Kritiken von "9lit289k"

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Lovestory

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 18.09.2022
Eine etwas andere Liebesgeschichte. Man erfährt ein emotionales Auf und Ab. Mehr sollte man dazu hier nicht verraten :D
Brenton Twaites ist einer der hübschesten Schauspieler und wird seiner liebevoll-verrückten Rolle gerecht. Was am Ende siegt die Realität oder Wahnsinn?

ungeprüfte Kritik

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.05.2022
Also jetzt mal den 1. "Trash"Film nicht beachtet:
Wer Fan des Spiels ist, sucht natürlich einen direkten Bezug im Film. Diesen findet man erst spät. Die Umsetzung ist etwas moderner wie der Vorgänger, jedoch mangelt es etwas an der Story. Der Film ist vergleichbar mit Spiderman Homecoming:
Hier wurde auch zuviel Zeit um die zu erlenenden Fähigkeiten verspielt und die letztendliche Handlung blieb auf der Strecke.
Es ist kein reiner Fantasyfilm geworden, eher ein MMA Movie mit leichten Specialeffects, was ja auch ganz gut ist.
Der Soundtrack, der das Geschehen unterfüttern soll, ist teilweise gut (bei der Anwesenheit von SubZero z. B. hab ich schon etwas Stress emfunden). Aber ein richtiger Soundtrack wie im 1. Film lässt sich leider nicht wirklich heraushören.
Die Kostüme sind gut gemacht. Wer die Anhänge sich anschaut, sieht schon die Liebe zum Detail und den Aufwand.
Da die wirklichen "MK-Kämpfe" nur ganz kurz angerissen wurden gebe ich dem ganzen Film nur 3 Sterne. Vielleicht kommt noch ein Nachfolger? Bis dahin bleibe ich bei der Bluray Fassung des 90er Trash Films :D

ungeprüfte Kritik

Französisch für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.03.2022
Die mit Abstand beste Teen-Romanze (und ich bin eigentlich kein Freund von dt. Produktionen).
Der Film zeigt wunderbar die ersten Freuden und Probleme der ersten Liebe. Der Film ist humorvoll, aber nicht albern.
Ich kann ganz gut nachvollziehen wie Henrik sich in Frankreich gefühlt hat. Ich war im ersten Urlaub in Frankreich auch öfter an die Grenzen gestossen, weil niemand Englisch sprechen wollte und frz. war nicht :D. Henrik's Versuch mit den Franzosen zu kommunizieren sind einfach zum schmunzeln.
Der Film verdient auf jeden Fall mehr Sterne wie hier angegeben.

ungeprüfte Kritik

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 11.02.2022
Der Film ist für seine kurze Geschichte sehr gut gelungen. Da er auf einer wahren Geschichte basiert ist er sehr emotional.
Man kann keine Effekte erwarten. Man legt hier keinen großen Wert auf gute Kostüme und gute Schauspieler. Man stellt die Menschen einfach so dar, wie sie dort zu der Zeit waren. Und das meiner Meinung nach sehr authentisch.
Vielleicht ist er gerade in diesen Pandemiezeiten realistischer wie vielleicht noch Jahre zuvor.
Für mich ist der Film definitiv 4 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.01.2022
Der Film kommt in die selbe Kategorie wie der Film von Will/Jaden Smith "After Earth". Nämlich in die Kategorie "Wieso?"
Der Film verfolgt zwar eine Thematik, jedoch ein Warum hinterfragt man im Film nicht.
Es lässt einen nicht los und man will das Ende schon gerne wissen.
Alles in allem ist das Ganze jedoch eher durchschnittlich und wird wohl auch nicht als Trash-Movie in die Sammlung eingehen.
Das einzig "Gute" an dem Film sind die Specialeffects.

ungeprüfte Kritik

Iron Mask

Abenteuer, Fantasy

Iron Mask

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 30.11.2021
Jackie und Arnie zusammen...wer hätte das gedacht. Leider nicht so wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Nicht desto trotz ist der Film ganz gut. Es sind die typischen Martial Arts Elmente enthalten, was das ganze etwas auflockert. So hätte ich mir in etwa "The Wall" gewünscht. Ein guter Film für einen Samstag Abend.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 30.11.2021
Also dass der Film weniger Budget hat wie Hollywood sieht man. Aber trotzdem ist er qualitativ gut gemacht. Die Effekte sind entsprechend gut gelungen, die Schauspieler passen einfach in ihre Rollen. Man kann den Film wohl vergleichen mit ner Mischung aus Capitain Marvel, X-Men, Guardians of the Galaxy...und und und :D
Auf jeden fall kann man sich damit einen schönen Filmabend machen. Daher 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 20.10.2021
Ich versteh absolut nicht wieso hier manche 4-5 Sterne geben? Es ist einfach ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl aber ne gute Story hat der Film nicht. Anfangs denkt man...ok da kommt noch was cooles. Aber wann hat Nicolas Cage das letzte Mal nen guten Film geliefert? Leto...naja der passt in seine Rolle einfach. Ich finde die Handlung nicht wirklich gut...es ist so "Catch me if you can mit Nicolas". Es hat mich eher am Ende traurig gemacht dass ich meine Zeit damit verplempert habe.

ungeprüfte Kritik

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 20.10.2021
Ich dachte erst es wäre sowas wie das Fliegende Auge. Ein Topgun ist es definitiv nicht. Es hat keine wirkliche Handlung. Einen wirklichen Sinn kriegt die Story erst im letzten Drittel. Daher nur 3 Sterne. Ohne Jessica wären es nur 2 :D

ungeprüfte Kritik

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.09.2021
Eigentlich ein typischer aber sehr gut gemachter Katastrophenfilm. Eins vorweg: Es geht um einen Vulkan :D
Der Film spielt etwas mit den Emotionen der Zuschauer. Die Effekte sind gut gemacht, der Soundtrack ist Hans Zimmer - Like. Es ist definitiv kein Trashfilm oder "Schlefaz" :D
Echt sehenswert und spannend.

ungeprüfte Kritik

Attraction

Anziehung
Science-Fiction

Attraction

Anziehung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 10.09.2021
Sehr gutes russisches Kino. Die Effekte sind auf jeden Fall mit Hollywood vergleichbar. Die Schauspieler sind alle gut gewählt. Es ist ein Sci-Fi Movie, aber es ist nicht zu überrissen wie z. B. Transformers. Es ist auf jedenfall besser wie Battlefield .... (Name fällt mir nicht ein). Man kann sich drauf freuen.

ungeprüfte Kritik

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 22.07.2021
Ich war erst etwas enttäuscht als ich gemerkt habe, dass der Hund nur digital ist. Aber nicht desto trotz nimmt er jeden emotional direkt mit auf seine unglaubliche Reise. Tolpatschig wie er ist, erinnert er mich anfangs schon sehr an Scooby Doo. Die Story ist simpel aber sehr bewegend. Sie ist mehr aus der Sicht des Hundes erzählt, wobei weder er noch andere Tiere sprechen können. Der Film ist trotz vieler Animationen schauspielerisch gut gemacht. Wenn man bedenkt, dass die Darsteller meistens mit Puppen oder einem "menschlichen Hund" reden (Anhänge ansehen). Filme mit Harrison Ford sind eigentlich immer top. Haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit :D Ein Muss für die ganze Familie. Volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik