Kritiken von "dinkeline"

The Zombie Diaries 2 - World of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 04.08.2012
Im Gegensatz zu den sonst produzierten Schrott-Zombie-Filmen der letzten fünf Jahre, sind der Vorgänger und dieser Film geradezu gute Zombie-Filme. Sie haben eine Story, brauchbare Darsteller und eine gute Synchronisation. Fazit: Für Zombie-Fans lohnt sich das Ansehen.

ungeprüfte Kritik

Dead Survivors

Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Dead Survivors

Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 04.08.2012
Hätte ich bloß vorher die Kritiken gelesen...dann hätte ich mir diesen Schrott gespart. Habe nach 10 Min. ausgemacht. Mehr gibt es zu diesem Schrottfilm nicht zu sagen.

ungeprüfte Kritik

Attack the Block

Inner City vs. Outer Space
Science-Fiction

Attack the Block

Inner City vs. Outer Space
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 29.07.2012
Total langweilig und überhaupt nicht witzig. Nach 30 Min. ausgemacht. Fazit: Reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 26.07.2012
Dauergemetzel mit vorhersehbarer Story. Dann lieber die alten Arnie-Filme gucken. Die haben wenigsten Charme ;-)

ungeprüfte Kritik

Deadtime Stories 2

The Gorge - On Sabbath Hill - Dust
Horror, 18+ Spielfilm

Deadtime Stories 2

The Gorge - On Sabbath Hill - Dust
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 14.07.2012
Sehr enttäuschende Stories. Lediglich die letzte von drei Stories konnte ansatzweise überzeugen. Ich habe vom Meister der Horrorfilme was anderes erwartet. Lieber die Serie "Tales from the Crypt" gucken, die Geschichten sind wirklich gut.

ungeprüfte Kritik

DeadHeads

Ihre Feinde wollen sie umbringen... zum Glück sind sie schon tot!
Horror, Komödie

DeadHeads

Ihre Feinde wollen sie umbringen... zum Glück sind sie schon tot!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 14.07.2012
Gut, dass auch DVD-Player eine Vorspurtaste haben...so habe ich nicht ganz so viel Zeit mit dem Film verschwendet...zum Ende hin habe ich dann aber doch ausgemacht. Kurz: Spannung null, Humor null, Story null. Film gehört eindeutig in die Kategorie "völlig überflüssig". Leider muss ich ja wenigstens einen Stern geben. Hätte mindestens null verdient.

ungeprüfte Kritik

Untote wie wir

Man ist so tot, wie man sich fühlt.
18+ Spielfilm, Komödie, Horror

Untote wie wir

Man ist so tot, wie man sich fühlt.
18+ Spielfilm, Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 24.05.2012
Dieser Film ist einfach nur langweilig und uninteressant. Ich habe ihn mit der Vorspulltaste geguckt, in der Hoffnung, mal interessante Szenen zu finden. Leider habe ich nur langatmige absolut nicht witzige Dialoge gefunden. Den einen Stern bekommt der Film für die eigentlich gute Idee...die hier leider völlig fantasielos umgesetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 09.08.2011
Hyper-Super-Mega-Grottenlangweiliger Film. Keine Handlung, keine Action. Nach 45 minuten als filmischen Totalausfall ausgeschaltet. 1 Stern ist total überbewertet. Minus 1000.0000 wäre noch nett 10000.000 wäre wohl eine gerechte Bewertung für diesen Mega-Super-Hupa-Hyper-Schund. Für SF-Fans: Absolut alle Hände weg, hyperübertotale Zeitverschwendung, insbesondern die 45 Min. die ich geguckt habe! Was für eine Lebenszeitverschwendung, da fehlen mir echt die Worte ...was für eine Geld-Verarsche....da schmerzt jeder Leih-Cent doppelt und dreifach...

ungeprüfte Kritik

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 12.12.2009
Was für ein langweiliger Film. Habe nach 28 Minuten ausgeschaltet. Meine Empfehlung: Die Zeit lieber anders verbringen als mit diesem völlig überflüssigen Film.

ungeprüfte Kritik

Eden Log

Science-Fiction, Horror

Eden Log

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 27.06.2009
Habe selten einen Film gesehen, der so langweilig und verworren ist. Gehört in die Kategorie "absolute Zeit- und Materialverschwendung".

ungeprüfte Kritik

Starship Troopers 3 - Marauder

The Bugs Are Back. Prepare For Attack.
18+ Spielfilm, Science-Fiction

Starship Troopers 3 - Marauder

The Bugs Are Back. Prepare For Attack.
18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 20.12.2008
Trotz der hier vielfach aufgeführten Kritik fand ich den Film streckenweise sehr gut gelungen. Er knüpft am einfach nur genialen ersten Teil an und führt - im Gegensatz zum grottenschlechten zweiten Teil - die Story weiter. Was mir sehr gut gefallen hat, ist mal wieder die übertriebene Darstellung von blinden Militärgehorsam, die Manipulation der Massen durch die Medien und der drastische Umgang mit kritischen Stimmen. Vieles davon kann auch als Kritik am Irakkrieg gelesen werden. Was dann doch nervt, ist die Fokussierung auf die Religion, die im laufe des Films vom bekämpften Andersdenken zum idiologischen Allheilmittel mutiert.

ungeprüfte Kritik

Sinking of Japan

Das Armageddon wirft seinen Schatten voraus.
Action, Thriller

Sinking of Japan

Das Armageddon wirft seinen Schatten voraus.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 20.12.2008
Das Katastrophenszenario wird sehr gut und realistisch dargestellt. Die Effekte sind durchweg gut gelungen und auch die Story hat was. Der Film gehörte in Japan zu den erfolgreichstes Kinofilmen der letzten Jahre. Allerdings, genau da liegt auch das Problem: Es handelt sich um einen japanischen Katastrophenfilm, der eben auch in der seiner Machart als "typisch japanisch" zu bezeichnen ist. Emotionen werden z.B. aus europäischer Sicht sehr übertrieben und pathetisch dargestellt. Wer Godzilla-Filme kennt, weiß was ich meine. Kurz: In der Machart des Filmes zeigen sich kulturelle Differenzen. Wer nicht bereit ist, sich darauf einzulassen, sollte die Finger von diesem Film weglassen.

ungeprüfte Kritik

The Stink of Flesh

Überleben unter Zombies
Horror, 18+ Spielfilm

The Stink of Flesh

Überleben unter Zombies
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 20.12.2008
Was war das denn? Ich bin wirklich ein eingefleischter Zombie- und Horrorfilmfan, der sich auch immer wieder gerne B-Movies ansieht. Aber dieser Film ist einfach nur unterirdisch schlecht (Was zum Donner haben schlecht gemachte Pornoszenen in einem Zombiefilm zu suchen?) und wurde von mir nach 30 Minuten ausgeschaltet. Auch als Genrefan kann ich nur raten: Finger weg von diesem Schrottfilm, der eine Wertung von -1.000 verdient hätte.

ungeprüfte Kritik

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 20.12.2008
Gute Popkornunterhaltung. Einige Gags sind wirklich sehr gut gelungen, wie z.B. die Hisbollah-Telefon-Hotline. Auch der Grundgedanke, den Nah-Ost-Konflikt in seiner Absurdität darzustellen, gelingt streckenweise ganz gut. Was mich persönlich an dem Film genervt hat, ist die permanente Sexualisierung, die an vielen Stellen an die Grenze der Geschmacklosigkeit stößt. Weniger Witze in dem Bereich und mehr Gags im politischen Bereich hätten dem Film wesentlich besser gestanden. Daher gibt es auch nur drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten 2

Die nächste Angriffswelle - Jetzt schlagen wir zurück!
Science-Fiction, TV-Film

Krieg der Welten 2

Die nächste Angriffswelle - Jetzt schlagen wir zurück!
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 20.12.2008
Was für ein Schrottfilm! Habe nach 10 Minuten ausgeschaltet. Schlechte Effekte, schlechte Story, schlechte Schauspieler, schlechtes Drehbuch, schlechte Synchronisation. Wußte gar nicht, dass man so schlechte Filme überhaupt drehen kann. Mein Tipp: Bloß die Finger weglassen von diesem grottenschlechten Machwerk!

ungeprüfte Kritik

Dance of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm, Komödie

Dance of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 15.12.2008
Die ersten 20 Minuten ist der Film langweilig und erinnert mehr an eine Komödie à la "Eis am Stiel". Dann nimmt der Film aber doch an Fahrt auf und endet mit einem herrlichen Zombie-Gemetzel. Auf seine Kosten kommt, wer auf Zombiefilme, gut gemachte Splattereffekte, schwarzen Humor und Teenie-Film-Persiflagen steht. Also ein Film für Zombie-Insider. Alle anderen: Hände weg!

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 07.12.2008
Die Idee von Cloverfield ist ja nicht neu. Dennoch hat mich beeindruckt, wie gut die Stimmung (Angst/Panik/Gruppendynamische Prozesse) in dem Film rüberkommt und einen selbst auch erfassen kann. Für mich ein spannend gemachtes Experiment, das allerdings auch sehr viele Schwächen hat. Etwas mehr Handlungsstrang (z.B. Was ist das für ein Ungeheuer? Wo kommt es her?) und nicht nur Fluchtaufnahmen durch New York, hätten dem Film sehr gut getan. Daher denke ich insgesamt, dass das Potenzial, das diese Idee hat, im Film leider nicht ganz zum Tragen kommt. Dennoch gute Unterhaltung für alle, die Spaß an solchen Genrefilmen haben.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 07.12.2008
Das Grundthema "Es gibt unsichtbare Feinde, gegen die können wir uns nicht wehren" ist vom Ansatz her keine schlechte Idee und sehr aktuell. Ich möchte hier an die Angst vor Giftgasanschlägen oder Viren, die die ganze Menschheit ausrotten könnten, erinnern. Allerdings läßt die Umsetzung in diesem Film stark zu wünschen übrig: Das es ausgerechnet die Pflanzen sind, die uns nach dem Leben trachten, ist doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Sieht man allerdings von dieser Ungereimtheit ab, dann kann dieser Film durchaus an einem verregneten Sonntagnachmittag unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 07.12.2008
Tja, was soll man hier schreiben. Also: Halt ein Indianer-Jones-Film, nach dem üblichen Strickmuster, mit den üblichen Special-Effecten (kracht mal wieder ordentlich), politischen Seitenhieben (diesmal sind die bösen Russen dran), Humor (wie üblich viel Selbstironie), vielen Verfolgungsjagden und der üblichen Mystik, die den gejagten Gegenstand (diesemal ein Schädel von einem Aliens) umgibt. Kurz: Nix Neues, einfach nur solides Popcorn-Kino.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 07.12.2008
Die erste Hälfte des Films war wirklich sehr unterhaltsam. Will Smith spielt seine Rolle als versoffenen Anti-Held sehr gut. Dummerweise muss den Drehbuchautoren ab der Mitte des Films die Ideen ausgegangen sein. Wie sonst würde man auf so eine blöde Idee kommen, dass die Frau des zufällig getroffenen PR-Beraters ausgerechnet die verschollene ehemalige Geliebte des Superhelden ist und diese zudem auch noch eine Verbindung miteinander haben, die bei körperlicher Nähe beiden ihre Superkräfte raubt und in Lebensgefahr bringt. Kurz: Ein Film für verregnete Nachmittage mit dem Tipp, sich das letzte Drittel des Films im Schnelldurchlauf anzugucken.

ungeprüfte Kritik

Dead Like Me - Staffel 1

So gut wie tot
Serie, Fantasy

Dead Like Me - Staffel 1

So gut wie tot
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 07.12.2008
Eine sehr mutige Serie. Mit viel schwarzem Humor wird das Tabu-Thema "Tod" behandelt. Besonders beeindruckend finde ich an dieser Serie, dass es ihr gelingt, einen philosophischen Tiefgang zu erreichen, ohne im moralischen Sumpf zu versinken. Kurz: Die Serie zeigt einen herrlich erfrischend anderen Umgang mit dem Thema TOD, ohne diesem seine Würde zu nehmen. Ich freue mich sehr auf die 2. Staffel!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 07.12.2008
Was für ein Schrottfilm! Die Filmidee und ganze Filmsequenzen sind dreist bei John Carpenders "Die Klapperschlange" geklaut und dann auch noch schlecht filmerisch umgesetzt worden. Mein Tipp: Finger weg und lieber das Original angucken.

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Sehenswert
Der erste Teil konnte zwar nicht ganz mit Filmen wie z.B. »Sieben« mithalten, dennoch: auch Saw I hatte seinen Charme. Saw II hat nicht die Überraschungen, wie sie in Saw I vorhanden sind, dennoch hat der Film Spannung, die fesselt. Insgesamt: Solide Horror-Thriller-Unterhaltung, die es wert ist, auch einen eigenen DVD-Abend zu erhalten. Mein Tipp: Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Sehr guter Science Fiction Film
Dieser Film ist für mich einer besten Science-Fiction-Filme, die in den letzten Jahren erschienen sind. Die Story ist wirklich sehr gut durchdacht und umgesetzt worden. Der Film hat eine gute Spannung und greift zudem ein aktuelles und brisantes Thema - Klonen, Gentechnik und die Frage der Selbstbestimmung -kritisch, aber eben auch in Hollywoodmanier auf. Für mich ist dieser Film ein echtes Highlight. Mein Tipp: Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Miss Marple - Vier Frauen und ein Mord

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Einfach nur top!
Zu Miss Marple Filmen mit Magrete Rutherford muss ich wohl nix sagen... Wohl DIE Klassiker des gehobenen Krimikinos. Bis heute unerreichbar und auch beim 10. Mal Ansehen bringen sie einfach nur Spaß. Mein Tipp: Weiterreichen an die kommenden Kino- und DVD-Generationen!

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Einfach nur Kreisch!!!
Es gibt sie noch. Die Filme, wo ich schenkelklopfend im Kino sitze. Dieser Film gehört mit allen Ehren dazu. Für eine Fortsetzung eines wirklich komischen Films ist dieser Film einfach nur sehr gut gelungen. Besonders gefallen hat mir an diesem Film, dass das Eichhörnchen und seine Haselnuß endlich die ihn gebührende Aufmerksam erhalten haben! Ein Film nicht nur für Kinder. Mein Tipp: Ansehen und einfach nur ablachen ;-)

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Sehr gutes Sequel
Der Film ist wirklich eine gute und konesquente Fortsetzung der ersten beiden Teile. Er ist aus Special-Effect-Sicht mit Sicherheit einer der besten Filme, die im Science-Fiction-Bereich in letzter Zeit erschienen sind. Die Story ist gut und spannend erzählt und macht eigentlich Lust auf mehr. Insbesondere das Ende hat mich doch ein wenig überrascht - endlich mal nicht das übliche Hollywood-Happy-End-Geseier! Für mich ist dieser Film wirklich sehenswert ;-)

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 11.12.2006
Sehr unterhaltsam
Dieser Film ist wirklich sehr unterhaltsam und sehenswert. Er erinnert zwar von der Story sehr stark an den Film »Der Mann, der niemals aufgibt« mit Clint Eastwood in der Hauptrolle (Film aus den 70er jahren - UNBEDINGT zu empfehlen!), aber Bruce Willis spielt einfach sehr gut den abgehalfterten alkoholsüchtigen Anti-Helden. Fast so gut wie seinerzeit Clint Eastwood, der in seinem Film doch recht ungewöhnliche Vorgehensweisen für einen Cop durchblicken ließ. Nach all dem ganzen Action- und Thriller-Misch-Masch, der in letzter Zeit erschienen ist, wirklich ein sehenswerter Lichtblick!

ungeprüfte Kritik

Clive Barkers Die Seuche

Und die Kinder sollen sie führen...
Horror, Thriller

Clive Barkers Die Seuche

Und die Kinder sollen sie führen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 10.12.2006
Grottenschlechter Film
Diesen Film kann ich nur als grottenschlecht bezeichnen. Die Handlung ist total unlogisch, die filmerische Umsetzung und die schauspielerische Leistung läßt auch zu wünschen übrig. Dieser Film ist nur was für eingefleischte Clive-Baker und Horror-Film-Fans. Alle anderen: Unbedingt Finger weg und lieber was anderes leihen...

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 04.12.2006
Kein Vergleich mit dem Original aus den 70er Jahren
Die Neuverfilmung kann in keiner Weise mit dem Original aus den 70er Jahren mithalten. Einzig die Special Effects sind - weil hierfür heute die technischen Voraussetzungen gegeben sind - als besser zu bezeichnen. Dafür gebe ich den einen Stern. Der Rest ist einfach nur langweilig, Ideenlos und altbacken. Nur was für hartgesottene Katastrophenfilmfans. Für alle anderen: Die Laufzeit von 93 Minuten sollte lieber mit anderen und weit angenehmeren Dingen verbracht werden.

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 04.12.2006
Einfach nur kultig!
Entweder man/frau liebt sie oder hasst sie. Wer sie liebt, gibt 5 Sterne ;-) Kult pur!

ungeprüfte Kritik

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 29.11.2006
Einfach nur kultig!
Entweder man/frau mag die Bundys oder nicht. Wer sie mag, liebt sie auch und gibt 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Die Herren Dracula

Horror, Komödie, Fantasy

Die Herren Dracula

Horror, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 23.11.2006
Einfach nur witzig
Neben »Tanz der Vampire« wohl DER Klassiker der Horrorkomödien. Einfach nur witzig anzusehen. Absolut empfehlenswer!

ungeprüfte Kritik

Crazies

Das ist das Ende, mein Freund.
Horror, Science-Fiction

Crazies

Das ist das Ende, mein Freund.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 21.11.2006
Sehr guter Klassiker des Horrorkinos
Der Film »Crazies« muss vor dem Hintergrund der Jahreszahl seines Enstehens betrachtet werden. 1973 war sicherlich ein Jahr, in dem Filme, wie dieser, mehr als rar gesäht waren. Die Story hat nach wie vor sehr große Brisanz und wurde seinerzeit durch George R. Romero sehr gut in Szene. Auch zeigt sich in diesem Film bereits das, was später »Dawn of the dead« ausmachen sollte: Es gibt kein Happy-End, die Helden sterben wie die Fliegen und der Film verprüht eine beklemmende Atmosphäre der Auswegs- und Hoffnungslosigkeit. Für Romero-Fans ist dieser Film als Vorläufer zu »Dawn of the dead« sicherlich ein Muss. Andere Filmfans sollten sich diesen Film nur ansehen, wenn sie bereit sind, sich mit einem »nostalgischen« Werk der Horrorfilmgeschichte auseinanderzusetzen.

ungeprüfte Kritik

Elvis - The Great Performances - Volume 3

From the Waist Up
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 18.11.2006
3. Teil enttäuschend
Der 3. Teil der Serie ist leider enttäuschend. Das liegt zum einen daran, dass es Doppelungen mit dem 1. Teil der Serie gibt. D.h., Aufnahmen aus Shows der 50er Jahre wurden bereits im 1. Teil gezeigt und werden hier nur unter neuer Überschrift noch mal verwurschtelt. Dennoch: Trauriges Highlight der DVD ist das Stück »Unchained Melody«, das Elvis am 6 Wochen vor seinem Tod für das letzte CBS-Special singt. Elvis ist hier sehr dick und aufgeschwemmt, aber dennoch sehr gut bei Stimme. Ein Schatten seiner Selbst. Der 3. Teil ist nur was für Elvis-Fans, die die 50er Jahre-Aufnahmen noch mal unter einem anderen Blickwinkel betrachten wollen.

ungeprüfte Kritik

Elvis - The Great Performances - Volume 1

Center Stage
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 18.11.2006
Erster Teil ist wirklich top!
Mittlerweile habe ich alle 3 Teile dieser Serie gesehen und muss sagen, dass der 1. Teil wirklich der beste ist. Der 1. Teil zeigt die kompletten ersten Auftritten in der Ed Sullivan Show. Die Magie, die er bei seinen Auftritten verstrahlt hat, ist nach wie vor ungebrochen. Wer den 1. Teil sieht, weiß warum Elvis so ein Phänomen wurde! Für Elvis-Fans einfach ein Muss. Für Musikfans ein wertvolles und sehr wichtiges Zeitdokument.

ungeprüfte Kritik