Max Rüdlinger Alle Filme mit Max Rüdlinger

Max Rüdlinger Alle Filme mit Max Rüdlinger

Der Koch

Basierend auf dem Weltbestseller von Martin Suter.
Maravan (Hamza Jeetooa), tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit ... mehr »
Maravan (Hamza Jeetooa), tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. Seine Großmutter hatte ihn in die ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Ein Sommersandtraum

Benno (Fabian Krüger) mag sein Leben gern geordnet. Er liebt Beethoven und schöne Frauen. Die Nachbarin Sandra ... mehr »
Benno (Fabian Krüger) mag sein Leben gern geordnet. Er liebt Beethoven und schöne Frauen. Die Nachbarin Sandra (Irene Brügger) und ihre Musik sind ihm ein Dorn im Auge. In ihrem Café, ein Stockwerk unter seiner Wohnung, probt ... mehr »
Schweiz 2011 | FSK 6

Tandoori Love

In einem Dorf im Berner Oberland gerät alles durcheinander, als sich der Koch eines indischen Filmteams in die ... mehr »
In einem Dorf im Berner Oberland gerät alles durcheinander, als sich der Koch eines indischen Filmteams in die Kellnerin des Gasthofs 'Hirschen' verliebt. In Bollywood-Manier fällt Rajah (Vijay Raaz) vor Sonja (Lavinia Wilson) auf ... mehr »

Breakout

Trostloser Zürcher Agglo-Sumpf. Marco Nia (Nils Althaus) hängt mit seinem Kumpel Pulpo (Bardo Eicher) in der ... mehr »
Trostloser Zürcher Agglo-Sumpf. Marco Nia (Nils Althaus) hängt mit seinem Kumpel Pulpo (Bardo Eicher) in der Disko ab. Wer hierher kommt hat nicht viel. Pulpo flirtet mit Foxy (Virginia Gomez-Joss). Sex auf der Toilette. Auf dem ... mehr »
Schweiz 2007 | FSK 16

Tell

Jeder Schuss ein Treffer!
Tell (Mike Müller) ist ein kleiner Kurpfuscher, der auf der Jagd nach seiner durchgebrannten Komplizin Heidi ... mehr »
Tell (Mike Müller) ist ein kleiner Kurpfuscher, der auf der Jagd nach seiner durchgebrannten Komplizin Heidi dem Nordpol-Prinzen Val-Tah (Axel Stein) das Leben rettet. Beide Männer sollen für die Schweizer Freiheitskämpfer ... mehr »

Eden

Eden (Charlotte Roche), eine verheiratete Frau, verfällt der 'Cucina erotica' des exzentrischen Meisterkochs ... mehr »
Eden (Charlotte Roche), eine verheiratete Frau, verfällt der 'Cucina erotica' des exzentrischen Meisterkochs Gregor (Josef Ostendorf). Ihre platonischen Genießertreffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2006 | FSK 12

Mein Name ist Eugen

Bern, 1964. Die Lausbuben Eugen (Manuel Häberli), Wrigley (Janic Halioua), Bäschteli (Dominic Hänni) und ... mehr »
Bern, 1964. Die Lausbuben Eugen (Manuel Häberli), Wrigley (Janic Halioua), Bäschteli (Dominic Hänni) und Eduard (Alex Niederhäuser) haben nur ein Ziel: den sagenhaften Schatz von Fritzli Bühler, dem König der Lausbuben, zu ... mehr »
Schweiz 2005 | FSK 0

Nocturne

David (Martin Rapold) mietet sich mit seinem letzten Geld im luxuriösen Hotel Waldhaus ein, um sich dort auf ... mehr »
David (Martin Rapold) mietet sich mit seinem letzten Geld im luxuriösen Hotel Waldhaus ein, um sich dort auf seinen Selbstmord vorzubereiten. Zur Inszenierung seiner letzten Tage gehört auch eine Einladung an seinen nichts ... mehr »
Schweiz 2004 | FSK 12