Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "TheTaxman" aus

112 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Greatest Showman
    Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 04.01.2018
    Also, ich bin weiß Gott kein Musicalfan oder ein Fan von Musicalfilmen, schon gar nicht auf großer Leinwand - aber heute bin ich wirklich regelrecht geflasht aus dem Kino gekommen ! Wow, was für ein Meisterwerk ! Ein Film, der einen einfach fasziniert und gar nicht mehr loslässt, mit einer tollen Geschichte, großartigen Schauspielern und vor allem einem grandiosen Soundtrack mit wunderschönen Songs ! Man hat wirklich nur sehr sehr selten nichts an einem Film zu beanstanden - aber dieser ist einer der ganz ganz wenigen Ausnahmen. Hier stimmt einfach alles, vom Anfang bis zum Ende ! Ein(e) absolute Empfehlung, Oscar-Kandidat und Oscar-Favorit, die nichts anderes als die vollen 5 Sterne verdient hat. Schaut ihn Euch bitte an und lasst Euch von der Begeisterung anstecken - es lohnt sich total ! :-)
  • The Neon Demon
    Beauty isn't everything. It's the only thing.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 23.07.2017
    Du meine Güte - was war bzw. ist das für ein Streifen ? Ein Thriller ? Hätten die wohl gerne ! Horror ? Einfach lächerlich ! Diese Frage erschließt sich mir auch nach dem Film nicht. Mehr als fast 2 Stunden Langeweile pur kann ich dem wirklich nicht abgewinnen - und das macht auch die zumindest schön anzusehende Elle Fanning nicht besser. Ich weiß wirklich nicht, wo und wie ich den einsortieren soll ... als einziges "Highlight" muss man ja fast den verirrten Puma in dem Motelzimmer nennen !?! ;-) Ich habe den Streifen mehrmals vorgespult, damit er endlich zuende war ... über das einfach nur bizarre Ende muss man zudem auch kein Wort mehr verlieren ... das war fast noch "besser" als die nekrophile Einlage einer Protagonistin ! Absolut vergeudete Lebenszeit - dafür ist 1 Stern fast noch zu viel des Guten.
  • The Shallows
    Gefahr aus der Tiefe. Kein normaler Tag am Strand.
    Thriller, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 17.07.2017
    "Open Water" meets "Der weiße Hai" - ein absolut gelungener und spannender Thriller, bei dem man mit der Hauptprotagonistin wirklich permanent mitfiebert und immer wieder auf ihre Rettung hofft. Die Effekte sind wirklich gut gemacht und kommen auch absolut nicht billig rüber. Die FSK 12-Freigabe finde ich allerdings etwas bedenklich - ansonsten gibt es aber echt nichts zu meckern ... 4 Sterne von mir dafür ! :-)
  • Bunker
    Es gibt kein Entkommen.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 22.11.2015
    Du meine Güte - war das ein schlechter Film ! Ein "Horrorstreifen" ohne Sinn und Verstand, den die miesen schauspielerischen Leistungen keinen Deut besser machen - und einen vor allem fragen lassen, was eigentlich hinter der ganzen Nummer steckt ! Vermutet man anfangs etwas ähnliches wie z. B. "Creep" (der auch nicht gerade der Knaller war), wird man ganz schnell eines besseren belehrt ... eine wirkliche Aufklärung nach dem Warum und Wieso gibt es nicht - und selbst, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt, kommt man nicht wirklich zu einem Ergebnis. Ich fand den Film wirklich überflüssig und hatte mehrmals überlegt, ihn schon vorzeitig abzubrechen - hier geht wirklich nicht mehr als 1 Stern.
  • Der Babadook
    Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 22.11.2015
    Also, ganz ehrlich - ich wollte den Film schon nach gut 10 Minuten wieder ausmachen, weil der einfach so anstrengend und besonders durch diesen furchtbar nervigen Jungen kaum zu ertragen war ! Ich habe wirklich die ganze Zeit gehofft, dass der Babadook das Kind verschleppt und am besten nie mehr fort lässt ! ;-) Sorry, liebe Cineasten, diesen Mini-Spoiler konnte ich Euch wirklich nicht ersparen ... ansonsten ist der Streifen nicht mehr als eine Schauermär, die einen am Schluss mit einem großen Fragezeichen auf dem Gesicht zurücklässt. Nein, da gibt es sicher deutlich bessere Alternativen für einen spannenden DVD-Abend - maximal 2 Sterne dafür.
  • Maggie
    Horror, 18+ Spielfilm, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 08.11.2015
    Also, ganz ehrlich - was sollte dieser Film ?!? Und in welche Sparte soll man den einsortieren ?!? In "Horror" oder gar "Horrorthriller" schon mal ganz und gar nicht - da bekommt man eher Beklemmungen bei "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ! Wenn überhaupt passt er höchstens ins Genre "Drama" - und genau da erklären sich dann Langatmigkeit und Langeweile fast von selbst. Und - Freigabe ab 18 Jahren ?!? Wofür denn bitte ?!? Und warum ?!? Ich hab' nicht eine kleine Szene gesehen, der überhaupt FSK 16 gerecht geworden wäre ! Nein - diese 94 Minuten für einen Möchtegern-Zombiestreifen kann man sich getrost sparen ! Mit Ach und Krach gebe ich 2 Sterne - das ist wirklich mehr als genug.
  • Feuchtgebiete
    Mach dich bereit für Helen.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 14.05.2015
    Diesen Streifen kann man mit einem Wort einfach zusammenfassen : EKELHAFT !!! Bloß die Finger weg !!! :-/
  • Storm Hunters
    Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 31.08.2014
    Also, ich bin wirklich ein Fan von Katastrophenfilmen und war von "Twister" 1996 absolut begeistert - "Storm Hunters" hat mich aber eher enttäuscht. Wenn man mal von Technik und Special Effects absieht, die sich in 18 Jahren natürlich deutlich weiterentwickelt haben, ist die Story nichts neues, hat keine Höhepunkte und ist fast schon langweilig. Die Schauspieler und Charaktere wirken farb- und glanzlos, so dass man mit ihnen einfach nicht warm wird. Unterm Strich bleiben für mich nur die Computeranimationen ein Hit - und 2,5 Sterne insgesamt.
  • Guardians of the Galaxy
    Ist hier noch was zu retten?
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 31.08.2014
    Der absolute Hammer ! Der Film ist mit der beste, den ich letzter Zeit überhaupt gesehen habe ! Fans von "Star Wars", "Spaceballs" und "Krieg der Eispiraten" kommen hier voll auf Ihre Kosten ! Hier stimmt einfach alles - perfekt gewählte Darsteller, klasse Charaktere (ich sage nur : "Ich bin Groot !"), berauschende Technik (wobei 3D fast zur Nebensache wird), unglaubliche Special Effects, wahnsinnige Action und dazu noch ein begeisternder Soundtrack mit Hits der 70'er- und 80'er Jahre ! Ich kann wirklich keinen Kritikpunkt anbringen. Ich habe das Meisterwerk gestern mit fast 750 Leuten vor großer Leinwand gesehen - immer wieder gab es herzhafte Lachattacken und zum Schluss sogar Applaus ! Ich wäre am liebsten sitzen geblieben und hätte den Film direkt nochmal geschaut. Die mit Sicherheit folgende Fortsetzung kann ich jetzt schon kaum noch erwarten. Verdiente und volle Punktzahl bzw. 5 Sterne ! :-)
  • White House Down
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 14.09.2013
    Hier drängt sich natürlich unweigerlich der Vergleich mit dem erst kurz zuvor gelaufenen "Olympus has fallen" auf - die beiden Filme unterscheiden sich jedoch stark voneinander, und das nicht nur in der Altersfreigabe (FSK ab 16 Jahren und FSK ab 12 Jahren). War "Olympus has fallen" noch ein gnadenloser und humorloser Actionreißer, kommt "White House down" eher im Stil von "Stirb langsam" daher - trotz jeder Menge Action, Explosionen und Schießereien kommen hier auch Ironie und teilweise sogar Witz nicht zu kurz. Das nimmt dem Streifen teilweise die "Ernsthaftigkeit", schadet ihm aber nicht wirklich. Channing Tatum macht seine Rolle als "John McClane 2.0" jedenfalls super - und auch die anderen Charaktere wurden sehr gut besetzt. Für Action- und Genre-Fans absolut sehenswert - 4,4 Sterne von mir.
  • Kick-Ass 2
    Komödie, Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 20.08.2013
    Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung von "Kick-Ass" - mit ein paar kleineren Einschränkungen : Im Gegensatz zum 1. Teil, wo die krassen Szenen recht schonungslos und fast schon brutal waren (z. B. die Folterszene von "Kick-Ass" und "Big Daddy"), kommen hier die härteren Szenen irgendwie nie 100 %-ig ernst und teilweise schon ironisch rüber - und das quer durch die Bank. Dann verstehe ich die FSK 18-Einstufung hier wirklich nicht - wenn Teil 1 mit einem blauen Auge und FSK 16 weggekommen ist, hätte das auch hier vollkommen gereicht. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern - die Sequel steht dem Original in kaum etwas nach, bietet tolle Charaktere (mir haben am besten "Colonel Stars and Stripes" und "Mother Russia" gefallen), spektakuläre Fights und gnadenlose Action. "Kick-Ass"- und Genre-Fans kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten - 4,4 Sterne von mir.
  • Ghost Movie
    Dieser Sch*** ist nicht paranormal!
    Horror, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 03.08.2013
    Eine absolut misslungene Parodie auf "Paranormal Activity" und vergleichbare Streifen ! Ich kam, wenn man es hochrechnet, vielleicht auf fünf Lacher - der Rest war eher Fremdschämen pur. Dieser Film begeistert höchstens die U 16-Generation - obwohl die Freigabe, warum auch immer, erst ab 16 Jahren ist. Nein, spart Euch das Geld ! Dagegen kann man noch besser "Scary Movie" schauen - und das will schon was heißen. Maximal 2 Sterne dafür.