Kritiken von "78f7cvgf"

Life Happens

Das Leben eben!
Komödie

Life Happens

Das Leben eben!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 03.08.2013
Fängt schlecht an, wird dann aber besser. Viel zu viele Klischees. Bosworth im Size-0 Look gewöhnungsbedürftig, aber immer noch eine klasse Schauspielerin. Kann man sich schon mal anschauen, wenn man aber richtig Freude daran haben will, sollte man wohl eine Frau im richtigen Alter sein.

ungeprüfte Kritik

The Watch

Nachbarn der 3. Art - Personenschutz gefällig?
Komödie, Science-Fiction

The Watch

Nachbarn der 3. Art - Personenschutz gefällig?
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 03.08.2013
Stiller, Vaughn, Stiller und Co blödeln auf gewohntem Level vor sich hin, ohne dass es einem vor Begeisterung vom Hocker oder allgemein auf die Beine reisst.

ungeprüfte Kritik

The Other Side

Fürchte die Jäger der Hölle.
Thriller, Fantasy, 18+ Spielfilm

The Other Side

Fürchte die Jäger der Hölle.
Thriller, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 03.08.2013
Actionszenen sind in Ordnung, Spielszenen kann man vergessen. Bildqualität wie unten bereits erwähnt auf VHS-Niveau. Dazu stehen die Figuren meistens noch in potthässlichen Küchen und Wohnungen herum. Schade um die schönen Ideen.

ungeprüfte Kritik

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 30.07.2013
Guter Western. Ich dachte erst, das Chamäleon ist Clint Eastwood nachempfunden. Der ist aber nicht so eine Memme. Obwohl der Film eigentlich nur das Übliche bietet, punkten die Animationen mit ihrem speziellen Stil (Vergleiche: Der unglaubliche Mr.Fox). Trotz kleiner Längen ein Spaß für Jung und Alt. Naja, vielleicht nicht für ganz Junge. Aber es gibt ja genug Alternativen.

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 30.07.2013
Gut zum Anschauen, aber Animationsfilme für Kinder sind dann eben doch fast immer das Gleiche. Ralph reicht`s? Schöne Grafik, gut strukturierter Levelaufbau, witzige Szenen, viele Anspielungen auf bekannte Spiele, und trotzdem für einen Erwachsenen etwas langweilig. Besonders die Moral von der Geschicht, kann man ja inzwischen im Schlaf mitsingen. Dabei lehrt die Realität die Kleinen doch eigentlich was ganz anderes, wenn sie groß werden: Anpassung, Oberflächlichkeit, Kaltschnäuzigkeit und Selbverleugung sind Trumpf, wenn man es in dieser Gesellschaft zu was bringen will. Sollte man vielleicht auch mal innerhalb eines Animatonsfilms thematisieren. Auf jeden Fall bringt es RR bei mir auf gute 3 Sterne, für Kids und Videospielmaniacs sind es sicher sogar derer 4.

ungeprüfte Kritik

Versprochen ist versprochen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 30.07.2013
Eine Weihnachtskomödie, die Spaß und Äktschn gekonnt miteinander verbindet. Schwarzenegger macht einen auf Turbo und viele gute Gags pflastern seinen Weg. Auch die Nebendarsteller sind topp. Ein Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 30.07.2013
Liberale Großfamilie feiert Weihnachten im Haus der Eltern an der Ostküste. Der älteste Sohn bringt zum ersten Mal seine Angebetene mit nach Hause - und die Familie hasst sie! Die Ausgangsituation ist schon vielversprechend, und der Film macht auch was daraus. Besonders gelungen: Das Set-Design. Fast das ganze Geschehen spielt in nur einem einem Haus, und in den Extras ist die Rede davon, dass eben dieses Haus, die Geschichte der Familie erzählt. Ein Weihnachtsfilm wie aus dem Bilderbuch. Allerdings mit einer bittersüßen Note, denn auch hier ist nicht alles Friede, Freude, Weihnachtspunsch.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 30.07.2013
Mein Lieblingsfilm. Ich könnte Departed stundenlang lobpreisen, habe ich auf anderen Sites auch schon gemacht. Hier belasse ich es bei einer Empfehlung. Perfektion in jeder Hinsicht. Eines der wenigen Remakes, die besser als das Original sind. Das ist einfach ein Fakt, egal was die Hipster und das Far East Movement behaupten. Wer sich in seinem Leben nur einen Gangsterfilm anschauen will, sollte es mit diesem hier versuchen - oder eben mit Scarface.

ungeprüfte Kritik

Rain Fall

Ein Auftragskiller im Fadenkreuz.
Krimi, Thriller

Rain Fall

Ein Auftragskiller im Fadenkreuz.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 29.07.2013
Ich rate resolut ab! Außer man will Ewigkeiten damit zubringen, Gary Oldman anzuschauen, wie er brüllend in einer Kommandozentrale steht. So ziemlich der langweiligste und monotonste Film, den ich jemals (nicht fertig) gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Black Swan

Drama, Thriller

Black Swan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 29.07.2013
Schon wenn man das Plakat erblickt, schwant einem nichts Gutes. Hier stimmt offensichtlich etwas nicht, unter der schönen Oberfläche gähnen tiefschwarze Abgründe. Natalie Portman (Your Highness) ist die Idealbesetzung für diesen Psychothriller in Samt und Seide. Ihre Rivalin Mila Kunis (Forgetting Sarah Marshall) ist aber auch nicht schlecht. Vincent Kassel und ein überraschender Gastauftritt von Winona Ryder runden den Film ab. Verdienter Oscar-Gewinner und (auch dank der innovativen Kameraarbeit) ein gelungener Brückenschlag zwischen Studio- und Independentfilm.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 29.07.2013
Teil 1 ist eine Legende. Teil 2 definierte die Grenzen des Actiongenres über Jahre. Teil 3 war relativ überflüssig, gab sich aber immerhin noch Mühe. Teil 4 zerstört den Nimbus der schier unzerstörbaren Killermaschine aus der Zukunft endgültig. Weil man die Zukunft zu sehen bekommt. Und sie sieht aus wie der Hintergrund eines billigen Videospiels. Sämtliche tiefgründigen Elemente wurden rausgenommen, durch Starpower, zielgruppenoptimierte Standardkost und oberflächlichen Schrott ersetzt. Christian Bale spielt mal Batman, mal den Priester aus Equilibrium, und jetzt eben auch John Connor. Ein Unterschied zwischen den Rollen ist nicht zu erkennen. Terminator 4 ist ein witzloses Franchise-Feuerwerk, wie viele andere auch. Die Legende ist tot.

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 29.07.2013
Zweischneidiges Schwert. Den wirklich hervorragenden Darstellern und der intensiven Endzeitatmosphäre stehen einige Drehbuchschwächen und ein Ende gegenüber, dass nicht jedem gefallen dürfte. Wer auf Postapokalypse im Stil von Mad Max und Waterworld steht, sollte sich die DVD/BR aber mal ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 29.07.2013
Dumpfe Bespaßung, irgendwo zwischen Family Guy und Date Movie. Idee und Trailer sind gut, der Rest für den Arsch. Grinsie Seth McFarlane macht schon seit Jahren mit dem ewig gleichen Strickmuster unglaublich viel Kohle. Für alle Leute, die sich beim Ausarbeiten ihrer Gags wirklich Gedanken machen, muss sein Erfolg einem massiven Tritt in die Hoden gleichkommen. Dazu ist die Dramaturgie des Films auch noch ungelenk und schematisch. Im Ganzen wieder eine dieser lausigen Bro-Komödien, die von Anfang bis Ende auf der Mainstream-Welle reiten. Das einzige Gute an diesem Film sind die beiden menschlichen Hauptdarsteller.

ungeprüfte Kritik

Lost - Be Careful Which Way You Turn

Ein Bankraub, eine dunkle Vergangenheit und kein Ausweg in Sicht.
Thriller

Lost - Be Careful Which Way You Turn

Ein Bankraub, eine dunkle Vergangenheit und kein Ausweg in Sicht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 27.07.2013
Gar nicht so schlecht. Sehr reduziert. Der unfreiwillige Road-Trip wird zur Fahrt durch die Hölle. Mit fast jeder Minute wird ein weiterer Teil der Vorgeschichte aufgedeckt. Die Entwicklung der Handlung ist leider mitunter recht weit hergeholt, kann nicht hundertprozentig überzeugen. Auch an den durchwachsenen Dialogen hätte man noch etwas arbeiten sollen. Was mir gefallen hat: Die schauspielerische Leistung von Schönling Dean Cain, die Regie- und Kameraarbeit, so wie der sarkastische Tonfall im Allgemeinen. Angesichts des offensichtlich sehr begrenzten Budgets ist dieser Streifen sogar ziemlich gut; habe mich bei Genre-Filmen, die hundertmal so viel gekostet haben, schon zehnmal mehr gelangweilt. Am Ende wartet dann auch noch eine witzige Überraschung auf den Zuschauer. Übrigens: Wer einen noch besseren Film sehen will, der praktisch ohne Geld mitten in der Wüste gedreht wurde, gibt mal "Unknown" in die Suchmaske ein. Der ist meiner Meinung nach *****-Material.

ungeprüfte Kritik

In stürmischen Zeiten

Auf der Suche nach ihrer Herkunft begegnet sie ihrer großen Liebe.
Drama, Lovestory

In stürmischen Zeiten

Auf der Suche nach ihrer Herkunft begegnet sie ihrer großen Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 27.07.2013
Einer dieser Frauenfilme, von denen man so viel hört. Das tragische Schicksal, eines kleinen jüdischen Mädchens, welches in bitterer Armut und ohne ihren Vater aufwächst, und nur einen Traum hat: Tänzerin in Amerika zu werden. Doch dann kommt der große Krieg, und nichts wird mehr so sein, wie es mal war. Kitschig: Johnny Depp galoppiert in seiner ersten Szene gleich mal auf einem weißen Ross durchs Bild (und dies auch noch in Zeitlupe). Weiterhin gibt es folgendes zu bestaunen: Opern und die dazugehörigen Sänger, opulente Bilder, Kontraste zwischen Arm und Reich, lange Einstellungen, Krieg & Tod, Abschiede, Gesänge (die zu Herzen gehen), die übliche lustige beste Freundin der Hauptprotagonistin, noch viel mehr Emotionen, kleine Handlungsskizzen im Rahmen des großen Weltenlaufs und genug Schmalz, um ein Hallenbad damit zu füllen. Ja, dieser Film bietet einfach alles. Oder auch nicht. Kommt auf die Perspektive an.

ungeprüfte Kritik

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie

Verrückte Weihnachten

Kein Glöckchen klinge-linge-ling!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Teilweise ganz okay, die meiste Zeit aber lahm und spießig. Wer will sich denn mit Figuren identifizieren, die ihre Weihnachtsplanung ernsthaft von der Meinung ihrer Reihenhaus-Nachbarn abhängig machen? In der schneeweißen 08/15 Vororthölle ist dann dementsprechend auch schnell dieselbige los. Zugegeben: Verrückte Weihnachten hat seine lustigen Momente, es gibt aber weitaus lustigere Weihanchtsfilme: Bad Santa, Die Familie Stone, Harold & Kumar 3, Hilfe es weihnachtet sehr, der Film mit dem Jungen der mit der Zunge an der Laterne kleben bleibt... KlingGlöckchenweißRöckchenwannkommstdugeschneit....

ungeprüfte Kritik

Strange Wilderness

Sie könnten das größte Geheimnis der Natur lüften, wenn sie nur den Durchblick hätten.
Komödie, Abenteuer

Strange Wilderness

Sie könnten das größte Geheimnis der Natur lüften, wenn sie nur den Durchblick hätten.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Ungewöhnlich dummer Film. Witze auf Tresen-Niveau. Klasse Schauspieler. Völlig verstrahlt. Überraschend unterhaltsam. Did your name get hard in the morning?

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Die schärfste Szene kommt gleich zu Beginn, ich sage nur: "Du bist so krass!".
Allerdings kann sich auch der Rest des Films sehen lassen. Snipes ganz stark in einer Rolle, in der der logischerweise authentisch wirkt. Aber auch Gere, Cheadle und Hawke machen ihre Sache gut und den Sack zu. Vier oder gar fünf Sterne gibt es trotzdem nicht, da diverse Elemente innovationsarm und abgeschmackt daherkommen. Außerdem sind einige Passagen viel zu vorhersehbar. Jedoch: Für mich ein guter 3 1/2 Sterne-Film, der durchgängig bei Laune hält.

ungeprüfte Kritik

Der fantastische Mr. Fox

Nach dem Buch von Roald Dahl.
Abenteuer, Animation

Der fantastische Mr. Fox

Nach dem Buch von Roald Dahl.
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Hat auf mich aufgrund der Optik und der vielen kreativen Ideen erst mal einen sehr guten ersten Eindruck gemacht. Mit einem anderen Regisseur als Wes "Bitte geh sterben" Anderson wäre wahrscheinlich ein überaus unterhaltsamer und bemerkenswerter Film daraus geworden. Aber es mussten ja mal wieder Leute wie Bill Murray, George Clooney und Meryl Streep sein, womit man sich von Anfang an auf einen bestimmten Tonfall festgelegt hatte. Wer auf diese Art von leisen, aufdringlich kauzigen Humor steht und nichts gegen Stop-Motion hat, wird den fantastischen Mr.Fox lieben. Ich für meinen Teil trauere lieber dem verschenkten Potential nach. Optisch ist das Teil nämlich wirklich sehr, sehr hübsch geraten.

ungeprüfte Kritik

Gods and Generals

Eine unvergessliche Geschichte über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Kriegsfilm

Gods and Generals

Eine unvergessliche Geschichte über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Ein gediegenes Geschichtswerk, welches in schlanken dreieinhalb Stunden die Vor-Geschichte zu "Gettysburg" erzählt. Fans der Südstaaten und des Sezzesionskriegs im Allgemeinen werden sich totfreuen, für mich war der akribisch recherchierte, aber nicht unbedingt objektive Film für längere Zeit das Sedidativum der Wahl. Wenn nicht gerade ein paar Schlachten geschlagen werden, stehen die historisch teilweise realen Figuren vor authentischen Kulissen herum und labern schwülstiges Zeug. Gott, Familie und Vaterland spielen dabei eine große Rolle, auch geht es um die Ehrenhaftigkeit der Südstaaten. Schwarze tauchen nur am Rande auf und sind dankbar, überhaupt dabei sein zu dürfen. So dümpelt und plänkelt der Film endlos vor sich hin, wegen der vielen Bärte sieht es teilweise aus, wie bei einem Fantreffen von ZZ-Top. Nur zwei legendäre Ansprachen sind mir in guter Erinnerung geblieben: Die eine von Stephen Lang ("In der Schlacht von Shannendor wart ihr die erste Brigade...") ist schon der absolute Hammer, nur Jeff Daniels kann mit seiner von Kanonendonner untermalten Motivationsrede ("Hinfort mit den Verträgen! Der Krieg muss nun ... als Richter dienen!") noch einen draufsetzen. Absolut episch und genial, solte man sich als mp3`s aufs Handy ziehen und jeden Morgen zum Aufstehen anhören. Ansonsten leider ein tödlich langweiliger Film, der nur für Fans dieser speziellen Zeitepoche interessant sein dürfte.

ungeprüfte Kritik

Super Troopers

Die Superbullen - Treib es nicht mit dem Gesetz, oder das Gesetz treibt es mit dir.
Komödie

Super Troopers

Die Superbullen - Treib es nicht mit dem Gesetz, oder das Gesetz treibt es mit dir.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Absoluter Schwachsinn, aber nicht übel. Inkompetente Cops, Marijuana, Sex, böse Gegenspieler, die einen auf Musterknaben machen, dazu noch die üblichen Klischees aus den 90ern - die Comedy-Truppe Burning Flamingo... nein, Broken Lizard ist für grundsoliden Klamauk bekannt und liefert zuverlässig.

ungeprüfte Kritik

Mr. 3000

Die letzte Chance
Komödie

Mr. 3000

Die letzte Chance
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Diese Sportkomödie hat Charme, die gut aufgelegten Darsteller rund um Bernie Mac gleichen so manche Schwäche im Script wieder aus. Die Dialoge sind gut geschrieben und überhaupt macht der Film Spaß - wenn auch nicht zu sehr, da einfach zu wenig überraschendes passiert.

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Das Gesetz der Schwere. Schwermütiges Cop-Drama. NYPD Deep Blue Something. Das Drehbuch ist nur mittelmäßig, manchmal wird es sogar langatmig. Vor und hinter der Kamera rackerte sich jedoch eine von Hollywoods A-Units ab. Mimisch ohnehin eine Offenbarung, ist Das Gesetz der Ehre auch produktionstechnisch erste Sahne. Außerdem wurde minutiös vor Ort recherchiert. Der Familien-Thriller dünstet eine bittere und fatalistische Atmosphäre aus, mit der sich höchstens noch White-Trash-Straßen-Kracher wie The Town oder Polizeidramen wie Copland, Narc, Dark Blue oder Brooklyns Finest messen können. Ehrenhafte 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Bad Lieutenant

Spieler. Dieb. Mörder. Bulle.
Drama, Krimi

Bad Lieutenant

Spieler. Dieb. Mörder. Bulle.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 26.07.2013
Er ist der abgefuckteste Cop der Stadt, und schaufelt sich verbissen sein eigenes Grab. Harvey Keitel ist ein ultra-kaputter Monster-Mann, der keine Moral mehr kennt. Brilliant gespielt, aber storymäßig zu sehr auf das Einzelschicksal fixiert, ist und bleibt Bad Lieutanent der harte Brocken unter den Cop-Filmen. Ein ungewöhnliches Filmerlebnis.

ungeprüfte Kritik

Durchgeknallt und auf der Flucht

Sie suchten das große Abenteuer. Und trafen auf "Mad Max" Grabelski.
Komödie, Abenteuer

Durchgeknallt und auf der Flucht

Sie suchten das große Abenteuer. Und trafen auf "Mad Max" Grabelski.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Manchmal lohnt es sich, ein wenig in der Mottenkiste zu wühlen. Hier findet man z.B. eine super Komödie mit Daniel Stern (Kevin Allein zu Haus) als unbedarftem Trottel auf der Flucht durch die Wildnis. Die Hintergrundstory macht Sinn und die Gags sind gut. Ein echtes Highlight wird der Film aber vor allem wegen Sterns dummer Sprüche und Grimassen, der Typ ist einfach zum Schiessen. Die Pfadfinder-Kids und die üblen Schurken spielen aber auch nicht schlecht. Für Fans actionreicher Holzhammerkomödien ein gefundenes Fressen. Vorher entstauben.

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Superlahm. Ein Beitrag zum Thema: Wie trete ich eine an sich wertvolle Marke immer weiter in die Tonne? Der Superman-Darsteller passt zwar zu seiner Rolle, bleibt aber genauso blass, wie Blue Crush-Cutie Kate Bosworth, die als Lois Lane leider völlig fehlbesetzt ist. Kevin Spaceys akzeptable Leistung rettet den Tag dann auch nicht mehr, dafür ist die Geschichte einfach zu uninteressant und undynamisch. Die Effekte? Naja, alles naja. Ein durch und durch mittelmadiger Film, der in der Summe dann sogar mächtig langweilt.

ungeprüfte Kritik

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Columbia Pictures präsentiert: Will Smith & Martin Lawrence in einer Don Simpson/Jerry Bruckheimer Produktion. Regie: Michael Bay. Titel Bad Boys - Harte Jungs. Alles klar, ihr Pussies? Die Action in diesem modernen Klassiker ist so fett, das es jeden rückwärts durch die Wand pustet. Von der Austattung und dem Burnout her nicht ganz so megalomanisch wie Teil 2, dafür aber einen kleinen Zacken düsterer, protzt der Film mit seinen atemberaubenden Schauwerten. Burnett und Lowrey ballern und labern sich durch ein Abenteuer, wie es krasser kaum noch sein könnte. Das Meisterstück unter den Buddy-Movies.

ungeprüfte Kritik

Wir kaufen einen Zoo

Das Abenteuer unseres Lebens. Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Wir kaufen einen Zoo

Das Abenteuer unseres Lebens. Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Oh No! Wir kaufen einen Zoo! Der Film ist total süß, fast schon ein bisschen zu sehr. Der Zielgruppe wirds gefallen, alle anderen wenden sich - von unbarmherzigen Zuckerschocks geschüttelt und gerüttelt - mit sauerer Miene ab und beissen ins Gras, beziehunsgweise schauen sich noch mal Bad Boys 2 an.

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Erinnert vom Stil her an "The Box", ist aber besser, schon allein weil die Story am Ende Sinn macht. Kluge Fragen nach Schicksal und Selbstbestimmung werden gestelllt, dazu kommen ein interessantes Setting und einige gute Schauspieler. Richti überzeugen konnte mich der Fantasystreifen nicht, dazu wirkt das Geschehen streckenweise zu blutleer und monoton. Für Anhänger der Darsteller Damon und Blunt, sowie Fans von verzwickten Gedankenspielen gibt es aber eine Empfehlung. Like it or not - Das Schicksal holt dich irgendwann ein.

ungeprüfte Kritik

Der Informant!

Krimi, Komödie

Der Informant!

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Langweilig wie drei Jahre Einzelhaft, hässlich wie die Letzte bei der Wahl zur Miss Wanne-Eickel. Was denken sich die Produzenten, wer sich solche Filme freiwillig anschaut? Gerade angesichts der großen Namen eine herbe Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Der Date Profi

Was du brauchst, ist die richtige Masche!
Komödie

Der Date Profi

Was du brauchst, ist die richtige Masche!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Handelsüblicher Spaß, allerdings auch nicht gerade der Überburner. Zwischen einigen saumäßig witzigen Szenen, wird es auch mal dezent langweilig. Besser als viele, aber schlechter als manche Komödien. Wer Jon Heder mag, kann sich bei Gelegenheit auch mal Die Eisprinzen reinziehen. Der ist um Längen durchgeknallter. Sympathisanten von Billy Bob Thornton könnten sich Bad Santa geben. Und wer eine gute Fight Club- Parodie sucht, wird mit Old School glücklicher. Für den Date Profi gebe ich drei routiniert blinkende Sternchen.

ungeprüfte Kritik

Street Fighter - The Legend of Chun-Li

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
So schlimm war der Film jetzt gar nicht, auch wenn es kaum echte Bezüge zur Kult-Videospielreihe gibt. Die bekannten Figuren (Vega, Balrog, Bison) tauchen halt auf und heißen auch so. Ansonsten viel Mittelmaß, die Kampfszenen sind okay, ich bin allerdings auch kein Martial-Arts-Freak, der höchste Ansprüche stellt. Einzige richtige Fehlbesetzung: Taboo, Member der hohlsten Musikformation des Universums, den Black Eyed Peas, als Maskenmann Vega. Der Typ kann nicht nur nicht kämpfen, sondern entpuppt sich auch im Interview als totale Pfeife. Ansonsten? Schöne Bilder asiatischer Metropolen, da lässt sich gut vom Fernen Osten träumen. Ach so: Eine echte Asiatin bzw. wenigstens eine Kampfszene im traditionellen Originalkostüm (mit Kampfhäubchen) wäre eigentlich Pflicht gewesen. Fans lassen sich nicht beirren und schlagen trotzdem zu, aua.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Toll animierter Spaß, der die Atmosphäre der alten Kung-Fu-Filme gekonnt in das digitale Zeitalter überführt. Die klassische Zero-to-Hero Story wird schön erzählt, die Nebenrollen sind prominent besetzt. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte sich die Komödie auch mal im Original ansehen, in der deutschen Synchronisation geht in diesem Fall nämlich leider einiges verloren.

ungeprüfte Kritik

TinkerBell

Besuche die Welt der Feen.
Kids, Animation, Fantasy

TinkerBell

Besuche die Welt der Feen.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
In der Zauberwelt der kleinen Feen sind sich auch nicht immer alle grün. Abgrenzung (Was für eine Art von Fee bist du?) und Konkurrenzkampf sind leider an der Tagesordnung. Dies bekommt auch die kleine Tinkerbell zu spüren, als sie sich mit der ihr zugedachten Rolle nicht zufriedengeben will. Putziger Spaß für die Kleinsten, ihre Eltern, und Freunde hübsch animierter Graslandschaften.

ungeprüfte Kritik

Ein verrückter Tag in New York

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Kreuzbiederer Spaß, vergleichbar mit der frühen Lohan-Periode bzw. den besseren ICarly-Specials. Von den zuckersüßen Olsen-Filmchen noch der mit Abstand sehenswerteste. 2 1/2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sweet 16

Willkommen im Leben.
Abenteuer, Kids

Sweet 16

Willkommen im Leben.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Habe im Hello-Kitty-Magazin über dem Film gelesen und war sofort voll neugierig. Leider passiert nicht so richtig viel und die beiden sündigen Nymphen ziehen sich auch nicht aus. Mit ein wenig Kräutertee lässt sich der Film aber ganz gut ertragen, ist so wundervoll unanstrengend und schnuffig.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Ninjas vs. Tiefssemutanten? Totaler Schwachsinn, der sich auch noch relativ wichtig nimmt. Mümmelgreis Harrison Ford sieht aus wie eine schlecht konservierte Mumie und Daniel Craig präsentiert seinen besten und einzigen Gesichtsausdruck. Die Effekte gehen in Ordnung, aber diese Genre-Verquirlung kommt nie über unterstes Mainstream-Mittelmaß hinaus.

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Große Enttäuschung. Wie viele schon geschrieben haben: Der Trailer ist deutlich besser als der langweilige und überdoofe Film. Kurz vor Ende abgeschaltet. Bedauerlich.

ungeprüfte Kritik

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Klasse Film, seiner Zeit voraus und etwas unterkühlt. Obwohl einzelne Aspekte bzw. Figuren noch besser hätten herausgearbeitet werden können, ein kompaktes Stück intelligente Unterhaltung, welches Effekthascherei nicht nötig hat.

ungeprüfte Kritik

Bad Sitter

Der schlechteste Babysitter aller Zeiten.
Komödie

Bad Sitter

Der schlechteste Babysitter aller Zeiten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 23.07.2013
Die besten Szenen wurden schon im Trailer verbraten, der Rest ist okay. Hatte immer das Gefühl, dass eigentlich noch ein wenig mehr gegangen wäre. Die Kinderdarsteller und Jonah Hill (hier mal wieder als Fettwanst unterwegs) harmonieren prächtig. Wenn sonst nichts läuft.

ungeprüfte Kritik

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 22.07.2013
Guter Film, wenn auch ziemlich konstruiert. Die Darsteller sind zudem außergewöhnlich attraktiv. Bewertung? Irgendwo zwischen den Sternen. Ich entscheide mich für derer 3. Wer sich am Bubblegum-Popcorn-Geschmack nicht stört, dem wird dieser wendungsreiche Thriller wahrscheinlich noch mehr gefallen.

ungeprüfte Kritik

The Son of No One

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit.
Krimi, Drama

The Son of No One

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 22.07.2013
Supermegalangweiliger Schrott. Sozialkritik und Tiefgang sind leider so miserabel verpackt, dass es schlicht nicht interessiert. Channing "Chippendale" Tatum kann Comedy und Action, für Dramen dieses Kalibers reicht sein Können aber nicht aus. Doppelt schlimm: Die in etwa genauso talentlose Katie Holmes spielt auch noch seine Frau. Wirkt wie eine autistische Wohngruppe. Al Pacino und Ray Liotta spielen auch noch... ach, machen wir`s kurz und knapp: Tut euch diesen Film nicht an!!!

ungeprüfte Kritik

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 22.07.2013
Im Vorfeld: Remake einer schlechten TV-Serie? Schon wieder Jonah Hill? Zusammen mit dem Typen mit dem Körper, der nicht schauspielern kann? Sicher zwei Sterne.

Nach dem Abspann: Was geht? Saulustiger Film! Viele geile Sprüche, gutes Tempo. Und der Sportlehrer ist der Beste. Das Finale hätte unter Umständen etwas kürzer ausfallen können, aber insgesamt trotzdem ein Sahnestück von einem Film.

ungeprüfte Kritik

Cop Out

Geladen und entsichert.
Komödie, Action

Cop Out

Geladen und entsichert.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 22.07.2013
Geschenkt wäre dieser Film noch zu teuer. Bruce Willis spielt wie im Halbschlaf und Tracy Morgan nervt von der ersten Minute an. Die Handlung ist genauso belanglos wie die Sprüche flach sind. Warum das alles? Ach ja: Geld.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 22.07.2013
Älter. Lahmer. Flacher. Uninspiriertes Formatkino ohne einen Funken echter Kreativität. Null Tiefgang, keine Überraschungen. Bruce Willis dreht fast nur noch solche herz- und eierlosen Filme für die Masse. Cop Out fand ich schon schlimm, da ist RED wenigstens noch einen winzigen Tick besser. Auf dem Papier ist der Oldie-Club ein Kracher, im Kino haben wir öfter mal auf die Uhr geschaut. Einzig John Malkovitch geht gut ab, sorgt für ein paar Highlights. Ansonsten nur Leerlauf. Den zweiten Teil schaue ich mir garantiert nicht an.

ungeprüfte Kritik

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 22.07.2013
Ein Film, der tief unter die Haut geht? Wem denn, verklemmten Bibliothekarinnen und Leuten, die Morgan Freeman erotisch finden? Selten so gelangweilt. Aber mit Filmen ist es wie mit der Liebe. Die Geschmäcker sind verschieden und was des einen Die Verurteilten, ist der anderen KeinSchwanzRatten. Halbwegs tolerante 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Kill Bobby Z

Ein Deal um Leben und Tod.
Action, Thriller

Kill Bobby Z

Ein Deal um Leben und Tod.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 22.07.2013
Zeitverschwendung. Der Anfang ist noch recht interessant, dann wird es aber von Szenen zu Szene abstruser. Nach dem genialen Running Scared (ebenfalls mit Paul Walker) eine schlimme Enttäuschung. Einfach nur seicht und langweilig, das gilt auch für die Action.

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "78f7cvgf" am 22.07.2013
Formulieren wir es mal höflich: Ein Film mit Entwicklungspotential. EIGENTLICH wartet "Predators" schon mit interessanten Ideen auf. IM PRINZIP besteht der Cast aus lauter guten Schauspielern. JA, die Story ist so übel nicht, da ist man Schlechteres gewöhnt. Und die Effekte? Auch okay. Nur ist das alles leider recht unspannenend in Szene gesetzt. Dieser Film ist zwar immer noch besser als der zweite Teil der Predator-Reihe, und auch besser als die beiden AVP-Teile, aber noch lange nicht wirklich gut. Das Potential der Serie schlummert weiter vor sich hin. Erfahren wir im nächsten Teil endlich mal mehr über die Rasse der Jäger? Sehen wir die Städte der Yautja, ihre Kultur, ihre Flotten, ihre Paarungszeremonien? Hoffentlich. Oder es kommt wenigstens ein interessanterer vierter Teil. Denn auf diesem Niveau geht es nicht weiter.

ungeprüfte Kritik