Kritiken von "bicwrn"

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bicwrn" am 22.05.2011
Die 3D Blu-Ray ist in meinen Augen absolute Referenz!!
Sound, Bild und 3D Effekt sind absolute Spitze.

Wer den Film noch nicht kennt bitte nicht denken der TV oder Brille wären defekt: Ca 10% des Films sind in 2D und es wird auch hin und wieder vom schmalen 2:35 Letterbox Format zum vollen 16:9 Format gewechselt. Die Wechsel erfolgen aber während des Anschauens sehr harmonisch und geben dem Film noch ein gewisses Etwas oben drauf.

ungeprüfte Kritik

The Green Hornet

Die Grüne Hornisse - Brich das Gesetz, um es zu schützen.
Action

The Green Hornet

Die Grüne Hornisse - Brich das Gesetz, um es zu schützen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "bicwrn" am 22.05.2011
Kritik bezieht sich auf "Green Hornet" 3D Blu-Ray.

Zum Film selbst: Ich würde ihn mal in den Bereich Actionkomödie einordnen. Es gibt viele Marvels die besser gemacht sind.
Eigentlich wollte ich sogar nur 2 Sterne vergeben aber es gibt eine Szene die mich so zum Lachen gebracht hat das ich fast vom Sofa gefallen bin, deshalb 3 Sterne. Insgesamt hab ich mir mehr von dem Film versprochen aber richtig schlecht ist er jetzt auch nicht.

Der 3D Effekt ist mir in manchen Szenen zu stark wodurch das Bild wiederum recht billig wirkt, aber dieses Manko habe ich jetzt schon in recht vielen 3D Filmen gesehen (So auch in Saw 3D oder Resident Evil). Für mich ist das ausleihen von 3D Movies momentan eher noch im Animationsfilm Genre interessant. Ausnahmen bilden da aktuell nur Avatar und Tron, allerdings sind die auch zum größten Teil Computeranimiert.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bicwrn" am 22.05.2011
Sehr guter Horrorfilm aus Frankreich allerdings ist die Blu-Ray hier auch geschnitten. Die Uncut gibts leider wieder nur aus Österreich und ist recht teuer. Aber für Sammler auf jeden Fall zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Mother's Day

Mutter ist wieder da.
18+ Spielfilm, Horror

Mother's Day

Mutter ist wieder da.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bicwrn" am 22.05.2011
Der Film ist sehr gut in meinen Augen und eine klare Empfehlung wert. Er hat allerdings nicht viel mit dem Original Mothersday von 1980 zu tun. Der Name des Films ist zwar gleich (eine berüchtigte Tötung der Söhne ist auch ähnlich), aber von der Story her geht er eher in Richtung des neuen und auch sehr guten "Kidnapped".

Ausleihen lohnt!

ungeprüfte Kritik

Die Meute

Gefangen. Gemästet. Geschlachtet.
Horror, 18+ Spielfilm

Die Meute

Gefangen. Gemästet. Geschlachtet.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bicwrn" am 22.05.2011
Dies ist eher einer der schlechteren Horrorfilme. Für mich war's Zeitverschwendung den Film anzuschauen. Frankreich hat in den letzten Jahren sehr gute Horrorfilme abgeliefert aber der hier gehört definitiv nicht dazu.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bicwrn" am 08.04.2011
Das Remake ist gelungen, ABER!!...
Ich habe selten einen Film gesehen bei dem man so sehr merkt das er zerschnitten wurde. Insgesamt fehlen über 4 Minuten gegenüber der US Version.
Hoffe es wird hier noch mal ein ungeschnittenes Release geben.

ungeprüfte Kritik

Hör mal, wer da hämmert - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Komödie

Hör mal, wer da hämmert - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "bicwrn" am 11.03.2011
Eine meine Lieblingsserien. Hoffe das Videobusterteam nimmt die restlichen 7 Staffeln auch noch ins Program auf.

ungeprüfte Kritik