Kritiken von "chaivin"

Farben der Liebe

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 06.11.2013
Im Stil von Rosamunde Pilcher mit unglaubwürdig handelnden Charakteren gedreht. Auch der Traumschiffplot hätte seine Freude daran. Weder mitreißend noch spannend. Schade, dass sich Alfred Molina dafür hergab.
Wer sich mal so richtig langweilen möchte, sollte sich den Film unbedingt ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Withnail and I

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein Underclass-Film, gelungen inszeniert und sehr morbide. Die Darsteller überzeugen und alles passt in die Endsechziger und frühen Siebziger. Vor allem mal ein anderer Film, der erst nach einer halben Stunde beginnt zu wirken.

ungeprüfte Kritik

Outside the Law

Drei Brüder, ein Schicksal!
Drama

Outside the Law

Drei Brüder, ein Schicksal!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Sehr spannend inszeniert, hervorragende und überzeugende Darsteller, eine gute Story aus dem Leben und eine glaubwürdige Kulisse. Genial, aber nichts für Chipstüten und Popcorn, eher ein Glas Wein und Ruhe, um sich darauf einlassen zu können.

ungeprüfte Kritik

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein so schlechter Film, dass man Wesley Snipes bei allen anderen Filmen Punkte abziehen müsste, weil man hier keine Minuspunkte vergeben kann. Soviel Unsinn, so wenig Story, da hat jeder Porno mehr Tiefgang. Reine Zeitverschwendung und ärgerlich, dass für solch ein Machwerk überhaupt Geld ausgegeben wurde.

ungeprüfte Kritik

Voll abgezockt

Sie hat die Zeit seines Lebens.
Komödie

Voll abgezockt

Sie hat die Zeit seines Lebens.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ganz flache Komödie, noch unter der nackten Kanone angesiedelt, denn dort waren wenigstens einige Lacher mehr möglich. Vollkommen unglaubwürdiger Hauptdarsteller, der langsam in seiner ewig gleichen Filmrolle nervt... immer der aufgeregte Chaostyp, der es nie schafft, die richtigen Entscheidungen zu treffen und nur Glück hat, wenn es nicht noch schlimmer kommt. Diese Rolle spielte er in Hancock, Kill the Boss und...... Die einkaufswütige Matrone hätte neben einem anderen Darsteller deutlich mehr Spaß gemacht und die Story hätte mehr Biss und Witz vertragen.

ungeprüfte Kritik

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Spannend, actionreich, allerdings erfüllen alle Charaktere ihre Erwartungen. Zu wenig Unvorhersehbares, um ein richtig guter Film zu sein, aber genug Speed und Gewalt, um gut über den Abend zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein sehr anrührender Film, der zwar melancholisch, aber weitgehend schmalzfrei verläuft und auch mit seinem unerwarteten Nicht-Happy-End überzeugt. Man sollte sich fallen lassen, nichts zum Nebenherschauen.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Typischer Tom Cruise/ Bruce Willis-Genre-Film. Wenn man nicht tzuviel erwartet, wird man spannend und effektvoll unterhalten, aber es bleibt nichts nach dem Abspann hängen. Trotzdem - für Kurzweil und Action ist gesorgt.

ungeprüfte Kritik

Get the Gringo

Plane deinen Ausbruch - Willkommen im härtesten Knast Mexikos.
Action, 18+ Spielfilm

Get the Gringo

Plane deinen Ausbruch - Willkommen im härtesten Knast Mexikos.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Wow... ein ganz anderer Gibson-Film, spannend inszeniert, gelungene Atmosphäre, erschaudernde Thematik - nach den bereits realen Vorfällen im Transplantationsmilieu eine gerade noch vorstellbare Story; alles zusammen überaus sehenswert. Überzeugend auch der kleine Co-Partner, den man gerne wiedersehen möchte.

ungeprüfte Kritik

Sling Blade

Auf Messers Schneide
Drama

Sling Blade

Auf Messers Schneide
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein toller Billy Bob Thornton, kaum wiederzuerkennen, aber sehr überzeugend. Die Story überrascht dafür eher weniger, das Erwartete geschieht auch und selbst das Ende war zu erwarten. Trotzdem ein sehr guter Film, der schon durch den Hauptdarsteller sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Jack and the Giants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Vorhersehbare Story, aber spannend und effektreich inszeniert. Manchmal aber zuviel PC-Spiel-Niveau und zuwenig Kino. Trotzdem garantiert sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmer

Kinder haften für ihre Eltern - Neue Methoden, alte Tricks.
Komödie

Die Bestimmer

Kinder haften für ihre Eltern - Neue Methoden, alte Tricks.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein typisch amerikanischer Familienfilm mit kleinen Dramen und kleinen Höhepunkten. Manchmal ein wenig lustig, aber deutlich zuwenig, um als Komödie durchzugehen. Als Drama taugt der Film auch nicht. Nebenher beim Bügeln kann man ihn sich ansehen, weil man nie viel verpasst.

ungeprüfte Kritik

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Trotz etwas langatmiger Inszenierung - etwas Geschwindigkeit hätte durchaus nicht geschadet - ein brauchbarer Film und ein spannendes Thema. Weniger für kurzweilige Filmabende brauchbar, man sollte schon Zeit für den Film haben.

ungeprüfte Kritik

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Trotz guter Schauspieler und Spannung versprechender Beschreibung zieht sich der Film viel zu sehr hin, über weite Strecken ist man dem Einschlafen nahe. Man hätte deutlich mehr daraus machen können. Schade.

ungeprüfte Kritik

Pinocchio

Animation, Kids, Fantasy

Pinocchio

Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 17.09.2013
Über den Film kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Schade ist, dass er doch nicht in 16:9 (wie hier angegeben) sondern in 4:3 lief.

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 05.06.2013
Es wundert mich schon, welche Spannbreite die Kritiken zu diesem Film ausmachen.
Für mich ist Match Point einer der besten Filme dieses Jahrhunderts; glänzende Schauspieler, die ihre Rollen mit Tiefe füllen, tolle Szenerie, die allen Abläufen gerecht wird, gut überlegte, meist kurz gehaltene Dialoge, die den Schauspielern und der Regie besondere Qualität abverlangen. Alles driftet nicht ins Esoterische oder Klassische ab sondern bleibt unterhaltsam und berührend, kann man sich doch sehr gut in die Charaktere und ihre Zerrissenheit einfühlen.

Ein Glücksgriff besonderer Art ist Jonathan Rhys Meyers, der mich eindeutig überrascht und begeistert hat. Sieht man ihn am Anfang noch kritisch und erwartet nicht viel, gibt er doch mit zunehmender Steigerung der Geschichte immer mehr seine schauspielerischen Qualitäten preis. Besonders die Darstellung der Emotionen, die den jungen Mann unmittelbar vor dem Mord bewegen und die Schlussszene, in der er die Konsequenzen für sein zukünftiges Leben wohl erst begreift, gehen sehr nahe.

Einziges Manko ist die shizoid anmutende Begegnung mit den Ermordeten im Dialog miteinander. Diesen Teil hätte man sich sparen können, denn er trägt nichts zum Film bei, wirkt eher störend. Zum Glück ist er nur sehr kurz gehalten, so dass er sich nicht wesentlich auf den Gesamteindruck auswikt.

Die FSK scheint ihrer Aufgabe allerdings nicht mehr gerecht zu werden. Man hat immer mehr den Eindruck, dass hier die Politik und die Bürger wieder mehr Kontrolle ausüben müssen, da die Freiwiliigkeit nicht mehr funktioniert. Ob nun Jurassic Park, metzelnde Action-Filme oder hier zwei Morde (eigentlich sogar drei, da die Protagonistin schwanger war)...ab sechs Jahren ist der Film nicht einzustufen. Weder aufgrund dieser Szenen noch inhaltlich. Mindestalter sollte 12 - 14 Jahre sein.

Ja, und zu Woody Allen... ein mitunter genialer Regisseur mit tollen Ein- aber auch Ausfällen. Persönlich wäre er mir wegen seiner privaten Lebensgeschichte, insbesondere die Ehe mit der Adoptivtochter, zuwider...bin ich spießig? Hier hat er aber sein Genie bewiesen und aus einer Allerweltsstory ein bewegendes tiefgründiges Werk geschaffen.

Fazit zum Film:
Tolle Leistung und immer wieder sehenswert.
Unbedingte Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Undercover Blues

Ein absolut cooles Trio - Der Kampf gegen das Verbrechen ist für sie Familiensache!
Komödie, Krimi

Undercover Blues

Ein absolut cooles Trio - Der Kampf gegen das Verbrechen ist für sie Familiensache!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 28.04.2013
Eine wirklich gelungene Komödie, bei der man sich gut die Zeit vertreiben kann. Chaotisch, überrissen, manchmal sehr albern aber nicht langweilig. Toll vor allem Kathleen Turner, die in ähnlichen Filme - u.a. mit Michael Douglas - schon überzeugen konnte. Man sollte sich auch ihren Film Serial Mom nicht entgehen lassen...gleich mal als Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Love Crime

Liebe und Intrigen
Thriller, Krimi

Love Crime

Liebe und Intrigen
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 28.04.2013
Typisch für einen französischen Film ist,dass die Hauptdarsteller ihre Rollen sehr eindringlich und überzeugend spielen, ohne dass dabei die Spannung zu kurz kommt. Auch in diesem Film ist das weitgehend gelungen. Kristin Scott Thomas sehe ich immer wieder gerne, auch hier gefällt sie mir als böse Vorgesetzte, die mit allen Mitteln ihre Widersacherin ausstechen will. Wenngleich der Film auch unglaubwürdige und zu sehr überzeichnete Stellen beinhaltet, ist er durchaus sehenswert und selten langatmig.

ungeprüfte Kritik

Die Logan Verschwörung

Action, Thriller

Die Logan Verschwörung

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 28.04.2013
Neben zwei unglaubwürdigen Hauptdarstellern, die einem immer gleichgültiger werden, bietet der Film viel Action, leider aber wenig überzeugende Handlungsstränge. Letztlich ist man enttäuscht, sich den Film angetan zu haben - das gibt es deutlich Besseres, um die Zeit zu vertreiben.

ungeprüfte Kritik

Under the Bed

Es lauert im Dunkeln.
Fantasy, Horror

Under the Bed

Es lauert im Dunkeln.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 28.04.2013
Sehr schade um den vertanen Nachmittag. Sehr schlechte schauspielerische Leistungen abseits der beiden jugendlichen Hauptdarsteller, viel zu eindimensional in Szene gesetzt. Der Vater absolut unglaubwürdig und unsympathisch, seine Freundin inhaltsleer versuchend, seine traumatisierenden Ausbrüche zu glätten. Drumherum einige Nebendarsteller, deren Verlust nicht schmerzlich ist. Die Story ist dann doch zu dünn, wird auch noch durch die knappen Dialoge zusätzlich geschwächt. Die Spannung bleibt leider aus, der Film wirkt abseits der wenigen blutigen Effekte, als ob er für Vorschulkinder gedreht sei. Jeder soll das bisschen Inhalt dann auch wirklich verstehen. Reaktionszeiten der Darsteller für billige Horrorfilme natürlich langatmig und die Effekte auch dürftig. Das Ende hätte sich besser am Titel orientiert - es hätte unterm Bett verbleiben sollen.

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 28.04.2013
Die Story klang gut, leider wurde sie vor allem darstellerisch nicht gut umgesetzt. Der Hauptdarsteller schafft es nicht, einen in den Bann zu ziehen, Bruce Willis kann es ebenso nicht reißen. Leider wird einem der Film immer gleichgültiger, je mehr er sich in die Länge zieht. Nicht empfehlenswert und schade um den Gedanken.

ungeprüfte Kritik

Cold Blood

Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller, Krimi

Cold Blood

Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 28.04.2013
Leider nur Mittelmaß, obwohl zwischendurch viel Spannung geboten wird. Eric Bana, ohnehin nicht einer meiner Lieblingsdarsteller, spielt eine für ihn typische eindimensionale Persönlichkeit, die nie aus ihrer Rolle fällt - bis zum erwarteten bitteren Ende. Ansonsten viel unglaubwürdige Handlungen aller Charaktere, trotzdem ist der Film noch im Rahmen dessen, was man bei schlechtem Wetter anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Dead Before Dawn

Horror, Komödie

Dead Before Dawn

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 28.04.2013
Der Film kann nicht überzeugen. Zwar gibt es einige Momente zum Schmunzeln, aber insgesamt ein Teenie-Slasher-Film, der eher langweilt als unterhält, zumal auch die Charaktere nicht dazu angetan sind, sich mit ihnen zu identifizieren.

ungeprüfte Kritik

Jack the Giant Killer

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 08.04.2013
Darsteller schlecht, Dialoge grauenhaft, Story platt...ein Mix, der überzeugt...in die Tonne damit, denn diese Zeit kann man so schön mit wichtigeren Dingen verbringen, z.B. Schlafen.

ungeprüfte Kritik

Das Philadelphia Experiment - Reactivated

1943 schlug das Experiment fehl. Jetzt wird es reaktiviert.
Science-Fiction, TV-Film

Das Philadelphia Experiment - Reactivated

1943 schlug das Experiment fehl. Jetzt wird es reaktiviert.
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 02.03.2013
Das kommt dabei heraus, wenn man eine noch relativ annehmbare Story mit einem Cast von 10 schlechten Darstellern und mäßigen Computertricks zu einem Film zusammenmixt....ein Grauen, ein Albtraum für jeden, der den ersten Film gesehen hatte. Michael Pare, im ersten Film noch einigermaßen ertragbar, weil der Film in der damaligen Zeit doch mal was Neues war, mutiert hier zum Killer, ohne dass irgendein Zusammenhang zu seiner vorherigen Rolle erkennbar würde.

Eine "Lady" in Blüschen und High Heels hat die Befehlsgewalt über die Streitkräfte, die sie scheinbar über die gesamte Erde steuert. Auch ansonsten Billigserienflair....der Lieblingssatz im Film ist "Ich weiß es nicht" und die Komparsen stehen mit aufgerissenen Augen hilflos im jeweiligen Raum herum, maximal stammeln sie irgend etwas Hilfloses.

Um den Film gut umzusetzen, hätte es Hunderter Komparsen bedurft, überzeugender und gewinnender Darsteller, guter Special-Effects und eines sinnigeren Drehbuchs. Schrecklich mutet es schon an, dass in unserer Zeit ein altes Kriegsschiff in der Spitze eines Chicagoer Wolkenkratzers einschlägt und bis zum Abend keine Schaulustigen vor Ort sind, keine Medien um den Ort schwirren, keine Armee aufmarschiert und auch niemand außer 5 der gecasteten Komparsen diesen dann in der Nacht stürmt.

Wer nicht ganz abgehärtet ist, kann nur noch über sich schmunzeln, dass man sich den Film bis zum Ende angetan hat. Ich für meinen Teil habe durch die Vorlauftaste das Ganze zumindest abgekürzt...hatte ja immer noch Hoffnung, dass es mal fesselnd werden könnte. Die ist dann aber nicht erst zuletzt gestorben.

ungeprüfte Kritik

Der Tod steht ihr gut

Die absolut schwarze Komödie.
Komödie, Fantasy

Der Tod steht ihr gut

Die absolut schwarze Komödie.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 14.02.2013
Eifach herrlich,m wie der Schönheitswahn hier auf die Spitze getrieben wird. Hervorragende Darsteller, ein Gag jagt den anderen...

Bitte unbedingt die Blu-ray herausbringen!!!!!

ungeprüfte Kritik

Stakeout 2

Die Abservierer - Die Nacht hat noch mehr Augen!
Krimi, Komödie

Stakeout 2

Die Abservierer - Die Nacht hat noch mehr Augen!
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 14.02.2013
Hier wird Spannung mit Humor aufs Vortrefflichste gemixt. Genauso gelungen, wie der erste, leider nicht im Verleih befindliche Teil. Herrlich amüsante Szenen, besonders das gemeinsame Menü der Spitzel mit den Bespitzelten; die einen wollen möglichst schnell wieder fort, die anderen ihre Gäste unbedingt möglichst lange festhalten. Daraus entsteht ein Feuerwerk an Gags...unbedingt anschauen, der Film ist zeitlos.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 27.01.2013
Die Machart des Filmes ist ja mittlerweile oft anzutreffen - ruckelige und abgehackte Szenen aus scheinbar privaten Videodrehs, hier aber weitgehend gut umgesetzt und sehr spannend, mit guten Tricks und Effekten versehen und recht gut gespielt. Der Videofilmer ist allerdings mit seiner abhängigen Fixierung auf den Hauptdarsteller mitunter recht anstrengend. Trotzdem kann man den Film wirklich empfehlen, man wird gut und spannend unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 27.01.2013
Schön, dass es dieses Meisterstück endlich auf Blu-ray gibt. Leonardo di Caprio und Tom Hanks als Gegenspieler - mit viel Witz und Charme wird die Story in Szene gesetzt. Auch Christopher Walken als Vater überzeugt mit seiner zunehmenden Entfremdung aus der Upper Class.
Habe den Film bereits etliche Male gesehen und muss immer wieder schmunzeln. Unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Weather Wars

Entfesselte Naturgewalten
Thriller, Action

Weather Wars

Entfesselte Naturgewalten
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 27.01.2013
Mittelmäßige Tricks, schlechte Darsteller, die einem bis zum Schluss egal sind...hatte mehr erwartet.
Nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Vinyan

Horror, Thriller

Vinyan

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 27.01.2013
Die Story klang so gut, dass meine Erwartungen entsprechend hoch waren. Aber selbst niedrige Erwartungen kann dieser Film kaum erfüllen. Die Hauptdarsteller handeln selten realitätsnah, es gibt jede Menge unnötiger Längen, dafür kommen andere relevante Dinge zu kurz. Das Leben der Dschungelkinder zu beschreiben und etwas mehr in die Tiefe zu gehen wäre sinnvoller gewesen, als die größtenteils sprachlosen Hauptdarsteller noch intensiver zu zeigen.

Das Ende frustriert vollkommen. Die Schlussszene, in der Kinder den Körper der Hauptdarstellerin mit ihren Fingern bemalen, mag Pädophilen gefallen...mich hat sie abgestoßen. Der Film ist nicht zu empfehlen - vertane Zeit.

ungeprüfte Kritik

Tutanchamun - Der Fluch des Pharao

Die komplette Miniserie
Fantasy, Abenteuer

Tutanchamun - Der Fluch des Pharao

Die komplette Miniserie
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 27.01.2013
Schlechte Schauspieler, unglaubwürdig überzeichnete Charaktere, Tricks der 80er mit ein paar aktueleren Tricks, wenig Spannung...eigentlich ist es egal, wer in diesem Film "dran glauben muss", es wäre am besten alle, und das innerhalb von 10 Minuten....wirklich nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Chrysalis

Tödliche Erinnerung
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Chrysalis

Tödliche Erinnerung
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 22.11.2012
Die Story ist inhaltlich äußerst spannend, wird aber zunehmend durchschaubarer. Zwischenzeitlich ist es schwierig, die diversen weiblichen Charaktere auseinanderzuhalten, da sich besonders die blonden Darstellerinnen sehr ähneln und man eine Zeit der Gewöhnung braucht, um sie klar zu differenzieren. Leider nehmen zum Schluss langatmige Szenengestaltung und unlogische Handlungsstränge zu und bewirken so ein diffuses Gesamtbild mit wenig Nachwirkung. Die Gestaltung des Materials in düsterer grauer Atmosphäre ist dem Storyboard angemessen, aber der Zuschnitt auf wenige agierende, sich gegenseitig bekämpfende Darsteller in einem riesigen Gebäudekomplex zu klischeehaft. Man hätte mehr daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 14.09.2012
Nach wie vor ein wunderschöner Film - besonders für Kinder. Kann mich noch gut an das "erste Mal" im Kino erinnern...für damalige Verhältnisse bahnbrechend.

Gott sei Dank nun endlich als Bluray.

ungeprüfte Kritik

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 19.01.2012
Einfach unglaublich - eine immerhin weitreichend gute Besetzung mit z.T. europaweit bekannten Schauspielern, eine gute Idee - und dann eine hirnverbrannte Umsetzung. Ohne Rücksicht auf eine typische Entwicklung von Pflanzen wandern diese wie Zombie-Alien-Wesen durch die Landschaft. Das Pflanzen sich kriechend ausbreiten können, die Landschaft durch ein schnelleres Wachstum damit schnell überwuchern, das alles wäre irgendwie noch gegangen. Auch die Ernährung mit fleischlicher Kost wäre vermittelbar, ebenso die Giftigkeit. So aber wirkte das Ganze lächerlich, wie ein Klamauk-Horror der 70er und 80er Jahre. So etwas Unlogisches darf man dem heutigen Publikum nicht mehr ungestraft vorsetzen. Und dann nochb in einer Ausdehnung von 3 Stunden Spielzeit.

Nach etwas über einer Stunde konnte ich diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen...die nächsten zwei Stunden werden es wohl nicht mehr herausgerissen haben.

ungeprüfte Kritik

Riverworld

Welt ohne Ende
Science-Fiction

Riverworld

Welt ohne Ende
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 19.01.2012
Fade schauspielerische Leistung, mäßige bis schlechte Umsetzung des Stoffes; lohnt sich nicht, diesen Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Hexen von Oz

Der 160 Minuten Fantasy TV-Hit
Serie, Fantasy

Die Hexen von Oz

Der 160 Minuten Fantasy TV-Hit
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 16.01.2012
Im Stil billiger Fernsehserien gedreht, schlechte Darsteller, billige Tricks...ausschalten und Barbara Salesch ansehen bringt mehr - und das will was heißen.

ungeprüfte Kritik

Barton Fink

Nichts, was in seinem Kopf vorgeht, ist so unerklärlich wie das, was passiert.
Drama

Barton Fink

Nichts, was in seinem Kopf vorgeht, ist so unerklärlich wie das, was passiert.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 16.01.2012
Hab mich selten so gelangweilt. Nach dreißig Minuten ausgeschaltet...möglich, dass es noch besser wurde. Aber darauf wollte ich nicht warten.

ungeprüfte Kritik

Bereavement

In den Händen des Bösen.
18+ Spielfilm, Horror

Bereavement

In den Händen des Bösen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 14.01.2012
Ich kenne den zuvor gedrehten Film, zu dem dieser das Prequel darstellt, nicht und konnte trotzdem nicht vom voraussehbaren Ende des Films überrascht werden. Auch die dargestellten und empfundenen Grausamkeiten hätten mich am Anfang beinahe bewogen, den Film wieder auszuschalten...habe es aber doch nicht getan. Insgesamt hält der Film seine Spannung gut aufrecht, zeichnet ein ansatzweise glaubwürdiges Bild eines schizophrenen Psychopathen, der seine Gewaltphantasien auslebt. Nervig sind die unvorsichtigen Opfer, deren Todesfälle gegen Ende des Films oft durch eigene grobe Fahrlässigkeit und Unvorsicht herbeigeführt werden. Niemand kommt in dem Streifen irgendwann auf die Idee, die Polizei zu rufen oder mit mehreren Personen in das Anwesen zu gehen. Dann wäre das Abschlachten weniger einfach für den Täter geworden. Das ist slashertypisch und eher nervig.

Trotzdem vier Punkte, weil der Film sehr gruselig und selten langweilig ist und zudem einige Überraschungen bereithält, nur nicht am Ende.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 14.01.2012
Sehr düsterer Leonardo DiCaprio, der bis zum Schluss seine Rolle in diesem Film offenhält. Alles scheint möglich und so wird der Zuschauer zum Ende hin immer unsicherer, wen er da auf der Leinwand vor sich hat. Wie immer in der letzten Zeit vom Hauptdarsteller sehr überzeugend gespielt. Unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Ledge

Am Abgrund
Drama

The Ledge

Am Abgrund
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 14.01.2012
Spannende Unterhaltung ohne rasante Action; relativ glaubwürdige Story, die Charaktere zumeist gut besetzt und gespielt. Für einen US-Film ein untypisches Ende. Man wird spannend, emotional ansprechend gut unterhalten, ohne größere Nachwehen.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 11.01.2012
Achtung: Nur schauen, wenn der Geist hellwach ist! Es fällt schwer, die Sprünge des Films nachzuvollziehen, wenn die Konzentration schwächelt oder Unterhaltungen nebenbei stattfinden. Leonardo DiCaprio - wie in letzter Zeit gewohnt - spielt wieder sehr überzeugend. Ich staune immer wieder, wie er sich vom Mädchenschwarm mit Bubigesicht und eher seichten Rollen zu einem glaubwürdigen und hervorragenden Schauspieler entwickelt hat. Dieser Fil ist sehr zu empfehlen und Spannung pur.

ungeprüfte Kritik

Passengers

Die Wahrheit lässt sich nicht ewig verleugnen.
Thriller

Passengers

Die Wahrheit lässt sich nicht ewig verleugnen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 11.01.2012
Trotz der erwarteten Auflösung (man ist durch "Sixth Sense" und ähnliche Filme geschult) ist dieser Film gut inszeniert und gespielt. Es kommt keine Langeweile auf; man wird gut unterhalten. Für einen kurzweiligen Filmabend zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Zeiten des Aufruhrs

Drama, Lovestory

Zeiten des Aufruhrs

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 11.01.2012
Ein sehr gelungenes Familiendrama, sehr überzeugend von beiden Darstellern gespielt. Zwischen Titanic und diesem Film haben sich beide grandios entwickelt und können als Charakterdarsteller wirklich überzeugen. Überraschend realistisch bis fast zum bitteren Ende, allerdings kommt die Beziehung der Eltern zu ihren Kindern vor dem Hintergrund der Ehekrise zu kurz. Das Ende hätte ich mir anders vorgestellt, es ist kitschfrei, aber der Film hätte mit einem anderen Ausgang (z.B. Trennung) noch mehr überzeugt Trotzdem 5 Sterne, denn man muss ihn einfach gesehen haben. Unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 11.01.2012
Eine spannende Story müde aufgezogen und schlecht gespielt (hatte bei Brendan Fraser ohnehin die Erwartungen runtergeschraubt). Schade. Zwei Sterne deshalb, weil 3 D stellenweise gut umgesetzt wurde. Mit ganz geringen Erwartungen und viel Langeweile kann man den Film bis zum Ende ertragen (z.B. im Krankenbett)

ungeprüfte Kritik

Der Sezierer

Ein Urban Noir Thriller - Nicht alle Toten schweigen.
Thriller

Der Sezierer

Ein Urban Noir Thriller - Nicht alle Toten schweigen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 28.11.2011
Null- oder Minussterne kann man ja leider nicht vergeben - hier wäre es bitter nötig!
Düster, morbid, Hinterhof- und Slum-Atmosphäre, Endzeitstimmung ... eigentlich gute Voraussetzungen für einen spannenden Film. Auch der Vorschautext las sich sehr gut. Leider erfüllt der Film keine wie auch immer gearteten Erwartungen. Keine guten Darsteller, keine spannende oder berührende Story, alle Rollen sind sehr schnell durchschaut und die Hoffnung, es würde noch etwas Überraschendes folgen wird enttäuscht. Selbst eine künstlerische Absicht ist diesem Film nicht zu unterstellen. Einfach nur schlecht. Reine Zeitverschwendung, sich so etwas anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 27.11.2011
Ich hatte nach einigen Verrissen hier nicht mehr viel erwartet. Die Story ist comic-typisch eher einfach mit klar umrissenen Charakteren, aber durchaus in Ordnung. Wer Goethe oder Shakespeare erwartet, wird sich diesen Film sicher nicht ansehen wollen. Toll aber, wozu die heutige Technik in der Lage ist. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier aus dem Vollen geschöpft und rasant in Szene gesetzt. Die schauspielerischen Leistungen sind okay, für dieses Genre vollkommen ausreichend, obwohl sich Tim Robbins hier weit unter Wert verkauft, weil seine Rolle keine Facetten bietet. Der Hauptdarsteller ein absoluter Mädchenschwarm, der noch einige Fortsetzungen tragen wird. Nach der Green Hornet mit unterirdisch schlechten Hauptdarstellern Balsam für die Seele der Comic-Freunde.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 24.11.2011
Tool, zu was heute die Technik in der Lage ist. Auch wenn in Avatar manchmal der Einsatz der modernen PC-Technik etwas übertrieben wird - speziell dann, wenn manche Szenen der realen Darsteller zuviel bearbeitet wurden oder Maschinen und Fahrzeuge wie aus einem PC-Spiel entnommen wirken, ist er doch Filmgeschichte. Und als Blu-ray unschlagbar. Da ich ihn bereits auf DVD gesehen hatte, war das Erlebnis im Vergleich überwältigend. Die Farben, der Detailreichtum, der Sound - alles ist um ein Vielfaches besser und schöner. 4 Sterne deshalb, weil manchmal weniger Technik mehr gewesen wäre, weil es doch ein Zuviel an Länge geben kann und dadurch zeitweise die Spannung verloren geht. Trotzdem sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik