet, befindet sich im falschen Genre. Volle 4 Sterne!!

ungeprüfte Kritik

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jolly" am 29.01.2019
Naja, die Story ist schon etwas hanebüchend. Die Erzahlweise aus dem Blickwinkel von sozialen Medien ist neu und auch manchmal verwirrend.

ungeprüfte Kritik

American Assassin

Thriller, Action

American Assassin

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jolly" am 11.03.2018
Echt starker Actionfilm mit stringenter Handlung und überzeugenden Darstellern.. Kommt nie Langeweile auf. Kann ich nur empfehlen. Daher *****.

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jolly" am 13.12.2017
Gelungene Mischung aus Alien und Gravity. Toller Spannungsbogen und geleungenes Ende, das auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Für mich der beste Film in 2017. Daher 5 verdiente Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jolly" am 13.12.2017
Wirre und langweilige Handlung. Die Haupdarsteller wirkten auch fehlbesetzt. Einzig die Spezialeffekte waren sehenswert. Aber das ist mir zu wenig. Musste mich zwingen, den Film ganz anzusehen.

ungeprüfte Kritik