Crazies

Crazies

Das ist das Ende, mein Freund.

Als ein Militärflugzeug nahe 'Evans City' in Pennsylvania abstürzt, ist die Katastrophe bereits vorbestimmt. Das Virus gelangt in das Trinkwasser der kleinen Stadt ... mehr »
Als ein Militärflugzeug nahe 'Evans City' in Pennsylvania abstürzt, ist die ... mehr »
USA 1973 | FSK 16
74 Bewertungen | 6 Kritiken
2.39 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Crazies
Crazies

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Crazies
Crazies
Crazies  (SD/HD)
FSK 16
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 98 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:05.03.2021

HandlungCrazies

Als ein Militärflugzeug nahe 'Evans City' in Pennsylvania abstürzt, ist die Katastrophe bereits vorbestimmt. Das Virus gelangt in das Trinkwasser der kleinen Stadt und die ruhige Gemeinde wird zu einem Schauplatz der Grausamkeiten, als sich die netten Einwohner zu mörderischen Bestien entwickeln. Die Regierung versucht die Folgen einzudämmen und verhängt den Notstand über die Stadt und stellt die Einwohner, infiziert oder nicht, unter Quarantäne. Doch das Militär bricht immer mehr in Panik aus und ist kaum in der Lage die Situation unter Kontrolle zu bringen, während die Wissenschaftler fieberhaft nach einem Gegenmittel für die Seuche suchen. Einer kleinen Gruppe der Einwohner gelingt es schließlich, sich an die Ortsgrenze zu flüchten, stets auf der Hut vor allzu schießwütigen Soldaten und in Angst sich auch zu infizieren. Aber gibt es überhaupt eine Chance, der Ansteckung zu entkommen?

George A. Romero drehte 1973 dieses beklemmende filmische Kleinod, mit Lane Carroll als Judy, Will MacMillan als David, Harold Wayne Jones als Clank und Lloyd Hollar als Colonel Peckem . 'The Crazies' bietet eine für das Entstehungsjahr innovative und ungewöhnliche Geschichte und Erzählweise, die als Vorläufer solcher Filme wie Wolfgang Petersens 'Outbreak' oder Danny Boyles '28 Days Later' gilt und hat inzwischen Kultstatus erreicht.

FilmdetailsCrazies

The Crazies / Code Name: Trixie / The Mad People
USA 1973
21.12.1979

TrailerCrazies

BilderCrazies

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCrazies

am
Um es gleich vorweg zunehmen - "Crazies" ist kein schlechter Film, wer allerdings einen von Romeros "Dead"-Filmen gesehen hat, dem wird dieser Film erstaunlich bekannt vorkommen. Statt Zombies wurden dieses Mal dem Krankheitserreger Trixie zum Opfer gefallene Menschen zum Abschuss freigegeben. Ansonsten gibt es von Romero gewohnte Kost: halbdokumentarischer Stil, etwas Gesellschaftskritik uns ein paar blutige Effekte. Somit ist "Crazies" zwar nicht schlecht - aber nichts, was man unbedingt gesehen haben müsste.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr guter Klassiker des Horrorkinos
Der Film »Crazies« muss vor dem Hintergrund der Jahreszahl seines Enstehens betrachtet werden. 1973 war sicherlich ein Jahr, in dem Filme, wie dieser, mehr als rar gesäht waren. Die Story hat nach wie vor sehr große Brisanz und wurde seinerzeit durch George R. Romero sehr gut in Szene. Auch zeigt sich in diesem Film bereits das, was später »Dawn of the dead« ausmachen sollte: Es gibt kein Happy-End, die Helden sterben wie die Fliegen und der Film verprüht eine beklemmende Atmosphäre der Auswegs- und Hoffnungslosigkeit. Für Romero-Fans ist dieser Film als Vorläufer zu »Dawn of the dead« sicherlich ein Muss. Andere Filmfans sollten sich diesen Film nur ansehen, wenn sie bereit sind, sich mit einem »nostalgischen« Werk der Horrorfilmgeschichte auseinanderzusetzen.

ungeprüfte Kritik

am
Gut
Guter Horrorfilm der alten Schule. Wer hier allerdings viele Spezialeffect wie in den modernen Filmen erwartet, sollte die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

am
Müll
enttäuschend auf der ganzen Linie,was mal wieder beweisst auch die großen des Genres(George Romero)haben am Anfang kleine Brötchen gebacken.

ungeprüfte Kritik

am
Entäuschend langweilig
Der Film ist derart langweilig, ich verstehe nicht, warum der auch noch auf DVD rauskommen musst - vermutlich Romeros schwächstes Werk!

ungeprüfte Kritik

am
keine Bewerdung
war einfach nur sehr schlecht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Crazies erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 74 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCrazies

Deine Online-Videothek präsentiert: Crazies aus dem Jahr 1973 - per Post auf DVD zu leihen - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Horror mit Lane Carroll von George A. Romero. Film-Material © Anolis.
Crazies; 16; 27.10.2005; 2,4; 74; 0 Minuten; Lane Carroll, Will MacMillan, Harold Wayne Jones, Lloyd Hollar, Lynda Marnoni, Vincent D. Survinski; Horror, Science-Fiction;