Kritiken eines anonymen Filmfans

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.02.2020
Angelina Jolie hat sich selbst übertroffen - die Wandlung des Charakters nimmt man ihr komplett ab und wurde sehr berührend umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.11.2018
Bei Musicalfilmen habe ich meistens das Pech, dass ich sie entweder ganz toll finde oder absolut schlecht - meistens kann ich mich auch nicht der begeisterten Meinung der breiten Masse anschließen, z.B. bei Moulin Rouge und La La Land). Nachdem dann hier die ersten Musiknummern mich nicht wirklich von Hocker gerissen hatten, befürchtete ich schon, dass auch The Greatest Showman dieses Schicksal ereilen würde - und dann kam "Never enough". Von dieser Nummer an ging es Schlag auf Schlag mit "This is me", "Rewrite the Stars" und "From now on" - und der Film konnte mich trotz der schwachen ersten Hälfte noch voll überzeugen.
Bunt, mitreißend, wunderbare Optik und zu Herzen gehende Songs, die perfekt in die Story passten - ein grandioser Film!

Besonders erwähnenswert: Beim Bonusmaterial einen Blick in den Workshop zu werfen, wo die Darsteller die Musik performen, um für den eigentlichen Dreh des Films grünes Licht vom Studio zu bekommen. Wie dort einige Schauspieler (Keala Settle & Hugh Jackmann z.B.) ihr ganzes Herzblut in die Darbietung stecken, ist einfach umwerfend und geht zutiefst zu Herzen.

ungeprüfte Kritik

Begabt

Die Gleichung eines Lebens.
Drama

Begabt

Die Gleichung eines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Sehr bewegend. Mathe war für mich schon in den simpelsten Grundzügen nie nachvollziehbar, ist aber zum Glück auch nicht der Kern des Films. Vielmehr geht es um die Ungerechtigkeit der Justiz, ein Kind auch mal Kind sein lassen und das krankhafte Streben nach etwas, das einem selbst verwehrt geblieben ist. Chris Evans brilliert in dieser Rolle und auch die kleine Mckenna Grace glänzt mit unglaublich viel Tiefgang für ihr Alter. Tragik und Komik, alles ist in diesem Film vereint und fesselt bis zum Schluss mit berührenden Bildern.

ungeprüfte Kritik

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Ein Film, der mich positiv überrascht hat. Die Computereffekte können in der heutigen Zeit stellenweise nicht überzeugen - die Schauspieler jedoch auf ganzer Linie. Buchgetreu, bleibt es dem Zuschauer selbst überlassen, ob er auf Seiten des Wals oder der Walfänger mitfiebert. Da es für mich fast nie schwarz oder weiß gibt, haben mich beide Seiten in ihren Bann gezogen. Ein Film, der ruhig daherkommt, aber ganz viel Dramatik mitbringt.

ungeprüfte Kritik

Paddington 2

Fantasy, Komödie, Kids

Paddington 2

Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Und siehe da, auch Fortsetzungen können gelingen! Kreativität, liebevolle Animation und lupenreine Schauspieler - der Film hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen und berührt.

ungeprüfte Kritik

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Ferdinand gehört zu meinen Kindheitserinnerungen - hier eine so liebevolle Umsetzung in einen Animationsfilm vorzufinden, war herrlich. Der Film wärmt das Herz, auch im Hinblick auf die Botschaft, die er in dieser Welt voller Gewalt auch vermittelt. Sehr gelungen!

ungeprüfte Kritik

Coco

Lebendiger als das Leben!
Kids, Animation, Fantasy

Coco

Lebendiger als das Leben!
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Bunt und farbenfroh, bietet dieser Animationsfilm unzählige Details, die es zu entdecken gilt. Der wichtigste mexikanische Nationalfeiertag einmal anders - sehr herzerwärmend und visuell ein Augenschmaus.

ungeprüfte Kritik

Dieses bescheuerte Herz

Nach einer wahren Geschichte.
Drama, Deutscher Film

Dieses bescheuerte Herz

Nach einer wahren Geschichte.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Dieser Film zeigt, das Elyas M'Barek mehr kann als nur Komödien im Stil von "Fack ju Göhte" oder "Türkisch für Anfänger". Sehr gefühlvoll dargestellt, hat mich der Film von der ersten bis zur letzten Minute transportiert.

ungeprüfte Kritik

Geostorm

Science-Fiction, Thriller

Geostorm

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.04.2018
Klassische Katastrophen-Thriller mit etwas flacher Handlung, dafür aber um so mehr Action. Einiges davon ist aus der Luft gegriffen, anderes hat zumindest einen Hauch von Realität. Die Besetzung ist durchweg recht hochkarätig und die Schauspieler machen aus der Story, was sie können. Ich wurde für zwei Stunden unterhalten und mehr verlange ich von diesem Genre auch gar nicht.

ungeprüfte Kritik

Kein Sex ist auch keine Lösung

Echte Freundschaft, wahre Liebe und nackte Tatsachen.
Deutscher Film, Komödie

Kein Sex ist auch keine Lösung

Echte Freundschaft, wahre Liebe und nackte Tatsachen.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.04.2018
Klassische deutsche Komödie, die sämtliche Macho-Klischees bedient - und trotzdem zu unterhalten weiß. Stephan Luca hat die Rolle sehr glaubwürdig rübergebracht und es sind bis in die Nebenrollen viele hochkarätige Schauspieler dabei. Ich habe mich amüsiert und somit hat der Film genau das getan, was ich von ihm erwartet habe - mir einen kurzweiligen Abend beschert.

ungeprüfte Kritik

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.10.2017
Sehr überzeugende Darsteller, die mit kleinster Besetzung fast ein Kammerspiel hinlegen - sehr beeindruckend in der ganzen Gefühlsbreite! Man kommt einfach gar nicht drumherum, sich selbst zu fragen, wie man selbst sich in so einer Situation entschieden hätte... Action kommt erst in der letzten halben Stunde auf, aber dann nicht zu knapp. Visuell ist der Film ein absoluter Augenschmaus, vor allem die Darstellung des Alls und die Konzeption des Raumschiffes.

ungeprüfte Kritik

Bad Moms

Perfekt war gestern.
Komödie

Bad Moms

Perfekt war gestern.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.10.2017
Ja, es ist bunt (knallbunt sogar), es ist laut und es zieht wirklich nahezu jedes Klischee der soccer moms durch den Kakao. Da braucht es schon vernünftige Schauspieler, um die in dieser Komödie sehr überspitzt dargestellten Klischees zu bedienen, ohne dass es vollkommen daneben geht. Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn haben das meiner Meinung nach gut gelöst - trotz der wandelnden Klischees habe ich mich amüsiert und ich bin mir sicher, dass Mütter sich zumindest zum Teil in dieser Problematik wiederfinden können.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action

Fast & Furious 8

Die Familie wird zerbrechen.
Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 09.10.2017
Nachdem Teil 7 ein bisschen schwächelte, war ich nicht besonders guter Dinge für Teil 8. Aber hallo, glanzvolles Popcorn-Kino mit krachender Action (ja, auch übertrieben, aber wen kümmert's, wenn es einfach Spaß macht?), atemberaubenden Autos und knackigem Humor - das Team ist zurück in Höchstform, das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgetreten und macht einfach gute Laune! Her mit Teil 9!

ungeprüfte Kritik

Grey's Anatomy - Staffel 3

Die jungen Ärzte - Die komplette dritte Staffel
Serie, Drama

Grey's Anatomy - Staffel 3

Die jungen Ärzte - Die komplette dritte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.06.2017
Eine sehr gute Serie, die auch in der dritten Staffel noch keine Anzeichen macht, nachzulassen. Die einzelnen Fälle der Episoden sind immer wieder mitreißend und es ist sehr schön zu sehen, wie jeder der jungen Ärzte sich entwickelt. Jede Menge Liebeskomplikationen ginbt's obendrein, aber das gehört dazu, um sich von den ganzen medizinischen Dramen ein wenig zu erholen. Für mich persönlich ist die Doppelfolge "Drowning on Dry Land"/"Some Kind of Miracle" das absolute Highlight der Staffel - von allen Beteiligten fantastisch dargestellt.

ungeprüfte Kritik

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.04.2017
Wunderbare Real-Verfilmung eines Kindheitsklassikers!
Der kleine Junge ist eine Wucht und die visuelle Meisterleistung in der Gestaltung der Tiere und der Landschaften ist einfach nur atemberaubend. Auch ich schließe mich der vorherrschenden Meining meiner Vorredner an, dass FSK 6 an einigen Stellen allerdings doch etwas gewagt ist - nicht nur King Louie, sondern gerade Shir Khan ist stellenweise so gut gemacht, dass er furchteinflößend ist.

ungeprüfte Kritik

Little Nikita

Wie lange bist zu loyal?
Thriller, Krimi

Little Nikita

Wie lange bist zu loyal?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.12.2015
Ein etwas älterer Film, in dem der unvergessene River Phoenix an der Seite von Sidney Poitier glänzt.
Zwar gibt es etliche Logiklücken, die man versucht hat, mit etlichen Spionage-Klischees vergangener Filme überzukleistern und die man alleine mit der Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht wettmachen kann. Es ist aber trotzdem sehenswert, fast schon allein für die schauspielerische Leistung von River Phoenix.

ungeprüfte Kritik

Captain America 2 - The Return of the First Avenger

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.01.2015
Ich bin noch relativ neu in der Marvel-Welt, weshalb ich nicht sagen könnte, dass ich schon übersättigt wäre.
Diese Fortsetzung von Captain America scheint den klassischen Fluch der meisten Fortsetzungen zu umgehen - Teil 2 schlägt sogar Teil 1. Die Action wird einem um die Ohren gehauen und da es eine Comic-Verfilmung ist, darf sie gern auch ein bisschen über's Ziel hinausschießen. Chris Evans hat mich rundum überzeugt, ebenso wie Scarlett Johansson. Robert Redford habe ich lange nicht mehr auf der Leinwand gesehen, aber auch er trägt prima zur Storyline bei. Mir gefiel sogar der neue Character Falconer.
Schön finde ich, dass die Marvel-Filme irgendwie alle miteinander verwoben sind. Zwar habe ich noch nicht alle gesehen, beginne aber schon jetzt die dünnen Fäden zu bemerken und freue mich jedesmal, wenn wieder eine Verbindung hergestellt wird.

ungeprüfte Kritik

Inga Lindström - Wer, wenn nicht du

Lovestory, Deutscher Film, TV-Film

Inga Lindström - Wer, wenn nicht du

Lovestory, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.01.2015
Eine wunderschöne Romanze mit einer Prise Humor, dessen heimlicher Star die wunderschöne südschwedische Landschaft ist. Gedeon Burkhard läuft zu charismatischer Hochform auf. Das verzwackte Verwirrspiel kommt mit allen Anwesenden zu einer Auflösung vor dem Schloss - clever.
Sehr schade ist allerdings, dass dieser Titel nicht zum Leihkauf zur Verfügung steht. Im Handel gibt es diesen Film lediglich als 3er-Collection - blöd, wenn man aber eben nur diesen und nicht die anderen beiden Filme haben möchte.

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.09.2014
Mal abgesehen davon, dass Stallone optisch ein bisschen zu viele Anabolika eingenommen hat, ist er hier ansonsten der alte - klasse Sprüche in dieser unverwechselbaren Reibeisenstimme. Die Action erinnert an die klassischen 80er, sind aber auf heutiges Niveau aufpoliert.
Jason Momoa war als überehrgeiziger Söldner ganz stark. Trotz seiner Körpergröße und Muskelmasse ist er immer noch sehr wendig und die finale Axtkampfszene hatte schon fast wieder etwas elegantes an sich.

ungeprüfte Kritik

Safe Haven

Wie ein Licht in der Nacht.
Lovestory, Drama

Safe Haven

Wie ein Licht in der Nacht.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.09.2014
Manchmal vermag eben auch jemand, der wie Nicholas Sparks schon ewig in derselben Schublade feststeckt, zu überraschen. Wie immer bei seinen Romanadaptionen steht zwar die Liebesgeschichte im Vordergrund, ist aber dieses Mal auch mit einer Prise Mystery und Spannung gewürzt - gelungen!

ungeprüfte Kritik

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller

Parker

Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.09.2014
Statham hat es einfach drauf. Zwar nicht mit der ausdrucksstärksten Mimik gesegnet, zeigt er doch in den Action-Sequenzen, dass er es einfach kann. Die Nahkampf-Szene im Hochhaus war vom feinsten und noch dazu realistisch - auch knallharte Helden (wider Willen) kriegen eben mal was ab. Jennifer Lopez beweist einmal mehr, dass sie eine solide Schauspielerin ist. Ich fand den Film sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

She's the Man

Voll mein Typ!
Komödie

She's the Man

Voll mein Typ!
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.08.2014
Ich hatte eine seichte Komödie erwartet - und wurde überrascht. Ich kannte Amanda Bynes bislang nicht, aber ihre ausdrucksstarke Mimik hat mich umgehauen.

ungeprüfte Kritik

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.08.2014
Die bezaubernden Bilder haben eine eindrucksvolle Poetik an sich. Visuell ist dieser Film in jedem Fall ein absoluter Hochgenuss!

ungeprüfte Kritik

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 11.08.2014
Gelungenes Remake voller Action und Spaß. Channing Tatum zeigt, dass er so langsam lernt, seine Rollen auszufüllen. Besonders gefreut hat mich der Gastauftritt von Johnny Depp und Peter DeLuise.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.02.2014
Eine wahre Flut von Kunstblut ... aber was erwartet man auch von einer 18er Fassung?
Die Action hat sich gewaschen und alles was in diesem Genre Rang und Namen hat und hatte, ist dabei - und sich nicht zu schade, ehemalige Paraderollen auf die Schippe zu nehmen. Spitze!

ungeprüfte Kritik

Wilde Paradiese - Glacier Bay

Alaskas wilde Küste
Dokumentation

Wilde Paradiese - Glacier Bay

Alaskas wilde Küste
Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.01.2014
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, gute Kommentare und faszinierende Tieraufnahmen.
Kleine Einschränkung ist das "alte" 4:3 Format, so dass die Bildqualität im heutigen Zeitalter von Widescreen und HD zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 6

Alle Straßen enden hier.
Action

Fast & Furious 6

Alle Straßen enden hier.
Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.11.2013
Ein Action-Blockbuster vom Feinsten für alle, die schnelle Autos lieben.
In der Abschlusssequenz muss man allerdings sein Hirn etwas ausschalten. Nicht nur, dass die CGI-Technik dort übertrieben eingesetzt wird ... wo gibt eine Landebahn, die scheinbar von New York bis Miami reicht?
Ansonsten eine 1A-Fortführund dieses erfolgreichen Franchises.
Wer allerdings erwartet, schon hier Jason Statham in Action erleben zu können, muss sich noch bis zum nächsten Film gedulden. Sein Part in diesem Teil besteht aus wenigen Minuten "Appetit-Happen", hinterm Abspann versteckt.
Ansonsten hat die BluRay viele interessante Extras zum Entstehungsprozess zu bieten.

ungeprüfte Kritik

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2013
Offensichtlich geht's bei Videobuster auch andersrum - statt nicht vorhandene Untertitel anzugeben, sind plötzlich nicht angegebene Untertitel vorhanden. XD Also, für die, die wie ich darauf angewiesen sind - dieser Film hat deutsche und englische Untertitel!

Spitzenfilm! Man kommt kaum zu Atem und bangt die ganze Zeit mit. Chris Evans vollzieht eine große Wandlung vom unbekümmerten Surfer zu einem jungen Mann, der Verantwortung übernimmt. Kim Basinger als Entführungsopfer ist brilliant, vor allem in ihrer nonverbalen Darstellung. Jason Statham als Bösewicht ist ebenfalls herrlich.

ungeprüfte Kritik

Cooper

Eine wundervolle Freundschaft.
Drama

Cooper

Eine wundervolle Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.07.2012
Ein herzerweichender Film über tragische Verluste und das Finden von neuem Lebensmut, alles mit einem wunderbaren Hund im Mittelpunkt, dessen Augenaufschlag einfach unwiderstehlich ist. Ein sehr ruhiger Film mit sehr wenig Musik und unbekannten Darstellern, dafür aber einer tief unter die Haut gehenden Story. Jeder, der schon einmal einen ähnlichen Verlust erlitten hat, wird diesen Film nachvollziehen können.

ungeprüfte Kritik

Plan B für die Liebe

Sich verlieben. Heiraten. Kinder kriegen. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Komödie, Lovestory

Plan B für die Liebe

Sich verlieben. Heiraten. Kinder kriegen. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.07.2012
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit stellenweise komischem Einfluss, dazu zwei sympathische Hauptdarsteller, bei denen die Chemie stimmt - so stelle ich mir einen kurzweiligen DVD-Abend vor.

ungeprüfte Kritik

The Lucky Ones

Drei Unbekannte, die nichts zu verlieren haben. Dafür aber jede Menge zu entdecken.
Drama

The Lucky Ones

Drei Unbekannte, die nichts zu verlieren haben. Dafür aber jede Menge zu entdecken.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.06.2012
Ein sehr schönes Roadmovie, das vor allem durch die starken Darstellungen von Michael Peña und Rachel McAdams glänzt. Tim Robbins kommt nicht ganz an die beiden heran, ist aber eine gute Ergänzung.
Mir gefiel sehr, wie der Film auf die Haltung vieler Amerikaner angespielt hat - einige wenige haben kein Verständnis (junge, naive Mädchen in einer Bar), die Mehrheit aber ist dankbar für die Soldaten, die Tag für Tag ihr Leben riskieren müssen.
Mich persönlich hat der Film auf seine stille Art und Weise sehr berührt.

ungeprüfte Kritik

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2012
Zu sagen, dass dieser Film ein beeindruckendes Survival-Drama ist, ist noch zu wenig des Lobes - es ist eine fantastische One-Man-Show von James Franco.
Grandiose Landschaftsaufnahmen waren ein Extra-Schmankerl. Mir hat besonders gut gefallen, dass sich der Soundtrack vornehm zurückgehalten hat - die Stille hat manche Situationen viel besser rübergebracht als ein bombastischer Sound es je könnte.
Da dieser Film auf einer wahren Geschichte beruht, finde ich es allerdings sehr, sehr, sehr schade, dass diese Verleihversion ganz schmucklos ohne jegliche Extras daher kommt - diese Geschichte ist es wert, mehr darüber zu erfahren (da muss dann Wikipedia und das generelle Internet wieder für herhalten).

ungeprüfte Kritik

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.05.2012
Ich war überrascht, eine Tragikkomödie vorzufinden. Die Balance zwischen Humor und traurigen Momenten wurde sehr gut gehalten.
Die Familie Stone ist eine Familie, wie sie das Leben schreibt - komisch und manchmal chaotisch, aber sie halten am Ende immer zusammen. Man leidet mit Meredith, da man sehen kann, dass sie eigentlich nichts lieber möchte, als akzeptiert zu werden.

Als selbst Betroffene möchte ich nur der Ordnung halber drauf hinweisen, dass wir den Begriff "taub" nicht so gern hören. Mir hat besonders die Einbindung des gehörlosen Thad in die Kommunikation der Familie untereinander sehr gut gefallen. Das Klischee, dass Hörende grundsätzlich erst mal lauter sprechen (in Thad's Gebärden, "Warum schreit sie so?"), wurde auch sehr schön aufgefasst. Ty Giordano hat einen beeindruckenden Auftritt hingelegt.

ungeprüfte Kritik

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.05.2012
Nachdem ich eine romantische Komödie erwartet hatte, die unter den vielen anderen Filmen ihres Genres ein wenig untergeht, war ich positiv überrascht. Ja, es ist ein romantischer Film und ein paar komödiantische Ansätze sind auch dabei, aber für mich besticht der Film in erster Linie durch seinen leicht melodramatischen Touch. Die Parkinson-Storyline hatte ich nicht erwartet, aber sie hat den Film aus der Masse herausgehoben und mich zum Nachdenken gebracht.
Sehr gute, sympathische Darsteller!

ungeprüfte Kritik

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Liam Neeson ist ein sehr versierter Schauspieler, der mich gerade in seiner Wandelbarkeit reizt. Das Action-Genre hat er erst spät für sich gefunden, aber er schlägt sich beachtlich.
Berlin als Kulisse war mal eine angenehme Abwechslung. Der Film hält den Spannungsbogen durch das geschickt gestrickte Verwirrspiel hoch und auch wenn gegen Ende der eine oder andere Logikfehler auftaucht, kauft man das Ende ab. Ich persönlich habe den letzten Twist nicht kommen sehen und durch die Unvorhersehbarkeit hat der Film bei mir schon gewonnen.
Unter seinen Action-Filmen ist aber dennoch "96 Hours" der deutlich bessere.

ungeprüfte Kritik

Löwen aus zweiter Hand

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Ich habe diesen Film nur Dank Christian Kane entdeckt, der auf seinem Twitter von den Dreharbeiten gesprochen hat.
Was für ein kraftvoller Film! Die Besetzung ist so hochkarätig, da entfaltet sich die Storyline wie von selbst. Über die gesamte Länge ist ganz viel Magie, sehr viel Gefühl mit ein bisschen Melodramatik, eine gepfefferte Prise Witz und etwas Tragik vorhanden - dieser Film bringt einen noch zum Nachdenken, nachdem er längst vorbei ist.
Ein stilles Juwel der Filmkunst, das wahrscheinlich von vielen Leuten übersehen wird - aber diejenigen, die ihn gesehen haben, werden ihn sehr zu schätzen wissen.

ungeprüfte Kritik

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Der Film bewegt sich auf dem Level seiner jungen Hauptdarsteller. Es sind gute Ansätze eines Actionthrillers vorhanden, die aber recht zahm ausfallen. Trotzdem war ich von der Präsenz Taylor Lautners positiv überrascht - sobald er dem Werwolf entwachsen ist, könnte dieser Film eine Richtung für seine Weiterentwicklung sein. Dass er Action drauf hat, steht für mich außer Zweifel.

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Der Reszension von DerEinsamePicasso ist nichts mehr hinzuzufügen - er hat in sehr viel mehr Worten das ausgedrückt, was ich an diesem Film fand.

ungeprüfte Kritik

Police Academy 6

Widerstand zwecklos.
Komödie, Krimi

Police Academy 6

Widerstand zwecklos.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Herrlich! Das ist eine der Filmreihen, die durchweg gute Qualitäten an den Tag legt (mit Teil 5 als leichtem Ausreißer nach unten). Auch dieser Film bietet Charaktere, die man lieb gewonnen hat und soliden Humor, der lustig ist, ohne unter die Gürtellinie zu zielen.
Die Reihe wird wahrscheinlich nichts für die heutigen Kids sein, aber diejenigen, die sie von früher kennen, werden sich wiederholt dran freuen können.

ungeprüfte Kritik

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Kevin James muss man einfach gern haben, auch wenn jede seiner Rollen sich irgendwie gleicht. Dieser Film hat zwar viel von "Nachts im Museum", kann aber trotzdem punkten. Ich fand die Komödie auf jeden Fall amüsant, was auch zum großen Teil den passenden Schauspielern, Synchronsprechern und den liebevoll animierten Tieren zu verdanken ist.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Ich bin ein großer Fan von Western-Filmen und auch SciFi nicht ganz abgeneigt. Auf die Idee, beide Genres in einen Film zu packen, wäre ich aber nie gekommen. Zugegeben, die ersten 20 Minuten war ich vorsichtig, wie das überhaupt funktionieren sollte. Und war am Ende überrascht, wie unterhaltsam der Film war.
Gut, die Handlung ist arg zusammengezimmert und FSK 12 ist auch nicht mehr das, was sie mal war - aber für Popkornkino reicht's allmal. Daniel Craig hat so seine Nische gefunden - dieser Charakter ist von der Gefühlsbandbreite ähnlich angelegt wie James Bond und Tuvia Bielski. Harrison Ford einmal anders, aber man ist trotz der rauen Schale positiv überrascht. Die Effekte sind gut, wenn sie auch manchmal über das Ziel hinaus schießen.
Zwei so unterschiedliche Genres zu mixen kann funktionieren, wie dieser Film beweist.

ungeprüfte Kritik

Transporter 3

Action, Thriller

Transporter 3

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.01.2010
Mir gefallen die meisten Statham-Filme, weil sie überzeugende Action haben, die auch auf den Character zugeschnitten sind.
In diesem Teil kam eine Romanze dazu, die zwar unüblich für Statham ist, aber dazu diente, dass der Zuschauer zwischen all der Action wenigstens mal Luft holen konnte. Zwar war Valentina von Rudakova ein wenig einseitig gespielt, aber das ist nebensächlich.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.01.2010
Ein Film, der wie sein Vorgänger zu fesseln versteht. Die Dinge werden auf dem Weg gelöst und erklärt, kein Zuschauer bleibt im Dunkeln tappen, die Drehorte sind ausnahmslos atemberaubend und die Charaktere prima besetzt.

ungeprüfte Kritik

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.11.2009
Daniel Craig's stärkste Rolle!
Die Geschichte der Bielski-Brüder ist, wie Oskar Schindler's oder George Hogg's eine erzählenswerte, die in Erinnerung behalten werden sollte - sie haben Menschenleben gerettet.
Der Film bietet sowohl Action als auch Gefühl und ist nicht so ohne Weiteres als klassisches Kriegsdrama einzuordnen.

ungeprüfte Kritik

Flicka

Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.
Kids, Abenteuer

Flicka

Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.11.2009
Es gibt unzählige Filme, die eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mädchen und wildem Pferd behandeln - aber nicht viele, die tatsächlich was zu bieten haben.
Schauspielerisch sind da vor allem Maria Bello und Tim McGraw als Eltern zu erwähnen, aber auch Alison Lohman hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Die Dramaturgie und die Tragik ist sehr schön im Gleichgeicht mit leisen, herzerweichenden Momenten und grandiosen Naturaufnahmen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Wyoming tatsächlich so wild und schön ist, der Regisseur hat es fantastisch umgesetzt. Da kann man glatt Heimweh bekommen.
Der Film ist für Pferdeliebhaber und Naturfans gleichermaßen bestens geeignet, anderen mag er vielleicht ein wenig zu anspruchslos sein. Trotzdem, wer ein Herz hat, wird Flicka mögen.

ungeprüfte Kritik

Angel - Staffel 2

Jäger der Finsternis
Serie, Fantasy

Angel - Staffel 2

Jäger der Finsternis
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.11.2009
TOLL!
Schon in der ersten Episode sieht man, dass sich der Zusammenhalt in Angel's Team verstärkt hat - Cordelia ist nicht länger nur ein Anhängsel, sie hängt mit drin und treibt das Team voran. Gunn als Neuzugang brngt frischen Wind und Wesley ist einfach klasse.
Angel hat ein Ziel, für das er nun kämpft und die versprochene Abgrenzung zu Buffy ist auch vorhanden.
Fantastische Serie, die ich auf jeden Fall weiter ausleihen werde!

ungeprüfte Kritik

1 1/2 Ritter

Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

1 1/2 Ritter

Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.11.2009
Ich kann mich den ganzen negativen Kommentaren nicht anschließen.
Meiner Meinung nach zeigt Til Schweiger hier auf jden Fall, wie vielseitig er ist - guter Regisseur und toller Schauspieler, den man nicht auf ein Genre festnageln kann.
Ich habe herzlich gelacht und an vielen Stellen bekannte Gesichter gesehen - das zeigt ja auch, wie viele Leute gerne mitmachen wollten. Die NKOTB Szenen hätten allerdings nicht sein müssen, sie erinnerten zu sehr an "Ritter aus Leidenschaft". Trotzdem, der Rest war durchaus solide Comedy und es ist schön zu sehen, dass namhafte Schauspieler sich nicht zu schade sind, sich auch mal zum Affen zu machen.
Kompliment, absolut gelungene Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Der Womanizer

Die Nacht der Ex-Freundinnen
Komödie, Lovestory, Fantasy

Der Womanizer

Die Nacht der Ex-Freundinnen
Komödie, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.10.2009
Eine wirklich schöne Komödie mit vielen Zutaten.
Anfangs ein wenig frauenverachtend, merkt man aber schnell, wohin der Zug fuhr. Es hab viele Lacher bei den ganzen kleinen Dramen, die Connor im Rahmen der Hochzeit geschehen, aber das Ende ist durchaus herrlich schnulzig und ein paar Romantiker-Tränchen wert.

ungeprüfte Kritik