Kritiken von "chaivin"

Farben der Liebe

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 06.11.2013
Im Stil von Rosamunde Pilcher mit unglaubwürdig handelnden Charakteren gedreht. Auch der Traumschiffplot hätte seine Freude daran. Weder mitreißend noch spannend. Schade, dass sich Alfred Molina dafür hergab.
Wer sich mal so richtig langweilen möchte, sollte sich den Film unbedingt ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Withnail and I

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein Underclass-Film, gelungen inszeniert und sehr morbide. Die Darsteller überzeugen und alles passt in die Endsechziger und frühen Siebziger. Vor allem mal ein anderer Film, der erst nach einer halben Stunde beginnt zu wirken.

ungeprüfte Kritik

Outside the Law

Drei Brüder, ein Schicksal!
Drama

Outside the Law

Drei Brüder, ein Schicksal!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Sehr spannend inszeniert, hervorragende und überzeugende Darsteller, eine gute Story aus dem Leben und eine glaubwürdige Kulisse. Genial, aber nichts für Chipstüten und Popcorn, eher ein Glas Wein und Ruhe, um sich darauf einlassen zu können.

ungeprüfte Kritik

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein so schlechter Film, dass man Wesley Snipes bei allen anderen Filmen Punkte abziehen müsste, weil man hier keine Minuspunkte vergeben kann. Soviel Unsinn, so wenig Story, da hat jeder Porno mehr Tiefgang. Reine Zeitverschwendung und ärgerlich, dass für solch ein Machwerk überhaupt Geld ausgegeben wurde.

ungeprüfte Kritik

Voll abgezockt

Sie hat die Zeit seines Lebens.
Komödie

Voll abgezockt

Sie hat die Zeit seines Lebens.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ganz flache Komödie, noch unter der nackten Kanone angesiedelt, denn dort waren wenigstens einige Lacher mehr möglich. Vollkommen unglaubwürdiger Hauptdarsteller, der langsam in seiner ewig gleichen Filmrolle nervt... immer der aufgeregte Chaostyp, der es nie schafft, die richtigen Entscheidungen zu treffen und nur Glück hat, wenn es nicht noch schlimmer kommt. Diese Rolle spielte er in Hancock, Kill the Boss und...... Die einkaufswütige Matrone hätte neben einem anderen Darsteller deutlich mehr Spaß gemacht und die Story hätte mehr Biss und Witz vertragen.

ungeprüfte Kritik

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Spannend, actionreich, allerdings erfüllen alle Charaktere ihre Erwartungen. Zu wenig Unvorhersehbares, um ein richtig guter Film zu sein, aber genug Speed und Gewalt, um gut über den Abend zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein sehr anrührender Film, der zwar melancholisch, aber weitgehend schmalzfrei verläuft und auch mit seinem unerwarteten Nicht-Happy-End überzeugt. Man sollte sich fallen lassen, nichts zum Nebenherschauen.

ungeprüfte Kritik

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller

Jack Reacher

Du denkst ich bin ein Held. Ich bin kein Held. Und das sollte dir Angst machen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Typischer Tom Cruise/ Bruce Willis-Genre-Film. Wenn man nicht tzuviel erwartet, wird man spannend und effektvoll unterhalten, aber es bleibt nichts nach dem Abspann hängen. Trotzdem - für Kurzweil und Action ist gesorgt.

ungeprüfte Kritik

Get the Gringo

Plane deinen Ausbruch - Willkommen im härtesten Knast Mexikos.
Action, 18+ Spielfilm

Get the Gringo

Plane deinen Ausbruch - Willkommen im härtesten Knast Mexikos.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Wow... ein ganz anderer Gibson-Film, spannend inszeniert, gelungene Atmosphäre, erschaudernde Thematik - nach den bereits realen Vorfällen im Transplantationsmilieu eine gerade noch vorstellbare Story; alles zusammen überaus sehenswert. Überzeugend auch der kleine Co-Partner, den man gerne wiedersehen möchte.

ungeprüfte Kritik

Sling Blade

Auf Messers Schneide
Drama

Sling Blade

Auf Messers Schneide
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein toller Billy Bob Thornton, kaum wiederzuerkennen, aber sehr überzeugend. Die Story überrascht dafür eher weniger, das Erwartete geschieht auch und selbst das Ende war zu erwarten. Trotzdem ein sehr guter Film, der schon durch den Hauptdarsteller sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Jack and the Giants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Vorhersehbare Story, aber spannend und effektreich inszeniert. Manchmal aber zuviel PC-Spiel-Niveau und zuwenig Kino. Trotzdem garantiert sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmer

Kinder haften für ihre Eltern - Neue Methoden, alte Tricks.
Komödie

Die Bestimmer

Kinder haften für ihre Eltern - Neue Methoden, alte Tricks.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "chaivin" am 09.10.2013
Ein typisch amerikanischer Familienfilm mit kleinen Dramen und kleinen Höhepunkten. Manchmal ein wenig lustig, aber deutlich zuwenig, um als Komödie durchzugehen. Als Drama taugt der Film auch nicht. Nebenher beim Bügeln kann man ihn sich ansehen, weil man nie viel verpasst.

ungeprüfte Kritik