Kritiken von "JesusRB"

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 27.11.2009
Der Film nicht ganz gehalten, was ich mir von ihm versprochen hab, alles in Allem isser recht lustig.

Die Schauspieler Pitt, Clooney, Malkowich sind wirklich erstklassig.

Mit Abstand das Beste an dem Film sind die Dialoge, die aber erst so richtig lustig sind, wenn man sich den Film auf ENGLISCH gibt.
Ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!

Wer Lust und Laune hat kann dann mal zählen wie oft die Worte FUCK, FUCKED und FUCKING vorkommen. Dazu passend die letzten Worte im Film
Jesus FUCKING Christ.

ungeprüfte Kritik

Jawbreaker

Der zuckersüße Tod - Die Schlacht der Super-Babes.
Thriller

Jawbreaker

Der zuckersüße Tod - Die Schlacht der Super-Babes.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 24.11.2009
Also wenn nichts anderes in der Kiste läuft, dann kann man sich diesen Teeny-Film mal anschaun, aber das war's dann auch schon.

Die Story is ein bischen arg dürftig. Is halt ein Film für Teenys.
Die Gastrolle von Marilyn Manson is noch dürftiger. Wenn ich am Anfang nicht gelesen hätte, dass er dabei ist, dann hätte ich ihn gar nicht erkannt.

Was ganz schwach ist, ist die Video Buster Beschreibung zu dem Film.
Erstens verwenden sie da die Namen der Schauspielerinnen und nicht der Figuren und zweitens is da ein ganz entscheidener Punkt völlig falsch dargestellt:
Das Mädchen, dessen sich Rose McGowan annimmt wird nicht von Rebecca Gayheart, sondern von Judy Greer gespielt.
Rebecca Gayheart ist anfangs eine Freundin von Rose.
Und sie nimmt sich ihrer nicht deswegen an, weil sie auf einmal keine beste Freundin mehr hat, sondern weil diese sie und ihre "Komplizinnen" belauscht hat und nun weiß, dass Rose Ihre Freundin getötet hat.
Als Preis für Ihr Schweigen verwandelt sie sie in ein "beliebtes" Mädchen.

Wobei Judy in der neuen Rolle als Violet äußerst unglaubwürdig ist.

Die einzigen beiden positiven Aspekte an diesem Film wären für mich
Rebecca Gayheart, die sehr überzeugend spielt und
Julie Benz, welche in ihren hautengen Outfits einfach nett anzuschaun ist.

ungeprüfte Kritik

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 11.11.2009
War wirklich sehr sehr unterhaltsam.

Einziges Manko: Ich find ihn viel zu kurz.
Da hätte man schon einen 90 Minuten-Film draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers

Es ist angerichtet! Er kann dich riechen. Er wird dich jagen.
Horror

Jeepers Creepers

Es ist angerichtet! Er kann dich riechen. Er wird dich jagen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 20.07.2009
Sehr unterhaltsamer Film.

Ist zwar an einigen Stelle sehr unglaubwürdig, aber er is ganz witzig.

Justin Long is recht cool, fast wie in "Die Hard 4".

Aber das beste an dem Film ist das Ende.
Das erwartet bestimmt keiner! Mehr sag ich nicht, um die Spannung nicht zu verderben.

ungeprüfte Kritik

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 20.07.2009
Langweilig!

Die ganze Geschichte zieht sich und es kommt keinerlei Spannung auf.

Ed Harris: Übertrieben, dafür aber kein bischen glaubhaft.
Viggo: Langweilig.

Das einzig Gute an dem Film ist Maria Bello.
Aber auch sie konnte nicht verhindern, dass ich eingeschlafen bin und auch kein Interesse hatte das Ende nachzuholen.

Der Filmm ist nur was für Leute, die nix anderes zum anschauen haben,
oder Schlafstörungen haben oder genauso langweilig sein.

ungeprüfte Kritik

10.000 A.D.

Black Pearl
Fantasy, Abenteuer

10.000 A.D.

Black Pearl
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 30.01.2009
Man sollte sich wirklich öffter die Bewertungen durchlesen und ihnen auch Glauben schenken.

Is natürlich auch immer Geschmackssache,
aber in diesem Falle...

Wie andre schon erwähnt haben, sind die Landschaftsbilder sehr schön, dafür gibt's aber auch gute Docus ohne den ganzen schlechten Rest.

Die Schauspieler => Noch schlechter als in ner Tele-Novella!
Das Drehbuch => Da hat man sicher nicht mehr als ne Stunde investiert!
Die Synchronisation => War sicher schneller fertig als das Drehbuch!

Gott sei Dank bin ich schon vor der Hälfte eingeschlafen!!!

ungeprüfte Kritik

Der verlorene Schatz der Tempelritter

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 09.09.2008
Also ich fand ihn recht unterhaltsam, aber halt für Kinder gemacht.
Kann man sich als Erwachsener recht gut anschaun.

Mit kleinen Kinder würde ich mir's doch überlegen.

Es sind ein paar Szenen, die ich nicht ab 6 Jahren freigeben würde.

Ich denke ein 6-jähriger muss nicht sehen, wie jemand von einer Klippe gestossen wird, auf's Wasser knallt und dann tot ist!
Oder wie einer mit dem Schwert getötet wird.
Man sieht zwar kein Blut und nichts, aber Kleinkinder sollten über sowas noch nicht nachdenken müssen!

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 03.09.2008
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll.

Auf der einen Seite war er zwar sehr unterhaltsam, aber so richtig vom Hocker
haut der einen nicht.

An einigen Stellen doch recht unglaubwürdig umgesetzt.
Ist halt ein Emmerich-Film!!!

Die Story erinnert seeehr an Apocalypto,
welcher aber wesentlich besser war und vor allem realistischer gemacht ist.

Fazit: Kann man sich gut anschaun, aber bevor man Apocalypto einlegt!

ungeprüfte Kritik

Puerto Vallarta Squeeze

Wenn das Paradies zur Hölle wird: Treibjagd durch Mexiko.
Action, Thriller

Puerto Vallarta Squeeze

Wenn das Paradies zur Hölle wird: Treibjagd durch Mexiko.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 19.08.2008
Abendfüller, wenn sonst nix läuft,
aber im großen und ganzen langweilig.

Die Sprüche von Harvey Keitel verpuffen ziemlich und passen irgendwie nicht zum Rest des Films.

Die Gefühlsumschwung der weiblichen Hauptfigur läßt eine Sinnhaftigkeit vermissen, was ja eigentlich bei Frauen meistens der Fall ist, aber wenn ich schon 1,49 EUR ausgebe, dann will ich die Aktion schon verstehen.

Bei 15 Minuten vor Schluss eingeschlafen und hab mir den Rest von meiner Frau erzählen lassen! Es kam aber kein Drang auf, den Rest nochmal anzuschaun.

Fazit: Kann man anschaun, aber das war's auch schon!

ungeprüfte Kritik

Zombie Strippers

Horror, 18+ Spielfilm

Zombie Strippers

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 19.08.2008
Hatte nicht viele Erwartungen an den Film, aber selbst die sind enttäuscht worden.

Schlecht gemacht und total langweilig.

Hab noch ca 20 Minuten auf Drängen meiner Frau trotzdem freiwillig umgeschalten...

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 19.08.2008
Erstaunlich gut.

Hab mir den film eigentlich nur ausgeliehen, weil man den Film halt sehen muss, wenn man die ersten 3 Rambos schon gesehen hat.

Sehr realistisch dargestellte Kills. Für meine Frau zu realistisch. harhar.

Der Film hat nur 2 Mankos.
1. Er ist deutlich zu kurz. Man hätte noch etwas mehr Handlung mit 15 Minuten dazupacken können. Der Showdown kam so zu schnell! Man merkte, dass John J. Rambo halt auch gealtert ist.

2. Sly hat's wirklich mit dem Botox übertrieben. Keinerlei Mimik mehr! Sein Markenzeichen => Die schiefe Oberlippe, vor allem beim Schreien (Aaaaadrian!) ist zu einer versteinerten Schnute mutiert!

Ansonsten echt sehenwert, ausserdem wenn jemand kein Blut sehen kann!

ungeprüfte Kritik

Go!

Sex, Drugs & Rave'n'Roll - Das Leben beginnt erst um 3 Uhr morgens.
Komödie

Go!

Sex, Drugs & Rave'n'Roll - Das Leben beginnt erst um 3 Uhr morgens.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 19.08.2008
Echt lustig.

Vor allem die Darstellung aus den verschiedenen Blickwinkeln
un damit die Auflösungen von anfangs ungeklärten Punkten ist echt gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

A Scanner Darkly

Der dunkle Schirm - Alles wird nicht gut.
Animation, Science-Fiction

A Scanner Darkly

Der dunkle Schirm - Alles wird nicht gut.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 14.07.2008
Der Comic-Look nervt derartig,
dass ich den Film zur Hälfte ausgeschalten habe.

Sollte es eine normale Version geben, dann würd ich ihn mir vielleicht nochmal antun!

ungeprüfte Kritik

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 15.02.2008
Man sollte nicht zuviel von diesem Film erwarten.

Eigentlich sollte man gar nichts von dem Film erwarten.
:)

Wenn man nun also nicht mehr enttäuscht werden kann,
dann ist er recht unterhaltsam!

Einige Lacher und was für's männliche sind dabei.

Besonders empfehlen kann ich den Film an die Fantasy-Freunde, die vom
"König von Narnia" enttäuscht waren.
Die werden sich über die Verarsche freuen!

ungeprüfte Kritik

Chaos

Thriller, Krimi

Chaos

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 20.11.2007
Das Drehbuch ganz gut, aber leider sind die Schauspieler sehr mager!

Alle recht kühl dargestellt.

Statham is ok.
Snipes hatte hier wohl eine seiner schwächsten Rollen.
Ryan Phillippe is absolut unglaubwürdig. Dieses super-harte, mega-coole und über-souveräne Getue passt absolut nicht. Der versucht wohl an Bruce Willis zu erinnern, aber ist nicht mehr als ein kleiner Abklatsch. Fehlbesetzung.

Ansonsten kann man sich den Film mal anschaun, aber das war's dann auch.

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 19.11.2007
Also ich muß hier meinen Vorrednern energisch widersprechen.

Der Film ist echt Klasse.

Für den Wrestler liefert John Cena auch ne passable schauspielerische Leistung ab.
Vielleicht war ja die deutsche Synchronisation Scheiße.
Auf englisch kommen aber die Sprüche sehr witzig rüber.

Sehr gelungene Mischung aus Action und Comedy.

Robert Patrick hat hier sicher eine seiner besten Rollen.
Vor allem die Selbstverarsche mit der Anspielung auf Terminator 2 und sein daraufhin folgender Blick in den Spiegel ist super genial.

Das Einzige was an dem Film etwas too much ist, sind die vielen Explosionen am Ende.

Aber alles in allem is der Film sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Thunderstruck

Breche alle Regeln... aber niemals ein Versprechen...
Abenteuer

Thunderstruck

Breche alle Regeln... aber niemals ein Versprechen...
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 05.11.2007
Sehr unterhaltsamer Film.
Is zwar nicht zum sich wegschmeissen, aber sehr amüsant.

Nicht nur für AC/DC-Fans.

Für diese aber ein MUSS!

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 10.10.2007
Also wer die beiden ersten Spiderman-Filme gesehen hat,
kann diesen nicht wirklich gut finden.

Tooooootaaaaaal langweilig.

Ich weiß nicht, wo dieser Film all das Geld verbraten haben soll!!!??

Das ganze ich eine einzige Psycho-Selbstfindungs-Kacke.
Die Tanz-Szene in der Bar total fehl am Platz.

Im Endkampf ist "Spidy" der totale Lutscher.
Muß sich von seinem Freund, der ihn eigentlich haßt, aber durch den netten alten Butler, der ihm nach 2 Jahren zufällig die Wahrheit sagt, ungedreht wird, retten lassen.

Die große Versöhnung und Vergebung mit dem Bösewicht.

Mary-Jane stellt sich als Schlampe raus, die mit dem besten Freund rummacht.

Aber hinterher haben sich wieder alle lieb.

Bei aller Erwartung an den Film
=> eine einzige Enttäuschung!

Da muß unbedingt Teil IV hier, um Spider-Man wieder seinen alten Kult-Status wieder zu geben!!!

ungeprüfte Kritik

Wedding Date

Männer sind zum Mieten da!
Lovestory, Komödie

Wedding Date

Männer sind zum Mieten da!
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 10.10.2007
Einer der schlechtesten Filme, die ich in letztes Zeit gesehen habe.

Der Film hat absolut nichts.
Die Witze und Sprüche entbehren jeglichen Humor und Geist.
Die Dialoge sind total platt!

Eine unlogische, nicht glaubhafte Szene jagt die andere.

Die schauspielerischen Leistungen sind absolut grotten schlecht!

Die beiden Hauptdarsteller totale Fehlbesetzungen.
SIE (Debra Messing) angeblich das ehemals heißeste Girl der Highschool! => sorry aber die Tussy ist nicht mal besonders hübsch.
ER (Dermot Mulroney) ein Frauenschwarm, bei dem alle Frauen der Stadt allein durch den Anblick feucht werden. => ein absoluter Witz. Er ist hier genauso deplatziert wie in "Die Hochzeit meines besten Freundes". Er hätte genre-mäßig bei Western bleiben sollen. In "Young Guns" hatte er seine beste Rolle!!!

Zurück zum "Film". Genre "Locestory".
Fazit: Da kommt keinerlei Kribbeln oder Lust auf.

Der ganze Film ist mega-langweilig. Ich denke das kann ich behaupten, auch wenn ich ihn zur Hälfte aus dem Player (und am liebsten auch aus dem Fenster) geworfen habe.

Ich denke der Film ist nicht mal was für ne Girly-Party...

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 08.10.2007
Überaschend guter Film.

Lediglich die Figur des Pan finde ich optisch nicht so gut.

Ein, zwei Szenen wirken nicht so ganz glaubwürdig.

Sehr interessant ist auch das mehr oder weniger offene Ende.
Mein weiß nicht wirklich, ob diese Phantasiewelt nun existiert oder ob das Mädchen sich das alles eingebildet hat!

Bei manchen Szenen könnte man auch fast auf FSK18 hochgehen.

ungeprüfte Kritik

Die sieben Schwerter

Action, Abenteuer

Die sieben Schwerter

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 25.09.2007
Hab schon lange keinen sooo langweiligen Eastern mehr gesehen.

Die Kampfszene haben überhaupt nichts spktakuläres an sich.
Die Handlung zieht sich entweder wie ein Kaugummi oder ist unlogisch/sinnlos, aber auf jeden Fall langweilig hoch 25!

Wenn ich nebenbei nicht gebügelt hätte, dann wär ich garantiert ins Koma gefallen.

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 24.09.2007
Recht kurzweiliger Film.

Falls jemand gerade einen Brasilien-Urlaub plant, sollte er den Film vielleicht nicht anschaun!
Oder gerade deswegen doch! :)

Leider ist die Handlung an vielen Stellen sehr vorhersehbar!
Die Unterwasserverfolgungsjagd zieht sich viel zu lange hin!

Alles in Allem ist er sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi

Alibi

Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 24.09.2007
Der Film absolut nicht das, was der Trailer verspricht.

Außer ein paar relativ lustigen Dialogen bietet der Film gar nichts.

Bin 3x eingeschlafen!

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 18.09.2007
Man kann sich den Film ruhg einmal anschaun, aber das reicht dann auch!

Die schauspielerische Leistung ist nicht gerade der Hit.
Die Hauptfiguren sind dabei zu übertrieben theatralisch. Vor allem in der Mimik.

Es wäre sicher besser gewesen, vom Comic-Original weg zu gehen und zu versuchen die Historie realistisch rüber zu bringen.

Ich bezweifle auc, daß damals die Spartiaten halb-nackt ohne Körperschutz in die Schlacht zogen.

Xerxes ist auch nicht gerade ernstzunehmend dargestellt.
Man hat das Gefühl, hier wurde der Pharao aus Stargate nachgebildet, nur dass er hier recht unmännlich wirkt und wenig "göttlich" rüberkommt.

Der ganze Mutanten-Kack (außer der Typ an den Ketten, welcher wiederum an Troja erinnert!!!) nervt und nimmt dem Film en letzten Rest Realismus.

Aber das absolute Mega-Minus bekommen von mir die super-nervigen Slow-Motions.
In den ersten 2, 3 Kampfszenen wirkt das ja noch sehr originell, aber bei einer Stunde Kampf hat man das Gefühl, daß sich eins der Kinder aus dem Bett geschlichen hat und nun versteckt ständig an der Fernbedienung rumspielt um Mama und Papa zu ändern.

Ich weiß nicht was da der Zweck war!?
Überspielen daß der Rest vom Film schlecht war oder aus anfangs 45 Minuten noch ne normaler Spielfilmlänge hintricksen?!

Einziger Lichtblick an dem Film ist der hübsche Lena Headey.
Leider hat sie eine recht traurige Rolle, so daß sie immer nur traurig-grimmig dreinschaut. Außerdem ist sie hier ziemlich bescheuert. Läßt sich vom Gegner Ihres Mannes knallen und kriegt dann doch nicht die Unterstützung, die sie will!!!

Eigentlich wollte ich dem Film 2 Punkte geben. Nachdem ich aber meine Kritik gelesen habe, werden's nun doch nur noch 1!
Schade. War gerade dabei ein Fan von Gerard Butler zu werden...

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 18.09.2007
Der Trailer hat nicht zu viel versprochen.
Dauer-Aktion + Komidie-Elemente.
Tolle Mischung.

Ab und zu ist der Schnitt etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein, zwei Situationen sind etwas unlogisch. Da ruht die Hauptfigur und er klappt trotzdem nicht zusammen. Der Showdown auf dem Dach hätte auch besser umgesetzt werden können...

ungeprüfte Kritik

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 06.09.2007
ich schließe mich meinem Vorredner an: Wer den "13. Krieger" mochte, der wird auch " Beowulf & Grendel" mögen.

Aber mal im Ernst: Wer findet den "13. Krieger" wirklich gut?

Also die Landschaftsaufnahmen sind sirklich gelungen, da jener Landstrich aber meist recht flach ist, hält sich meine Begeisterung hierfür auch in Grenzen.
Auf Dauer recht langatmig.
Schauspielerisch ist hier nicht wirklich viel gefordert.
Absolut schlecht sind die Szenen am Schluß mit dieser Wasserhexe. Anscheinend ging dem Produzenten da die Kohle aus.

Die Amputations-Szene is gut gemacht, allerdings sehr unlogisch umgesetzt. Das läßt sich nur erklären, daß Grendel kein Uni-Professor geworden ist, oder warum schneidet er nicht einfach nur das Seil durch???

Die optischen Highlights liegen meiner Meinung nach bei dem "kleinen" Grendel mit Bart und Haar-Pully und natürlich bei Sarah Polley (Selma). Intelligent, mystisch und einfach nur wunderschön. Ein absoluter Traum.

Fazit: Kann man sich einmal anschaun, wenn man nicht total kaputt und müde ist.

ungeprüfte Kritik

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 27.08.2007
Also diesen Film muß man unter dem Aspekt ansehen, daß er FSK 6 ist.

Man darf ihn also nicht mit X-Men oder Spiderman vergleichen.

Dann kann man ihn als recht unterhaltsam und einmalig sehenswert ansehen.

Auf alle Fälle besser als ein Abend der Super-Nani!

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 27.08.2007
Der Film ist sehr schwer zu bewerten.

Also er war auf alle Fälle sehr unterhaltsam.

Wer eher auf den Horror-Aspekt steht, sollte sich nicht zu viel erwarten.
Hier steht mehr das Blut im Vordergrund. Zum Gruseln ist der Film eigentlich nicht.
Und so wirklich ernst kann man die Handlung auch nicht nehmen, dafür ist sie relativ schlecht umgesetzt.

Wer mehr auf die Humor-Komponente steht und auch mal über einen abgetrennten Kopf lachen kann, dem wird es hier nicht langweilig werden.

Die Schauspieler sind bis auf die Statisten recht gut.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 22.08.2007
Ich widerspreche hier sehr gerne meinen Vorkritikern.

Der Film ist echt gut und sehr spannend.
Und das Ende ist dann eine sehr gelungene Überraschung.
Selten einen Film mit einem derartigen Ende gesehen.

Den Hinweis auf Conair in der vorigen Kritik würde ich streichen. Das war nun wahrlich kein Cage-Glanzlicht.

Was ich an dem Film hier schade finde (darum nur 4, nicht 5 Punkte) ist, daß der Titel des Filmes (Wickerman) erst ganz zum Schluß in den Mittelpunkt rückt. Man weiß nie warum der Film so heißt uns was der Wickerman so ist oder macht.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 10.08.2007
Wie meine Vorredner finde ich den Felm aus sehr unterhaltsam.
Vor allem die Effekte sind wieder einmalig.

Im Vergleich zu Teil 1+2 finde ich aber die Handlung sehr dürftig.
Hab mir da wesentlich mehr erwartet.
Vor allem zum Schluß fragt man sich, wo denn nun eigentlich der Sinn des Ganzen war.
Der Kampf zwischen Menschen, guten und bösen Mutanten plätschert irgendwie so dahin.

Was ich vom Optischen vermißt habe war, daß Famke Janssen nicht so schön rüberkommt, wie sonst.

ungeprüfte Kritik

Nacho Libre

Der Held von nebenan.
Komödie

Nacho Libre

Der Held von nebenan.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 01.08.2007
Sehr lustiger, unterhaltsamer Film.

Jack Black ist sowieso ein Knaller.
Dazu die super geile Mimik von Héctor Jiménez
und die wunderschöne Nonne Ana de la Reguera.

Top Ten meiner B-Movie-Liste.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 23.07.2007
Seeehr langweilig.

Hab mir bei den überdurchschnittlichen Kritiken und Michael Caine wesentlich mehr erwartet.

Bin beim ersten Versuch den Film anzuschaun eingepennt, obwohl ich nicht müde war!

Wer Spannung und Kurzweile will, der sollte sich "Lucky # Slevin" anschaun!

ungeprüfte Kritik

Evil Breed

The Legend of Samhain
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Breed

The Legend of Samhain
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 23.07.2007
Wenn man nach der ersten Tittenszene den Film beendet und als Mini-Kurzfilm verkauft hätte, dann wär's ne 4!

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 18.07.2007
Also der Film kommt in die Top-10 der besten Filme, die ich je gesehen hab!

Super geil!

Dieser Intrigen-Thriller ist zu keiner Sekunde langweilig.
Auf der einen Seite echt hart und spannend, wenn man die Killer-Szenen betrachtet.
Aber gleichzeitig kommt man aus dem Lachen nicht raus, weil die Dialoge absolute Weltklasse sind.
Dazu noch was fürs Auge: Lucy Liu.

Super geil!

ungeprüfte Kritik

Lonely Hearts Killers

Ihre grausamen Verbrechen schockten eine ganze Nation.
Thriller, Krimi

Lonely Hearts Killers

Ihre grausamen Verbrechen schockten eine ganze Nation.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 10.07.2007
Hatte mir mehr erwartet.

Viel Gekille, viel Gebumse, aber ansonsten eher ermüdend und unspannend.

Wer noch nie die Originalstimme vom Travolta gehört hat, sollte sich den Film nicht auf englisch anschaun. Klingt irgendwie weibisch.

Ansonsten kann man sich den einmal anschaun und dann is auch schon gut.

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 29.06.2007
Ist ganz unterhaltsam.
Leider ist die eine oder andere Kampfszene zu sehr auf Choreography als auf "Realistik" ausgelegt.
Die Story an sich ist etwas dünn. Dem Vampirismusanteil am Film fehlt es sehr an Sinnigkeit.

Aber trotz aller Kritikpunkte reißt der Anblick von Milla Jovovich den Film ziemlich raus.
Ein echter Leckbissen und Augenschmaus.

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 14.06.2007
Sehr schöner, gut gemachter Film.
Tolle Effekte und grandiose Landschaftsaufnahmen mit fabelhafter akustischer Untermahlung.

Das ein Bauernbursche zum kämpfenden Helden wird, ist durch die Aspekte Drachenreiter und Magie recht glaubwürdig gestaltet.

Lediglich das Ende läßt zu wünschen übrig.
Der eigentliche Bösewicht, der König, kommt nur labernd vor.
Somit wird zum Schluß nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem ganzen Zaun gewunken, als Hinweis auf die Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Sublime - Wenn deine tiefsten Ängste wahr werden

Surreal, sexy und diabolisch.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Sublime - Wenn deine tiefsten Ängste wahr werden

Surreal, sexy und diabolisch.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 14.06.2007
Also die Handlung wäre ja prinzipiell nicht schlecht.

Leider hat der Regisseur beim Aufbau von Spannungsszenen vergessen die Spannung mit einzubauen. Der Film ist somit sehr langatmig. Auf der Coach liegend wär ich sicher eingepennt.

Die FSK18-Szenen sind nichts weiter als sinnloser Sadismus. Nicht das Sadismus einen Sinn haben könnte, aber hier fragt man sich die ganze Zeit: Was soll das nun?

Erst 5 Minuten vor Schluß kommt einigermaßen heraus, was den ganzen Film über passiert ist; was leider auch nicht viel ist.

Also Lehrfilm für Freud-Fans geeignet, ansonsten schade ums Geld.

ungeprüfte Kritik

Dawn of the Dead

Wenn in der Hölle kein Platz ist, kommen die Toten auf die Erde.
18+ Spielfilm, Horror

Dawn of the Dead

Wenn in der Hölle kein Platz ist, kommen die Toten auf die Erde.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 31.05.2007
Ein überraschend guter Zombie-Film.
Ich dachte erst, hey nehm ich mal wieder nen B-Movie. Sind ja meist ganz lustig,
aber der war richtig unterhaltsam und sehr kurzweilig.
Ich hab eigentlich nur 2 Kritikpunkte:
Zum einen ist die Handlung etwas mager. Da hätte man sicher mehr draus machen können.
Zum zweiten fehlt so ein bischen der Anfang. Wie hat das ganze angefangen?

Aber an sonsten ist er echt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 30.05.2007
Absolut kein Vergleich zum ersten Teil.

Die "Schock-Szenen" kommen ohne jeglichen Spannungsaufbau auf den Bildschirm und gehen genauso unspannend in die nächste Szene über.

Der Miniauftritt von "Buffy" ist auch sehr enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Trespassing

Die Schwelle zum Wahnsinn.
Horror

Trespassing

Die Schwelle zum Wahnsinn.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 03.05.2007
Fängt erst recht langweilig mit Gelaber an.
Am eigentlichen Ort des Geschehens wird dann recht gut Spannung aufgebaut. Wenn dann die Action anfängt, geht der Film ziemlich stumpfsinnig in ein schlecht gemachtes Gemetzl über.

Fazit: Schade ums Geld

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JesusRB" am 23.10.2006
Erinnert seeehr an "Schweigen der Lämmer" lediglich mit schlechter schauspielerischer Leistung des "deutschen Hannibal Lecters". Bin nach ca 45 Minuten eingeschlafen ohne jegliches Interesse den Rest des Filmes zu sehen.

ungeprüfte Kritik