Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

Jump, Darling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 23.04.2024
Ein Nervenzusammenbruch führt eine junge Drag Queen zurück in seine Heimat aufs Land. Dort trifft sie auf ihre Großmutter die in den letzten Jahren körperlich und geistig abgebaut hat und froh ist die Hilfe von Enkel Russell zu erhalten. Zwischen neuen familiären Verpflichtungen und dem Traum eine erfolgreiche Drag Queen zu werden wird Russell vor schwierige Entscheidungen gestellt, was der Film gut einfängt und immer wieder zwischen ruhigen, fast melancholischen Momenten im Haus von Russell und wilden Discoszenen hin und her springt. Nie wird Jump, Darling dabei hektisch oder chaotisch, die Tempowechsel des Films wirken mit Bedacht gewählt, passen zur jeweiligen Situation und nehmen den Zuschauer so mit ins Russells Gefühlswelt. Man lernt den jungen Mann, die junge Drag Queen kennen. Versteht durch die Inszenierung die Sorgen der Figur. Also genau, wie es großes Dramakino machen sollte. Dadurch ist es auch zu verzeihen, dass der Film nicht immer perfekt gespielt und nicht jeder Dialog treffsicher vorgetragen wird. Die Story ist stärker als diese Schwäche. Wirklich sehenswertes Kino! [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 23.04.2024
Sehr gelungener Familienfilm mit reichlich lustigen Sprüchen, witzigen Charakteren und tollen Bildern. Die Überraschungen halten sich in Grenzen, aber das ist in diesem Genre auch nicht so wichtig. 3,8 Sandwiches auf dem Bürgersteig in New York.

Eigene Kritik ändern

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie

Ride On - Die zweite Chance

Jackie Chan ist zurück!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 22.04.2024
Eine Hommage an Jackie Chan und alle Stuntmen dieser Welt.

Das ist -Ride On-. Mit 70 Lebensjahren kann Jackie Chan auf ein Stuntman-Leben zurückblicken, wie kein zweiter Darsteller. Was liegt da näher, als in einem Film mitzuspielen, der ihn, und alle anderen Stuntmen auf der Welt, ehrt. Regisseur Larry Yang hat dazu eine schlichte Story mit viel Pathos, Herzschmerz, Kitsch und Gefühlen in Old-School Manier abgedreht. Das mag jüngeren Zuschauern befremdlich analog vorkommen, aber älteren Semestern die Herzen ganz weit öffnen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Der alternde Stuntman Luo Zhilong (Jackie Chan) kann seine Schulden nicht bezahlen. Er bekommt keine Job-Angebote mehr und hat sich mit seiner Tochter überworfen. Jetzt soll ihm auch noch sein treues Stunt-Pferd Roter Hase gepfändet werden. Das ist für Luo undenkbar. Also muss ein Job her. Auch der Kontakt zur Tochter muss wieder hergestellt werden. Und irgendwie muss einfach alles so bleiben, wie es einmal war. Doch das ist schwierig. Roter Hase und Luo geben alles, aber vermutlich wird es nicht reichen…

Das war schönes, altes Kino. Allein Roter Hase ist das Anschauen wert. Jackie Chan kann noch immer die Herzen berühren. Und Stunts, die hat er sowieso drauf. So banal und vorhersehbar die Geschichte auch ist, sie ist deutlich mehr Unterhaltungskino als viele bedeutungsschwangere Produktionen der Neuzeit. Wer also zwei Stunden abschalten und sich unterhalten lassen will, der ist hier genau richtig.

Eigene Kritik ändern

Meine Schwester

Ihr erstes Mal
Drama

Meine Schwester

Ihr erstes Mal
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 22.04.2024
Lust auf harte Kost! Auf einen Film, der einem mit jeder Szene einen neuen Schlag in die Magengrube verpasst? Dann ist Meine Schwester die richtige Wahl. Schonungslos konfrontiert der Film seine Zuschauer mit der unschönen Welt von Körperkult, ersten sexuellen Erfahrungen und auch sexueller Gewalt. Schockiert mit Sexszenen, die einen fühlen lassen wie Anaïs verstört zurück bleibt. Zeigt eine Vielzahl an subtiler sexuelle Anspielungen die einen bedrückenden Subtext erschaffen. Nein, Meine Schwester ist kein Film zum wohlfühlen, kein Film den man mal eben so wegschaut. Meine Schwester ist ein Film, der im Kopf hängen bleibt, auch wegen des schockierenden und auch unerwarteten Endes. Sehenswert! [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 22.04.2024
Großartig. Hatte wirklich Spaß dabei. Keine Ahnung, was meine Vorredner hier schlecht fanden - aber "Schrott" ist der Streifen ganz und gar nicht. Als Found-Footage-Fan ein Muss. Tolle handgemachte Puppen, kein 0815-CGI-Geballer, richtig toll.

Eigene Kritik ändern

King Kong und die weiße Frau

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 22.04.2024
Es ist und bleibt der beste aller King Kong Filme, weil hier wirklich noch mit Herzblut die Story verfilmt wurden ist. Die Tricks sind zwar für die heutige Zeit banal, im Herstellungsjahr waren sie aber ein Quantensprung für die Filmindustrie.

Eigene Kritik ändern

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.04.2024
Ich fand den Film gar nicht schlecht, wobei es schon deutlich stärkere Movies in der Art und Weise gibt.

Das was sich hier lohnt und wofür die Leute sich den Film ankucken, das sind natürlich die beiden Hauptdarsteller Tom Hanks und Julia Roberts.

Man bekommt hier eine "Jemand verliert seine Arbeit und muss sein Leben umkrepeln und quasi ganz von vorne anfangen" Story geboten.

Das bedeutet das Tom Hanks nochmal ans College muss und dort auf eine sexy Lehrerin trifft, die quasi sehr missmutig daherkommt und es kommt wie es kommen muss. Sieht man schon auf dem Cover.

Bissel Lebensweisheiten und Feng Shui hier, anschmachende Blicke dort und heraus kommt eine nette kleine Komödie, die das Rad nicht neu erfindet.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tzulan444" am 21.04.2024
Rundum gelungene Neuinterpretation des Fledermaus helden. Trotz enromer Länge wurde hier ein überaus rundes Filmerlebnis erschaffen. Pattinson macht die Sache zwar anders, aber nicht schlechter als die vielen guten Vogänger. Das Bild passt perfekt zur dunklen Stimmung des Filmes, wobei die neonfarbenen Straßenschilder willkommene Highlights in der tristen Darstellung sind. Auch akkustisch gibt es wenig Grund zu meckern. Der sehr stimmungsvolle Soundtrack von Giacchino stellt dann noch die Kirsche auf der tonalen Torte dar. Völlig egal, dass das vermultich in erster Linie gar kein Superheldenfilm mehr ist. Ich will mehr davon.

Eigene Kritik ändern

Quatermain

Auf der Suche nach dem Schatz der Könige.
Abenteuer

Quatermain

Auf der Suche nach dem Schatz der Könige.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.04.2024
Ich muss gestehen, dass in Kindestagen in meiner Familie immer nur Quatermain geschaut wurde und nie Indiana Jones. Fragt mich nicht warum das so war.

Letzteres habe ich dann erst als Jugendlicher nachgeholt und klar ist Indy 1000 mal besser.

Aber natürlich hat dieser Streifen auch tolle Momente. Einige Szenen wirken eher wie Bud Spencer Filme und mehr auf Klamauk getrimmt.
Richard Chamberlain macht seine Sache gar nicht schlecht und auch Sharon Stone ist super.
Auch die Szenen mit den Baum Menschen haben schon was magisches und der Film lohnt sich eigentlich auch heute noch.

Note 1-

Eigene Kritik ändern

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "PeterNielsenjun" am 21.04.2024
Das ist doch einmal sehr gute Kinounterhaltung. gut gemacht, technisch aufwendig, spannend und einfach unterhaltend bis zum Schluss. Vielleicht liegt das auch daran, dass Steven Spielberg als Excecutuve Producer mitgemischt hat und der legt bekanntlich Wert auf Qualität. Von daher Daumen hoch und insgesamt fünf Punkte.

PS: bin gespannt, wieviele Leser diese Kritik bzw. Bewertung mit einem Daumen nach unten bewerten. Mein grundsätzliches Ziel: 100. Irgendwann schaffe ich es, fragt sich nur mit welcher Kritik.

Eigene Kritik ändern

Die drei Musketiere - Milady

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 21.04.2024
Gelungene Fortsetzung dieser weiterer Verfilmung. Spannend und voller Überraschungen, insbesondere EVA Green ein Hammer.

Eigene Kritik ändern

Skyscraper

Action, Thriller

Skyscraper

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 20.04.2024
Solide Action mit hohem Unterhaltungswert.

Es ist nicht gerade so, dass Dwayne Johnson in -Skyscraper- das Genre des Actionfilmes neu erfunden hätte. Eher ist das Gegenteil der Fall. Regisseur Rawson Marshall Thurber bastelt lediglich zusammen, was in Hunderten von Actionfilmen zuvor funktioniert hat. Das Ergebnis reicht weder für ein akademisches Filmfestival noch für die Oscarverleihung, aber: Es ist verdammt unterhaltsam. Und genau dafür ist Kino doch da, oder?

Der ehemalige Soldat Will Sawyer (Dwayne Johnson) wird als Sicherheitsberater für das höchste Gebäude der Welt in Hongkong engagiert. Als das Gebäude von Kriminellen in Brand gesteckt und besetzt wird. Warum, wieso, weshalb? Das weiß Sawyer nicht. Aber seine Familie ist im Gebäude. Das allein zählt für ihn. So setzt Will Sawyer alles auf eine Karte, um Frau und Kinder zu retten und die Ganoven zur Strecke zu bringen.

Wie gesagt, das ist unterhaltsam. Spannende Action, jede Menge Szenen für Menschen, die nicht schwindelfrei sind, und dazu ein Dwayne Johnson so, wie wir ihn kennen. Ganz sicher kein Meilenstein im Filmgeschäft, aber ein solider Actionfilm mit hohem Unterhaltungswert.

Eigene Kritik ändern

Der Biber

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 20.04.2024
Bereits bei der Erstsichtung vor zig Jahren war ich von der FSK6 Freigabe völlig irritiert, hat sich bei der Zweitsichtung, wenngleich ich noch ungefähr wusste, was auf mich zukommt, daran nichts geändert. "Der Biber" ist gewiss keine Komödie und gewiss nicht als Familienfilm zu werten, dürften junge Zuschauer dem Inhalt kaum ernstlich folgen können. Der Protagonist leidet unter einer schweren Depression, einer sich entwickelnden Angststörung, die so weit geht, dass er nur noch über eine Handpuppe und diesem künstlich erbauten Abstand in der Lage ist, mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren. Sicher gibt es in "Der Biber" auch tragischkomische, herzerwärmende und gefühlfolle Momente - die melodramatischen Facetten rund um die Themen Selbstverletzung, Selbstschutz, zerbrechende Beziehungen und Suizid überwiegen hier jedoch.
Durch die solide Besetzung und das damit verbundenende überzeugende Schauspiel vermag "Der Biber" durchaus zu packen, zu fesseln, zu verstören und auf gewisse Art Hoffnung zu geben - ein fröhlicher Unterhaltungsfilm ist das Ganze dessen ungeachtet nicht.

Eigene Kritik ändern

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Appetit auf Abenteuer?
Animation, Kids, Fantasy

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Appetit auf Abenteuer?
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 20.04.2024
Die Idee, einen Außenseiter zum Helden zu machen schön und gut ~ aber eben auch schon zigfach gesehen. Darüber hinaus konnte ich mir unter der Handlung nichts wirkliches vorstellen.

Doch schon bei den ersten gesprochenen Filmsätzen fühlte ich mich in den Bann gezogen; konnte mich in die Figur Flint Lockwood, der weder von seinen Mitschülern noch von seinem Vater je ernst genommen wird, absolut hineinversetzen. Flint hat vermeintlich großartige Ideen, die jedoch zu guter Letzt stetig nach hinten losgehen.
Nachdem seine Mutter stirbt und er mit seinem gefühlsbehinderten Vater allein aufwächst, zieht Flint sich noch mehr in seinen eigenen Laborraum zurück. Durch kleinere Szenen erfährt der Zuschauer, dass Flint schon als kleines Kind von der Art seines Vaters überfordert war, nie so recht verstand, was dieser ihm mit seinen Fischerei-Metaphern sagen wollte und deswegen in Tränen ausbrach. Und ja, dies geht unter die Haut. bereue ich keineswegs, den Film gesehen zu haben. Das ein oder andere geht wahrlich zu Herzen, während ich persönlich mit nur wenigen Szenen nicht sonderlich warm wurde.

Kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss; doch wer will, der kann frohen Mutes zur Leihversion greifen.

Eigene Kritik ändern

Grand Budapest Hotel

Komödie, Drama

Grand Budapest Hotel

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 20.04.2024
Insgesamt ein recht schrulliger, liebenswerter, verschachteltes Werk, welches bis zur kleinsten Nebenrolle ebenso durchdacht besetzt wurde. Die Story an sich ist gewiss nicht neu oder gar bahnbrechend spannend, besticht "Grand Budepest Hotel" jedoch durch eigentümliche Komik, Wortwitz und die Erzählweise. Man muss gewiss ein Faible für Filme mit einem "Sprecher" haben und den ein oder anderen etwas überspitzten Humor zu nehmen wissen - der Mix aus Krimi, Komödie, Drama und einem bewegenden Film um Freundschaft empfand ich durchaus als gelungen, wenngleich man eine gewisse Stimmung braucht, um sich auf das Gesamtwerk einzulassen und selbst die actionlastigen Szenen mit einem Augenzwinkern begegnen zu können.

Eigene Kritik ändern

Shane

Musik, Dokumentation

Shane

Musik, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 20.04.2024
Umfangreiche Würdigung eines großen Künstlers, der einfach nur high und betrunken sein wollte. Manche Dinge wie die Reunion mit den Pogues werden (wohl auf Wunsch von Shane) ganz ausgeblendet, sonst wird kein Blatt vor den Mund genommen. Eine interessante und bisweilen schockierende Dokumentation.

Eigene Kritik ändern

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tzulan444" am 19.04.2024
Bislang wenig bewandert mit der Geschichte Oppenheimers und von Tenet und Dunkirk nicht wirklich begeistert, habe ich den Film länger vor mir her geschoben. Auch die Länge trug dazu bei, dass ich nicht wirklich scharf auf ihn war. Widerwarten wurde ich am Wochenende dann doch bestens unterhalten. Durch die packende Inszenierung und den mitreißenden Schnitt, vergehen die drei Stunden wie im Flug, dabei übertreffen sich die Darsteller gegenseitig in ihren Leistungen. Optisch macht Oppenheimer eine gute Figur, auch wenn ich mir den ein oder anderen nicht nachvollziehbaren Formats- und Farbwechsel weniger gewünscht hätte. Die Dynamik-Sprünge im Bassbereich machen ordentlichen Spaß. Als Sound-Referenz insgesamt würde ich den Film jetzt aber nicht bezeichnen.

Für mich ist Oppenheimer kein Meisterwerk aber dennoch ein sehr gelungener Film (oder besser gesagt zwei sehr gute Filme in einem), der die Frage aufwirft, ob man Technologien alleine des Fortschritts wegen, ohne Rücksicht auf die Folgen, weiterentwickeln und dadurch unkontrollierbare Kettenreaktionen anstößen sollte. Gleichzeitig wird dargestellt wie Verfolgungswahn und Verschwörungstheorien in der McCarthy-Ära zu überbordender staatlicher Repression führten. Der Film wirkt daher nicht nur durch das Wiederaufkeimen der nuklearen Bedrohung aktueller den je, sondern auch wenn Bezüge zu KI und Populisten ala Trump hergestellt werden.

Eigene Kritik ändern

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tzulan444" am 19.04.2024
Mit Raus aus dem Teich ist den Illumination-Studios über den Jahreswechsel ein echter Überraschungserfolg gelungen. Der Film kann jedoch nicht nur an der Kinokasse überzeugen, sondern auch in Sachen Charaktere und Technik.
Das beschauliche Teichleben einer Entenfamilie nimmt ein jähes Ende, als fremde Enten erzählen, wie toll es in Jamaika ist. Mutter-Ente ist Feuer und Flamme und will unbedingt die Welt erkunden. Der Vater hat Angst vor Neuem und möchte den heimeligen Teich nicht verlassen. Natürlich macht man sich doch auf den Weg und erlebt eine aufregende Road-Movie-Story. Sowohl die Ausgangslage als auch der Verlauf der Handlung erinnern mal mehr mal weniger an Findet Nemo. In raschem Erzähltempo trifft die Familie auf so manche skurrile Gestalt und Örtlichkeit. Da die Charaktere allesamt sehr sympathisch geschrieben sind und eine echte Entwicklung durchmachen, gelingt es dem Film sich vom Animationseinheitsbrei abzuheben. Hinzu kommt wirklich sehr gelungener Humor (die kleine Ententochter Gwen ist der Knaller) und eine technisch sehr überzeugende Umsetzung. Wo sich die Animationen und Szenenbilder noch im gehobenen Mittelfeld bewegen überzeugt die Beleuchtung auf ganzer Linie. Dies sorgt dann dafür, dass ein hervorragender, optischer Gesamteindruck entsteht. Auch tonal und in Sachen Soundtrack (John Powell) bewegt sich der Film in der ersten Liga.

Eigene Kritik ändern

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tzulan444" am 19.04.2024
Man wundert sich nicht, dass der Film des Mad-Max-Masterminds Georg Miller an den Kinokassen lediglich ein Drittel seiner Produktionskosten wieder einspielen konnte. Für den Massenmarkt ist er dann vermutlich doch zu sperrig. Mich überzeugte die Story um Alithea, die einen Djinn aus seiner Flasche befreit, der ihr dann sein dreitausendjähriges Schicksal erzählt aber trotzdem. Gegen Ende hin wird es zwar etwas sehr Meta, aber das Grundgerüst stimmt. Technisch ist der Film erste Sahne. Das Bild sieht so aus, wie es für eine 4K-Disc selbstverständlich sein sollte und die Tonspur ist tatsächlich referenzwürdig. Massenhaft spektukaläre Effekte, sehr gelungene Dynamiksprünge und ein Bass mit reichlich Tiefgang sorgen für pure Begeisterung im Heimkino. Tilda Swinton und Idris Elba überzeugen wie fast immer, dies trägt nicht zuletzt dazu bei, dass man mit Three Thousand Years of Longing wirklich Spaß haben kann und so manche Szene als Vorführmaterial im Gedächtnis bleibt.

Eigene Kritik ändern

Poor Things

Lovestory, Drama

Poor Things

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tzulan444" am 19.04.2024
Wo Lanthimos drauf steht ist Lanthimos drin. Für die Verhältnisse des exzentrischen Regisseurs gibt es bei Poor Things aber eine recht nachvollziehbare und gelungene Story. Emma Stone erhält das Hirn eines Kindes und bringt die Entwicklung eines Menschen im Schnelldurchlauf hinter sich. Wirklich einzigartig machen den Film die vielen verrückten Ideen des Regisseurs. Von der dargestellten Welt über den skurrilen Humor bis zu den wunderbar kruden Figuren gelingt es Lanthimos einen Film zu schaffen, der seinesgleichen sucht und das, obwohl im Prinzip nur die Frankenstein-Story neu erzählt wird.Emma Stone ist einfach formidabel. Zu jeder Zeit nimmt man ihr den aktuellen Entwicklungsstand des Gehirns ab. Sie scheut nicht davor zurück sich beinahe in jeder Szene zum Affen zu machen. Außerdem zeigt sie sich in den Sexszenen mit dem ebenfalls großartigen Mark Ruffalo äußerst freizügig, wobei selbst diese Teile absolut authentisch wirken. Wenn Stone keinen Oscar erhält verstehe ich die Welt nicht mehr.Der krude Soundtrack passt zum Film wie die Faust aufs Auge. Mit seinen seltsamen Klängen und der permanent vorhandenen Dissonanz unterstreicht er die ausgefallenen Ideen gekonnt. Unerwartet gut werden auch die Höhenkanäle eingesetzt. Da wo es Sinn macht werden die entsprechenden Signale nach oben auf die Atmoskanäle gelegt. Ein skurriler, sehr schwarzhumoriger Film, der für sich völlig allein dasteht und seines Gleichen sucht.

Eigene Kritik ändern

Nur 48 Stunden

Ein schlitzohriger Polizist und ein ausgebuffter Ganove. Zusammen jagen sie den brutalsten Gangster.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Nur 48 Stunden

Ein schlitzohriger Polizist und ein ausgebuffter Ganove. Zusammen jagen sie den brutalsten Gangster.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.04.2024
Den Film habe ich vor kurzem zum ersten Mal gesehen und ich muss gestehen, der hat schon was.
Die Action ist natürlich bissel in die Jahre gekommen aber alleine wegen der coolen Chemie die Nick Nolte und Eddie Murphy haben und der recht derben Sprache, lohnt sich dieser Film.

Krasser Buddy Action Film.

Note 2

Eigene Kritik ändern

Verborgene Welten

Die Höhlen der Toten
Dokumentation

Verborgene Welten

Die Höhlen der Toten
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "derTilo" am 17.04.2024
Der Film ist eine "Low Budget"- Produktion, welche aber mit beeindruckenden Bilder in 3D aufwarten kann und damals sogar im Kino lief. Die 3D- Tiefe schwankt zwischen meistens sehr ordentlich und selten schwach, Pop Outs sind mir keine aufgefallen.
Der Film leistet sich wohl zu Gunsten von Dramaturgie und Spannung einige Ungenauigkeiten und allzuviele Fakten werden auch nicht vermittelt.
Er ist in erster Linie Unterhaltung, aber Unterhaltung welche mich begeistern kann und Lust aufs selber tauchen und Höhlen erforschen weckt.

Eigene Kritik ändern

Sonne und Beton

Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht.
Drama, Deutscher Film

Sonne und Beton

Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MRWayneWar" am 17.04.2024
Sehr guter Film der leider die Alltagssituation in unserem Land schonungslos aufzeigt. Die gute Kameraführung und das Szenesetting versprühen guten Doku-Charakter und man kann sich in die Protagonisten gut reinversetzen. Trotz des schwierigen und ernsten Thema hat m ir dieser Film sehr gut gefallen!

Eigene Kritik ändern

Robots

Science-Fiction, Lovestory

Robots

Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MRWayneWar" am 17.04.2024
Was für ein süßer Film. Ich habe mich bestens unterhalten. Shailene Woodley in Ihrer besten Rollen bzw Besten Rollen, da Sie hier in diesem Film mehrfach in verschiedenen Personen/Robots auftritt und somit Ihr schauspielerisches Talent vollends unter Beweis stellen kann. In diesem Film ist Sie mir auch das erste mal so richtig aufgefallen wie sexy sie eigentlich ist. Der Film hat eine gute Story, coole Sprüche und gute Dialogwitze. Das ganze ist auch rasant gefilmt, so dass es eigentlich nie langweilig wird. Anmerken möchte ich wie immer in meinen Kritiken: Man wird von Wokeness verschont :-)

Eigene Kritik ändern

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bcmohnleingmxde" am 17.04.2024
ein wundervoller Film, gefühlvoll, herzlich, zum Mitleben -100% Empfehlung! Werde ich mir wieder ansehen

Eigene Kritik ändern

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReiMoos" am 17.04.2024
Entgegen den vielen negativen Kritiken hat mit der Film gut gefallen und mich gut unterhalten.
Einmal etwas Anderes. Logiklücken sind natürlich dieser Art von Film geschuldet und lassen sich
deswegen bestimmt nicht immer vermeiden.
Alles in allem: Ein guter, meiner Meinung nach abendfüllender Film!

Eigene Kritik ändern

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 17.04.2024
Ich bin positiv überrascht. Marvel schafft es also doch noch Filme jenseits von albensten Humor zu produzieren die Moral mitbringen ohne zu moralisieren und zudem mit einem ordentlichen Gegner für die Helden aufwarten. Dies ausgerechnet in der "Komödien Reihe". Tatsächlich finde ich das Teil 3 der beste der Guardiens Reihe ist und ein würdiger Abschluss.
Nicht das es keinen Humor gibt, die Kabbeleien innerhalb der Truppe sind köstlich. Albern wird es aber nicht oder nur selten, dafür gibt es ordentlich Spannung und einige echt dramatische Momente. Fazit, gefällt.

Eigene Kritik ändern

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 16.04.2024
Ein Hoffnungsschimmer am "Night" Himmel. Auch wenn unter seinen Filmen inzwischen viele Rohrkrepierer sind, so kann man nicht behaupten, dass sie einfallslos wären. Sämtliche Drehbücher heben sich deutlich vom Einheitsbrei ab. Diesmal trifft er endlich wieder ins Schwarze und präsentiert einen guten Mysterygrusler, bei dem man sich fragt, was Sache ist, ob man auf der richtigen Fährte ist und wie die Sache sich auflöst. Dabei wird auch eine gewisse Spannung ständig aufrecht erhalten. Allerdings stört unnötiges Hin- und Hergeblende zwischen den Zeiten den Fluss des Filmes. Es liegt in der Natur der Dinge, dass man solche Filme hinterfragt und nach schlüssigen Handlungsmomenten durchsucht. Da fragt man sich schon, warum die 4 Eindringlinge ihre Visionen nicht vorher glaubwürdiger kundgetan haben. Erst spät darf Dave Bautista, der überraschend großartig spielt, den Text der Moderatorin zum Beweis mitsprechen. Aber da sitzt auch Unlogik, denn wie oft hat er ihn gehört? Auch das die Ritualmorde anstandslos begangen werden erschließt sich mir nicht. Dieser unerschütterliche Glaube muss doch erst entstehen, bevor ich meine Mitmenschen abmurkse. Es mangelt also beträchtlich an Logik. Shyamalan hat somit tolle Ideen, schafft es aber nicht, diese wirklich plausibel aufzulösen. Fazit: Nicht kleinlich werden beim Anschauen, dann haben wir einen packenden und wohltuend andersartigen Mysteryfilm vor uns, der auch nachdenklich machen kann.

Eigene Kritik ändern

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.04.2024
4 Sterne sind vielleicht 0,5 Sterne zuviel, aber die Komödie geht wirklich in Ordnung.

Hier hat man wieder die Hauptdarstellerin von My big fat greek wedding, allerdings in einer anderen Rolle.

Sie ist diesmal eine Reiseleiterin, komplett unzufrieden mit dem Job und Ihrem Leben und dann wird ihr die Arbeit immer schwerer gemacht von ihrem Kollegen.
Auch die Touris sind genervt von ihr aber im Laufe des Urlaubs wachsen alle zusammen und auch in der Liebe tut sich was.

Also ein paar Lacher, wunderbares Urlaubsfeeling... Bissel Romantik, also alles was bei ner Rom Kom erwartet.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

Perfect Days

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Scandica" am 16.04.2024
Wir fanden den Film faszinierend - ob es die extrem ruhigen Bilder waren, die Eindrücke von Tokio, die Musik dazu... oder der Hauptdarsteller Kōji Yakusho - ein absoluter Spitzenkönner seines Fachs! Ich habe selten jemanden gesehen, dessen "inneres Erleben" so aus dem Gesicht lesbar sein kann - und das bei manchmal kaum sichtbaren Mimikveränderungen - einfach toll!

Eigene Kritik ändern

Asterix und Kleopatra

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix und Kleopatra

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.04.2024
Der erste Asterix-Film ist schon sehr gute Unterhaltung, aber mit Asterix und Kleopatra wird es noch besser. Hier haben die beiden Schöpfer der Gallier selbst Regie geführt und die Gagdichte enorm angezogen. Zumal muss man es einfach lieben, wie Obelix seinen kleinen Hund Idefix immer wieder gegen Asterix verteidigt. Alleine schon, wie man eine Erklärung eingebaut hat, wie Ägypter angeblich gesprochen haben und wie daraus eine Synchronisation entstanden ist, ist immer wieder perfekte Unterhaltung. Ein echter Trickfilmklassiker. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Wer ist Thomas Müller?

Auf der Suche nach dem Durchschnittsdeutschen.
Dokumentation

Wer ist Thomas Müller?

Auf der Suche nach dem Durchschnittsdeutschen.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.04.2024
Thomas Müller ist das Synonym für den Durchschnittsdeutschen. Zeit einmal zu schauen wieviel Thomas Müller denn wirklich in den Thomas Müllers dieses Landes steckt. 87 Minuten nimmt sich die Dokumentation Wer ist Thomas Müller? die Zuseher mit auf eine Reise quer durch die Republik um diese Frage zu beantworten und lässt einen dabei auch erfahren, was der Rest der Welt so als typisch Deutsch empfindet. Eine kurzweilige Dokumentation die einen schmunzeln und nachdenken lässt. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

23

Nichts ist so wie es scheint.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

23

Nichts ist so wie es scheint.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.04.2024
Irgendwann hatte ich den Film schon eimal in der Sneak Preview gesehen und ihn für sehr gelungen empfunden. Nun konnte ich mich bei meiner erneuten Sichtung davon überzeugen, dass diese Erinnerung richtig war. 23 ist von der ersten Minute an ein kraftvoller Film. Biopic, Spionagefilm, Thriller, Drama. Und auch wenn hier viel an Genres gemischt wird, verliert sich der Film nicht in der Suche nach einer Ausrichtung. Im Vordergrund steht immer die Geschichte im Karl Koch und seine Faszination für die Zahl 23. August Diehl zeigt hier bereits in seiner ersten Hauptrolle was in ihm steckt und tatsächlich kann man sich kaum vorstellen, dass jemand anderes in die Rolle von Karl Koch hätte schlüpfen können. Deutsches Kino der Spitzenklasse. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Poor Things

Lovestory, Drama

Poor Things

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MRWayneWar" am 16.04.2024
Harte Kost und anspruchvolles Kunstkino. Trotzdem ein schön erzählte Lebensgeschichte einer eigentlich toten Frau, die mithilfe eines Babygehirns wieder das Leben lernt mit allen Höhen und Tiefen und schwarzen Löchern. Was sehr stark in den Vordergrund gespielt wird ist der sexuelle Urtrieb. Dieser füllt die Hälfte des Films. Dennoch immer mit einem Zwinkern umgesetzt. Und eine Nackte Emma Stone lässt sich halt trotzdem sehr schön ansehen. Die filmische Umsetzung, die dafür benötigte Fantasie sind definitv einen Oscar wert gewesen. Emma Stone brilliert in Ihrer Rolle und damit auch verdient den Oscar. Das Szenesetting ist gut umgesetzt. Die Schauspieler sind gut gewählt. Der Film geht nicht allzulange. Es ist kein Pocornkino und auch kein reiner Männerfilm. Ich habe mich unterhalten gefühlt und darauf kommt es letzendlich doch an :-)

Eigene Kritik ändern

Thanksgiving

Es ist angerichtet.
Horror, 18+ Spielfilm

Thanksgiving

Es ist angerichtet.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MRWayneWar" am 16.04.2024
Der Film ist grandios. Endlich mal wieder harte aber witzige und professionell umgesetze Kost. Teenie-Scream und Schön viel Gemetzel. Ohne Political Correctness und ohne wokes Gelaber. Bildqualität perfekt. Eli Roth scheint sein Werk immer mehr zu perfektionieren.

Eigene Kritik ändern

Silent Night - Stumme Rache

Die Schuldigen werden bestraft.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Silent Night - Stumme Rache

Die Schuldigen werden bestraft.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frenze" am 16.04.2024
Für mich war das ein richtig guter Rachethriller mit viel Action und teilweise brutalen Szenen. Ich liebe solche Filme. An Bild und Sound gibt es nichts zu meckern!

Eigene Kritik ändern

DogMan

Drama, Thriller

DogMan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 15.04.2024
Wenn man über Kunst einen Film machen will, ist es schwierig.
Wenn Filme Kunst sind, macht man ja am Ende über sich selbst einen Film.
Der Film porträtiert eine Familie in mehreren Ebenen. Einmal die Eltern Kind,
dann die Bruder und dann die Kind Hund Ebene. Überlagert wird alles von
der Kunst, die sich selbst der Kritik fast schon entzieht. Und die Kunst mit Tieren
umzugehen wird hier als Aufhänger genutzt, um in psychotherapeutischen
Rückblenden eine Geschichte zu erzählen, die auch das übersinnliche Nachdenken,
das Nachdenken über Gerechtigkeit und Scheitern, Freundschaft und Travestie
zum Inhalt hat. Der Film ist nicht einfach "alpha" (der Film) oder A-x-L (der Film),
weil Hunde mitspielen, oder ein Gangsterfilm, oder ein Psychodrama,
es ist eine Erzählung einer Hauptfigur in ihrer Tragik, die dem Zuschauer,
fast schon Sympathie für den Schmerz und das Leid und aber auch jeden Erfolg
abfordert, einfordert und auch darauf angelegt ist, dies zu erreichen.
Das muss man erstmal Können.
Nicht für jeden etwas, aber mehr Kunst, als man schon versucht hat zu kreieren.
Viel mehr. Wenn auch manchmal etwas Jokerlike. Andererseits weit davon entfernt
(nur) zu unterhalten. Allein die Bildfarben und das eingefangene Bild sind Kunst.
Wohlüberlegt, manchmal etwas vorhersehbar am Ende - aber das war bei
anderen Filmen ja auch schon so. Der Kitsch wurde durch den Ernst rausgehalten.
Glatte 4 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Espen und die Legende vom Bergkönig

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 15.04.2024
Ein zauberhafter Fantasiefilm. Sehr gut umgesetzt, unterhaltsam, tolle Darsteller. Auch in einem Erwachsenen kann und darf ein wenig Kind drin sein.

Eigene Kritik ändern

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.04.2024
Die Komödie habe ich zum ersten Mal in der Schule gesehen.

Eine süße kleine Liebeskomödie, quasi das kleine hässliche Entlein, welches sich plötzlich rausputzt und ihren Prinzen kennenlernt. Das ganze wäre in anderen Streifen damit dann schon das Happy End aber hier geht es erst richtig los.

Die griechische Familie hat so ihre eigene Weltanschauung und wenn die unterschiedlichen Kulturen aufeinandertreffen ist das schon witzig.

Das Ding war ein Riesen Erfolg, hat fast 370 Mio eingestellt, für so eine Romantische Köndie ist das ein ganzer Batzen.

Note 2

Eigene Kritik ändern

Perfect Days

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sansebar" am 14.04.2024
Ruhiges Filmdrama, das von seinen tollen Bildern lebt.
Eine interessante Handlung gibt es nicht wirklich.
Der Hauptdarsteller Kōji Yakusho bekam für seine Rolle den Cannes-Preis als bester Schauspieler.
Ist eher ein Film zum "Herunterkommen".

Eigene Kritik ändern

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 14.04.2024
Der Umstand, dass "Saw X" irgendwo zwischen dem ersten und dem zweiten Teil angesiedelt sein soll, steht sich aufgrund der Story gewissermaßen selbst im Weg, passt die Motivation hinter John Kramers Spielen schlichtweg nicht zu dem, was er im dritten Teil als Lektion erteilt.

Dass Tobin Bell naturgemäß älter ist als in den Filmen, die nach diesem Zwischenspiel stattfinden sollen, fällt hingegen nicht negativ ins Gewicht, kann man gewiss sein Äußeres wohlwollend auf seine Krankheit schieben. Ein Umstand, der bei anderen Darstellern naturgemäß - ähnlich wie man es bei "Orphan First Kill" erleben durfte - nur sehr sehr bedingt funktioniert.

Während ich die letzten Teile gar nicht mehr gesehen habe, da es ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch um möglichst eklige Szenen in einem zu verschachtelten Durcheinander, wer alles wann wo mit wem wohintersteckte, zu gehen schien, punktet "Saw X" durch seinen dramaturgischen Tiefgang hinsichtlich Johns eigenem Erfahrungswert. Das filmisches Finale wie die weitere kleine Szene kurz nach Beginn des Abspanns punkten ebenso wie die darstellerischen Leistungen sämtlicher Beteiligter, so dass man vorgenannte Ungereimtheit durchaus verzeihen kann.

Für mich eine positive Überaschung - ob es der bereits angekündigten weiteren Fortsetzung bedarf, mag man für sich selbst entscheiden.

Eigene Kritik ändern

Blackfish

Der Killerwal
Dokumentation

Blackfish

Der Killerwal
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris123" am 14.04.2024
" Kontroverses Porträt eines Serienkillers "
- The Evening Standart -

Diese Aussage sagt sehr viel mehr über diese Doku und ihren Inhalt aus als man annehmen möchte. War der Orkawal "Tilikum" ein triebhafter Serien/Mörder/Killer/Wal der zum Vergnügen an der Sache tötete?!

Laut "SeaWorld" ist dieses Werk viel zu einseitig und stellt vieles falsch dar, des weiteren würde "SeaWorld" ja Tierschutz betreiben und gefährdete Arten schützen, züchten und wieder in die Freiheit entlassen. Wirklich toll, Respekt dafür und ein dickes Dankeschön an die gönnerhafte Organisation. (...die scheinbar mit Geld wenig am Haut hat.....)

Jetzt aber zurück zur traurigen Realität rund um die Tiere, im diesen Fall die Orca-Wale, die kommerzialisiert und wie tanzende Hunde dressiert werden. Wer sich frägt wie man die zig Tonnen dieser Maiestätischen Tiere dazu kriegt sich wie Deppen zum Affen zu machen erhält hier die Antwort: sicher nicht freiwillig. Wer sich des weiteren ernsthaft fragt wie diese "drolligen und süßen" Meeressäuger einen Menschen verletzen oder, Gott bewahre, töten könnten bekommt hier ebenfalls eine klare Antwort darauf: sehr leicht.

Fazit: Immer wieder eine schmerzhafte Erkanntnis das der Mensch im Grunde genommen immer alles kaputt macht und entehrt. Gleich um was es geht, Geld und Macht entscheiden über die Köpfe der Vernunft und der Herzen zu Gunsten der allgemeinen Verdummung. Eine höchst sehenswerte Doku über "Sein und Schein" der Gesellschaft. 5 Sterne.

Eigene Kritik ändern

One for the Road

Ein außergewöhnlicher Film über Unabhängigkeit
Drama, Komödie, Deutscher Film

One for the Road

Ein außergewöhnlicher Film über Unabhängigkeit
Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 13.04.2024
Frederik Lau ist für mich kein Schauspieler, dem ich in seinen Mitwirkungen jede ernsthafte Gefühlsregung abnehmen kann - ungeachtet dessen hat mich "One for the Road" positiv überrascht, bringt der Film eine Tiefgründigkeit mit sich, die man nicht unbedingt hätte erwarten können, wird der Film viel zu oft als profane Komödie umworben. Vollends schonungslos konfrontiert "One for the road" den Zuschauer mit buchstäblich nüchternen Betrachungsweisen sog. "Partystimmungen", lässt sicherlich die ein oder andere Selbsterkenntnis auf den Filmgucker los und wirkt dabei nicht aufdringlich-belehrend. Lockere Momente, wahrlich unterhaltsame Szenen sorgen für die Leichtigkeit der Erzählweise, um wenig später Protagonisten wie auch Zuschauer auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

"One for the Road" unterhält, unterhält jedoch nicht nur des Spaßes willen, sondern geht stellenweise unter die Haut, rührt und hallt mit seinem weiterführenden Inhalt nach.

Gewiss ein Film, den ich weiterempfehlen würde.

Eigene Kritik ändern

Kinder des Zorns

Nichts stirbt jemals wirklich im Maisfeld. Basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King.
Horror, 18+ Spielfilm

Kinder des Zorns

Nichts stirbt jemals wirklich im Maisfeld. Basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 13.04.2024
Als neue, eigenständige filmische Umsetzung der einstigen Kurzgeschichte "Kinder des Mais" versucht "Kinder des Zorns" vereinzelt zu bemüht, seine Unterschiede zu den bisherigen Werken unauffällig zu betonen. Mag sein, dass die Macher hier auch bloß dem quasi-feministischen Trend folgen, erneut eine weibliche Figur zu erschaffen, von der in vielerlei Hinsicht Fasziniation ausgeht. In einer Mischung aus Megan, Esther und Wednesday erleben wir hier somit die junge Eden, die Geborgenheit scheinbar nur im Maisfeld finden kann. Die Hintergrundgeschichte zu den zunehend grausigen Ereignissen im aussterbenden Städtchen (NICHT Castle Rock oder gar Gatlin) ist gewiss dramaturgisch und gibt dem Film eine Tiefe, verpufft jedoch das ein oder andere Einzelschicksal, weil im Gesamtwerk schrecklich viele Beteiligte schrecklich oft schrecklich unbeteiligt in der Gegend herumstehen. Man kommt als Zuschauer nicht umhin sich zu fragen, warum immerhin drei Erwachsene stur dabei zusehen, wie ein Knirps einen Traktor bedient, statt diesen zumindest daran zu hindern versuchen. Grundsätzlich wirkt insbesondere Bo wie verloren in dem Film und verliert sich im hölzernen Schauspiel. Der Aspekt, dass der "Maisgott" in der Neuauflage "Kinder des Zorns" tatsächlich zu sehen ist, hat immerhin etwas für sich - die finale Schlussszene indes wirkt gut gemeint, jedoch leicht peinlich umgesetzt.

Für mich als Sammler der Reihe ein "Muss", als Film für sich genommen jedoch eher Mittelmaß.

Eigene Kritik ändern

Todesstille

Eine Reise ins Grauen - Stiller Ozean. Lähmende Angst. Ruhe bewahren.
Thriller

Todesstille

Eine Reise ins Grauen - Stiller Ozean. Lähmende Angst. Ruhe bewahren.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EinFan" am 13.04.2024
Spannend von Anfang bis Ende. So muss ein Thriller sein. Auch die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf. Den Film kann ich nur empfehlen. Ist locker Vier Sterne wert.

Eigene Kritik ändern

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 12.04.2024
Gut gemachte und sehr kurzweilige Liebeskomödie, natürlich ist zu Beginn schon das Ende klar, dennoch ist der Film mit zum Ende lustig und unterhaltsam, insbesondere Jennifer Lawrence spielt die Komödienhauptrolle fantastisch.

Geheimtip ist der Star der frühen 80ziger Matthew Broderick.

Eigene Kritik ändern

The Bricklayer

Tödliche Geheimnisse
Action, Krimi

The Bricklayer

Tödliche Geheimnisse
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 12.04.2024
Ja, endlich mal ein Film, wo die Herren wieder den Ton angeben. Verstaubte Anzüge, die makellos aussehen auch nach wilden Kämpfen. Verschmierte Gesichter und blutige Cuts...
Ob man jetzt dazu eine Maurerkelle brauch, sei mal dahin gestellt. Dass der (unsympatische) Vorgesetzte gegenüber dem einsamen Helden immer schon falsche Entscheidungen getroffen hat - wer hätte es ahnen können.
Die Mischung des Films sind viele Kampfszenen, wenig coole Sprüche, der Bricklayer (Maurer) könnte auch Quizmaster sein.
Seinen Mund muss (kann) er nicht viel aufmachen, um etwas zu reden. Das macht ihn kernig.
Die Rückblenden stören etwas den flow, aber halten sich in Grenzen. Es ist ja LP-Nostalgie. Wobei mich als zweiter männlicher Charakter der Gegenspieler stört. Er ist nicht der Typ Action, eher Psycho- oder Horrorfilm.
Fünfzehn Minuten vor Filmende dann das zweite Finale. Kurzweilige Minuten. Mit Herzweh. Wenn die Frauen nicht wären.
Hatschi. Es ist ein Hund im Raum. Den Satz erklär ich hier nicht. Gedreht wurde glaub in Griechenland.
Der Film basiert auf einem Buch kommt im Abspann. Die Bluray hat zwei Interviews als Bonus.
3,9 Sterne für einen leichten Actionfilm mit Knasttattoos auf den Handgelenken. Dass die CIA nicht so gut weg kommt, erinnert irgendwie ans echte Leben. Dafür hält sich aber die Spionagetechnik im Film in Grenzen und die Bösen sind eher so die Sorte, die John Wick vermöbeln, alá Balkan-Schlägertyp.

Eigene Kritik ändern

Die Schöne und das Biest

Kids, Animation, Fantasy, Lovestory

Die Schöne und das Biest

Kids, Animation, Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 12.04.2024
Nun habe ich diesen Klassiker zum ersten Mal im Original geschaut und wieder einmal muss ich sagen: Zum Glück! Nachdem mir der Film vor vielen Jahren in seiner deutschen Synchronisation nur bedingt gefallen habe, weiß ich nun woran es gelegen hat. An den für mich stellenweise holprig klingenden deutschen Songs. Nun im englischen Original, muss ich sagen, dass Die Schöne und das Biest echt tolle Musik hat und mit vielen schönen Einfällen seine Liebesgeschichte erzählt. Schon die vielen kleinen kleinen Details in der Eröffnungsnummer machen Lust auf mehr und wer immer schon einmal wissen wovon die South Park Macher für ihren Song Mountain Town für den South Park Film inspiriert wurden sollte sich die Eröffnungsnummer von Die Schöne und das Biest genau anhören. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern