Kritiken eines anonymen Filmfans

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.02.2020
Angelina Jolie hat sich selbst übertroffen - die Wandlung des Charakters nimmt man ihr komplett ab und wurde sehr berührend umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Black Panther

Action, Fantasy

Black Panther

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.12.2018
Da ich ein MCU-Fan bin, musste ich natürlich auch dieses Puzzleteil mir ansehen.
Im großen und ganzen ein solider Beitrag zu dieser Filmreihe, etwas geerdeter als einige der anderen Filme und mit starken Frauenrollen besetzt. Natürlich ist das ganze visuell ebenso ein Spektakel wie es eben für Marvel typisch ist ... aber mir persönlich hat ein bisschen die Seele gefehlt.

ungeprüfte Kritik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.11.2018
Bei Musicalfilmen habe ich meistens das Pech, dass ich sie entweder ganz toll finde oder absolut schlecht - meistens kann ich mich auch nicht der begeisterten Meinung der breiten Masse anschließen, z.B. bei Moulin Rouge und La La Land). Nachdem dann hier die ersten Musiknummern mich nicht wirklich von Hocker gerissen hatten, befürchtete ich schon, dass auch The Greatest Showman dieses Schicksal ereilen würde - und dann kam "Never enough". Von dieser Nummer an ging es Schlag auf Schlag mit "This is me", "Rewrite the Stars" und "From now on" - und der Film konnte mich trotz der schwachen ersten Hälfte noch voll überzeugen.
Bunt, mitreißend, wunderbare Optik und zu Herzen gehende Songs, die perfekt in die Story passten - ein grandioser Film!

Besonders erwähnenswert: Beim Bonusmaterial einen Blick in den Workshop zu werfen, wo die Darsteller die Musik performen, um für den eigentlichen Dreh des Films grünes Licht vom Studio zu bekommen. Wie dort einige Schauspieler (Keala Settle & Hugh Jackmann z.B.) ihr ganzes Herzblut in die Darbietung stecken, ist einfach umwerfend und geht zutiefst zu Herzen.

ungeprüfte Kritik

The Hurricane Heist

Thriller, Action

The Hurricane Heist

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 25.11.2018
Ich war doch eher positiv überrascht. In Sachen Katastrophen-Action kann dieser Film sich durchaus gegenüber anderen B-Produktionen behaupten und weist Effekte auf, die über dem Durchschnitt liegen (auch wenn die manchmal in der einen oder anderen Sequenz übers Ziel hinausschießen). Schauspielerisch ist Licht und Schatten vorhanden, wobei Maggie Grace eindeutig eine sehr gute Figur in diesem Genre macht.

ungeprüfte Kritik

Hercules

Fantasy, Abenteuer

Hercules

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Nicht der allerbeste Film, aber ich habe mich trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt, da mir Dwayne Johnson einfach sehr sympathisch ist. Die Mythen werden abgehandelt und stellenweise nimmt sich der Film auch selbst nicht allzu ernst. Vieles von der Landschaft ist computergeneriert, aber beim Anblick des kroatischen Mali Alan im Hintergrund ist mir das Herz aufgegangen...

ungeprüfte Kritik

Begabt

Die Gleichung eines Lebens.
Drama

Begabt

Die Gleichung eines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Sehr bewegend. Mathe war für mich schon in den simpelsten Grundzügen nie nachvollziehbar, ist aber zum Glück auch nicht der Kern des Films. Vielmehr geht es um die Ungerechtigkeit der Justiz, ein Kind auch mal Kind sein lassen und das krankhafte Streben nach etwas, das einem selbst verwehrt geblieben ist. Chris Evans brilliert in dieser Rolle und auch die kleine Mckenna Grace glänzt mit unglaublich viel Tiefgang für ihr Alter. Tragik und Komik, alles ist in diesem Film vereint und fesselt bis zum Schluss mit berührenden Bildern.

ungeprüfte Kritik

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Ein Film, der mich positiv überrascht hat. Die Computereffekte können in der heutigen Zeit stellenweise nicht überzeugen - die Schauspieler jedoch auf ganzer Linie. Buchgetreu, bleibt es dem Zuschauer selbst überlassen, ob er auf Seiten des Wals oder der Walfänger mitfiebert. Da es für mich fast nie schwarz oder weiß gibt, haben mich beide Seiten in ihren Bann gezogen. Ein Film, der ruhig daherkommt, aber ganz viel Dramatik mitbringt.

ungeprüfte Kritik

Paddington 2

Fantasy, Komödie, Kids

Paddington 2

Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Und siehe da, auch Fortsetzungen können gelingen! Kreativität, liebevolle Animation und lupenreine Schauspieler - der Film hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen und berührt.

ungeprüfte Kritik

Um jeden Preis

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Wow ... ich hatte mir von Zac Efron mehr versprochen. Die Trostlosigkeit des Corn Belts wird ganz gut wiedergegeben, allerdings erschließt sich mir die Geschichte, gerade zu Ende hin, überhaupt nicht. Dass man nicht für seine Taten geradesteht und davonkommt, mag vielleicht in manchen Instanzen realitätsnah sein ... aber im Kontext dieser filmischen Geschichte nicht.

ungeprüfte Kritik

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Ferdinand gehört zu meinen Kindheitserinnerungen - hier eine so liebevolle Umsetzung in einen Animationsfilm vorzufinden, war herrlich. Der Film wärmt das Herz, auch im Hinblick auf die Botschaft, die er in dieser Welt voller Gewalt auch vermittelt. Sehr gelungen!

ungeprüfte Kritik

Coco

Lebendiger als das Leben!
Kids, Animation, Fantasy

Coco

Lebendiger als das Leben!
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Bunt und farbenfroh, bietet dieser Animationsfilm unzählige Details, die es zu entdecken gilt. Der wichtigste mexikanische Nationalfeiertag einmal anders - sehr herzerwärmend und visuell ein Augenschmaus.

ungeprüfte Kritik

Dieses bescheuerte Herz

Nach einer wahren Geschichte.
Drama, Deutscher Film

Dieses bescheuerte Herz

Nach einer wahren Geschichte.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.08.2018
Dieser Film zeigt, das Elyas M'Barek mehr kann als nur Komödien im Stil von "Fack ju Göhte" oder "Türkisch für Anfänger". Sehr gefühlvoll dargestellt, hat mich der Film von der ersten bis zur letzten Minute transportiert.

ungeprüfte Kritik