Kritiken von "patmon76"

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 28.09.2022
Hatte was komplett anderes von dem Film erwartet. Eher in die Richtung 300 ( auch vom visuellen her ). Aber am Ende wurde daraus ein mehr oder weniger schwacher B Movie dessen Sinn ( Geschichte ) ich am Ende nicht verstanden habe. Im Endeffekt viel Wind um nichts. Muss man definitiv nicht gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy

Morbius

Eine neue Marvel-Legende wird geboren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 27.08.2022
Ein besserer Marvelfilm. Das Gesamtpaket stimmt. Spannend, tricktechnisch top und die Geschichte ist auch ganz okay. Fühlte mich gut unterhalten. Kann man sich durchaus mehrmals anschauen. Schauspieler auf hohem Niveau. 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Malignant

Jedes Opfer, jeder Mord, jeder Moment, bringt ihn näher... zu dir.
Horror, Thriller

Malignant

Jedes Opfer, jeder Mord, jeder Moment, bringt ihn näher... zu dir.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 22.08.2022
Richtig guter Film. Für das Budget was der Regisseur bestimmt zur Verfügung hatte, ein supertoller und spannender Film. Komplett überraschende Wendungen und eine innovative Idee. Absolut empfehlenswert abseits des typischen 0815 Hollywood Mainstream.

ungeprüfte Kritik

Gunpowder Milkshake

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Gunpowder Milkshake

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 01.08.2022
Was ein Schrottfilm. Ein Vergleich mit John Wick ist eine Beleidigung. Er ist Brutal und optisch gut gemacht, aber das war es auch schon. Null Spannung, alles vorhersehbar, idioten Gangster und langweilige 0815 Geschichte. Anscheinend ist jeder mal dazu verpflichtet einen Frauenpower-Film zu drehen. Anders kann ich mir diesen Film nicht erklären. Dumm, dümmer, Gunpowder Milkshake

ungeprüfte Kritik

Settlers - Life in Space

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 26.07.2022
Gutes Setting, gute Schauspieler, eine Geschichte die im Prinzip darum geht wie sich Kinder fühlen die ihren Vater verloren haben und mit einem Stiefvater aufwachsen. Das alles in einem SciFi-Setting untergebracht, aber leider sehr langweilig und langatmig ohne wirklich Spannung und Dramaturgie. Max 2 Sterne wegen Optik und Schauspielern

ungeprüfte Kritik

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 19.07.2022
Richtig guter Film. Hier stimmt alles. Atmosphäre, Schauspieler, Geschichte und der Score. Ridley Scott hat es noch drauf. So sollten Filme aussehen. Düster anstatt Bunt und lustig.

ungeprüfte Kritik

Black Friday

Überlebenschance: stark reduziert.
Horror, Komödie

Black Friday

Überlebenschance: stark reduziert.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 30.06.2022
Leider ein B Movie der die Kategorie auch verdient hat. Schlechte Schauspieler, schlechte Effekte und eine sehr dümmliche Handlung. Daher ist der Film auch reine Zeitverschwendung und man kann ihm nichts positives abgewinnen

ungeprüfte Kritik

Halloween Kills

Horror, 18+ Spielfilm

Halloween Kills

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 20.06.2022
Der Film ist eigentlich gut. Splatter stimmt, Spannung stimmt und alles in allem auch hochwertig gemacht. Aber so langsam ist die Luft raus. Endgültig. Und das er zum Schluss wieder erwacht... sorry, das war zuviel des Ganzen. Irgendwann sollte Schluss sein. Das endgültige Ende wurde verpasst. Daher 1 Stern.

ungeprüfte Kritik

Eternals

Fantasy

Eternals

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 07.06.2022
Naja, die Moneycow muss ja irgendwie weiter gehen und daher erfindet man einfach ein paar neue Helden und passt das Ganze ins Marveluniversum an ( obwohl es eigentlich gar nicht rein passt ). Noch dazu ein paar Erziehungsmaßnahmen an das gute Gewissen und fertig ist der neue Marvelmovie.
Man bekommt wie immer top CGI und eine in sich sinnige Geschichte. Aber so langsam ist das Thema ein für alle mal durch und ergibt im Gesamtkontext ( Marveluniversum ) keinen Sinn mehr. Daher 2 Sterne. Aber definitv werde ich ihn kein 2.tes mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der Spion

Wie aus einem Geschäftsmann ein Spion wurde, nach einer wahren Geschichte.
Krimi, Thriller

Der Spion

Wie aus einem Geschäftsmann ein Spion wurde, nach einer wahren Geschichte.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 17.05.2022
Ich wollte den Film anfangs gar nicht sehen, aber am Ende war ich dann doch sehr positiv überrascht. Guter und spannender Film in toller Atmosphäre. Gute Schauspieler runden das Gesamtbild ab. Kann man sich ohne nachdenken anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Purge 5 - The Forever Purge

Keine Regeln mehr.
Thriller, Action

The Purge 5 - The Forever Purge

Keine Regeln mehr.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 04.05.2022
Muss sagen es ist beeindruckend wie man das Purge Franchise immer wieder frisch halten kann. Auch diesmal ein guter Film mit einer tieferen Botschaft. Schönes Setting und coole Kostüme. Kann man sich ohne nachdenken anschauen

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 20.04.2022
Als RE Fan bekommt man was man sehen will. Zombies, Splatter und eine Geschichte rund um die Umbrella Corp. Lediglich das fehlende Budget merkt man dem Film an. Viele Kampfszenen sind recht kurz ( Endboss z.B ), aber ansonsten macht der Film Spaß.
Gute 3 Sterne

ungeprüfte Kritik