Mad Men - Staffel 1

Mad Men - Staffel 1

Wahrheit ist Ansichtssache. Die Madison Avenue, New York, 1960. Die Werbebranche ist Goldgrube und Haifischbecken zugleich. Jeder steht sich selbst am nächsten. In ... mehr »
Wahrheit ist Ansichtssache. Die Madison Avenue, New York, 1960. Die Werbebranche ist ... mehr »
USA 2007 | FSK 0 | FSK 12
70 Bewertungen | 5 Kritiken
3.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Mad Men - Staffel 1
Mad Men - Staffel 1

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungMad Men - Staffel 1

Wahrheit ist Ansichtssache. Die Madison Avenue, New York, 1960. Die Werbebranche ist Goldgrube und Haifischbecken zugleich. Jeder steht sich selbst am nächsten. In dieser glitzernden und egozentrischen Welt gibt es einen Mann, der das Spiel zwischen Sein und Schein perfekt beherrscht: Don Draper (Jon Hamm), Star der Werbeagentur 'Sterling Cooper' und Liebling der Frauen. An seinem Stuhl sägen ehrgeizige Nachwuchs-Kreative, die keine Skrupel kennen, um ganz nach oben zu kommen... 'Mad Men' ist ein bissiger Blick auf die Sexy Sixties. Eine Zeit, in der Sexismus, Zigaretten und das tägliche Glas Whiskey noch zum guten Ton gehörten.

Die 1. Staffel mit den Episoden 1 bis 13:

01. Schall und Rauch
02. Was wollen Frauen?
03. Figaros Hochzeit
04. Rückgrat
05. 5G
06. Babylon
07. Blass um deine Nase
08. Ehrenmitglied
09. Schaulaufen
10. Herz oder Magen?
11. Hitzewelle
12. Kein Interesse
13. Das Karussell

TrailerMad Men - Staffel 1

BilderMad Men - Staffel 1

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenMad Men - Staffel 1

am
Ich bin jetzt schon am Ende der 3. Staffel und immer noch begeistert. Nachdem die Serie in den USA ja in den letzten Jahren so gut wie alle wichtigen Fernsehpreise gewonnen hat (Emmy, Golden Globe) und einiges darüber im Feuilleton zu lesen war, habe ich mir die ersten Staffeln aus England besorgt. In der Tat ist das Erzähltempo für heutige Verhältnisse eher langsam, aber die Figuren und deren Beziehungen untereinander sind in jeder Minute spannend wie ein Krimi. Gerade in der ersten Staffel gibt es immer wieder Momente der Fassungslosigkeit. Das Jahr 1960 ist noch nicht so lange her, aber trotzdem kommt man sich z.T. vor wie auf einem anderen Planeten. Es wird eigentlich permanent geraucht - gern auch mal während der Schwangeschaft zum Whiskey. Getrunken wird viel, v.a. im Büro. Frauen werden behandelt wie Kinder oder Jagdbeute. Wenn sich diese vordergründigen "Schockmomente" gesetzt haben, ist man einfach nur noch erstaunt, wie anders doch das Leben anfang der 60er Jahre in den USA (und sicher auch hier) war. In vielen kleinen und großen Momenten staunt man, wie sich das Verhältnis zwischen Männern und Frauen, aber auch Eltern und Kindern etc. gewandelt hat. Die kleinen und großen Dramen im Leben der Hauptfiguren kommen schleichend daher und passieren einfach, so wie im richtigen Leben, ohne übertriebenen Hollywood-Drama-Kitsch.
Die Serie ist eine große Wunderkiste zum Staunen und Schauen, denn auch die Ausstattung und das Set Design sind schlicht großartig und haben im englischsprachigen Raum eine ware Retro-Welle ausgelöst.
Ich bin zum Missionar in Sachen "Mad Men" geworden und legen allen die ich mag die Serie wärmstens ans Herz. Bessere Unterhaltung findet man kaum.

ungeprüfte Kritik

am
Der Job eines Marketers in den 60ern, wird hier mit all seinen Höhen und Tiefen beleuchtet. Dabei meint der Titel keineswegs, dass die Charakterköpfe um Don Draper (Jon Hamm) alle verrückt sind, sondern bezieht sich auf den Standort Ihres Büros: die Madison Avenue in New York. Obwohl, wenn man erstmal in die Geschichte eingestiegen ist, stellt man schnell fest, dass die Figuren sowohl sympathisch als auch psychisch instabil sein können. Somit ist für überraschende, abwechslungsreiche und fesselnde Unterhaltung gesorgt.

ungeprüfte Kritik

am
Endlich wieder eine gut gemachte Serie im Stile von Six Feet Under und Sopranos. Wir haben Sie uns aus England mitgebracht - sie auch im Original gut anzuschauen - schön, dass sie nun endlich auch auf deutsch erhältlich ist.
Die Serie handelt von den Menschen in der Werbebranche in den frühen sechziger Jahren in New York. Sehr schön und detailreicht spiegelt sich die Zeit in den Garderoben der Damen, dem Miteinander von Mann und Frau und besonders auch in der Ausstattung der Räumlichkeiten. Rauchen und Whiskytrinken gehören (noch) zum Geschäft dazu - War es wohl eine schöne Zeit?
Es "passiert" letztlich nicht viel, der Film konzentriert sich auf die Weiterentwicklung der Charaktere in ihrem beruflichen und privaten Umfeld.
---> Weiter so!

ungeprüfte Kritik

am
Diese erste Staffel hat mich noch nicht so richtig vom Hocker katapultiert. Zwar werden die Figuren ruhig und ausführlich eingeführt und einigermaßen detailliert präsentiert, doch die Handlung schleppt sich ein wenig dahin und dreht sich bisweilen gar ein wenig im Kreis. Erst gegen Ende von MAD MEN - STAFFEL 1 kommt etwas Bewegung in die verrauchten Strukturen. 3,30 Marketing-Sterne in Manhattan.

ungeprüfte Kritik

am
Interesting but the continual smoking made me sick, I know it was representative of the time but i was around then and although smoking was the norm this still seems over the top and interferes with the story. Pretty horrible characters too.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mad Men - Staffel 1 erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMad Men - Staffel 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Mad Men - Staffel 1 aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit Jon Hamm von Ed Bianchi. Film-Material © Universal Pictures.
Mad Men - Staffel 1; 0; 04.02.2010; 3,8; 70; 134 Minuten; Jon Hamm, John Slattery, Mark Moses, Robert Morse, Kiernan Shipka, Alison Brie; Serie, Drama;