Kritiken von "Gorehound"

MISSING PCF Placeholder

Southland Tales

Viel Spaß beim Weltuntergang.
Science-Fiction, Thriller

Southland Tales

Viel Spaß beim Weltuntergang.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gorehound" am 01.03.2011
Mein sowohl verwirrendstes als auch intensivstes Filmerlebnis überhaupt! Sehr politisch und sehr vulgär. Es ist verwirrend und durch die ganzen Windungen verliert man fast die Lust dem ganzen weiterhin zu folgen. Etwas klarere Linien und weniger Sätze, die das Wort Schwanz beinhalten, hätten dem Film durchaus besser getan. Aber dieser Film zieht einem dermaßen in den Bann, was unter anderem an den zwei Stunden zwanzig Minuten Laufzeit liegt, dass es fast schon unheimlich wird. Er schafft das, was ein Film schaffen muss, er führt einem in seine Welt und lässt die eigene Realität vergessen. So viele Genres, wie im echten Leben, laufen zusammen. Der Film hat viele Minuspunkte (sehr viele) und ist streckenweise so verworren und langweilig, dass man beinahe die Austaste drückt, aber wer dran bleibt, macht eine interessante Erfahrung. Ein Film muss nicht schlecht sein, nur weil er nicht schlüssig oder leicht zu verstehen ist – er sollte gut sein, weil er einen fasziniert. Southland Tales ist absolut sehenswert! Auch, wenn mir persönlich der Film nicht so sehr gefallen hat, will ich das Erlebnis ihn gesehen zu haben nicht missen!

Im Film gibt es nach einer Stunde eine Szene, die an Gänsehautgefühl nicht zu überbieten ist. Die wohl epischste und berührenste, sowie beeindruckenste Filmszene, die ich je sah: Eine schöne Villa, Regen und Gewitter, eine schrullige Frau auf einer beeindruckenden Treppe zitiert lyrische Worte. Wow, dieser Moment ist so magisch, so hätte der ganze Film sein sollen und der Funke wäre komplett übergesprungen!
Das ist der größte Pluspunkt des Films und auch die geniale Musikauswahl (Moby sei Dank!).

Es stört mich etwas, dass die Parallelen zu Donnie Darko kaum zu übersehen sind. Fast so, als wäre die Geschichte noch mal aufgewühlt und um einiges aufgepeppt. Aber na ja.

Die Schauspielerriege ist nett anzusehen! Einige spielen hervorragend und einige sind unterirdisch. Amüsiert war ich von der teils lächerlichen Darstellung von Dwayne Johnson. Irgendwie kann er nicht schauspielern, ebenso wie Miss Gellar.

Alles in allem ist Southland Tales ein Film, den man nicht verpassen sollte. Ob man ihn anschließend mag ist eine andere Sache, aber dieses Filmerlebnis ist es durchaus Wert es auszuprobieren!

ungeprüfte Kritik

Growing Out

He's Growing Insane!
18+ Spielfilm, Horror

Growing Out

He's Growing Insane!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gorehound" am 10.11.2010
Dieser Film hat mit Horror rein gar nichts zu tun. Er ist viel eher eine kleine Liebesgeschichte mit sehr viel Musik und ganz nebenbei wächst einfach so ein Typ aus dem Boden. - Seltsam anders!

Ich war positiv überrascht, trotz der schlechten Bildqualität.
Ärgerlich ist nur, dass so manche Fragen völlig ungeklärt bleiben.

Sehr Negativ:
Das Cover führt in die Irre und suggeriert durch das Blut und die blöden Sprüche, dass man es mit einer Splatterkomödie zu tun hat. Oftmals wird dadurch ein guter Film durch falsche Erwartungen versaut.

Fazit:
Lasst euch nicht vom Cover, von der FSK sowie der Kategorie Horror oder den schlechten Rezensionen abschrecken. Wer über die B-Movie Qualität hinweg sehen kann, wird am Ende vielleicht, genau wie ich, angenehm überrascht sein.

PS: 1 Hand Clapping - köstlich

ungeprüfte Kritik

Snow Butcher

Abfahrt des Grauens
18+ Spielfilm, Horror

Snow Butcher

Abfahrt des Grauens
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gorehound" am 24.09.2010
Wie von meinem Vorredner erwähnt, wurde dieser Film vor einigen Jahren schon mal unter den Namen "Shredder" vermarktet.
So werden ahnungslose Zuschauer manipuliert!

Zum Film:
Er ist einer der langweiligsten und unoriginellsten Shlasherfilme die es gibt. Dünne Story, grottige Dialoge und schlechte Morde.
Wieder ein "Highlight", welches die Welt nicht braucht.

Ab in den Mülleimer!

P.S.: Achtung: Der gleiche Film wird hier unter beiden Namen angeboten!!!

ungeprüfte Kritik

Das Zeichen des Mörders

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gorehound" am 24.09.2010
Angenehm ruhiger schwedischer Krimi! Sympathische Darsteller und Hollywood unlike Handlungsweisen.
Ruhig, aber dennoch spannend kommt dieser Film rüber und nimmt am Schluss schön an Fahrt auf. Großes Rätselraten, wer der Mörder sein könnte. Einige Twists und ein schlüssiges Ende.

Solide, spannend und sehr gut gemacht. Für Krimifreunde und Thrillergernhaber ein Vergnügen!

P.S.:
Eine kleine Sache ist im Film sehr hervorsehbar und hat mich am Ende wegen der Banalität etwas zum Schmunzeln gebracht...

ungeprüfte Kritik

Cabin Fever 2

Unsichtbarer. Lautloser. Tödlicher.
18+ Spielfilm, Horror

Cabin Fever 2

Unsichtbarer. Lautloser. Tödlicher.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gorehound" am 29.06.2010
Dieser Film ist Geschmackslos! Für Zuschauer mit einer niedrigen Ekel- und Gewaltsgrenze nicht geeingnet.
Cabin Fever 2 ist für Fans und Liebhaber derber und schwarzer Filme ein absolutes Fest!
Genialer Vor- und Abspann, sowie Musikauswahl.
Besonderes Extra auf der DVD das Gorereel mit den "schönsten" Szenen.
Tipp: Bis nach dem Abspann dranbleiben...

Es bietet sich schon an den ersten Teil vorher gesehen zu haben oder wenigstens zu kennen.

ungeprüfte Kritik

Kill Theory - Killers: In 3 Stunden seid ihr tot

Deep down we're all killers
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Kill Theory - Killers: In 3 Stunden seid ihr tot

Deep down we're all killers
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gorehound" am 22.06.2010
Handwerklich solide gemachter Film, bei dem der Funke einfach nicht überspringen will. Fängt viel versprechend an, endet aber, wegen des sinnlosen Plots, im Fiasko. Das Ende ist hervorsehbar und die Beschreibung des Films ist spannungsreicher als der ganze Film selbst.

Die Theorie des Films erinnert stark an die Thematik des Films "WAZ". (Würde man einen anderen töten, nur um nachher selbst zu überleben?) Man sollte aber nicht den Fehler begehen und diese beiden Filme miteinander vergleichen!

Kill Theory erhält von mir wegen der spannungsarmen und langweiligen Handlung nur zwei Sterne.

Ein Film für Horrorneulinge.

ungeprüfte Kritik

The Valley Intruder

Horror, 18+ Spielfilm

The Valley Intruder

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gorehound" am 09.09.2009
Meine Güte ist dieser Schund grauenhaft!
Ich frag mich an dieser Stelle, wie das auf meine Liste geraten ist...

Hier die negativsten Dinge:

- Dialoge sind in diesem Streifen fast gar nicht vorhanden. Stattdessen hört man ständig eine monotone, wischiwaschi Stimme im Off, die einem nach sehr kurzer Zeit unendlich auf den Geist geht. Der Rest der "Unterhaltungen" hören sich an wie Traumgespräche.

- Die Musik des Film ist ungefähr so abwechslungsreich wie eine Klobürste.

- Sämtliche Aufnahmen des Films sind undeutlich, unscharf und vorallem verblasst. Schlimmer als B-, C-, oder Z-Movie!

Als einzig Positive sind die 70 Minuten Laufzeit anzumerken. Film endet wie er angefangen hat und zwischen drin passiert gar nichts, außer vielleicht zehnmal "Heil Satan" hinter einander .

So ein Dünnschiss sollte nicht in den Verleih gelangen!

Schlussendlich ärgere ich mich über die verschwendete Zeit und das verschwendete Geld.

ungeprüfte Kritik

London Voodoo

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

London Voodoo

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gorehound" am 06.09.2009
Absolut schrecklicher Film!
Die bescheuerste Szene war die, als die Frau in die Schüssel gepisst hat!
Wo bleibt da bitte schön der Sinn?!

ungeprüfte Kritik