Kritiken von "TheTaxman"

Das schönste Mädchen der Welt

Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Das schönste Mädchen der Welt

Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 06.04.2020
Ein absolut gelungener, toll anzusehender Film mit hervorragenden Schauspielern (Heike Makatsch fand ich z. B. klasse !), der dazu noch mit einem super Soundtrack (allein der durch LEA bekanntgewordene Titel "Immer wenn wir uns sehn" !) aufwarten kann ! Der Hauptprotagonist Cyril in der Rolle des modernen Cyrano de Bergerac macht seine Sache einfach großartig, besticht durch seine krassen Rapeinlagen und ist einfach nur grundsympatisch. Dazu seine kongeniale Partnerin Roxy - Respekt für diese schauspielerische Leistung, von beiden. Ich fand den Streifen einfach toll und absolut sehenswert - und garantiert nicht nur für Jugendliche ! 5 Sterne von mir ! :-)

ungeprüfte Kritik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 04.01.2018
Also, ich bin weiß Gott kein Musicalfan oder ein Fan von Musicalfilmen, schon gar nicht auf großer Leinwand - aber heute bin ich wirklich regelrecht geflasht aus dem Kino gekommen ! Wow, was für ein Meisterwerk ! Ein Film, der einen einfach fasziniert und gar nicht mehr loslässt, mit einer tollen Geschichte, großartigen Schauspielern und vor allem einem grandiosen Soundtrack mit wunderschönen Songs ! Man hat wirklich nur sehr sehr selten nichts an einem Film zu beanstanden - aber dieser ist einer der ganz ganz wenigen Ausnahmen. Hier stimmt einfach alles, vom Anfang bis zum Ende ! Ein(e) absolute Empfehlung, Oscar-Kandidat und Oscar-Favorit, die nichts anderes als die vollen 5 Sterne verdient hat. Schaut ihn Euch bitte an und lasst Euch von der Begeisterung anstecken - es lohnt sich total ! :-)

ungeprüfte Kritik

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 23.07.2017
Du meine Güte - was war bzw. ist das für ein Streifen ? Ein Thriller ? Hätten die wohl gerne ! Horror ? Einfach lächerlich ! Diese Frage erschließt sich mir auch nach dem Film nicht. Mehr als fast 2 Stunden Langeweile pur kann ich dem wirklich nicht abgewinnen - und das macht auch die zumindest schön anzusehende Elle Fanning nicht besser. Ich weiß wirklich nicht, wo und wie ich den einsortieren soll ... als einziges "Highlight" muss man ja fast den verirrten Puma in dem Motelzimmer nennen !?! ;-) Ich habe den Streifen mehrmals vorgespult, damit er endlich zuende war ... über das einfach nur bizarre Ende muss man zudem auch kein Wort mehr verlieren ... das war fast noch "besser" als die nekrophile Einlage einer Protagonistin ! Absolut vergeudete Lebenszeit - dafür ist 1 Stern fast noch zu viel des Guten.

ungeprüfte Kritik

The Shallows

Gefahr aus der Tiefe - Kein normaler Tag am Strand.
Thriller, Abenteuer

The Shallows

Gefahr aus der Tiefe - Kein normaler Tag am Strand.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 17.07.2017
"Open Water" meets "Der weiße Hai" - ein absolut gelungener und spannender Thriller, bei dem man mit der Hauptprotagonistin wirklich permanent mitfiebert und immer wieder auf ihre Rettung hofft. Die Effekte sind wirklich gut gemacht und kommen auch absolut nicht billig rüber. Die FSK 12-Freigabe finde ich allerdings etwas bedenklich - ansonsten gibt es aber echt nichts zu meckern ... 4 Sterne von mir dafür ! :-)

ungeprüfte Kritik

Bunker - Es gibt kein Entkommen

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 22.11.2015
Du meine Güte - war das ein schlechter Film ! Ein "Horrorstreifen" ohne Sinn und Verstand, den die miesen schauspielerischen Leistungen keinen Deut besser machen - und einen vor allem fragen lassen, was eigentlich hinter der ganzen Nummer steckt ! Vermutet man anfangs etwas ähnliches wie z. B. "Creep" (der auch nicht gerade der Knaller war), wird man ganz schnell eines besseren belehrt ... eine wirkliche Aufklärung nach dem Warum und Wieso gibt es nicht - und selbst, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt, kommt man nicht wirklich zu einem Ergebnis. Ich fand den Film wirklich überflüssig und hatte mehrmals überlegt, ihn schon vorzeitig abzubrechen - hier geht wirklich nicht mehr als 1 Stern.

ungeprüfte Kritik

Der Babadook

Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
Horror, Thriller

Der Babadook

Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 22.11.2015
Also, ganz ehrlich - ich wollte den Film schon nach gut 10 Minuten wieder ausmachen, weil der einfach so anstrengend und besonders durch diesen furchtbar nervigen Jungen kaum zu ertragen war ! Ich habe wirklich die ganze Zeit gehofft, dass der Babadook das Kind verschleppt und am besten nie mehr fort lässt ! ;-) Sorry, liebe Cineasten, diesen Mini-Spoiler konnte ich Euch wirklich nicht ersparen ... ansonsten ist der Streifen nicht mehr als eine Schauermär, die einen am Schluss mit einem großen Fragezeichen auf dem Gesicht zurücklässt. Nein, da gibt es sicher deutlich bessere Alternativen für einen spannenden DVD-Abend - maximal 2 Sterne dafür.

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 08.11.2015
Also, ganz ehrlich - was sollte dieser Film ?!? Und in welche Sparte soll man den einsortieren ?!? In "Horror" oder gar "Horrorthriller" schon mal ganz und gar nicht - da bekommt man eher Beklemmungen bei "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ! Wenn überhaupt passt er höchstens ins Genre "Drama" - und genau da erklären sich dann Langatmigkeit und Langeweile fast von selbst. Und - Freigabe ab 18 Jahren ?!? Wofür denn bitte ?!? Und warum ?!? Ich hab' nicht eine kleine Szene gesehen, der überhaupt FSK 16 gerecht geworden wäre ! Nein - diese 94 Minuten für einen Möchtegern-Zombiestreifen kann man sich getrost sparen ! Mit Ach und Krach gebe ich 2 Sterne - das ist wirklich mehr als genug.

ungeprüfte Kritik

Feuchtgebiete

Mach dich bereit für Helen.
Drama, Deutscher Film

Feuchtgebiete

Mach dich bereit für Helen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 14.05.2015
Diesen Streifen kann man mit einem Wort einfach zusammenfassen : EKELHAFT !!! Bloß die Finger weg !!! :-/

ungeprüfte Kritik

Storm Hunters

Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
Action, Thriller

Storm Hunters

Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 31.08.2014
Also, ich bin wirklich ein Fan von Katastrophenfilmen und war von "Twister" 1996 absolut begeistert - "Storm Hunters" hat mich aber eher enttäuscht. Wenn man mal von Technik und Special Effects absieht, die sich in 18 Jahren natürlich deutlich weiterentwickelt haben, ist die Story nichts neues, hat keine Höhepunkte und ist fast schon langweilig. Die Schauspieler und Charaktere wirken farb- und glanzlos, so dass man mit ihnen einfach nicht warm wird. Unterm Strich bleiben für mich nur die Computeranimationen ein Hit - und 2,5 Sterne insgesamt.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 31.08.2014
Der absolute Hammer ! Der Film ist mit der beste, den ich letzter Zeit überhaupt gesehen habe ! Fans von "Star Wars", "Spaceballs" und "Krieg der Eispiraten" kommen hier voll auf Ihre Kosten ! Hier stimmt einfach alles - perfekt gewählte Darsteller, klasse Charaktere (ich sage nur : "Ich bin Groot !"), berauschende Technik (wobei 3D fast zur Nebensache wird), unglaubliche Special Effects, wahnsinnige Action und dazu noch ein begeisternder Soundtrack mit Hits der 70'er- und 80'er Jahre ! Ich kann wirklich keinen Kritikpunkt anbringen. Ich habe das Meisterwerk gestern mit fast 750 Leuten vor großer Leinwand gesehen - immer wieder gab es herzhafte Lachattacken und zum Schluss sogar Applaus ! Ich wäre am liebsten sitzen geblieben und hätte den Film direkt nochmal geschaut. Die mit Sicherheit folgende Fortsetzung kann ich jetzt schon kaum noch erwarten. Verdiente und volle Punktzahl bzw. 5 Sterne ! :-)

ungeprüfte Kritik

White House Down

Thriller, Action

White House Down

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 14.09.2013
Hier drängt sich natürlich unweigerlich der Vergleich mit dem erst kurz zuvor gelaufenen "Olympus has fallen" auf - die beiden Filme unterscheiden sich jedoch stark voneinander, und das nicht nur in der Altersfreigabe (FSK ab 16 Jahren und FSK ab 12 Jahren). War "Olympus has fallen" noch ein gnadenloser und humorloser Actionreißer, kommt "White House down" eher im Stil von "Stirb langsam" daher - trotz jeder Menge Action, Explosionen und Schießereien kommen hier auch Ironie und teilweise sogar Witz nicht zu kurz. Das nimmt dem Streifen teilweise die "Ernsthaftigkeit", schadet ihm aber nicht wirklich. Channing Tatum macht seine Rolle als "John McClane 2.0" jedenfalls super - und auch die anderen Charaktere wurden sehr gut besetzt. Für Action- und Genre-Fans absolut sehenswert - 4,4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 20.08.2013
Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung von "Kick-Ass" - mit ein paar kleineren Einschränkungen : Im Gegensatz zum 1. Teil, wo die krassen Szenen recht schonungslos und fast schon brutal waren (z. B. die Folterszene von "Kick-Ass" und "Big Daddy"), kommen hier die härteren Szenen irgendwie nie 100 %-ig ernst und teilweise schon ironisch rüber - und das quer durch die Bank. Dann verstehe ich die FSK 18-Einstufung hier wirklich nicht - wenn Teil 1 mit einem blauen Auge und FSK 16 weggekommen ist, hätte das auch hier vollkommen gereicht. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern - die Sequel steht dem Original in kaum etwas nach, bietet tolle Charaktere (mir haben am besten "Colonel Stars and Stripes" und "Mother Russia" gefallen), spektakuläre Fights und gnadenlose Action. "Kick-Ass"- und Genre-Fans kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten - 4,4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik