Kritiken von "9lit289k"

Der Wolf und der Löwe

Eine außergewöhnliche Freundschaft. Ein unglaubliches Abenteuer.
Abenteuer

Der Wolf und der Löwe

Eine außergewöhnliche Freundschaft. Ein unglaubliches Abenteuer.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Eine total schöne Geschichte über Freundschaft. Diesmal aber in der Tierwelt. Außergewöhnliche Freundschaft zwischen Wolf und einem Löwen, jedoch nicht weniger stark.
Ein emotionaler Film für jung und alt.
Sehr schöner Familienfilm. Auch die Anhänge dazu, wie diese Freundschaft verfilmt werden konnte sind interessant.
Der Film verzichtet auf Action und punktet mit den Emotionen der Tiere und die wunderschöne Landschaft.
Auf jeden Fall volle Punktzahl für die zwei :D

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Wem Roland Emmerichs "2012" gefallen hat, wird Moonfall lieben. Die Geschichte, dass der Mond mit der Erde kollidiert kennen wir bereits in unzähligen Billigproduktionen (Stichwort Schlefaz). Diesmal hat man aber ganz tief in die Actionkiste gegriffen und einen sehr imposanten Katastrophenfilm kreiert. Die Schauspieler sind gut besetzt und von Dramatik und Action ist alles dabei.
Definitiv ein Film der an Katastrophen-Abenden nicht fehlen sollte.

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Sehr düster und eher depressiv als actionlastig ist die aktuelle Version des Batman Klassikers.
Bruce Wayne verzichtet diesmal komplett auf die bekannten High-Tech-Instrumente, mit Ausnahme seines Anzuges. Auch das Batmobil ist dieses mal recht einfach gehalten.
Die Hauptrolle ist durch Robert Pattinson gut besetzt. Er bringt die nötige Melancholie der Situation in Gotham City gut rüber.
Auch der diesmal gewählte Gollum...ähm Alfred passt gut in die Rolle.
Vom Großen und Ganzen könnte man in der Art wie der Film gestaltet wird, diesen mit der Serie Gotham vergleichen.
Der Film verzichtet mit Ausnahme weniger Stellen auf Riesenaction und Specialeffects. Was Bruce Wayne wiederum als menschlich und schon eher realistisch darstellt.
Man sollte den Film nicht mit den anderen Batman-Filmen vergleichen. Diese neue Art schlägt eine hoffentlich noch spannendere Serie von Filmen ein.

ungeprüfte Kritik

Venom 2

Let There Be Carnage
Fantasy, Action

Venom 2

Let There Be Carnage
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 08.03.2023
Das Wesen selbst ist ja eigentlich ganz cool...aber die Story ist doch sehr von Albernheiten überzogen. Etwas Humor schadet nie aber auf Kosten der ohnehin zu kurzen Story. Der Schauspieler passt zwar gut zu allem aber (Achtung Wortspiel!) es findet keine wirkliche Symbiose mit den Charakteren statt. In meinen Augen einer der schlechteren Marvel-Filme.

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 08.03.2023
Eine top Fortsetzung des Klassikers. Schöne kleine Elemente aus dem ersten Film.
Der Soundtrack mal wieder perfect....warum wohl...wer hats geschrieben? :D
Tom Cruise passt einfach immer noch in diese Rolle. Aber auch die anderen passen schön in die "alte Zeit".
Im Großen und Ganzen einfach perfekt gelungen. Es macht einfach Spass zuzusehen.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Lovestory

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 18.09.2022
Eine etwas andere Liebesgeschichte. Man erfährt ein emotionales Auf und Ab. Mehr sollte man dazu hier nicht verraten :D
Brenton Twaites ist einer der hübschesten Schauspieler und wird seiner liebevoll-verrückten Rolle gerecht. Was am Ende siegt die Realität oder Wahnsinn?

ungeprüfte Kritik

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.05.2022
Also jetzt mal den 1. "Trash"Film nicht beachtet:
Wer Fan des Spiels ist, sucht natürlich einen direkten Bezug im Film. Diesen findet man erst spät. Die Umsetzung ist etwas moderner wie der Vorgänger, jedoch mangelt es etwas an der Story. Der Film ist vergleichbar mit Spiderman Homecoming:
Hier wurde auch zuviel Zeit um die zu erlenenden Fähigkeiten verspielt und die letztendliche Handlung blieb auf der Strecke.
Es ist kein reiner Fantasyfilm geworden, eher ein MMA Movie mit leichten Specialeffects, was ja auch ganz gut ist.
Der Soundtrack, der das Geschehen unterfüttern soll, ist teilweise gut (bei der Anwesenheit von SubZero z. B. hab ich schon etwas Stress emfunden). Aber ein richtiger Soundtrack wie im 1. Film lässt sich leider nicht wirklich heraushören.
Die Kostüme sind gut gemacht. Wer die Anhänge sich anschaut, sieht schon die Liebe zum Detail und den Aufwand.
Da die wirklichen "MK-Kämpfe" nur ganz kurz angerissen wurden gebe ich dem ganzen Film nur 3 Sterne. Vielleicht kommt noch ein Nachfolger? Bis dahin bleibe ich bei der Bluray Fassung des 90er Trash Films :D

ungeprüfte Kritik

Französisch für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.03.2022
Die mit Abstand beste Teen-Romanze (und ich bin eigentlich kein Freund von dt. Produktionen).
Der Film zeigt wunderbar die ersten Freuden und Probleme der ersten Liebe. Der Film ist humorvoll, aber nicht albern.
Ich kann ganz gut nachvollziehen wie Henrik sich in Frankreich gefühlt hat. Ich war im ersten Urlaub in Frankreich auch öfter an die Grenzen gestossen, weil niemand Englisch sprechen wollte und frz. war nicht :D. Henrik's Versuch mit den Franzosen zu kommunizieren sind einfach zum schmunzeln.
Der Film verdient auf jeden Fall mehr Sterne wie hier angegeben.

ungeprüfte Kritik

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 11.02.2022
Der Film ist für seine kurze Geschichte sehr gut gelungen. Da er auf einer wahren Geschichte basiert ist er sehr emotional.
Man kann keine Effekte erwarten. Man legt hier keinen großen Wert auf gute Kostüme und gute Schauspieler. Man stellt die Menschen einfach so dar, wie sie dort zu der Zeit waren. Und das meiner Meinung nach sehr authentisch.
Vielleicht ist er gerade in diesen Pandemiezeiten realistischer wie vielleicht noch Jahre zuvor.
Für mich ist der Film definitiv 4 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.01.2022
Der Film kommt in die selbe Kategorie wie der Film von Will/Jaden Smith "After Earth". Nämlich in die Kategorie "Wieso?"
Der Film verfolgt zwar eine Thematik, jedoch ein Warum hinterfragt man im Film nicht.
Es lässt einen nicht los und man will das Ende schon gerne wissen.
Alles in allem ist das Ganze jedoch eher durchschnittlich und wird wohl auch nicht als Trash-Movie in die Sammlung eingehen.
Das einzig "Gute" an dem Film sind die Specialeffects.

ungeprüfte Kritik

Iron Mask

Abenteuer, Fantasy

Iron Mask

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 30.11.2021
Jackie und Arnie zusammen...wer hätte das gedacht. Leider nicht so wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Nicht desto trotz ist der Film ganz gut. Es sind die typischen Martial Arts Elmente enthalten, was das ganze etwas auflockert. So hätte ich mir in etwa "The Wall" gewünscht. Ein guter Film für einen Samstag Abend.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 30.11.2021
Also dass der Film weniger Budget hat wie Hollywood sieht man. Aber trotzdem ist er qualitativ gut gemacht. Die Effekte sind entsprechend gut gelungen, die Schauspieler passen einfach in ihre Rollen. Man kann den Film wohl vergleichen mit ner Mischung aus Capitain Marvel, X-Men, Guardians of the Galaxy...und und und :D
Auf jeden fall kann man sich damit einen schönen Filmabend machen. Daher 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 20.10.2021
Ich versteh absolut nicht wieso hier manche 4-5 Sterne geben? Es ist einfach ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl aber ne gute Story hat der Film nicht. Anfangs denkt man...ok da kommt noch was cooles. Aber wann hat Nicolas Cage das letzte Mal nen guten Film geliefert? Leto...naja der passt in seine Rolle einfach. Ich finde die Handlung nicht wirklich gut...es ist so "Catch me if you can mit Nicolas". Es hat mich eher am Ende traurig gemacht dass ich meine Zeit damit verplempert habe.

ungeprüfte Kritik

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 20.10.2021
Ich dachte erst es wäre sowas wie das Fliegende Auge. Ein Topgun ist es definitiv nicht. Es hat keine wirkliche Handlung. Einen wirklichen Sinn kriegt die Story erst im letzten Drittel. Daher nur 3 Sterne. Ohne Jessica wären es nur 2 :D

ungeprüfte Kritik

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.09.2021
Eigentlich ein typischer aber sehr gut gemachter Katastrophenfilm. Eins vorweg: Es geht um einen Vulkan :D
Der Film spielt etwas mit den Emotionen der Zuschauer. Die Effekte sind gut gemacht, der Soundtrack ist Hans Zimmer - Like. Es ist definitiv kein Trashfilm oder "Schlefaz" :D
Echt sehenswert und spannend.

ungeprüfte Kritik

Attraction

Anziehung
Science-Fiction

Attraction

Anziehung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.09.2021
Sehr gutes russisches Kino. Die Effekte sind auf jeden Fall mit Hollywood vergleichbar. Die Schauspieler sind alle gut gewählt. Es ist ein Sci-Fi Movie, aber es ist nicht zu überrissen wie z. B. Transformers. Es ist auf jedenfall besser wie Battlefield .... (Name fällt mir nicht ein). Man kann sich drauf freuen.

ungeprüfte Kritik

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 22.07.2021
Ich war erst etwas enttäuscht als ich gemerkt habe, dass der Hund nur digital ist. Aber nicht desto trotz nimmt er jeden emotional direkt mit auf seine unglaubliche Reise. Tolpatschig wie er ist, erinnert er mich anfangs schon sehr an Scooby Doo. Die Story ist simpel aber sehr bewegend. Sie ist mehr aus der Sicht des Hundes erzählt, wobei weder er noch andere Tiere sprechen können. Der Film ist trotz vieler Animationen schauspielerisch gut gemacht. Wenn man bedenkt, dass die Darsteller meistens mit Puppen oder einem "menschlichen Hund" reden (Anhänge ansehen). Filme mit Harrison Ford sind eigentlich immer top. Haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit :D Ein Muss für die ganze Familie. Volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Scooby!

Voll verwedelt.
Animation, Fantasy, Kids

Scooby!

Voll verwedelt.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.05.2021
Wie hats angefangen? Hier seht ihr´s. Der Film ist wie die alten Serien gemacht, genial auch das alte Intro aus der Serie auf neu gestylt.
Was ich etwas vermisst habe, war die Jagdszenen die immer mit uralter Musik untermalt waren. Aber sonst ist der Film klasse.
Vergesst den schlechten Realfilm. Was mich besonders gefreut hat, dass Scooby immer noch die Stimme von früher hat.
Ein echter Spass für jung und alt :D

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.05.2021
So hätte eigentlich von Anfang an sein sollen...
Es ist einfach besser wenn weniger rumgeblödelt wird. Die Action ist von der Menge nicht zuuu sehr übertrieben wie in den anderen Filmen.
Kristen Steward sieht einfach unglaublich heiss aus.
Eine sehr gute Unterhaltung. Gerne mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Shadow

Abenteuer, Kriegsfilm

Shadow

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 18.04.2021
Worum geht´s bitte? Worauf wird im Film gewartet? Gehts um eine Mega-Epische Schlacht? Ein Duell? Hat der Film überhaupt eine Handlung? Vielleicht wäre Umstellung auf Mandarin interessanter gewesen?
Es gibt weder Spannung, noch grossartige Kampfszenen, Soundtrack? nöö.
Ein kleinen Schmunzler gab es beim Harfen-Battle. Dafür kriegt der Film aber kein Stern (muss 1 geben wegen Wertung).
Ich dachte schon The great wall" wär schlecht.
Beste Chancen auf meine Dauer Top 10 der Schlechtesten Filme aller Zeiten zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 30.03.2021
Man kann sich eigentlich denken wie es abläuft. Es ist ein Unterwasserhorror-Film. Also Tot...nochmal tot..und dann so weiter. Die Umgebung ist sehr gut gestaltet, die Atomsphäre in dem Film ist schon sehr real gehalten, wenn man bedenkt, dass alles echte Orte sind (Man soll nach Möglichkeit sich danach auch das Making of ansehen). Es ist Spannung vorhanden. Man ist direkt im Geschehen drin, keine lange Vorstory (Pluspunkt). Wie gesagt ist es leider absehbar wie die Story teilweise ablaufen wird. Dennoch sind die Shock-Momente passend zum Film. Alles in allem ein guter Film, wenn auch kein Abyss oder Event Horizon.

ungeprüfte Kritik

Lieber Diktator

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 25.02.2021
Der Film versucht Humor aufzubauen...irgendwo...da...glaub ich...
Aber er schafft es nicht. Ich hatte mir erhofft, dass Michael Caine mal so richtig ins Fettnäpfchen tritt und die Komödie dadurch rockt.
Leider ist er wortwörtlich reingetreten :(

Wenn ich nicht Katie Holmes entdeckt hätte, dann hätte ich wohl vorher abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

The War of the Worlds - Krieg der Welten

Die komplette Miniserie
Kriegsfilm, Science-Fiction

The War of the Worlds - Krieg der Welten

Die komplette Miniserie
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 25.02.2021
Nimmt man den Film mit Tom Cruise und streicht IHN weg sowie Action und Musik...zieht die Zeitachse des Films aufs doppelte und färbt man in der zweiten Hälfte des Films alles rot...dann habt ihr die neue Version.

Sehr glanzlos, kein Spannungsaufbau, die Szenen sind kaum mit spannender Musik untermalt. Mein grösstes Unverständnis: Wieso verrät der Film nach der Hälfte schon wie er ausgeht? Man erwartet für die restliche Zeit nur noch irgendeinen Schluss...es ist dem Zuschauer eigentlich egal welcher. Man fragt sich nur "Verpasse ich noch etwas?"

Man hätte auch nach Teil 1 von 3 schon abschalten können.

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.02.2021
Ich fand den Film gut gemacht. Die heutige Technik ermöglicht diesen Film. An manchen Stellen sieht man noch, dass es künstliche Darsteller sind (Anhänge auf jeden Fall schauen) aber alles in allem Finde ich das Katz und Maus Spiel gelungen. Will Smith ist einfach ein guter Schauspieler. Klar ist es kein Blockbuster aber definitiv 4 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.02.2021
Total klasse, ich dachte zuerst es wird ein Musical ala Aladdin. Aber seine Musikstücke wurden einwandfrei in den Film eingebunden. Taron Egerton singt einfach hammer gut. Die Anhänge zeigen etwas von den Proben. Er passt wie die Faust aufs Auge in Elton Johns Kostüme. Der Film hat definitiv einen Oskar verdient.

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 24.11.2020
Man erhofft mit Tom Hanks immer etwas gutes. Die Erzählung ist schon sehr träge, aber nicht unspannend. Es ist gut umgesetzt was Darsteller und Umgebung angeht. Man bleibt gerne dabei um zu wissen wie es weitergeht. Alles in allem jedoch eher etwas für Leser von Romanen.

ungeprüfte Kritik

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 24.11.2020
Es ist schwer den Film einzuordnen. Eine richtige Handlung hat der Film nicht. Irgendwie hat man nur das Gefühl, dass die Charaktere nur vorgestellt werden. Was schade ist weil diese eigentlich sehr gut zu der Story passen, inkl. Hund :D. Es wird wohl erst mit einem Nachfolger dann besser?

ungeprüfte Kritik

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.10.2020
Der Film macht für mich wenig Sinn. Das was wichtig ist, erfährt man erst im letzten Drittel des Films. Davor ist nicht so wirklich klar, ist es jetzt ein Drama? Ein Sci-Fi Film ala Max Steel oder Robocop?? Wenigs Spannung, sehr glanzlos. Effekte sind erst zum Ende hin annehmbar, reißen das Ganze aber nicht mehr raus.

ungeprüfte Kritik

Angry Birds - Der Film

Schluss mit lustig.
Animation, Kids, Komödie

Angry Birds - Der Film

Schluss mit lustig.
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.10.2020
Ich habe nach 45 Min. immer noch nicht kapiert, welchen Sinn bis dahin der Film hat. Erst gegen Ende kommt eine Message.
Der Film baut sich sehr zäh auf und ist dann zum glück schnell wieder zu Ende. Alles in allem der langweiligste der mir bekannten Animationsfilme.

ungeprüfte Kritik

Call Me by Your Name

Drama, Lovestory

Call Me by Your Name

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.10.2020
Ein sehr "weicher" Film. Man fühlt sich nach gewisser Zeit so im Kuschelmodus. Kommt wohl auch von dem sommerlichen Ambiente und viel Gefühl der Charaktere zueinander. Ein wirklich sehr schöner und offener Film. Das können sich andere zu Beispiel nehmen. Keine Todesfälle, Schlägereien, Depressionen. Einfach eine schöne Geschichte, die man eigentlich noch länger hätte erzählen können.

ungeprüfte Kritik

Royal Corgi

Der Liebling der Queen - Dog Save the Queen.
Animation, Kids

Royal Corgi

Der Liebling der Queen - Dog Save the Queen.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 24.05.2020
ich muss mich dem Kommentar von brabaks anschließen. Außer an der Kulisse ist nichts königlich. Ein wirklicher (humorvoller) Einblick in das Leben am Hofe wird nicht wirklich gezeigt. Die Story ist schlecht. Letztendlich sind "Freunde wichtig". So die Moral von der Geschicht'.
Selbst Pets 1 war deutlich humorvoller. Es gibt leider kaum eine Gelegenheit zum Schmunzeln, ausser vielleicht beim Butler in den letzten Szenen.
Alles in allem eher weniger gelungen. Und wohl auch für Kids eher langweilig?

ungeprüfte Kritik

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 21.02.2020
Wären da nicht so kurze schöne bunte Planeten, würde der Film auf meiner "All-Time-Worst-Movies"-Liste auf Platz 1 stehen. So steht er nur auf Platz 2.
Der Film ist 123 Minuten lang, davon werden 90 Minuten verschwendet um zu zeigen wie gut er diese Psychotests beherrscht. 1 völlig unnötige Szene ist der Angriff von Piraten auf dem Mond....Was soll das? Ist das für irgendetwas wichtig was noch kommt? hmmm...denkt man...und am Ende weiß man es. NEIN! ist es nicht!! Im Weltall ist es Still, wieso hört man nichts und dann wenn die mit den Laser schiessen doch etwas? Also entweder Stille des Weltalls oder Laserfeuer ala Star Wars.
Es kommt zu keinem Showdown, keine Monster gefunden, keine Materie des Todes, einfach nur Schiff kaputt machen und heim fliegen. Papa tot, Sohn heiratet wohl Frau erneut??!?? Egal...es spielt wie die Piraten einfach KEINE ROLLE!!. So und jetzt schau ich mir einen weniger aggressiven Film an :D
Achso und die Musik im Film ist auch Banane.

ungeprüfte Kritik

Alita - Battle Angel

Science-Fiction

Alita - Battle Angel

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 21.02.2020
Eine zukünftliche Version von Van Helsing :) Eigentlich ganz gut gemacht. Die Effekte sind nicht zu überrissen. Das einzige was ich anders gemacht hätte wären die MEGA Augen von Alita weil die im Manga auch nicht so übergross waren. Ansonsten sind die Schauspieler schon gut ausgewählt. 4 Sterne hierfür.

ungeprüfte Kritik

Den Sternen so nah

Science-Fiction, Lovestory

Den Sternen so nah

Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 21.02.2020
Ein super schöner Romantischer film über 2 Teenies, die unterschiedlicher nicht sein könnten :D. Der Film hat Witz, ist spacig und herzerreissend.
Einer der besten (in der Kürze) die ich in den letzten paar Jahren gesehen habe. Volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 2 - The Golden Circle

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 17.10.2019
Gegenüber dem ersten Teil geht er ganz klar unter. Im ersten Teil spürte man so etwas wie das alte Agentendasein. Der britische Flair war nicht zu übersehen.
Im zweiten Teil fehlt das völlig. Es kommt mir vor als gehe es nur noch um Headshots und wie zerstückel ich meine Feinde. Alles viel zu überzogen gegenüber dem ersten teil. Gut im Vorgänger war der Schluss auch überzogen wo alle Köpfe explodieren....aber das war noch "lustig" angedeutet.
Leider hat er mich ziemlich enttäuscht und ist nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Joe

Die Rache ist sein.
Drama

Joe

Die Rache ist sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 17.10.2019
Ich dachte es geht nicht schlimmer als "Ghost Rider" aber ich habe mich geirrt. Worum geht es in dem Film? Ist es ein Rachefilm? Nein definitiv nicht!
Ist es ein Sozialdrama? Ja könnte man sagen. Hat der Film Spannung? Nein. Ich wollte einfach nur wissen was aus dem Jungen wird.
Was "Joe" in dem Film überhaupt sucht weiss ich nicht wirklich. Er ist nur Waldarbeiter...mehr macht er in der Story nicht.
Ich dachte bei dem Zusatz "Die Rache ist sein" er wäre ein ehemaliger Spezialagent der Killermoves drauf hat...auch weil er im Film erwähnt er will nicht mehr ins Gefängnis er weiss was er mit anderen machen kann. Aber was passiert in dem Film? NICHTS überhaupt nichts.
Die letzten 10 Min hätten dicke gereicht.
Ein total enttäuschtes Erlebnis.
KEIN STERN!

ungeprüfte Kritik

Spider-Man - A New Universe

Animation, Fantasy

Spider-Man - A New Universe

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 07.06.2019
Kurz gesagt: Bester Spiderman Film ever!
Die Animationen sind sehr gut gemacht. Die Story finde ich unterhaltsam, da aus verschiedenen "Perspektiven" beleuchtet wird.
Gerne eine Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 07.06.2019
Ich bin ein Tomb Raider Kind der ersten Stunde, von daher hatte ich wie so oft Angst, dass ein so gutes Spiel schlecht verfilmt wird. Aber ich fand es überraschend gut. Die Action war sehr schön ohne jetzt Matrixmoves beim ballern zu zeigen. Die Schauspielerin passt total dazu. Alles in allem eine der beste Game-Verfilmungen.

ungeprüfte Kritik

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 07.06.2019
Der Film war für mich nicht besonders. Die Story ziemlich simpel. Ich hab schon Romanzen gesehen wo ich geheult hab. Hier war ich relativ emotionslos. Es war nicht besonders romantisch. Andernfalls war auch keine grosse Action (Verfolgung um das Wesen zu retten oder so).
Wenn man schon zeigt wie die Frau XXXX oder XXXX dann hätte man auch mit dem Wesen XXXX.
Natürlich erwarte ich kein SciFi Feuerwerk, weil es um "Aliens" geht.
Es war zu viel angeboten und zu wenig wirklich ausführlich gezeigt (Romantik, Action, Erotik).
Am besten fand ich die schönen alten Autos (jaa ich weiss :) )

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.12.2018
Der Film reißt mich nicht vom Hocker. Für mich ist das so eine Kurzgeschichte damit Wonder Woman den Weg zu den ganzen anderen Helden findet. Der Film ist meinem Geschmach nach in der Story zu langezogen und in der Ausführung zu kurz. Die Effekte sind schön anzusehen auch die Schauspielerin ist hinreißend, dennoch ordne ich den Film so hinter Capatain America 1 ein...der auch jetzt nicht so das gelbe vom Ei für mich war.

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell

Science-Fiction

Ghost in the Shell

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.12.2018
Es erinnert mich etwas an die neue Verfilmung von Total Recall. Etwas utopisch, gute Action, hübsche Darstellerin. Ich kenne den Anime nicht, aber die Making ofs zeigen auch hier, dass man sich trotz vielen Animationen doch sehr viel mühe gemacht hat. Eine gute Umsetzung, auch für nicht Anime-Fans wie mich.

ungeprüfte Kritik

Endless Love

Liebe überwindet alle Widerstände.
Lovestory

Endless Love

Liebe überwindet alle Widerstände.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.12.2018
Es ist wirklich zum dahinschmelzen. Eine wirklich schöne Geschichte die schon oft erzählt wurde aber dennoch weicht sie vom ursprünglichen Abschlussballkitsch etwas ab. Empfehlenswert und auch die Schauspieler....volle Punktzahl

ungeprüfte Kritik

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 04.12.2017
Jennifer Lawrence einfach in einer grandiosen Emotionsreichen Rolle. Sie ist einfach perfekt, man kauft ihr alle Emotionen vollständig ab. Die Effekte des Films sind sehr gut umgesetzt, es wirkt nicht überladen. Schöne Spannung, welche sich über den gesamten Film zieht. Auf jeden Fall empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
Abenteuer, Action

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 04.12.2017
Wieder einmal eine schlechte Umsetzung eines genialen Spiels. Die Cinematics im Spiel bringen mehr Spannung und Unterhaltung als der gesamte Film. Die Story fängt gut an. Für einen "ersten" Teil ist einfach zu viel Vorgeschichte drin und wenig Action vor Ort. Die Effekte sind gut, jedoch wird das virtuelle Leben des Animus zu oft von Szenen aus der Realität unterbrochen. Nicht Tele5 Kategorie, aber selbst für einen Sa-Abend Film halt ich diesen als Zeitverschwendung sorry.

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.08.2017
Was ein Computer so alles kann! Für mich ist der Film wie 2012 einfach nur da um zu zeigen "guck mal unser Rechner kann 10 Millionen Gebäude gleichzeitig einstürzen lassen. Nicht desto trotz fehlt es dem Film an nichts. Die Action stimmt, die Schauspieler machen ihre Sache gut, nicht zu kitschig und es ist trotz allem noch Spannung dahinter. Der Film wirkt trotz seiner massiven Zerstörungsszenen nicht überladen. 4 Sterne dafür

ungeprüfte Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Out of the Shadows
Action, Fantasy

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Out of the Shadows
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.08.2017
Total klasse! Als früherer Turtles Fan aus den 90er war ich gespannt auf die Verfilmung. Der erste Teil war schon sehr gut gemacht, der 2. Teil knüpft da nahtlos an. Es gefällt mir wie die einzelnen Charaktere in die Geschichte einfließen und nicht blötzlich BAM! alle auf einmal gegen die 4 Brüder antreten.
Die Animationen sind sehr gut gemacht, es sieht alles sehr real aus (man sollte sich das making of auch ansehen). Alles in allem ein sehr gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

The Trust

Big Trouble in Sin City
Thriller, Krimi

The Trust

Big Trouble in Sin City
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.08.2017
Keine Handlung, keine Spannung, kein Humor, Ende offen, also ich dachte noch schlechter als Ghostrider geht nicht...hab mich wohl geirrt. Schade, dass man so ein grosses Talent wie N. Cage und E. Wood für so einen Mist missbraucht. Achso...der 1 Stern vergebe ich nur weil es systemtechnisch nicht anders geht.
Der Film verdient keinen einzigen Stern.

ungeprüfte Kritik

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 15.06.2017
Also im Gegensatz zum "Das Erwachen der Macht" fand ich ihn unspektakulär was die Story angeht. Die Effekte und die Musik machen es zu einem sehr guten Film. Warum die Handlung aber wieder zeitlich anders spielt, kein Plan. Bringt mich persönlich durcheinander.
Es ist mehr so n kurzer Abschnitt zu was grösserem....aber es war jetzt nicht wirklich spannend wo man dachte...oh...oh...oooooh :)
Ich fands von der Story sehr kurz....auf der Suche nach einem Mann....das wars...also im Kino hät ich randaliert :) aber als Heimkino kann man sich den Film schon ansehen. Trotzdem nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik