Kritiken von "11638"

Avengers 2 - Age of Ultron

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 11.01.2017
Seelenlos, dem kann ich mich nur anschließen.
So gut wie keinerlei Charakterzeichnung, eigentlich fieberte man mit keinem der Protagonisten mit (kein Wunder, bei so vielen...). In den Actioszenen effektüberfrachtet, dazwischen langweilig.
Den zweiten Stern gibt's nur für Cobie Smulders, die ist hier wirklich eine Augenweide.

ungeprüfte Kritik

Red Machine

Hunt or Be Hunted.
Abenteuer

Red Machine

Hunt or Be Hunted.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 20.12.2016
Gähn... blöder Bär!
Anfangs hat der Film noch Spaß gemacht, aber dann flachte er ziemlich ab.
Nach ca. 'ner halben Stunde war er nicht mehr spannend, der Bär sah ziemlich glattgebügelt aus, wenig furchterregend.
Bart der Bär wurde in den Credits erwähnt, aber ich habe ihn nicht entdeckt.
Das war der Bär, der schon in vielen Filmen mitgespielt hat (Legenden der Leidenschaft, Wolfsblut, Der Bär etc.).
Der Bär in diesem Film sah mir ein wenig nach CGI Effekt aus, nicht echt und ohne Mimik.
Der Schluß war dann nur noch lächerlich.
Keine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Out of the Blue - 22 Stunden Angst

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 05.08.2016
Mhm, was soll man dazu sagen?
Der Film ist sehr unspektaktulär aufgezogen, fast keine Filmmusik, trotz des Themas kein Spaltter und tolle Landschaftsaufnahmen (Bildqualität der DVD ist besser als so manche Bluray!).
Im Vorspann fühlte ich mich in einer kurzen Einstellung ans Lummerland erinnert.
Umso härter traf uns das darauf folgende. Abseits vom gewohnten Mainstreamkinostil wird diese Geschichte so präsentiert, daß dem Zuschauer wirklich der Atem stockt, auch ohne Orchester und Bruce Willis.
Erschossene Kinder, sterbende Menschen in Unterwäsche, ein Kleinkind, dessen Kotze am Kinn und am Pulli angetrocknet ist, usw.
Man ist in einer sehr nachdenklichen Stimmung danach.
Laufzeit knapp über 1 1/2 Stunden, fühlt sich an wie 3.
Aber nicht, weil Langeweile aufkommt, sondern wegen der Intensität, die man spürt. Wie reagiert man als Beteiligter, egal ob Polizist, Passant, Täter oder direkt Bedrohter?
Fazit:
absolut sehenswert, aber sehr schwer verdaulich, für Menschen mit ständigem Harmoniebedürfnis nur eingeschränkt empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Masters of Horror - Imprint

Watch Your Mouth
Horror, 18+ Spielfilm

Masters of Horror - Imprint

Watch Your Mouth
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 14.05.2013
Nach einem sehr atmosphärischem Start ließ der Film sich trotz seiner kurzen Laufzeit sehr viel Zeit, die Geschichte einzuleiten.
Es kamen einige interessante Wendungen, sodass Billy Drago's Overacting in seinen emotionalen Szenen verschmerzbar war, die Story machte neugierig.
Leider blieben viele Fragen unbeantwortet, letztendlich blieb ein Japan Sicko Flick übrig.
Schade, war der Anfang doch vielversprechend und auch handwerklich wurde gut gearbeitet.
Splatterfreunde werden nicht enttäuscht, leider war die Story unausgegoren.

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 15.09.2012
Schön anzuschauen, wenn auch nicht viel davon langfristig in Erinnerung bleibt.
Erfrischend fand ich, dass ser Film sich selbst nicht so bierernst nimmt.
Das Highlight war für mich, als die alten Soldaten mehr oder weniger reaktiviert wurden.
Blöd fand ich, dass nicht eimal Rhianna's Beine in Szene gesetzt wurden.
Aber ein schöner, spannender und unterhaltsamer Film.
Ach so, hätte ich fast vergessen:
Die Außerirdischen waren sehr menschenähnlich, ich fand's gut.

ungeprüfte Kritik

Pontypool

Radio Zombie - Halt den Mund oder stirb!
Horror

Pontypool

Radio Zombie - Halt den Mund oder stirb!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 28.08.2012
Toll gespielt, trotz Zombiethematik ein unverbrauchtes Setting, trotzdem wurde er mir persönlich zum Ende hin etwas zu abgedreht, deswegen einen Punkt Abzug.
Die Idee des Ursprungs der Zombieepidemie muß man sich erst ein paarmal auf der Zunge zergehen lassen (hihi!), danach macht sie in Verbindung mit dem Schauplatz wirklich Sinn.
Leider habe ich den Sinn in der zu allerletzt gespielten Szene (die optisch stark verfremdete) nicht mehr erkannt.
Aber sehenswert ist der Film allemal, dem geneigten Zombiefilmfan sei allerdings gesagt, dass sich hier mit Splatterszenen sehr zurückgehalten wird.
Hier & da mal blutig, aber keine "richtigen" Ekelszenen, die man von dieser Thematik gewohnt ist.

ungeprüfte Kritik

8 Millionen Wege zu sterben

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 23.12.2011
Vorsicht, Spoiler!
Spoiler light, denn ich verrate in dieser Rezension etwas von der Handlung, das sich in der ersten halben Stunde des Films abspielt.

Nur 3 Sterne.
Habe den Film in den 80ern im Kino gesehen & war begeistert.
Dann noch einige Male auf VHS, als ich dann auf DVD umgestellt habe, war er bis vor kurzem nicht erhältlich.
Umso größer meine Freude, als er endlich angeboten wurde, er stand ja schon so lange auf meiner most wanted Liste.
Dann die Ernüchterung:
Kann er zwar atmosphärisch punkten, wirkt der Film nach einem mitreißenden und glaubwürdigen Start zunehmend halbgar.
Alexandra Paul spielt so miserabel, dass man froh ist, als sie endlich gekillt wird.
Jeff Bridges ist phänomenal in den Szenen, in denen er besoffen oder verkatert ist, in den restlichen Szenen mittlerer Durchschnitt, nicht übel, aber austauschbar.
Die Beziehung zwischen Bridges und dem Clubinhaber ist zu bemüht auf Buddy getrimmt, sie kacken sich die ganze Zeit an, brauchen sich aber, sonst würde die Handlung nicht vorangetrieben.
Garcia's Part, sehr gut dargestellt, ist einfach zu vorhersehbar.
Rosanna Arquette's Rolle bleibt farblos.
Auch verhalten sich die Protagonisten selbst für Alkoholiker, Nobelprostituierte, Drogenhändler nicht immer nachvollziehbar.
Hätte der Film für mich keinen Nostalgiebonus, hätte ich ihn jetzt zum ersten Mal gesehen, wäre meine Bewertung schlechter ausgefallen, aber ich bin nun mal ein Kind der 80er, damals war der Geschmack oft strange und für heutige Maßstäbe schwerlich nachvollziehbar.

ungeprüfte Kritik

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 31.08.2011
Klassiker der alten Schule, tolle Optik und Erster-Klasse-Besetzung.
Die Actionszenen waren zwar haarsträubend übertrieben, fast wie James Bond im Zweiten Weltkrieg, aber in sich war der Film rund und saumäßig spannend.
Es machte einfach mordsmäßig Spaß, Richard Burton und Clint Eastwood als zwei gegensätzliche Charaktere, die an der gleichen Front kämpften, zu sehen.
Ingrid Pitt, die im November 2010 leider verstorben ist, als kellnernde Doppelagentin war der Hingucker schlechthin.
Ferdy Mayne als Nazigeneral hatte sogar die gleiche Synchronstimme wie in Tanz der Vampire.
Hoffentlich gibt's davon kein modernes Remake, der Film ist ein Klassiker und soll es auch bleiben.

ungeprüfte Kritik

Open Season - Jagdzeit

3 Kidnapper auf dem Weg in die Hölle...
Thriller, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Open Season - Jagdzeit

3 Kidnapper auf dem Weg in die Hölle...
Thriller, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 06.07.2011
Was soll ich sagen, der Film hat mir immer noch genau so gut gefallen, wie in den 80ern, als ich ihn das erste Mal auf VHS gesehen habe.
VHS ist bei dieser Veröffentlichung auch genau das Stichwort.
Ich hatte beim Schauen den Eindruck, die Rechteinhaber haben mit ihrer Videokamera das alte Videoband einfach abgefilmt, noch nie habe ich eine erbämlichere Bild- & Tonqualität auf einer DVD gesehen, man möchte meinen, mit einem billigen Bootleg abgespeist worden zu sein.

Ich habe noch nie einem 5 Sterne Film Punkte für die schlechte DVD Auswertung abgezogen, hier halte ich es jedoch für angebracht, man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
Wäre nicht auch die US Fassung mit einigen weiteren Szenen enthalten, hätte ich dieser Veröffentlichung sogar nur 2 Sterne gegeben.

Zum Film:
Ein in Vergessenheit geratener Klassiker, schockierende Story, toll besetzt, wahnsinnig schöne Aufnahmen und eine eindringlich passende Filmmusik.
Die Opfer verhalten sich nachvollziehbar, das ist bei heutigen Produktionen leider selten der Fall.

Wer aufgrund der FSK 18 Freigabe ein blutiges Gemetzel erwartet, sei gewarnt, die Gewalt wird hier nicht plakativ zur Schau gestellt, das würde dem Film auch die Atmosphäre nehmen.
Der Spannungsbogen baut sich langsam bis zum großen Finale auf, wo dann nur noch pure Mordlust und Menschenverachtung dem simplen Überlebenstrieb gegenüber stehen.
Die Frage nach der Motivation der Täter, die den ganzen Film über im Raum stand, verpufft in der letzten Viertelstunde einfach.

Für mich ganz großes Kino der 70er, eine würdige DVD Umsetzung mit den Szenen der US Fassung wäre wünschenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 31.05.2011
Anspruchsloser Old School Actioner mit einem extrabösen Vinnie Jones, Actionfans werden angenehm unterhalten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Grenzen zwischen gut & böse wurden klar abgesteckt, es ging ohne Schnickschnack zur Sache & mir war er nicht langweilig.
Action ohne verlogenen Tiefgang, für den geneigten Actionfan meine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Invasion U.S.A.

Sie sind schon hier... Es hat bereits begonnen... Und nur ein Mann kann sie aufhalten.
18+ Spielfilm, Action

Invasion U.S.A.

Sie sind schon hier... Es hat bereits begonnen... Und nur ein Mann kann sie aufhalten.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 22.05.2011
Brüll, der lustigste Film, den ich je gesehen habe.
Chuck Norris killt massenweise bad guys, die unschuldige Liebespärchen, Kirchgänger, Vorort-Idyll-Anwohner & mit kleinen, fröhlich singenden Kinderchen vollbesetzte Schulbusse attackieren.
Mal schießt er nonchalant eine Bazooka aus der Hüfte ab, mal jagt er die böse Brut mit ihrer eigenen Bombe hoch, sticht sie ab, prügelt ihnen die Seele aus dem Leib etc. etc.
Zuerst wollte er sich ja raushalten, aber als sein heißgeliebtes zahmes Gürteltier, welches ihm am Anfang sogar mal ein Lächeln in sein wie-in-Stein-gemeißeltes Pokerface gezaubert hat (der Regisseur war gnädig und ließ es nur für einen Sekundenbruchteil aufblitzen), wegen den Terroristen eine Treppenstufe runterpurzelte, war Schluß mit lustig.
Chucky-Baby bewaffnete sich und biss sich tapfer bis zum (für die bösen Buben) bitteren Ende durch, wobei er weder seine Kleidung noch seinen Gesichtsausdruck änderte.
Besonders originell fand ich, dass er zu gerne "Zeit zu sterben" hauchte, bevor er seine Gegner wegfotzte.

Garniert wurde das Menu mit Richard Fuckin' Lynch, der sich im wahren Leben im Drogerausch mal selbst angefackelt hat, die Brandnarben lassen sich in der Eingangssequenz gut sichten.

Alles in allem ein gelungener Ausflug in das Trashkino der 80er, wo sich die Helden noch selbst sehr ernst nahmen und der Zuschauer seinem Hirn einfach mal für 1 1/2 Stunden 'ne Pause gönnen konnte.

Zur DVD:
Irgendwo mittendrin war's meinem Player einfach zuviel, und er verweigerte, mit seiner Arbeit fortzufahren.
Die XBox hat den Film dann bis zum Ende abgespielt, allerdings nicht ohne gelegentliche Slow-Downs.
Das nur so nebenbei.

Ach so, fast hätte ich's vergessen:
Chuck Norris teilt in dem ganzen Film nur einen einzigen Roundhouse Kick aus! Das halte ich doch für überaus erwähnenswert.

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 12.04.2011
Bin Fan von Robert Rodriguez Filmen & Danny Trejo.
Hier hat Rodriguez die überzogene Coolness & Brutalität, die man von seinen bisherigen Werken gewohnt ist (und für die man sie sich auch anschaut), allerdings leider bis ins Alberne überzogen.

Mögen mich alle anderen Danny Trejo Fans jetzt auch verfluchen, er rockt in Nebenrollen, nahezu jeder Film wird durch ihn um Klassen aufgewertet, aber als Hauptdarsteller ist er für meinen Geschmack einfach zuviel des Guten.

Der Film hat seine Momente, De Niro's letzte Szene war einfach geil, die Action war auch okay, Michelle Rodriguez war rattenscharf, aber alles nix, was einem lange in Erinnerung bleibt.

Ein Rodriguez Film für 14- bis 16-jährige, der bei Weitem nicht die Klasse von Desperado, From dusk till dawn, Es war einmal in Mexico, Sin City oder Planet Terror erreicht, aber anschauen kann man sich ihn mal, ist nicht langweilig und Danny Trejo's Face ist sowieso unerreicht.

Ach ja, schön, dass Don Johnson reaktiviert wurde!

ungeprüfte Kritik

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 14.03.2011
Einmal gucken und gut.
War nicht langweilig, nicht mehr und nicht weniger.
Schade, denn die Rollen waren wirklich gut besetzt, vielleicht hätte man die Schauspieler einfach mal von der Leine lassen sollen.
Mit Pizza & Bier zum einmaligen Anschauen geeignet, Kultpotenzial wurde leider verschenkt.

ungeprüfte Kritik

[Rec] 2

Die nächste Dimension des Grauens.
Horror

[Rec] 2

Die nächste Dimension des Grauens.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 01.12.2010
Eigentlich nur eine Verlängerung des ersten Teils, der mir sehr gut gefallen hatte, ohne jedoch seine Spannung und Originalität zu erreichen.
Weniger haben mich die spirituellen Aspekte (obwohl ich die Sache mit dem Dingen, die man im Licht nicht sehen kann, ziemlich daneben fand) gestört, schlimmer war, dass keiner der Protagonisten halbwegs sympathisch rüberkam.
Deswegen habe ich auch mit keinem mitgefiebert, was wiederum die Spannung niederdrückte.
Aber mit 'ner Pizza und ein paar Düsen Bier immer noch ansehbar.

ungeprüfte Kritik

Staten Island New York

Es gibt kein perfektes Verbrechen.
Thriller, Krimi

Staten Island New York

Es gibt kein perfektes Verbrechen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 21.10.2010
Absolut nicht, was man nach Sichtung des Trailers erwartet.
Stellenweise sehr warmherzig überzeugt der Film mit skurrilen Charakteren, die auf ihre eigene Art jeder für sich sympathisch rüberkommen.
Seymour Cassels Darstellung des taubstummen Leichenbeseitigers war überragend.
Ganz klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 21.09.2010
Keine Ahnung, warum sich Ethan Hawke, Willem Dafoe & Sam Neill für dieses Flic hergegeben haben.
Der Film nervt, es wird ständig mit Farbfiltern gearbeitet, die Darsteller agieren lustlos und blutleer (hihi), der ganze Film wirkt auf mich fast schon wie ein Amateurfilm, dem man mit einem anständigen Budget einen professionellen Anstrich verpassen wollte.
Schade drum, die Story hat wirklich Potenzial.
2 Sterne für die Idee, die Umsetzung ist leider in die Hose gegangen.

ungeprüfte Kritik

Best in Show

Einige Haustiere verdienen einfach mehr Respekt.
Komödie

Best in Show

Einige Haustiere verdienen einfach mehr Respekt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 21.09.2010
Würde 6 Punkte vergeben, wenn das möglich wäre.
Leider ist mir als Hundebesitzer manchmal das Lachen im Halse stecken geblieben, hier und da fühlte ich mich enttarnt.

ungeprüfte Kritik

The Vanguard

Im Krieg zwischen Menschen und den Wilden, entscheidet er, wer überlebt!
Action, 18+ Spielfilm, Horror

The Vanguard

Im Krieg zwischen Menschen und den Wilden, entscheidet er, wer überlebt!
Action, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 15.09.2010
Hab mich vom Cover blenden lassen, einen coolen Endzeit-Zombie-SciFi B-Flic mit unfreiwilliger Komik erwartet.
Leider handelt es sich bei dem Ding hier um einen Amateurfilm übelster Sorte, sehr schwer zu ertragen, da hier so ziemlich alles fehlt, was einen solchen Film sehenswert bzw. ansatzweise unterhaltsam machen könnte.
Rausgeschmissenes Geld!

ungeprüfte Kritik

Dead Air

Terror. Horror. The worst of both worlds.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Dead Air

Terror. Horror. The worst of both worlds.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 17.08.2010
Der Film bleibt ganz weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Richtige Spannung kam bei mir nicht auf, ich hatte eigentlich eine klaustrophobische Stimmung erwartet, die in keinem Moment aufkam.
Es gibt auch ein paar lustige Charaktere, aber die wurden in der deutschen Fassung kaputtsynchronisiert.
Die deutsche Synchro würde ich ohnehin als lustlos bezeichnen, einfach dahergesprochen.
Fazit:
Muß man nicht gesehen haben, aber mit ein paar Düsen Bier und 'ner Pizza ganz erträglich.

ungeprüfte Kritik

Nick of Time - Gegen die Zeit

Neunzig Minuten. Sechs Kugeln. Keine Wahl.
Krimi, Thriller

Nick of Time - Gegen die Zeit

Neunzig Minuten. Sechs Kugeln. Keine Wahl.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 19.05.2010
Tolle Idee, klasse Spannungsaufbau, kurzweilig, gegen Ende wurde er leider etwas unglaubwürdig.
Die Rollen waren durchweg super besetzt.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 24.03.2010
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich die Bücher nicht kenne.
Die Story wird vorangetrieben, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es ist immer noch spannend, nie langweilig & logisch auf den Vorgängern aufgebaut, aber irgendwie haben die Harry Potter Filme nach dem zweiten Teil für mich an Zauber verloren, deswegen nur 4 Punkte.
Ist wohl, weil man mit Kindern in Zaubergeschichten mehr mitfiebert, als mit pubertierenden Teenagern.
Waren die ersten beiden Teile einfach nur bezaubernd, stellte sich seit dem dritten Teil immer mehr Dramatik ein, die hier am Ende ihren Höhepunkt (bis jetzt) erreicht.
Bin saumäßig gespannt, wie es mit Hogwarts und seinen Schülern, Lehrern, Bewohnern & Gegnern weitergeht.
Zur DVD: Hatte ich nur den Eindruck oder war die Bildqualität wirklich einen Tick schlechter als gewohnt?
Soll hier der Blue Ray Absatz vorangetrieben werden?

ungeprüfte Kritik

Hard-Boiled

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Hard-Boiled

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.01.2010
Also wenn das John Woo's Meisterwerk sein soll, möchte ich die anderen Filme von ihm gar nicht sehen.
Klaro, die Action stimmte, aber alles in allem hatte man das Gefühl, einen halbfertigen Amateurfilm zu schauen. Optik und Dialoge waren ja wohl unterste Schublade.

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.01.2010
Ich mußte diesen Film in drei Etappen schauen, anfangs war er mir einfach zu gruselig, danach habe ich einfach mit der Protagonistin gelitten, zu eindringlich wurde ihr Leid dargestellt.
Häufig liest man, dass Film XY den Zuschauer verstört zurück läßt, hier traf es zum ersten Mal bei mir zu.
Die 5 Sternebewertung gebe ich auch nur, weil hier handwerklich absolut perfekt gearbeitet wurde und der Film seine Wirkung zu 100 % erzielt hat, er tat mir mehr weh als ein Schlag in die Fresse.
Empfehlen möchte ich ihn nicht, er ließ mich mit keinem guten Gefühl zurück.

ungeprüfte Kritik

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.01.2010
Ordentlich getrickst, gute Schauspieler & Synchronisation und nie langweilig, obwohl sich eigentlich gar nicht sooo viel abspielte.
Allergrößter Pluspunkt war für mich die tolle Kamera, die schönen Bilder fand ich überwältigend.
Splatter sollte man nicht erwarten, dieser Film punktet mit Athmosphäre.

ungeprüfte Kritik

Ambushed

Dunkle Rituale
Thriller

Ambushed

Dunkle Rituale
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 08.12.2009
Das Thema hätte mehr hergegeben, die Schauspieler auch.
Leider sehr billig inszeniert, die miese Synchronisation hat ihr übriges getan.
Keine Empfehlung, schade drum.

ungeprüfte Kritik

Der Exorzist 3

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 12.09.2009
Keine Ahnung, warum der dritte Teil immer zerissen wird, sicherlich keine Offenbarung, aber denoch gute Unterhaltung in cooler Athmosphäre.
Außerdem spielt George C. Scott mit, der war immer klasse.
Bei der Szene mit der Schere im Krankenhausflur hab ich mir fast vor Schreck in die Hosen gekackt!

ungeprüfte Kritik

London to Brighton

Gejagte Unschuld
Thriller

London to Brighton

Gejagte Unschuld
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 12.09.2009
Dreckige, kalte Athmosphäre, die Erwartungen an ein menschenwürdiges Leben in jeder Sekunde des Films erstickt.
Das neue britische Kino faziniert mich immer mehr.
Glaubwürdige Darsteller in lebensnahen Geschichten ohne großartigen Firlefanz.
Bitte mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Splinter

Es wird dir unter die Haut gehen.
Horror

Splinter

Es wird dir unter die Haut gehen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 28.05.2009
Prima!
Endlich mal 'ne neue Idee, passable Schauspieler & ein paar schöne Ekeleffekte.
Ist spannend, macht Spaß und überanstrengt den Zuschauer nicht.
Außerdem ist er für einen Low Budged Flick nicht billig in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Frankenfish

Willkommen am Ende der Nahrungskette!
Horror

Frankenfish

Willkommen am Ende der Nahrungskette!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 28.05.2009
Ganz nett für zwischendurch und kurzweilig, gut gespielt, aber nix weltbewegendes.
Nimmt sich selbst nicht so bierernst, aber ohne albern zu sein.
Mein Tip:
Bierchen kaltlegen, Pizza bestellen, Freundin rausschmeißen und mit dem Hund neben sich auf dem Sofa alles zusammen genießen.

ungeprüfte Kritik

Das war Roy Bean

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 20.12.2008
Herrlich!
Da finden die Kids von heute Tarantino und Konsorten schräg.
Der Film hat soviel schöne, witzige, anrührende, aber auch kaltschnäuzige Momente, in der Form kann sowas heute gar nicht mehr produziert weden, weil das Durchschnittspublikum damit hoffnungslos überfordert wäre.
Außerdem zeigt er noch etwas, was leider immer mehr verschwindet:
echte Schauspielkunst!

ungeprüfte Kritik

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 20.12.2008
Mann, was war ich gespannt auf diesen Film.
Ich dachte, es wäre mal ein schöner Geheimtip, ist ja auch 'ne tole Idee, aber leider sehr dilletantisch in Szene gesetzt.
Noch dazu mies synchronisiert.
Schade.

ungeprüfte Kritik

Kein Sterbenswort

Sag es niemandem.
Krimi, Thriller

Kein Sterbenswort

Sag es niemandem.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 26.11.2008
Absolute Spitze, trotz arg konstruierter Story hat man hier in absolut jeder Minute des Films mit dem Hauptdarsteller mitgefiebert.
Die Nebenrollen waren super besetzt, und bei der Szene auf der Autobahn hab ich fast 'nen Herzinfarkt gekriegt.
Meine Empfehlung, der Film macht wirklich Spaß!

ungeprüfte Kritik

Best Laid Plans

Freunde zu haben, kann mörderisch sein.
Thriller

Best Laid Plans

Freunde zu haben, kann mörderisch sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 26.11.2008
Prima.
Spannend, gut gespielt und ausnahmsweise mal wirklich überraschend.
War, glaube ich, eine TV Produktion, aber da liegt ja wahrscheinlich sowieso die Zukunft der guten Spielfilme.
Viele versierte Regisseure der 70er, 80er & 90er(z.B. Walter Hill)machen inzwischen nichts mehr fürs Kino, sondern nur noch fürs TV.
Keine superteuren Megastars, mit CGI Effekten hält man sich angenehm zurück,
so gibt es auch wieder interssante und originelle Storys wie in diesem Film.
Hat viel Spaß gemacht,meine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Last Hour

Countdown zur Hölle
Thriller, Action

Last Hour

Countdown zur Hölle
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 07.11.2008
Bei allen Abstrichen, die man macht (Handykameraoptik, miese Dialoge, selbst Michael Madsen spielt miserabel), wartet man bis zum Schluß auf den Aha-Effekt, der leider nur sehr bemüht bis gar nicht eintritt.
Aus der Story hätte man mit ein paar Dollar mehr und engagierten Darstellern echt 'nen schönen Film machen können.
2 Punkte gibt's dafür, dass man den Film trotzdem bis zum Ende schaut, für den supercoolen David Carradine und für seine absolut bildhübsche Kollegin, die sogar gut spielt. Von der möchte man mehr sehen.
War das die Schwester von Penelope Cruz?

ungeprüfte Kritik

Dot.Kill

Digital Reaper - Die Welt sieht zu, wenn du sterben wirst...
Thriller, Krimi

Dot.Kill

Digital Reaper - Die Welt sieht zu, wenn du sterben wirst...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 07.11.2008
Der Film hatte prima Ansätze und mit Armand Assante eine obercoole Hauptfigur.
Leider wirkte alles (wegen niedrigem Budget?) nur halbprofessionell.
Die Dialoge wirkten in der deutschen Synchro trotz passender Stimme des Hauptdarstellers sehr gestelzt.
Denoch kann man sich den Film bei 'ner Pizza und 'ner Düse Bier gut anschauen, er ist nicht langweilig.
Für alle, die die englische Sprache gut verstehen:
Kuckt ihn im Original!

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.10.2008
War ein sehr ruhiger Film für dieses knüppelharte Thema, trotzdem nicht weniger fesselnd. Tommy Lee Jones' Rolle war schon fast ein wenig zu stoisch angelegt, aber auch nur fast.
Charlize Theron, Susan Sarandon und alle Nebendarsteller haben absolut überzeugend gespielt.
Ein wenig negativ war aufgefallen, dass die Handyfilmschnipsel immer dann nicht mehr auswertbar waren, wenn sie zuviel verraten hätten, trotzdem volle Punktzahl, solche Filme gibt es heute leider zu wenig.

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 10.10.2008
Remakes, die die Welt nicht braucht.
Außer für den Bösewicht hegte ich überhaupt keine Sympathien für die Darsteller.
Die Mysthik, die Rutger Hauer im Original umgab, fehlte hier völlig, eigentlich war mir die ganze Dauer des Films egal, wen es wie erwischt, weil die Protagonisten durch die Bank durch echt unsympathisch waren.
Positiv war die kurze Spieldauer des Films, da sich dadurch aufs Wesentliche konzentriert wurde.
Muß man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Footsoldier

Hooligan, Gangster, Legende. Nach einer wahren Geschichte.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Footsoldier

Hooligan, Gangster, Legende. Nach einer wahren Geschichte.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 10.10.2008
Ich sehe biografische Gangsterfilme sehr gern, Good Fellas, Casino, Scarface etc. guck ich mir immer mal wieder an, aber Footsoldier war der erste, wo ich echt Herzklopfen gekriegt habe.
Nicht wegen der dargestellten Brutalität (danke übrigens für die uncut Version!), sondern insgesamt.
Die fehlende "Gangsterromantik", überhaupt das ganze triste Umfeld, das alles hat mich schwer vom Hocker gehauen.
Der wird auf jeden Fall gekauft (aber uncut)!

ungeprüfte Kritik

Der Fall Mona

Mordfall, Unfall oder Glücksfall?
Krimi, Komödie

Der Fall Mona

Mordfall, Unfall oder Glücksfall?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.08.2008
Würde 10 Sterne vergeben, wenn's denn möglich wäre.
In dem ganzen Film ist nicht eine Figur, über die man nicht zumindest schmunzeln könnte.
Absoluter Tip!

ungeprüfte Kritik

Fesseln der Macht

Gefährliche Beichte
Thriller, Krimi

Fesseln der Macht

Gefährliche Beichte
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 28.08.2008
Hier wird echte Schauspielkunst geboten.
Robert De Niro spielt wunderbar zurückhaltend, wie man es in seinen früheren Filmen von ihm gewohnt war.

ungeprüfte Kritik

Fremde Schatten

In ihnen lauert die Gefahr.
Thriller, Krimi

Fremde Schatten

In ihnen lauert die Gefahr.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 28.08.2008
Saumäßig spannend und tolle Schauspieler.
Habe mich sehr über die DVD Veröffentlichung dieses Filmes gefreut.

ungeprüfte Kritik

Ruf nach Vergeltung

Er ist Polizist in Chicago. Er kommt aus den Bergen Kentuckys. Er jagt den Mörder seines Bruders.
Thriller, Action

Ruf nach Vergeltung

Er ist Polizist in Chicago. Er kommt aus den Bergen Kentuckys. Er jagt den Mörder seines Bruders.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 31.07.2008
Ich habe sooooo lange auf die Veröffentlichung dieses Filmes gewartet, jetzt ist er endlich da und er gefällt mir immer noch so gut wie früher.
Am schönsten ist der Teil in den Bergen.

ungeprüfte Kritik

Dead Bang

Kurzer Prozess - Dieser Cop ist nicht auf der Jagd. Er führt einen Krieg.
Action, Thriller

Dead Bang

Kurzer Prozess - Dieser Cop ist nicht auf der Jagd. Er führt einen Krieg.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 30.05.2008
Klasse, endlich auf DVD!
Superspannend, überzeugende Schauspieler, gute Action und prima Kamera.
Die Schauplätze in Oklahoma machen Lust auf Urlaub dort (aber ohne die bösen Buben!).
Leider wirken die Dialoge ein bißchen gestelzt, aber das war zu dieser Zeit eigentlich bei allen Filmen so.

ungeprüfte Kritik

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 14.05.2008
Na ja, ging so.
Haben rennende Zombies bei dem Dawn of the Dead Remake und bei 28 Days & Weeks later gut funktioniert und das Genre aufgefrischt, kam die Idee hier irgendwie schon wieder schal rüber.
1 Stern dafür, dass der Film nicht langweilig war, 1 Stern dafür, dass hier die verhasste verwackelte Handkamera nur kurz am Anfang zum Einsatz kam und 1 Stern natürlich für die Szene, in der Mena Suvari sich in ihrer Armeehose mal bückte.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 07.05.2008
Bis 10 Minuten vor Schluß ein absoluter Spitzenwestern.
Toll besetzt, glaubwürdig gespielt, die Charaktere ausgefeilt und nie langweilig.
Aber was sollte das bitteschön am Ende darstellen, diese "Ich bin in Wirklichkeit gar kein Held" Sache, und warum ließ der vermeintliche Bösewicht sich davon derart umdrehen, dass er Freunde und Freiheit dafür bereit war aufzugeben.
Ganz klare Abwertung nach einem so schönen und spannenden Start.

ungeprüfte Kritik

McQ schlägt zurück

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 19.03.2008
John Wayne mit schlechtsitzendem Toupet, war das nich gesehen hat, hat original was verpaßt!
Aber in Wahrheit heiß der Film "McQ schlägt zu".

ungeprüfte Kritik

F/X - Tödliche Tricks

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 09.01.2008
Herrlich, einfach nur herrlich.
Keine Sekunde langweilig, wenn mal nichts passierte, kann sich der Zuschauer an den herrlich lakonischen Äußerungen von Bryan Brown erfreuen.
Ganz tolle Synchronisation, nur trifft dies leider nicht auf Sammy Davis (die blonde Assistentin) zu, ist aber auch der einzige Makel an dem Film

ungeprüfte Kritik

Der Wind und der Löwe

Eine Frau steht zwischen dem Wind und dem Löwen - für sie würde die halbe Welt in den Krieg ziehen!
Abenteuer

Der Wind und der Löwe

Eine Frau steht zwischen dem Wind und dem Löwen - für sie würde die halbe Welt in den Krieg ziehen!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 27.12.2007
Immer wieder schön.
Top Besetzung, wunderschöne Aufnahmen und herrliche Musik.
Was will der Abenteuerfreund mehr?

ungeprüfte Kritik