Kritiken von "9lit289k"

Der Wolf und der Löwe

Eine außergewöhnliche Freundschaft. Ein unglaubliches Abenteuer.
Abenteuer

Der Wolf und der Löwe

Eine außergewöhnliche Freundschaft. Ein unglaubliches Abenteuer.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Eine total schöne Geschichte über Freundschaft. Diesmal aber in der Tierwelt. Außergewöhnliche Freundschaft zwischen Wolf und einem Löwen, jedoch nicht weniger stark.
Ein emotionaler Film für jung und alt.
Sehr schöner Familienfilm. Auch die Anhänge dazu, wie diese Freundschaft verfilmt werden konnte sind interessant.
Der Film verzichtet auf Action und punktet mit den Emotionen der Tiere und die wunderschöne Landschaft.
Auf jeden Fall volle Punktzahl für die zwei :D

ungeprüfte Kritik

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Wem Roland Emmerichs "2012" gefallen hat, wird Moonfall lieben. Die Geschichte, dass der Mond mit der Erde kollidiert kennen wir bereits in unzähligen Billigproduktionen (Stichwort Schlefaz). Diesmal hat man aber ganz tief in die Actionkiste gegriffen und einen sehr imposanten Katastrophenfilm kreiert. Die Schauspieler sind gut besetzt und von Dramatik und Action ist alles dabei.
Definitiv ein Film der an Katastrophen-Abenden nicht fehlen sollte.

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.10.2023
Sehr düster und eher depressiv als actionlastig ist die aktuelle Version des Batman Klassikers.
Bruce Wayne verzichtet diesmal komplett auf die bekannten High-Tech-Instrumente, mit Ausnahme seines Anzuges. Auch das Batmobil ist dieses mal recht einfach gehalten.
Die Hauptrolle ist durch Robert Pattinson gut besetzt. Er bringt die nötige Melancholie der Situation in Gotham City gut rüber.
Auch der diesmal gewählte Gollum...ähm Alfred passt gut in die Rolle.
Vom Großen und Ganzen könnte man in der Art wie der Film gestaltet wird, diesen mit der Serie Gotham vergleichen.
Der Film verzichtet mit Ausnahme weniger Stellen auf Riesenaction und Specialeffects. Was Bruce Wayne wiederum als menschlich und schon eher realistisch darstellt.
Man sollte den Film nicht mit den anderen Batman-Filmen vergleichen. Diese neue Art schlägt eine hoffentlich noch spannendere Serie von Filmen ein.

ungeprüfte Kritik

Venom 2

Let There Be Carnage
Fantasy, Action

Venom 2

Let There Be Carnage
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 08.03.2023
Das Wesen selbst ist ja eigentlich ganz cool...aber die Story ist doch sehr von Albernheiten überzogen. Etwas Humor schadet nie aber auf Kosten der ohnehin zu kurzen Story. Der Schauspieler passt zwar gut zu allem aber (Achtung Wortspiel!) es findet keine wirkliche Symbiose mit den Charakteren statt. In meinen Augen einer der schlechteren Marvel-Filme.

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 08.03.2023
Eine top Fortsetzung des Klassikers. Schöne kleine Elemente aus dem ersten Film.
Der Soundtrack mal wieder perfect....warum wohl...wer hats geschrieben? :D
Tom Cruise passt einfach immer noch in diese Rolle. Aber auch die anderen passen schön in die "alte Zeit".
Im Großen und Ganzen einfach perfekt gelungen. Es macht einfach Spass zuzusehen.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Lovestory

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 18.09.2022
Eine etwas andere Liebesgeschichte. Man erfährt ein emotionales Auf und Ab. Mehr sollte man dazu hier nicht verraten :D
Brenton Twaites ist einer der hübschesten Schauspieler und wird seiner liebevoll-verrückten Rolle gerecht. Was am Ende siegt die Realität oder Wahnsinn?

ungeprüfte Kritik

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.05.2022
Also jetzt mal den 1. "Trash"Film nicht beachtet:
Wer Fan des Spiels ist, sucht natürlich einen direkten Bezug im Film. Diesen findet man erst spät. Die Umsetzung ist etwas moderner wie der Vorgänger, jedoch mangelt es etwas an der Story. Der Film ist vergleichbar mit Spiderman Homecoming:
Hier wurde auch zuviel Zeit um die zu erlenenden Fähigkeiten verspielt und die letztendliche Handlung blieb auf der Strecke.
Es ist kein reiner Fantasyfilm geworden, eher ein MMA Movie mit leichten Specialeffects, was ja auch ganz gut ist.
Der Soundtrack, der das Geschehen unterfüttern soll, ist teilweise gut (bei der Anwesenheit von SubZero z. B. hab ich schon etwas Stress emfunden). Aber ein richtiger Soundtrack wie im 1. Film lässt sich leider nicht wirklich heraushören.
Die Kostüme sind gut gemacht. Wer die Anhänge sich anschaut, sieht schon die Liebe zum Detail und den Aufwand.
Da die wirklichen "MK-Kämpfe" nur ganz kurz angerissen wurden gebe ich dem ganzen Film nur 3 Sterne. Vielleicht kommt noch ein Nachfolger? Bis dahin bleibe ich bei der Bluray Fassung des 90er Trash Films :D

ungeprüfte Kritik

Französisch für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 14.03.2022
Die mit Abstand beste Teen-Romanze (und ich bin eigentlich kein Freund von dt. Produktionen).
Der Film zeigt wunderbar die ersten Freuden und Probleme der ersten Liebe. Der Film ist humorvoll, aber nicht albern.
Ich kann ganz gut nachvollziehen wie Henrik sich in Frankreich gefühlt hat. Ich war im ersten Urlaub in Frankreich auch öfter an die Grenzen gestossen, weil niemand Englisch sprechen wollte und frz. war nicht :D. Henrik's Versuch mit den Franzosen zu kommunizieren sind einfach zum schmunzeln.
Der Film verdient auf jeden Fall mehr Sterne wie hier angegeben.

ungeprüfte Kritik

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer

The Great Alaskan Race

Helden auf vier Pfoten - Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 11.02.2022
Der Film ist für seine kurze Geschichte sehr gut gelungen. Da er auf einer wahren Geschichte basiert ist er sehr emotional.
Man kann keine Effekte erwarten. Man legt hier keinen großen Wert auf gute Kostüme und gute Schauspieler. Man stellt die Menschen einfach so dar, wie sie dort zu der Zeit waren. Und das meiner Meinung nach sehr authentisch.
Vielleicht ist er gerade in diesen Pandemiezeiten realistischer wie vielleicht noch Jahre zuvor.
Für mich ist der Film definitiv 4 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 27.01.2022
Der Film kommt in die selbe Kategorie wie der Film von Will/Jaden Smith "After Earth". Nämlich in die Kategorie "Wieso?"
Der Film verfolgt zwar eine Thematik, jedoch ein Warum hinterfragt man im Film nicht.
Es lässt einen nicht los und man will das Ende schon gerne wissen.
Alles in allem ist das Ganze jedoch eher durchschnittlich und wird wohl auch nicht als Trash-Movie in die Sammlung eingehen.
Das einzig "Gute" an dem Film sind die Specialeffects.

ungeprüfte Kritik

Iron Mask

Abenteuer, Fantasy

Iron Mask

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 30.11.2021
Jackie und Arnie zusammen...wer hätte das gedacht. Leider nicht so wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Nicht desto trotz ist der Film ganz gut. Es sind die typischen Martial Arts Elmente enthalten, was das ganze etwas auflockert. So hätte ich mir in etwa "The Wall" gewünscht. Ein guter Film für einen Samstag Abend.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction

Wächter der Galaxis

Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 30.11.2021
Also dass der Film weniger Budget hat wie Hollywood sieht man. Aber trotzdem ist er qualitativ gut gemacht. Die Effekte sind entsprechend gut gelungen, die Schauspieler passen einfach in ihre Rollen. Man kann den Film wohl vergleichen mit ner Mischung aus Capitain Marvel, X-Men, Guardians of the Galaxy...und und und :D
Auf jeden fall kann man sich damit einen schönen Filmabend machen. Daher 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik