Kritiken von "DaxBo"

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Bis heute unerreicht der beste Gere- und wohl auch der beste Roberts-Film. Romantisches Kino hoch drei!

ungeprüfte Kritik

Breaking and Entering - Einbruch und Diebstahl

Lügen. Betrügen. Stehlen. Lieben.
Drama

Breaking and Entering - Einbruch und Diebstahl

Lügen. Betrügen. Stehlen. Lieben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Natürlich steht hier nicht die Ermittlung gegen die Einbrecher im Vordergrund, sondern großes Gefühlskino mit Beziehungskrise. Toller Cast (Jude Law, Robin Wright-Penn) und tolle Geschichte. Sollte man mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen

Krimi, Thriller

Das Versprechen

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Wer den Film in deutscher Fassung bereits kennt, sei es mit Heinz Rühmann und Gerd Fröbe oder viele Jahre später mit Joachim Król, der war natürlich von der Handlung wenig bis gar nicht überrascht, bis auf das Ende vielleicht.
Dennoch schafft es Regisseur Penn, die Zuschauer durchweg per roten Fadens an den Bildschirms zu fesseln, was natürlich letztendlich auch an Jack Nicholson liegt, dem vermeintlichen "greisen" Cop, als den ihn einige sehen.
Für mich ein klasse inszenierter Krimi mit spannender Handlung und überraschendem, traurigen Ende.

ungeprüfte Kritik

Over the Top

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Meiner Ansicht nach ein schöner Film, wenn auch nicht ganz in typischer Stallone-Manier à la Rocky oder Rambo, jedoch steht hier rührend die Vater-Sohn-Beziehung im Vordergrund, die Stallone wieder aufbauen möchte und dabei gegen seinen reichen Schwiegervater ankämpfen muss. Für mich gute Handlung mit Happy End.

ungeprüfte Kritik

1 1/2 Ritter

Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Meiner Meinung nach gab es schon deutlich bessere Til-Schweiger-Filme. Wieder mal groß ist der Auflauf an deutschen Comedy-Stars, aber relativ flach doch die gesamte Handlung mit teils überwitziger Komik. Aber Til-Schweiger-Fans werden den Film natürlich dennoch mögen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Netter Familienfilm, auch wenn mir Rowan Atkinson alias Mr. Bean besser in seiner Serie gefällt. In Filmen übereugt er mich nicht so richtig, dort kommt sein urkomischer, englicher Humor nicht so zum Tragen.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Tja, hätte nicht jeder gerne eine Fernbedienung, mit der man langweilige Familienessen, stressige Situation oder unangenehme Aufgaben einfach vorspulen kann? Klar, natürlich, denkt man noch zu Beginn des Films. Doch plötzlch fallen sämtliche Vorzüge weg und man wird mit den Nachteilen konfrontiert, so dass aus der eigentlich Komödie eher eine Tragödie wird. Schöner Film, zum (anfangs) lachen und (letztendlich) nachdenken!

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Die Serie ist ja ohnehin schon super, und der Film steht dem in nichts nach. Kein Qualitätsverlust zur Serie, und eine schöne Geschichte, die sich durch den Film hindurchzieht.

Weil Springfield immer mehr verschmutzt, beschließt der Gouverneur mit vorheriger Genehmigung des Präsidenten Schwarzenegger, die Stadt von den den herumliegenden Städten und Gebieten abzukapseln und errichtet über Springfeld eine große Glaskugel, aus der keiner entkommen kann. Doch Maggie entdeckt das Erdloch in ihrem Sandkasten, durch das dann die Simpsons gen Alaska fliehen...

Simpsons-Fans sollten diesen Film natürlich ebenso in ihrer Sammlung haben wie auch die Staffeln!

ungeprüfte Kritik

The King of Queens - Staffel 3

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
King of Queens, immer wieder! Für mich die beste Sitcom der letzten Jahre. Auch in Staffel 3 wissen Doug, Carrie und Arthur mit Gags zu unterhalten, aber zeigen sich berührt von Alltagsproblemen (als Carrie ihr Baby verliert). Schön, dass auch Arthur wieder der wahre Komödiant ist ;-)

ungeprüfte Kritik

Solange du da bist

Liebe findet ihren Weg.
Fantasy, Lovestory

Solange du da bist

Liebe findet ihren Weg.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Tolles Unterhaltungskino ! Die Story geht schon sehr ans Herz, weiß aber durchaus auch zum Lachen anzuregen. Schön, humorvoll, romantisch, eine "Dramedy" würde sagen, immer wieder gut anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Als großer Kevin James-Fan habe ich damals den Film natürlich sofort angeschaut und auch viel erwartet. Aber ich muss sagen: der Film hat mich enttäuscht. Überwiegend ist der Streifen einfach nicht lustig, das Thema "Homosexualität" wird in meinen Augen etwas überstrapaziert, worunter die Komik von James und Sandler eindeutlich leidet.

Aufgefallen ist mir bei Kevin James, dass er viel zu sehr von sich überzeugt ist. Aber schaut man sich den Doug der Anfangsfolgen von "King of Queens" an, oder seine Rolle in "Hitch-der Datedoktor", dann scheint er sich nun vielmehr auf seinen Lorbeeren auszuruhen anstatt weiter hart an sich zu arbeiten. Das ist aber wie gesagt nur mein subjektiver Eindruck von Kevin James.

Adam Sandler ist eigentlich schon durchaus komisch, aber wie oben erwähnt wird die Komik durch die Filmhandlung stark gebremst.

Abraten würde ich keinem vom Film, aber ihn ein zweites Mal ansehen lohnt sich in meinen Augen nicht.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Mich begeistert Ben Stiller immer wieder. Nicht jeder mag seine Filme ja. Aber auch dieser Streifen ist ein Volltreffer. Eine Reise durch die Geschichte bedingt durch seinen Job, keiner glaubt ihm seine Erlebnisse im Museum, und deshalb immer wieder chaotisch und witzig. Sollte man zumindest mal gesehen haben. Tolle Story!

ungeprüfte Kritik

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Also der Film an sich geht ja, aber das Niveau von Oliver Pocher ist, wie immer, sehr tief angesiedelt, so dass auch im Endeffekt kein genialer Film entstehen konnte. Aber allzu viel durfte man von seiner Leinwandpremiere auch nicht erwarten.

Stellenweise ist der Film schon komisch, sogar ab und an ein Hauch romantisch, aber Pocher bleibt eben Pocher. Sollte man Langeweile haben und es läuft nichts Besseres, dann kann man hier getrost mal darauf zuückgreifen, ansonsten lieber lassen.

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Wirklich guter Film, wenngleich Tom Hanks schon wesentlich witziger rüberkam und sein Akzent in diesem Film schon ein wenig stört. Dennoch ist die Geschichte recht gut, der Film an manchen Stellen ein wenig eingefahren und langweilig. Ein echter Knüller nicht, aber ein sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Die Macher von Jungfrau (40), männlich, sucht... haben ihr außergewöhnliches komödiantisches Talent mit diesem Film bestätigt, wenn nicht gar übertroffen. Selten so gelacht, tolle Unterhaltung, und es werden die Themen ohne Tabus angesprochen. Bitte anschauen!

ungeprüfte Kritik

Meine schöne Bescherung

Komödie, Deutscher Film

Meine schöne Bescherung

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Eine schöne Weihnachtskomödie, die für eine deutsche Komödie noch nicht einmal so schlecht ist. An einigen Stellen nervt die Hysterie um en eigentlichen Kern der Story ("Wer ist denn nun der Vater?")schon ein wenig, aber insgesamt ist der Film schön anzusehen. Mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte!

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 25.01.2009
Für alle Kinder sehr empfehlenswert. Toller Animationsfilm aus dem Hause Pixar. Muss man mal gesehen haben! Auch ich leihe ihn nun mal wieder erneut aus, juhuu!

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Das Buch gehört natürlich zur Pflichtlektüre in der Schule. Aber der Film, den die Macher daraus gemacht haben, ist wirklich oberspitze! Besonders Jürgen Vogel natürlich trägt das Seinige dazu bei. Dennoch bezweifele ich doch stark, dass dieses Experiment so in der heutigen Zeit zu realisieren wäre. Der "Knalleffekt" am Schluss schockiert schon sehr. Super Film zum Nachdenken! Klasse Drama!

ungeprüfte Kritik

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Romantisch, dramatisch, natürlich auch etwas kitschig, aber dennoch sehr schön anzusehen. Schöne Aufnahmen, dramatische Handlung mit Sissis Krankheit, ein sehr würdiger Abschluss dieser Trilogie!

ungeprüfte Kritik

Sissi - Die junge Kaiserin

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Ich möchte hier nicht die Kritik zu meinem ersten Sissi-Teil wiederholen, aber ich denke wirklich, die Sissi-Trilogie, und ebenso dieser Teil 2, sind einfach KULT und zeitlos. Schöne Beschreibung einer jungen Kaiserrin, die sich mit den Gepflogenheiten im kaiserlichen Österreich auseinndersetzen muss und dies auch meistert!

ungeprüfte Kritik

Sissi

Die zauberhafte Liebesgeschichte der jungen Elisabeth!
Drama, Lovestory

Sissi

Die zauberhafte Liebesgeschichte der jungen Elisabeth!
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Hierfür muss ich einfach 5 Sterne geben, denn Sissi ist ein Kultfilm. Zwar nicht Hollywood, aber dennoch ein zeitloser Heimatstreifen. Man kann diesen Film noch so oft sehen, es macht jedes Mal wieder Spaß und regt zum Träumen an. Der Durchbruch für Romy Schneider!

ungeprüfte Kritik

Rain Man

Charlie und Raymond. Sie sind Fremde. Sie sind Brüder. Sie sind sich gerade begegnet.
Drama

Rain Man

Charlie und Raymond. Sie sind Fremde. Sie sind Brüder. Sie sind sich gerade begegnet.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Eindeutig ein wahrer Klassiker! Die für mich beste Rolle Dustin Hofmanns neben der des Vaters in "Kramer gegen Kramer". Tom Cruise an seiner Seite wirkt etwas blasser als gewohnt. Der Film an sich besticht durch sehr dramatische Züge. Auf jeden Fall ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Candyman's Fluch

Wagen Sie es ja nicht, seinen Namen fünfmal auszusprechen.
18+ Spielfilm, Horror

Candyman's Fluch

Wagen Sie es ja nicht, seinen Namen fünfmal auszusprechen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Pluspunkte für Story, aber eindeutige Abzüge für Schockeffekte, Blutszenen (sehen nicht real aus) und schauspielerische Leistungen. Wer auf gepflegten Horror steht, wird hier nicht fündig.

ungeprüfte Kritik

Kuck' mal wer da spricht

Er ist gut drauf, er ist clever, und er ist erst 3 Monate alt.
Komödie

Kuck' mal wer da spricht

Er ist gut drauf, er ist clever, und er ist erst 3 Monate alt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Für die ganze Familie etwas! Echt lustig und humorvoll! Immer wieder schön zu sehen! Eine Kirstie Alley, die noch dünn ist, und John Travolta, der m.M.n. besser ins Komödien-Genre passt als ins Actiongebiet.

ungeprüfte Kritik

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Einfach nur lachen, nicht viel nachdenken müssen? Dann ist man hier genau richtig. Lachen bis zum Umfallen und schöne, romantische Story. Klasserolle von Ben Stiller, Klasse-Nebenauftritt von Jerry Stiller (alias Arthur Spooner aus King of Queens, Ben Stillers Vater). Seichte Unterhaltung für warme Winterabende.

ungeprüfte Kritik

Der Pauker

Drama, Komödie, Deutscher Film

Der Pauker

Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Heinz Rühmann in einer seiner besten Rollen. Als neuer Lehrer bringt er schnell Disziplin in seine neue Klasse und wird von den Schülern akzeptiert. Anschließend bringt er ihnen auf dem Schrottplatz das Autofahren bei. Amüsanter schwarz-weiß Film mit einem guten Rühmann und einem sehr jungen Peter Kraus.

ungeprüfte Kritik

Die Lümmel von der ersten Bank - Teil 3 + 4

Pepe, der Paukerschreck - Hurra, die Schule brennt!
Komödie, Deutscher Film

Die Lümmel von der ersten Bank - Teil 3 + 4

Pepe, der Paukerschreck - Hurra, die Schule brennt!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Hansi Kraus spielt den Lehrern Streiche noch und nöcher. Immer wieder schön zu sehen! Direkt zwei Paukerfilme auf einer DVD, wunderbar!

ungeprüfte Kritik

Hooligans

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Dieses Drama noch nicht gesehen? Dann wird es Zeit! Es handelt von englischen Hooligans und deren Leben. Eines haben sie gemeinsam: die Schlägereien mit Hooligans von anderen Teams. Der Fußball interessiert hier nicht wirklich, vielmehr liefert der Filme Einblicke ins Leben dieser "Fans". Tolles Drama, überzeugender Elijah Wood!

ungeprüfte Kritik

Schlaflos in Seattle

Endlich wieder verliebt!
Lovestory

Schlaflos in Seattle

Endlich wieder verliebt!
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Ein romantisches Meisterwerk! Tom Hanks in jungen Jahren, und dennoch schon so stark als Schauspieler. Meg Ryan in Hochform! An diese Romanze reicht kaum eine andere heran!

ungeprüfte Kritik

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Raffinierte Story, tolle Schauspieler, der Film hat längst Kultcharakter in der Horror-Szene erreicht. Jigsaws Spiele mitanzusehen - man fiebert mit. Nichts für schwache Gemüter! Ansonsten: ankucken!!

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Stephen King mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber dieser Film ist einfach toll. Mitanzusehen, wie Menschen, eingesperrt in einem Supermarkt, bedroht durch etwas Außergewöhnliches, immer mehr durchdrehen und sich ein paar Anführer und Todesmutige herauskristallisieren, macht echt Spaß und fesselt enorm. Über das Ende könnte ich mich schwarz ärgern, wieso nur wartet er nicht noch ein paar Minuten...? Toller Film! Toller Schauspieler!

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Will Smith zeigt einmal mehr, dass er nicht nur der Actionheld schlechthin ist, sondern die Gesamtpalette an Genrees super beherrscht. Alt treusorgender Vater versucht er hier sich und seinen kleinen Sohn durchs Leben zu bringen. Auf diesem langen Weg muss er viele Rückschläge einstecken, gibt aber niemals auf und wird eines Tages belohnt dafür! Neben Will Smith auch tolles Leinwanddebut seines kleinen Sohnes Jaden.

ungeprüfte Kritik

Kramer gegen Kramer

Man muß diese Love Story von drei Seiten sehen...
Drama

Kramer gegen Kramer

Man muß diese Love Story von drei Seiten sehen...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Dieser Film bekam zurecht den Oscar! Armer kleiner Billy, der zunächst die Trennung seiner Eltern hinnehmen muss, bei seinem Vater aufwachsen soll, und später dann wieder aus gewohntem Umfeld herausgerissen wird.

Gut umgesetzter Film über Sorgerechtstret zweier Elternteile. Toller Dustin Hofmnn, tolle Meryl Streep. Anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Beverly Hills 90210 - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Drama

Beverly Hills 90210 - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
DIE Serie der 90er ist endlich zurück - zwar nur auf DVD, aber immerhin. Macht Spaß, die alten Geschichten um Brandon und Branda nochmal sehen zu können. Sehens- und empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Cheers - Staffel 1

Die erste Season
Komödie, Serie

Cheers - Staffel 1

Die erste Season
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Schade, dass man für ganz besondere Serien oder Filme keine 6 Sterne vergeben kann, denn diese Serie hätte glatt 6 Sterne verdient.

Eine kleine, gemütliche Bar in Boston, das Cheers, steht hier im Mittelpunkt, in der viele Geschichten ihren Lauf nehmen. Barinhaber Sam Melone, Ex-Baseballspieler der Red Socks ist das Oberhaupt, alles hört auf sein Kommando. Ebenfalls gehören zum Stammpersonal die kleine, bissige Carla (im wahren Leben die Frau von Danny de Vito), die Kellnerin Diane, mit der Sam unzählige Liebschaften hat, der ständig blanke Norm Petersen, dessen Deckel mit unbezahlten Rechnungen Tag für Tag teurer wird, und der nahezu allwissende, angeberische Postbote Cliff Clavin. Als besonders witziger Part wirkt "der Coach" mit, der frühere Trainer von Sam, der stark verwirrt ist, aber dennoch den Laden zusammenhält. Diese Serie sollten echte Junkies unbedingt einmal gesehen haben! Deshalb volle Punktzahl!

ungeprüfte Kritik

Die Bill Cosby Show - Staffel 1

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Einfach eine tolle Serie, in der nahezu nur schwarze Schauspieler mitwirken. In Deutschland schon legendär und zigfach im Fernsehen wiederholt. Die ersten Folgen sind auch gleichzeitig noch die allerallerbesten, denn die Kinder sind noch recht klein und somit ist jede Menge los im Hause Huxtable.

ungeprüfte Kritik

Dumm und dümmer

Sie kamen, sahen und gingen wieder...
Komödie

Dumm und dümmer

Sie kamen, sahen und gingen wieder...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Wer auf Komödien steht ist hier genau richtig: bei Jeff Daniels und Jim Carrey kommt man total auf seine Kosten. Die Story wirkt ein wenig zu niveulos, dafür gleichen das tolle Schauspieler und tolle Gags wieder aus. Sollte man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Der bewegte Mann

Komödie, Deutscher Film

Der bewegte Mann

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Sollte man aus dem Stehgreif heraus eine deutsche Komödie nennen, dann sollte die Antwort eindeutig "Der bewegte Mann" lauten. Tolle Dialoge, tolle Schauspieler, toller Humor, tolle Story, einfach als Gesamtwerk toll! Selten hat man über einen deutschen Film der Neuzeit so lachen können. Absolut sehenswert und deshalb 5 Sterne wert! Gerne immer wieder! Wird nie langweilig!

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Til Schweiger passt einfach nicht nach Hollywood, er sollte nur deutsche Komödien drehen. Das ist eher sein Milieu. Allenfalls One Way war überzeugend. Aber das Genre "Komödie" obliegt ihm wie vielleicht in Deutschland nur noch Bully Herbig.

Keinohrhasen ist eine romantische Liebeskomödie mit sehr viel Humor und Gefühl. Schweiger und Tschirner ergänzen sich prima. Auch die Nebencharaktere wie Jürgen Vogel, Armin Rohnde oder Mathias Schweighöfer sind erstklassig besetzt.

FAZIT: Vergleichbar mit "Der bewegte Mann", aber um einiges rührseliger und romantischer! Fünf Sterne für diesen Volltreffer!

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Erstaunlich, dass es so lange dauerte, bis die beiden Oscar-Preisträger Jack Nicholson und Morgan Freeman erstmals gemeinsam vor der Kamera standen. Und dafür ist es ein sehr gelungenes, komödiantisches wie aber auch gleichzeitig sehr dramatisches Werk.

Im Krankenhaus landen Nicholson und Freeman im gleichen Zimmer, vom gleichen Schicksal heimgesucht: Krebs. Sie nähern sich imemr mehr an und werden zu Freunden. Zusammen beschließen sie, eine Liste zu erarbeiten mit all den Dingen, die sie gemeinsam vor ihrem Tod noch tun möchten. Und das nötige Kleingeld dafür besitzt Nicholson, schließlich gehört ihm das Krankenhaus. Und so machen sie sich zusammen auf und erleben nochmal so einiges: eine Safari, eine Reise ins Nepal, nach Ägypten, eine wilde Motorradtour, Fallschirmspringen und und und. Schließlich soll die Liste noch abgearbeitet werden.

Ein nachdenklich stimmender Film mit klasse Hauptdarstellern! Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Besser geht's nicht

Eine Komödie mit Herz und Schmerz. Machen Sie sich auf Melvin gefasst.
Komödie, Lovestory

Besser geht's nicht

Eine Komödie mit Herz und Schmerz. Machen Sie sich auf Melvin gefasst.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Jack Nicholson als neurotischer Menschenhasser! Welch eine Rolle könnte besser zu ihm passen? Erst als er die Kellnerin (Helen Hunt) in seinem Stammcafé näher kennenlernt, beginnt er sich zu ändern, nur das natürlich nicht ohne Probleme...

Fazit: Jack Nicholson´s Paraderolle, jeder Fan sollte diesem Film gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Ben Stiller muss sich gegenüber Robert de Niro, dem Ex-CIA-Agenten ständig behaupten und in Acht nehmen, denn dieser will ihn erst genauestens unter die Lupe nehmen, ehe er entscheidet, ob er der richtige für seine Tochter ist. Hollywood-Kino vom Feinsten, eine Strapaze für jede einzelne Lachmuskel!!

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Ein Ben Stiller, ein Dustin Hoffman, ein Robert de Niro...was will man mehr? Viel Wirrwarr, Durcheinander, Chaos und unzählige Witze zeichnen diesen Film aus. Ein Muss für jeden, der sich auch den ersten Teil angeschaut hat!

ungeprüfte Kritik

The King of Queens - Staffel 9

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Schade, dass es nun endgültig zu Ende ist!! Die beste Serie der letzten Jahrzehnte findet ein sehr tolles Ende darin, dass Doug und Carrie, der einem die ganzen Folgen hindurch bislang immer der Kinderwunsch verwehrt blieb, gleich zwei Kinder auf einmal bekommen-und dazu Arthur wieder zurück, der zuvor ausgezogen war und Spence Mutter Veronica Olchin (Anne Meara, mit der er auch im wahren Leben verheiratet ist)heiratete.

Was mir am Ende dennoch auffiel waren die enormen Charakterveränderungen von Doug und Carrie. Liebe scheint nur noch wenig vorhanden zu sein (vielleicht auch verursacht dadurch, dass Kevin James über 500.000 US-Dollar pro Folge forderte und Leah Remini sich mit ihren 300.000 US-Dollar unterbezahlt fühlte?). Jedenfalls war Doug nicht mehr der nette, dicke Kumpel von nebenan, sondern gab oft böse Antworten und lachte immer seltener (man merkte ihm an, dass ihm der Erfolg durch KoQ zu Kopf gestiegen ist) und Carrie immer eingebildeter wurde. Naja, vermissen wird man die beiden dennoch, zumindest als Doug und Carrie, denn auf die Kinoleinwand kehren sie beide bestimmt zurück.

Fazit: zum Abschluss taucht auch Holly nochmal auf (jetzt schwanger, aber immer noch ohne Freund), Arthur wird für schwul gehalten und heiratet Veronica (Spence und Carrie werden damit Stiefgeschwister), Doug und Carrie werden Eltern nachdem sie sich fast scheiden ließen... es ist alles geboten, vor allem ein Happy End!

ungeprüfte Kritik

Junior

Nichts ist unmöglich.
Komödie, Fantasy

Junior

Nichts ist unmöglich.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Erneut stehen unter der Regie von Ivan Reitman Arnold Schwarzenegger und Danny de Vito gemeinsam vor der Kamera, nachdem auch schon ihr Film "Twins" eine hübsche Komödie war. Als erster Mann, der schwanger wird, weist Schwarzenegger einmal mehr seine humorvolle Ader nach und überzeugt auch als einfühlsame "Schwangere". Toller Film, unterhaltsam, vier Stars dafür!

ungeprüfte Kritik

Natürlich die Autofahrer

Komödie, Deutscher Film

Natürlich die Autofahrer

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Auch als junger Heinz Erhardt versprüht er schon jede Menge Witz und Humor! Besonders die Szene, als er eine Fahrstunde nimmt und in einen gerade gedrehten Film hinein gerät und er die Verbrecherjagd aufnimmt...einfach herrlich!

ungeprüfte Kritik

Immer die Radfahrer

Komödie, Deutscher Film

Immer die Radfahrer

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Einer meiner Lieblingsfilme mit HE. Drei alte Freunde machen sich auf Radtour und entfliehen dem Alltag. Schöner Film mit einem bestechenden Heinz Erhardt, einem ausgezeichneten Hajo Kulenkampp und Wolf Albach-Retty, dem Vater von Sissi. Bietet Unterhaltung, Witz und Charme pur!

ungeprüfte Kritik

Unser Willi ist der Beste

Komödie, Deutscher Film

Unser Willi ist der Beste

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Da bei Willi seine Schwester (Ruth Stephan), seine Nichte (Jutta Speidel, seine Zwillingsneffen und sein Opa wohnen, muss er sich als Pensionär ein bisschen "Taschengeld" nebenher verdienen: als Vertreter für Elektro-Geräte. Das Chaos ist schon vorprogrammiet, als er Verträge mit Pfennig-Raten abschließt und ausgerechnet der Sohn seines Chefs sich in seine Nichte verliebt.
Wieder mal ein schöner Film zum Lachen!

ungeprüfte Kritik