Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "siberian_angel" aus

177 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Black Panther
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.12.2018
    Da ich ein MCU-Fan bin, musste ich natürlich auch dieses Puzzleteil mir ansehen.
    Im großen und ganzen ein solider Beitrag zu dieser Filmreihe, etwas geerdeter als einige der anderen Filme und mit starken Frauenrollen besetzt. Natürlich ist das ganze visuell ebenso ein Spektakel wie es eben für Marvel typisch ist ... aber mir persönlich hat ein bisschen die Seele gefehlt.
  • Greatest Showman
    Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 25.11.2018
    Bei Musicalfilmen habe ich meistens das Pech, dass ich sie entweder ganz toll finde oder absolut schlecht - meistens kann ich mich auch nicht der begeisterten Meinung der breiten Masse anschließen, z.B. bei Moulin Rouge und La La Land). Nachdem dann hier die ersten Musiknummern mich nicht wirklich von Hocker gerissen hatten, befürchtete ich schon, dass auch The Greatest Showman dieses Schicksal ereilen würde - und dann kam "Never enough". Von dieser Nummer an ging es Schlag auf Schlag mit "This is me", "Rewrite the Stars" und "From now on" - und der Film konnte mich trotz der schwachen ersten Hälfte noch voll überzeugen.
    Bunt, mitreißend, wunderbare Optik und zu Herzen gehende Songs, die perfekt in die Story passten - ein grandioser Film!

    Besonders erwähnenswert: Beim Bonusmaterial einen Blick in den Workshop zu werfen, wo die Darsteller die Musik performen, um für den eigentlichen Dreh des Films grünes Licht vom Studio zu bekommen. Wie dort einige Schauspieler (Keala Settle & Hugh Jackmann z.B.) ihr ganzes Herzblut in die Darbietung stecken, ist einfach umwerfend und geht zutiefst zu Herzen.
  • The Hurricane Heist
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 25.11.2018
    Ich war doch eher positiv überrascht. In Sachen Katastrophen-Action kann dieser Film sich durchaus gegenüber anderen B-Produktionen behaupten und weist Effekte auf, die über dem Durchschnitt liegen (auch wenn die manchmal in der einen oder anderen Sequenz übers Ziel hinausschießen). Schauspielerisch ist Licht und Schatten vorhanden, wobei Maggie Grace eindeutig eine sehr gute Figur in diesem Genre macht.
  • Hercules
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.08.2018
    Nicht der allerbeste Film, aber ich habe mich trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt, da mir Dwayne Johnson einfach sehr sympathisch ist. Die Mythen werden abgehandelt und stellenweise nimmt sich der Film auch selbst nicht allzu ernst. Vieles von der Landschaft ist computergeneriert, aber beim Anblick des kroatischen Mali Alan im Hintergrund ist mir das Herz aufgegangen...
  • Begabt
    Die Gleichung eines Lebens.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.08.2018
    Sehr bewegend. Mathe war für mich schon in den simpelsten Grundzügen nie nachvollziehbar, ist aber zum Glück auch nicht der Kern des Films. Vielmehr geht es um die Ungerechtigkeit der Justiz, ein Kind auch mal Kind sein lassen und das krankhafte Streben nach etwas, das einem selbst verwehrt geblieben ist. Chris Evans brilliert in dieser Rolle und auch die kleine Mckenna Grace glänzt mit unglaublich viel Tiefgang für ihr Alter. Tragik und Komik, alles ist in diesem Film vereint und fesselt bis zum Schluss mit berührenden Bildern.
  • Im Herzen der See
    Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.08.2018
    Ein Film, der mich positiv überrascht hat. Die Computereffekte können in der heutigen Zeit stellenweise nicht überzeugen - die Schauspieler jedoch auf ganzer Linie. Buchgetreu, bleibt es dem Zuschauer selbst überlassen, ob er auf Seiten des Wals oder der Walfänger mitfiebert. Da es für mich fast nie schwarz oder weiß gibt, haben mich beide Seiten in ihren Bann gezogen. Ein Film, der ruhig daherkommt, aber ganz viel Dramatik mitbringt.
  • Paddington 2
    Fantasy, Komödie, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.08.2018
    Und siehe da, auch Fortsetzungen können gelingen! Kreativität, liebevolle Animation und lupenreine Schauspieler - der Film hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen und berührt.
  • Um jeden Preis
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.08.2018
    Wow ... ich hatte mir von Zac Efron mehr versprochen. Die Trostlosigkeit des Corn Belts wird ganz gut wiedergegeben, allerdings erschließt sich mir die Geschichte, gerade zu Ende hin, überhaupt nicht. Dass man nicht für seine Taten geradesteht und davonkommt, mag vielleicht in manchen Instanzen realitätsnah sein ... aber im Kontext dieser filmischen Geschichte nicht.
  • Ferdinand
    Geht STIERisch ab!
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.08.2018
    Ferdinand gehört zu meinen Kindheitserinnerungen - hier eine so liebevolle Umsetzung in einen Animationsfilm vorzufinden, war herrlich. Der Film wärmt das Herz, auch im Hinblick auf die Botschaft, die er in dieser Welt voller Gewalt auch vermittelt. Sehr gelungen!
  • Coco
    Lebendiger als das Leben!
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.08.2018
    Bunt und farbenfroh, bietet dieser Animationsfilm unzählige Details, die es zu entdecken gilt. Der wichtigste mexikanische Nationalfeiertag einmal anders - sehr herzerwärmend und visuell ein Augenschmaus.
  • Dieses bescheuerte Herz
    Nach einer wahren Geschichte.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.08.2018
    Dieser Film zeigt, das Elyas M'Barek mehr kann als nur Komödien im Stil von "Fack ju Göhte" oder "Türkisch für Anfänger". Sehr gefühlvoll dargestellt, hat mich der Film von der ersten bis zur letzten Minute transportiert.
  • Geostorm
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 15.04.2018
    Klassische Katastrophen-Thriller mit etwas flacher Handlung, dafür aber um so mehr Action. Einiges davon ist aus der Luft gegriffen, anderes hat zumindest einen Hauch von Realität. Die Besetzung ist durchweg recht hochkarätig und die Schauspieler machen aus der Story, was sie können. Ich wurde für zwei Stunden unterhalten und mehr verlange ich von diesem Genre auch gar nicht.