Kritiken von "Lüneburger"

Der Fall Richard Jewell

Die Welt wird seinen Namen und die Wahrheit erfahren.
Drama

Der Fall Richard Jewell

Die Welt wird seinen Namen und die Wahrheit erfahren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.12.2020
Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte. Toll gespielt!
Ich möchte nicht in solch eine Situation kommen: erst Held, dann Terrorist, nur aufgrund Hetz-Presse und unfähigem FBI.

Unglaublich auch, wie Clint Eastwood immer wieder individuelle Geschichten entdeckt und dann erfolgreich verfilmt.
Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Don't Let Go

Thriller, Horror

Don't Let Go

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.12.2020
Also, erstmal ist "Horror" eine Fehleinstufung. Dieses ist ein Zeitreise-Mystery-Thriller - und gut gemacht dazu!
Hat uns sehr gut gefallen, wurde immer besser.

"Zeitreise" im Wortsinn nicht wirklich, aber die Thematik. Daher musste man später auch genau aufpassen, was wann passierte bzw. passiert war. Beispielsweise die Sache mit dem roten und gelben Kaugummi - hätten nicht beide schon beim ersten Blick da sein müssen? Klingt wie eine kleine Kritk, aber so ist das mit den Zeitebenen, es gibt immer etwas zum Grübeln. Kann man einen künftigen Mord verhindern, wenn man das Tatgeschehen schon kennt?
Wer das Thema nicht ablehnt, sollte diesen Film unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Greta

Beste Freundinnen. Für immer.
Thriller, Drama

Greta

Beste Freundinnen. Für immer.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.11.2020
Ich hatte von diesem Titel vorher noch nichts gehört und wurde durch einen Trailer darauf aufmerksam. Und der Film hielt was der Trailer versprach!
Hat mich nicht unbedingt überwältigt, aber ich finde auch keinen großen Ansatz für Kritik.
Unlogische Handlungen gehören zum Filmgenre dazu, sonst funktioniert mache Story gar nicht.
Nichts Neues, aber ein sehenswerter Psychothriller.

ungeprüfte Kritik

Exorzismus 2.0

Horror, 18+ Spielfilm

Exorzismus 2.0

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.11.2020
Hatte von diesem Film vorher noch nichts gehört, aber die Inhaltsbeschreibung klang interessant.
Und wir waren zufrieden.
Dieser Film bietet vieles: Exorzismus, viel Blut, etwas Grusel und eine Prise Humor.
Vielleicht hätte ich einen anderen Schluss erwartet, aber dieser hatte auch etwas...
Gute 3,5 Sterne, die ich aufrunde.

ungeprüfte Kritik

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller

I See You

Das Böse ist näher als du denkst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.11.2020
Interessanter Film, eine Mischung aus Krimi mit einem Touch Mystery. Die Einstufung als "Horror"-Genre ist allerdings falsch.
Interessant auch die geschickte Art der Erzählung: Erst wird die eine Sicht gezeigt, wo man sich vieles vorstellen kann, dann die Szenen aus anderer Perspektive.
Und bis zum Ende wird alles aufgelöst.
Hat uns gut gefallen!

ungeprüfte Kritik

Countdown

Sterben? Da gibt's ne App für!
Horror, Thriller

Countdown

Sterben? Da gibt's ne App für!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.11.2020
Hat meine Erwartungen erfüllt. Der Film hatte eine gute Grundidee und einige gute Momente.
Diese App passt gut in die Welt der Smombies!
Den Schluss hätte ich mir anders vorstellen können, mehr mit einer technischen Lösung wie dem Hacken.
Aber vielleicht kommt das noch, wenn es einen Fortsetzung gibt...
3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie

The Gentlemen

Kriminell. Aber mit Stil.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.10.2020
Es war ein Film mit vielen Wendungen und Überrraschungen.
Leider hat mir die Machart des Films nicht gefallen. Ich empfinde es als störend, wenn es einen Erzähler der Geschichte gibt und dazu immer die passenden Spielszenen eingefügt werden.
Hätte ein guter werden können.

ungeprüfte Kritik

The Rhythm Section

Zeit der Rache
Thriller, Action

The Rhythm Section

Zeit der Rache
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.09.2020
Überflüssiger Film. Ein Rachethriller, dem es an Spannung, Tempo und Action weitgehend fehlt.
Blake Lively ist für mich zu dem hier eine Fehlbesetzung, einfach zu unglaubwürdig und energielos - und so setzt sie sich gegen Profis durch?
Der Film plätschert einfach so vor sich hin.
Unter 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.08.2020
Geht ohne große Einführung gleich los. Man weiß nicht, wer die Personen sind noch was sie auf dem Meeresgrund machen.
Weil vieles tief unter Wasser spielt, sind die Bilder oftmals undeutlich, ebenso wie die Worte. Ist so dort unten, aber mitunter hatte ich Mühe, dem zu folgen.
Kann man sich ansehen, begeistert war ich nicht.
Knapp unter 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi

21 Bridges

Der einzige Ausweg führt über ihn!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 18.08.2020
21 Brücken Manhattans werden gesperrt - allerdings spielt das für diesen Film überhaupt keine Rolle! Ich hatte damit gerechtnet, dass die Gangster irgendwie versuchen von der Insel zu entkommen. Aber nichts da, kein einziger Versuch! Der Titel, die Brücken, unwichtig.

Ansonsten: Verfolgungsjagden, viel Geballere, viele Tote - das wäre eine Kurzzusammenfassung.
Ein ansehbares Actionspektakel. Vom Plot her insgesamt für mich leider etwas zu viel (korrupte Polizisten).

ungeprüfte Kritik

Motherless Brooklyn

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.07.2020
Zuerst einmal: Großartige Leistung von Edward Norton als Schauspieler.
Wer klassische Filme aus dem 50ern mag mit Privatdetektiven wie Philpp Marlowe oder Sam Spade ist hier genau richtig.
Die passende Kulisse ist da, der Sprecher aus dem Off, eine Story, die sich stückchenweise entwickelt.

Insgesamt kam war mir der Film aber zu lang gestreckt, zumal er auch keine spannenden Höhepunkte bot.
Kommt über 3 Sterne nicht hinaus.

ungeprüfte Kritik

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.07.2020
Endlich mal wieder ein richtig guter Film! War spannend, hat Spaß gemacht.
Ein rätselhafter, überraschender und kurzweiliger Thriller. Subtile Spannung durch manchmal etwas längere Einstellungen auf Wohnungsteile, bei denen man erwartet, dass gleich jemand kommt oder sich etwas bewegt! Wenn der Titel nicht den wesentlichen Teil verraten würde, wäre es noch spannender gewesen.
Ich hatte eine BluRay, würde aber hier UHD empfehlen.
4,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Last Christmas

Manchmal brauchst du ein Fünkchen Glück.
Lovestory, Komödie

Last Christmas

Manchmal brauchst du ein Fünkchen Glück.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.07.2020
Emilia Clarke hatte als Daenerys in "Game of Thrones" eine grandiose Rolle gespielt. Sie war für mich die perfekte Besetzung der Drachenkönigin!
In diesem Film musste sie etwas tollpatschig sein und viel lachen - so ziemlich das Gegenteil der vorgenannten Rolle. Das hat mich anfangs irritiert, denn es passte nicht ins bisherige Bild. Aber je länger der Film lief, desto besser kam sie rüber.
Und singen kann sie auch!
Der Film hat einige ruhige Phasen, aber auch viel Witz und wurde zum Ende hin richtig gut.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.07.2020
Schwer zu sagen ob mehr Kriegsfilm oder Anti-Kriegsfilm, wie hier auch geschrieben wurde.
Jedenfalls zeigt er gut das Grauen des ersten Weltkrieges mit den erschöpften Soldaten in den Schützengräben.
Zwar sehenswerte, aber wenig spannende Geschichte eines Einzelschicksals, da ist z.B. der Soldat James Ryan um Längen besser.
Gut gemacht ist die Umsetzung, der 14-Stunden-Auftrag der beiden Soldaten wird gefühlt in "Echtzeit" gezeigt. Man geht den Weg mit.
3,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 15.07.2020
Der Anfang ist etwas verwirrend. Zu schnelle Schnitte, zu viele Personen, zu viele Infos in kurzer Zeit. Da muss man durch, dann lohnt es sich.
Es kommt eine schöne altmodische Mördersuche (oder war es vielleicht doch Selbstmord?) á la Agatha Christia oder Francis Durbridge.
Neue Hinweise, Widersprüche, Indizien und eben viele Wirrungen und Wendungen.
Wäre auch ein gutes Bühnenstück.
Ein nostalgischer Krimispaß!

ungeprüfte Kritik

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.07.2020
Ein sehr guter Politthriller. Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen und auch noch in der Politik spielen, sehe ich sehr gern. Wahr & spannend!
Siehe auch "Die Unbestechlichen" (= Watergate) und andere mehr.
Erschreckende Story mit guten Darstellern.
Wie ein anderer Rezensent hier schrieb: "...korrupte Politiker muss man bloßstellen..."! Sehr richtig!
Hoffe auf ein paar tolle Filme nach Trump!

ungeprüfte Kritik

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.06.2020
Habe diesen Film nur auf Empfehlung angesehen und wurde angenehm überrascht!
Ungewöhnliche Story, sehr gut aufgebaut - zumindest bis zur Mitte.
Als alle "drin" waren hatte ich mich gefragt, wie es wohl weitergehen würde.
Das was kam hätte ich nicht erwartet. Das Ende war auch anders als man es üblicherweise erwarten würde.
Sehenswerte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Crypto - Angst ist die härteste Währung

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.06.2020
Ich fand das Thema interessant, wurde aber ziemlich enttäuscht. Es kam von Bitcoin & Co. zu wenig durch.
Insgesamt wenig inspirierter Film. Thema verfehlt und uninteressant aufgebaut.
Könnte verstehen, wenn andere vorzeitig abschalten.
Knapp unter 2 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.06.2020
Erwartet hatte ich etwas wie Haie im Supermarkt. Diese Alligatoren im Keller waren jedoch besser als erwartet.
Nicht schlecht gemacht und durchaus spannend. Habe es nicht bereut.
Ansehen lohnt sich wirklich!

ungeprüfte Kritik

Bombshell

Das Ende des Schweigens.
Drama

Bombshell

Das Ende des Schweigens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.06.2020
Gut gespielt, sehr gute "Masken". Brisantes und aktuelles Thema.
Kommt teilweise dokumentarisch rüber - ist aber auch eine wahre Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.06.2020
Bin doch irgendwie enttäuscht. Viel zum Schmunzeln habe ich nicht gesehen.

Der Darsteller/Drehbuchschreiber/Regisseur/Produzent Waititi hat hier eine ziemliche Klamotte abgeliefert, ohne je wirklich lustig zu sein.
Die lustigsten Szenen sind in den Extras. Allerdings hätten sie wirklich nicht in den Film gepasst.
Mir scheint auch, es wurde ohne Drehbuch (zumindest für die imaginäre Person AH) einfach drauflos geredet.

Dagegen überzeugt der junge Hauptdarsteller überaus!
Daher runde ich etwas auf.

ungeprüfte Kritik

10x10

Ein Raum, zwei Wahrheiten, kein Entkommen.
Thriller

10x10

Ein Raum, zwei Wahrheiten, kein Entkommen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.06.2020
Kurz gefasst: Spannend, großes Potential, aber nicht voll entwickelt.
Mann beobachtet Frau, Mann entführt Frau und sperrt sie ein. Frau und Zuschauer rätseln über den Grund.
Dann folgen kurze Gespräche und nach und nach kommt einiges zu Tage. Interessante Wendungen!
Hat mir gut gefallen... aber der Schluss nicht.
Es kann eigentlich keinen Gewinner geben. Da hätte ich mir noch 1-2 Minuten mehr gewünscht um offene Punkte zu klären.
3,6 Sterne

ungeprüfte Kritik

I Am Mother

Science-Fiction

I Am Mother

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.06.2020
Habe lange gezögert, mir diesen Film anzusehen. War aber dann doch ziemlich angetan von der gut aufgebauten Story und der Darstellung.
Man fragte sich zunehmend, was da noch passieren wird und warum das alles.
Enttäuschend fand ich jedoch das Ende, was für mich zu vieles offen und unerklärt ließ. Da hat man eine große Chance vertan!

ungeprüfte Kritik

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.06.2020
Der Film machte richtig Spaß beim Zuschauen. Kein Highlight, aber gute Idee, gelungene Umsetzung. Die ungeplanten Todesfälle sind zuweilen sogar amüsant.
Und davon gibt es reichlich und noch mehr Blut...
Skurril und unterhaltsam!

ungeprüfte Kritik

Guests

Das Tor zur Hölle
Horror, 18+ Spielfilm

Guests

Das Tor zur Hölle
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.06.2020
Insgesamt recht langweilig, besonders in der ersten Hälfte. Dann ein kleiner Schreckmoment, dann... naja ging so.
Nicht ganz schlecht, aber reicht auch nicht für den Durchschnitt.
Leider wieder ein enttäuschende russischer Film. Auf weitere werde ich künftig verzichten.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.05.2020
Das war das Finale? Es gab viel Nostalgie, immer mal wieder tauchten bekannte Figuren auf. Aber kein wirklicher Plan.
Die häufig wechselnden Szenen wirkten zusammengeschustert, ohne eine Geschichte zu erzählen.
Es fehlte der rote Faden. Insgesamt wenig beeindruckende Szenen.
Hört sich schlechter an, als es war. Ein Abschluss der Reihe, okay, aber mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Scary Stories to Tell in the Dark

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 13.05.2020
Ich hätte mich vorher besser informieren sollen. So wurde es zu einer Zeitverschwendung.
Es war ein sehr lahmer Kinder-Schauerfilm, der niemanden wirklich erschreckend kann.
Ein Halloweenstreich, mehr nicht. "Horror" wäre übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 11.05.2020
Das beste war die Filmmusik - viele schöne alte Popsongs.
Der Film? Weiß nicht so recht, was der Inhalt war...
Zu lang, zog sich endlos, erst kurz vor Schluss etwas Action, die auch noch irgendwie komisch wirkte.
Maximal 2,5 Sterne wegen Musik und 60er-Bilder.

ungeprüfte Kritik

The Quake - Das große Beben

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.05.2020
Echt gut und spannend!
Sogar besser als der erste Film "Die Todeswelle". Speziell während des Erdbebens bekam man schon schweißnasse Hände.

Einzig am Ende ging es mir zu schnell und man fragte sich, wie ging das denn? Für diese Lücke muss ich mind. 1 Stern abziehen.
Aber gute 3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.04.2020
Man muss schon lange durchhalten, bis endlich etwas passiert. Der Finger war schon nahe am Abschalteknopf. Laaangweilig!
Dann wurde es kurz heftig. Aber eben nur kurz, denn danach wurde es ziemlich schräg (i.S. von schlecht).
Sind 2 Sterne schon zuviel?

ungeprüfte Kritik

Arctic

Abenteuer

Arctic

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 28.04.2020
Wenig Dialog, wenige Darsteller, dafür Mads Mikkelsen großartig!
Wir fanden den Film durchaus packend und konnten innerlich mitkämpfen bzw. mitleiden.
Der Kampf ums Überleben, der lange Weg durch die Eiseskälte - toll und eindrucksvoll.
Keine Action oder sonstige filmische Tricks, einfach nur Überlebenskampf.
Sehr schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Halloween Haunt

18+ Spielfilm, Horror

Halloween Haunt

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.04.2020
Erinnert an eine Mischung aus "Escape Room" und "Saw".
Eine Gruppe Freunde geht an Halloween durch ein Haunted House, das sich am Ende tödlich anstatt spaßig erweist.
Hat einige Splatter-Szenen, die aber nur kurz ins Bild kommen. Die Effekte verpuffen immer schnell.
Schöpft sein Potential leider nicht aus.

ungeprüfte Kritik

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.04.2020
Ich fand den Film besser als die Kritiken hier klingen. Klar, kein SciFi-Film im üblichen Sinne, keine Laserschwerter, Weltraumschlachten, Aliens oder so.
Eine Vater-Sohn-Geschichte, ausführlich und langsam erzählt anhand der Hintergrundstory im All. Wendungen oder Überraschungen braucht man hier nicht erwarten. Gelungen fand ich die Reiseabschnitte von der Erde zum Mond, zum Mars, zum Neptun.
Ziemliche Solo-Rolle von Pitt, mit "Gedanken" und Rückblenden.
Langer Film, der mir nicht unbedingt langweilig vorkam, aber man kam kaum voran. Überflüssig allerhöchstens die "Action"-Szenen auf dem Mond und dem havarierten Raumschiff. Beides hatte nichts mit der Story zu tun.
Hatte die UHD gewählt, da ich auf schöne Bilder aus dem All hoffte - leider enttäuschend. Hätte auch die BluRay sein können.

ungeprüfte Kritik

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.04.2020
Was für ein düsterer Film! Schon deprimierend und nicht unbedingt zum "Gernsehen".
Aber überragend und intensiv gespielt von Joaquin Phoenix. Seine sehr spezielle "Lache" will ich gar nicht besonders erwähnen.
Erzählt ganz gut die Vorgeschichte, wie der Joker zum Joker wurde und zeigt auch kurz den jungen Bruce Wayne.

Ein wenig störte mich (nicht nur bei diesem Film), dass Traum- oder Einbildungsszenen gezeigt wurden, von denen man erst später merkte, dass sie in Wirklichkeit gar nicht passiert waren. Warum können die Filmemacher so etwas nicht optisch etwas kennzeichnen?

ungeprüfte Kritik

Hard Powder

Thriller, Krimi

Hard Powder

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.03.2020
Eigentlich eine tolle Geschichte, die man hätte besser umsetzen können, zumal es schon eine Original-Vorlage gab.
Die ganzen Todesfälle sollten irgendwie realistisch und amüsant (sofern das möglich ist) wirken, aber waren leider nur lieblos aneinander gereiht.
Schwarzer Humor kommt hier nicht wirklich zur Geltung. Auch Schmunzeln war kaum angesagt.
Das Original "Einer nach dem anderen" hat mir etwas besser gefallen.
Circa 2,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Amityville Horror - Wie alles begann

Die wahre Geschichte über Amerikas berühmtestes Horror-Haus.
Horror

Amityville Horror - Wie alles begann

Die wahre Geschichte über Amerikas berühmtestes Horror-Haus.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.03.2020
Habe schon einige "Amityville"-Filme gesehen und war interessiert zu sehen "wie alles begann".
Aber: Totale Enttäuschung. Sehr lahmer und langweiliger Beginn, alles uninteressant und völlig belanglos. Nach knapp einer Stunde haben wir aufgegeben!
Wirkte wie der erste Film eines Amateurfilmers. Schlechte Laien(?)-Darsteller mit schwacher Mimik, dürftige Dialoge bei dünner Synchronisation.
Weniger als 1 Stern!

ungeprüfte Kritik

Abgerissen

Thriller, Abenteuer

Abgerissen

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.03.2020
Einer der besseren russischen Filme, die ich bisher gesehen habe.
Von den paar russischen Filmen kam mir der Inhalt immer irgendwie leicht bekannt vor. Es sieht so aus, als ob Ideen von erfolgreichen Hollywood-Produktionen kopiert und leicht verändert umgesetzt wurden. Dadurch wurde ein guter Beginn und Spannung erzeugt - wie auch hier- , aber zum Ende hin wurde es deutlich schlechter. So als ob man keinen vernünftigen Schluss findet.
Optisch und tricktechnisch können sie schon gut mithalten, aber am Drehbuch muss noch gearbeitet werden.

ungeprüfte Kritik

Beyond Reality

Das Casino der Magier.
Fantasy, Thriller

Beyond Reality

Das Casino der Magier.
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.03.2020
Übersinnlich begabte Menschen schließen sich zusammen, um ein Casino abzuzocken. Fing ja noch gut an mit Casino-Szenen und Tricksereien, man dachte, das wird ein netter Raubzug. Aber dann wurde es immer abstruser. Irgendwo in fantasievollen, künstlichen Welten mit Türen auf Hügeln - da machte der Titel Sinn: Jenseits der Realität. Die zweite Hälfte zog den Film dann kräftig nach unten: völliger Quatsch!

Die Russen können gute Filme machen, aber warum suchen sie sich aus westlichen Erfolgsfilmen die besten Ideen und mischen diese zu solchen Unsinn zusammen?
Deutlich unter 2 Sternen.

ungeprüfte Kritik

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 28.02.2020
Trotz der vielen namhaften Darsteller kein wirkliches Highlight. Eine kleine Zombie-Komödie eben, mit leichtem Witz & Ironie, z.B. wenn im Film vom Titelsong oder Drehbuch gesprochen wurde. Den bei Bill Murray oft bekannten Witz erreicht er hier allerdings bei weitem nicht.
Und von einem Zombie-Film ist dieser auch noch ziemlich entfernt.

Am allerbesten fand ich den überraschend guten Titelsong.

Bei diesem Film war ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich eine BluRay war. Die Bildqualität schien nicht wirklich HD zu sein.
Auch bei der Vertonung bzw. den Dialogen fühlte ich mich etwas an die synchronisierten Filme der 60er-Jahre erinnert, so wenig gab der Sound her.

Deutlich unter 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.02.2020
Gelungene dritte Verfilmung des "...has fallen"-Grundthemas. Alles wie erwartet.
Wieder mit überzeugender Leistung von Gerard Butler, der diesmal aber auch dem Alterungsprozess Tribut zahlen muss. Passt irgendwie.
Unterhaltung auf einem guten Niveau.
3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Verurteilt

Jeder hat etwas zu verbergen.
Krimi, Drama

Verurteilt

Jeder hat etwas zu verbergen.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 11.02.2020
Hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Insgesamt fand ich den Film zu sehr zerstückelt und wenig spannend aufgebaut.
Der Prozess wurde nur in wenigen kurzen Szenen gezeigt.
3 Sterne nur knapp erreicht.

ungeprüfte Kritik

Forsaken - Mission Mars

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 11.02.2020
Fing ein bisschen ähnlich an wie "Der Marsianer" - ein Mann wird bei einer gescheiterten Mars-Mission auf dem Mars allein zurückgelassen und muss eine lange Zeit überbrücken bis die Rettungsmission zum Mars kommt.
Aber dann... Ich weiß nicht, gleitet ziemlich ab und verirrt sich in verschiedenen Handlungsebenen.
Daher nur unter 3 Sterne.

Die gezeigten "Bilder" vom Mars waren gelungen.
Gut an der Story fand ich, wie man eine Marslandung über die Medien als weltweite Show finanzieren könnte.

ungeprüfte Kritik

The Prodigy

Thriller, Horror

The Prodigy

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.01.2020
Überraschend gut! Das Cover ist irgendwie irreführend.
Ich habe den Film ohne großes Vorwissen geschaut und fand ihn besser als viele andere Horrorstreifen. Ein bisschen dachte ich anfangs an die ersten "Omen"-Filme!
Der kleine Miles war wirklich allerliebst und angsteinflößend zugleich. Der Grusel wurde gut eingesetzt, Gänsehaut produzierend!
Ich denke, da wird es noch eine Fortsetzung geben.

ungeprüfte Kritik

Der Fall Collini

Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.
Deutscher Film, Krimi, Thriller

Der Fall Collini

Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.
Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 22.01.2020
Mal kein US-Fall, sondern ein deutscher Justizthriller mit einem deutschen Thema.
Der Fall brachte es mit sich, dass man schon sehr schnell erahnte, um was es ging - und damit auch der Ausgang erkennbar wurde.

Für den unerfahrenen Anwalt war es nicht nur der erste große Prozess, sondern auch ein kleiner persönlicher Konflikt. Eine interessante Geschichte, die hier aus verschiedenen Fakten (Fällen) zusammengebaut wurde.

Am Ende gab es die üblichen Hinweise zum Hintergrund usw. Vermisst habe ich, ob (und warum?) das Gesetz noch heute gültig ist. Das kann doch nicht sein, oder?
3,7 Sterne werden aufgerundet.

ungeprüfte Kritik

Annabelle 3

Sie kommt nach Hause - Das nächste Kapitel im Conjuring Universum.
Horror

Annabelle 3

Sie kommt nach Hause - Das nächste Kapitel im Conjuring Universum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 15.01.2020
Für mich der beste der Annabelle-Reihe.
Die unheimliche Stimmung baut sich öfters langsam zum Grusel auf, ohne dass es zu einem der sonst üblichen Schockeffekte kommt.

Eine Kleinigkeit stört mich aber auch hier: Annabelle macht nichts, sitzt einfach nur irgendwo herum - eine Puppe eben. Kein Augenrollen, kein Kopfdrehen, nicht mal ein Zucken - hier wäre noch mehr Grusel möglich gewesen.

Aber ansonsten: Gute gruselige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Possession of Hannah Grace

Der Tod ist erst der Anfang.
Horror

The Possession of Hannah Grace

Der Tod ist erst der Anfang.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 14.01.2020
Starker Anfang mit einem Exorzismus!
Dann Zeitsprung und Szenenwechsel. Nachtschicht in einer Leichenhalle - ist schon unheimlich genug. Und dann noch dieses "Ding".
Es kam immer mal wieder etwas Spannung auf, andererseits wurde viel Potential verschenkt.
Die gut 80 Minuten Film hätte man etwas ausbauen und verbessern können.
3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.01.2020
Sehr gute Umsetzung der schrecklichen und traurigen Geschichte einer inkompetenten Bürokratie.
Die Schauspieler überzeugen, die Leistung wirkt sehr realistisch. Angesichts der Entscheidungen dieser Apparatschiks blieb einem mitunter der Mund offen.
Was nicht sein kann, ist nicht.

Dies ist ein Katastrophenfilme in echt! Er zeigt, dass der Mensch eigentlich nicht mit der Atomkraft "spielen" sollte, denn er kann sie nicht beherrschen.
Chernobyl echt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Beale Street

Trust Love All the Way - Basierend auf dem Roman von James Baldwin.
Drama

Beale Street

Trust Love All the Way - Basierend auf dem Roman von James Baldwin.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.12.2019
Sehr ruhig erzählt. Manchmal Erzählung aus dem Off. Spielt auf zwei Zeitebenen, vor und nach der Verhaftung. Sehr emotional, aber insgesamt zu langweilig.
Diese traurig schreckliche Geschichte über den bestehenden Rassismus Amerikas hätte eine bessere Umsetzung verdient.
Als Fall stringent erzählt wäre es möglicherweise eine spannende Geschichte geworden. So war es eine Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik