Tell

Tell

Jeder Schuss ein Treffer!

Tell (Mike Müller) ist ein kleiner Kurpfuscher, der auf der Jagd nach seiner durchgebrannten Komplizin Heidi dem Nordpol-Prinzen Val-Tah (Axel Stein) das Leben rettet. ... mehr »
Tell (Mike Müller) ist ein kleiner Kurpfuscher, der auf der Jagd nach seiner ... mehr »
108 Bewertungen | 10 Kritiken
2.02 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Tell
Tell (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 92 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Outtakes, Musik-Video, Trailer
Erschienen am:24.07.2008
EAN:5050582468380

HandlungTell

Tell (Mike Müller) ist ein kleiner Kurpfuscher, der auf der Jagd nach seiner durchgebrannten Komplizin Heidi dem Nordpol-Prinzen Val-Tah (Axel Stein) das Leben rettet. Beide Männer sollen für die Schweizer Freiheitskämpfer verhindern, dass die Burg Enzian des österreichischen Statthalters Gessler (Udo Kier) und seines machthungrigen Adjutanten Rudolf der Harras (Christian Tramitz) ein neues Tor bekommt und so endgültig uneinnehmbar wird. Die Mission scheint einfach, aber Tell und Val-Tah haben nicht mit dem irrwitzigen Wirrwarr aus Pannen, Pech und Intrigen gerechnet, das sie an Gesslers Hof erwartet...

Beim Rütli-Schwur, 'Tell' ist ein zünftiger Rundumschlag gegen alles, was im Land des Käses und der Kuckucksuhren als heilig gilt. Komiker wie Axel Stein, Michael Kessler oder Christian Tramitz erteilen eine zwerchfellerschütternde Geschichtslektion, die köstlicher ist als jede Schweizer Schokolade.

FilmdetailsTell

Tell - Jeder Schuss ein Treffer!
22.11.2007

TrailerTell

Blog-ArtikelTell

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTell

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTell

am
Irgendwie kommt keine Stimmung auf!!!

Aus dieser deutschen Komödie mit deutscher Starbesetzung hätte weit aus mehr werden können. Die Story ist langweilig umgesetzt, und an Spannung fehlt es auch. Der Humor ist stellenweise gut gelungen, war aber im End effekt auch zu wenig. Mit etwas mehr liebe zum Detail wären daraus bestimmt 5 Sterne geworden.

Eine Enttäuschung ist der Film nicht, aber man hätte einiges mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

am
Habe mir mehr erwartet von diesem Film!
Einige Bekannte deutsche Comedians! Aber die Lacher beschränken sich doch auf eine sehr geringe Anzahl! SCHADE!

ungeprüfte Kritik

am
nicht besonders lustig
viel lachen kann man bei dieser Komödie nicht. Man kann ihn sich anschauen aber das ist es auch auch schon. Teilweise sehr langweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Langweilig. Ich hab mehr erwartet, vor allem als ich las, dass Axel Stein, Christian Tramitz und andere gute Comedians mitspielen würden. Schade, hätte gut werden können.

ungeprüfte Kritik

am
Einer der miesesten Filme die ich je gesehen habe, da zündet kein einziger Witz. Eigentlich schade, dachte Axel Stein macht die Sache witziger...

ungeprüfte Kritik

am
Schuss nach hinten
Lustlose Komödie. hab ich auf Pro 7 schon besser gesehen. Auch die Gag´s sind nicht gerade der Reißer. Schade zwar für die Schauspieler, aber diese Komödie kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik

am
Furchtbar langweilig! Ich hatte mir da echt sehr viel mehr von versprochen. Vor allen Dingen bei den tollen Schauspielern, die ja auch schon in der Kombi gut was her gemacht haben. Naja, nicht jeder Schuß kann ein Treffer sein, oder?

ungeprüfte Kritik

am
Hatte mir ehrlich gesagt, etwas anderes unter diesem Film vorgestellt. Er war nciht sehr lehrreich, aber lustig war er auch nicht wirklich.

ungeprüfte Kritik

am
ganz ok
Film ala Pro 7 Märchenstunde. Muß man nicht unbedingt gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

am
Nicht wirklich Lustig, hab mir mehr erwartet. Nur was für "echte Fans des Blödsinns". Abre jeder so wie er es mag, für mich war´s nix....

ungeprüfte Kritik

Der Film Tell erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 108 Bewertungen und 10 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTell

Deine Online-Videothek präsentiert: Tell aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Mike Müller von Mike Eschmann. Film-Material © Universal Pictures.
Tell; 6; 24.07.2008; 2,0; 108; 92 Minuten; Mike Müller, Axel Stein, Udo Kier, Christian Tramitz, Michael Kessler, Andreas Windhuis; Komödie, Deutscher Film, Abenteuer;